Zitat von "MANIK"
...nur die MAC 2000 Spots.
Sind keine Mac 2k Profile, sondern etwa 150 Mac 550. Inzwischen sind auch noch 32 Mac 2000 Wash mit im Einsatz.
Zitat von "MANIK"
...nur die MAC 2000 Spots.
Sind keine Mac 2k Profile, sondern etwa 150 Mac 550. Inzwischen sind auch noch 32 Mac 2000 Wash mit im Einsatz.
Material: Winkler aus der Schweiz, Konzeption: wie eh und je Voss+Sollik.
Wer für V+S die Programmierung macht, weiß ich nicht aus dem Stand, hat aber auch das letzte Mal im Abspann gestanden.
Ansonsten gibts hier zu dem Thema eine kleine Casestory.
Zitat von "ProSound"Korrigiert mich gerne, aber werden Macs nicht im Normalfall immer inkl. Case geliefert?!? Außer natürlich wenns in die Festinstallation geht...?!?
Nein, ein kleiner Blick auf die Martin-Page verrät, dass "Lieferung im Karton" eine ganz normale Bestellung ist. Schließlich gibt es einige Firmen, die ihre Geräte in ihren "Spezial-Cases" transportieren und dementsprechend beim Gerätekauf nicht ein unnötigtes Case mitbezahlen wollen.
Ich würde den Teufel nicht gleich an die Wand malen: Es gibt inzwischen auch die Mac 2000er ohne FC, da z.B. die ganzen Theater- und Opernhäuser gar keine Verwendung für die Flightcases haben, wenn diese mal in den Zügen hängen.
Außerdem hätten sonst ja die ganzen Case-Bauer nichts zu tun...
LG
Mathias
4 Einzel-FC´s für Mac 2000 gibts zurzeit im Online-Shop von Martin:
Martin Shop
Ansonsten solltest Du bei jedem Martin-Händler das Doppel-FC (#91510017) bzw. das Einzel-FC (#91510008) bestellen können.
LG
Mathias
Möglich ist alles, aber Deine Frage war ja, ob das sinnvoll ist: eher nein!
Der City Color ist von seinem Abstrahlverhalten her ein Fluter und dementsprechend trotz seiner Torblend(chen) nur bedingt für eine saubere Ausleuchtung der Bühne zu gebrauchen.
Und wenn wir schon bei "sauber" sind: Sauber ist die Farbmischung aufgrund der Verwendung von Dicros nicht. Bei einer Beleuchtung von Backdrops u.ä. ist das nicht ganz so störend, aber wenn das Führungslicht so "dreckig" ist, macht das doch einen erheblichen Unterschied. Für das gleiche Geld kriegst du auch Mac 2000 Wash u.ä., die für diese Aufgaben konzipiert sind und auch leichter zu händeln sind.
LG
Mathias
Dafür hat Martin extra einen sehr umfangreichen Support-Bereich, wo man fast alles findet - eben auch alle gängigen Libraries für den LJ:
http://www.martin.com/service/Softwa…ler/LJ/list.asp
LG
Mathias
Ansonsten gibt es noch von Rosco den I-Cue, ist zwar eigentlich als Vorsatz für den S4 konzipiert, aber ich habe auch schon diverse Umbauten damit gesehen (unter anderem Mac 2000 mit lahmgelegtem Pan/Tilt und stattdessen mit I-Cue vorne drauf).
http://www.rosco.com/uk/motioneffects/icue.asp
Den I-Cue sollte es bei Lightpower im Vertrieb geben.
Zitat von "TheStranger"Wie ist denn das mit der Hog 3?
Soweit ich mich erinnere, hat die selbst keinen DMX-Ausgang sondern NUR Netzwerk (Signal geht über diesen DP2000-Prozessor oder wie der auch immer heißt).
So wäre zB eine Hog 3 also Hauptpult und eine Hog3PC als Backup möglich... Nur um das mal in die Diskussion einzubringen...
ciao
Christian
Das funktioniert nicht wirklich, da laut Brad Schiller vom HighEnd die PC-Software nur mit den USB-Dongles und nicht mit den DP-2000 kommunizieren können. Wie mit GrandMA offline als Backup-Lösung aussieht, weiß ich nicht, bei der Maxxyz soll es möglich sein, mit der PC-Version, die auf der Plasa gezeigt wurde, eine Backup-Lösung zu installieren. Bei der Maxxyz hat man ohnehin den Vorteil, dass sowohl das "echte" Pult als auch die PC-Version die gleichen Komponenten (Wings, Ether2DMX-Router) nutzen und man nicht wie bei HighEnd alles doppelt kaufen und zahlen muss.
Aber alle Tipps hier können eigene Test der Konsolen nicht ersetzen. Das Ergebnis ist bei fast alen Konsolen gleich, nur der Weg dorthin unterscheidet sich zum Teil mehr oder weniger und hier gilt es, den für sich besten Weg zu finden.
Zitat von "Sihtam"aber ich habs live 2 mal gesehen und fands einfach nur hammer!
Darf man fragen, wo Du es jeweils gesehen hast?
Ja - ich kann nur sagen: der MAXXYZ gehört (zumindest meiner Meinung nach) die Zukunft.
- einfache, logische und höchstintuitive Bedienung
- optimale Verknüpfung von MSD und Pult
- flexible Programmieroberfläche
- Hardware-Ressourcen, die in absehbarer Zeit nicht an ihre Grenzen stoßen
- ridertauglich (Procon hat auch schon eingekauft)
Zugegeben, das klingt sehr euphorisch. Sicher, das Pult ist noch sehr neu, aber die Software beinhaltet (im Gegensatz zur HOG III) schon alle notwendigen Tools. Die Befehlssysntax ist dermaßen genial einfach, dass man das Pult wirklich auspacken und gleich loslegen kann. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die MAXXYZ mal genauer anzuschauen.
Gibt es schon. Einfach mal unter http://www.highend.com nach dem Catalyst suchen. Allerdings hat das Sytem einen mehr als stolzen Preis und selbst mit den hellsten Beamern gibt es noch "Helligkeitskonflikte" mit dem übrigen Licht. Dennoch ist das Sytem an sich interessant, da es sich komplett über DMX steuern lässt, dafür aber mehr als 60 DMX-Kanäle belegt. Außerdem gibt es von Highend einen Beamer in einem Moving Yoke und das Catalyst-System in einem Moving Head, aber mit diesen Produkten konnte ich mich noch nicht auseinandersetzen. Vielleicht weiß jemand anderes hier im Forum aus dem Praxisbetrieb über die beiden letzeren Syteme zu berichten.
@ vvbasti_20: Und wie erklärst Du Dir bei der weitaus besseren Verarbeitungsqualität der Coemars, dass 60 I-Flex bei der größten französichen Musicalproduktion gegen Mac´s ausgetauscht wurden, nachdem sie bereits komplett durch eine andere Charge I-Flex ersetzt wurden, die auch nicht wirklich funktionierten?
Sicher haben auch Mac ihre Macken, aber in meiner bisherigen Zeit als Lichttechniker bei- großen Industrie- und Showproduktionen mit dutzenden von Mac´s habe ich noch keine wirklichen Probleme erlebt - und das bei wirklich rauem Touringalltag. Ich glaube, die Hauptproblemquelle ist meist, wie ich mit meinen Geräten umgehe.