Hat da jemand Erfahrung mit der Marke. Habe ein gebrauchtes freqeunzselektives Quad Gate angeboten bekommen. Bauen die amtliches Material oder ist das eher in der Kategorie Ohringer und Co?
Beiträge von mdmedia
-
-
Ich würde einfach nur die beiden 12" Topteile mit einer Endstufe nehmen. Damit kannst Du dann die Fläche gleichmässiger als mit einem einizigen Monitor beschallen und der Aufwand dürfte nicht wirklich groß sein.
-
Ich habe dieses Jahr das Glück eine meiner Bands für zwei Wochen auf Ihre Australientour als Mischer begleiten
zu dürfen. Habe zwischendurch auch mal Zeit zum Shoppen. Will dann mal schauen ob es da dann das ein oder andere Schnäppchen gibt. Meine Frage wäre: Was für Stuff wird in Australien hergestellt (Weiss nur das Rode Mikros da produziert werden)? -
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten
.slayer: Ich finde das SM57 natürlich nicht schlecht, denn schließlich benutze ich das selbst seit einigen Jahren als Universalwaffe
bei E-Gitarren. Ich weiß aber auch, dass es sicherlich bessere Mikros in der nächst höheren Preisklasse gibt. Gerade bei verzerrten Gitarren kommt der oft sowieso undifferenzierte Klang nicht gerade gut über ein SM57.@Oliver/ RodeVT und Kalaus Ich werde es am Samstag mal mit den AT4040ern und Cad-Mikros mal ausprobieren. Ich habe da ein Rockfestival (so die Bezeichnung des Veranstalters, naja realistischer: Club-Gig) mit drei regionalen Rockbands.Gibt es bei der Mikrofonierung wesentliche Unterschiede zum SM57 oder handhabt ihr das ähnlich :-? ?
Gruß MdMedia
-
Hallo zusammen,
mich würde interessieren was Ihr außer SM 57 (bzw. Beta) oder e406
so benutzt. Kann auch ruhig eine Preisklasse teurer sein.
Ferner würde ich mich interessieren wer von Euch die Gehäuserückseite separat abnimmt und was Ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.Gruß
MdMedia -
Hast Du am Alesis ein Orginalnetzteil? Die meisten Alesis Effektgeräte haben nämlich 9V Wecheslstromnetzteile; mit einem Gleichstromnetzeil hab ich mal an einem Midiverb IV das gleiche unregelmäßige rauschen gehabt!!!
-
Aktualisiert und hochhol.
-
Hallo,
hier die beiden Favoriten aus meinem Kundenkreis,http://www.inSaints.com => Junge POP/ROCK BAND mit professionellen
Ambitionen und wirklich guten eigenen Songs.
Habe schon bei der ein oder anderen großen Band
als Support mitgespielt.http://www.Streifling.com => Wer die Kölner Musikerszene kennt, kennt Jens
Streifling (ehemals BAP/jetzt Höhner). Hab sein
Soloprojekt (Clubtour) betreut und
beliefere/mische ab und zu bei Veranstaltungen
in seinem eigenem Saal (Alter Dorfsaal Brenig). -
Hallo,
hier die beiden Favoriten aus meinem Kundenkreis,http://www.inSaints.com => Junge POP/ROCK BAND mit professionellen
Ambitionen und wirklich guten eigenen Songs.
Habe schon bei der ein oder anderen großen Band
als Support mitgespielt.http://www.Streifling.com => Wer die Kölner Musikerszene kennt, kennt Jens
Streifling (ehemals BAP/jetzt Höhner). Hab sein
Soloprojekt (Clubtour) betreut und
beliefere/mische ab und zu bei Veranstaltungen
in seinem eigenem Saal (Alter Dorfsaal Brenig). -
Habe selber die neuen Eli's und bin damit sehr zufrieden
. Den Preis finde ch schon in Ordnung, aber das System klingt so nicht besonders ausgewogen.
Eine zweite Endstufe und eine aktive Frequenzweiche sollten
längerfristig unbedingt drin sein. Die Tops sollten dann unterhalb von 120 Hz dicht machen.Dann hast Du ein schönes System mit einem amtlichen Klang
.
Bei einer Endstufe ohne aktive Trennung wirst Du das Problem haben, dass das 15er Membran vom Top viel zu stark auslenkt und weniger gut klingt (Kann man besonders gut bei eine Bass-Drum hören und deutlich an der Membranauslenkung sehen). :cry:Fazit: Wenn das System an der Obergrenze deines Budgets liegt, lass es lieber denn längerfristig kommst Du ohne zweite Endstufe und einer ordentlichen aktiven Frequenzweiche nicht zu einem ausgewogenen Klang!!!
-
Electrovoice Eliminator Systeme (je 2x 18er Sub und 2x15er Top) inkl. Amping und Controller im Raum Köln/Bonn günstig zu vermieten.
HK-Audio Monitoring, Soundcraft LX7-24, Siderack mit TC M-One und
DBX 1066,...
Ideal für Club-Gigs und mittlere Veranstaltungen. Lieferung ist kein Problem.