1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sound&phon

Beiträge von sound&phon

• Beyma Bandpass 6.Ordnung

• sound&phon
    • 28. Juni 2004 um 20:35

Also ich habe vor ca. 2 Wochen an verschiedenen Stellen ein paar Beyma Bandpässe gehört, und das was da kam hat mich echt überracht.
    Die haben zwar keinen präzisen Bass gemacht, aber für Musik aus der Konserve will das auch niemand, hatten aber einen Druck der seines gleichen sucht. Auch in einer Entfernung von 50m war da satt uns genug.
    Ich habe mir diese mal angeschaut, und habe gesehen, das an diesen Bässen 6 Bassrefelxrohre waren, aber leider kann ich diese nicht auf der HP von Beyma finden.
    Welche hast Du denn gebaut ?

• Beyma Bandpass 6.Ordnung

• sound&phon
    • 28. Juni 2004 um 20:35

Also ich habe vor ca. 2 Wochen an verschiedenen Stellen ein paar Beyma Bandpässe gehört, und das was da kam hat mich echt überracht.
    Die haben zwar keinen präzisen Bass gemacht, aber für Musik aus der Konserve will das auch niemand, hatten aber einen Druck der seines gleichen sucht. Auch in einer Entfernung von 50m war da satt uns genug.
    Ich habe mir diese mal angeschaut, und habe gesehen, das an diesen Bässen 6 Bassrefelxrohre waren, aber leider kann ich diese nicht auf der HP von Beyma finden.
    Welche hast Du denn gebaut ?

• Reicht es aus ?

• sound&phon
    • 1. April 2004 um 12:44

So, habe alle Verleiher hier bei mir in der Gegend abgeklappert, und keiner von denen hat HL118.
    Sind diese Sub´s ein Rasse die vom Aussterben bedroht ist?.
    Jetzt ist mein Problem das ich keine Sub´s zum dazustellen bekommen kann.

Hat einer von Euch 4 Stück mit Amp die er mit leihen kann, im Raum Köln-Bonn.

Danke

• Reicht es aus ?

• sound&phon
    • 31. März 2004 um 22:44

Danke für die Hilfe, werde ich auch so machen wie Du es mir gesagt hast, denn es klingt für mich logisch.
    Bezüglich der R-Serie Stacks, Sorry aber dafür bezahlt der Veranstalter einfach zu schlecht, und ich bin mir sicher das keine 500 Leute den Abend da sind, denn mit solcher Musik reisst man bei uns keinen mehr vom Hocker.

Was muss man denn so zahlen für 4 HL´s mit einem Amp, keine Ahnung wie die Preise so sind. Ein paar Erfahrungswerte reichen mir da schon, damit ich nicht ins offene Messer laufe.

• Reicht es aus ?

• sound&phon
    • 31. März 2004 um 18:36

4 weitere HL118 dazuleihe mit einer VC2400 und gut ist es !!,
    aber ich habe Sorge, was mit den Leuten an den beiden Seiten des Zeltes ist, denn die VT machen nur 60 Grad.

Also doch Kopfstellung der beiden Top´s oder nicht ?

• Reicht es aus ?

• sound&phon
    • 31. März 2004 um 18:13

Also habe gerade neue Info erhalten, und das Zelt ist genau 30m lang und
    25m breit. Ich denke das die Situation sich jetzt ein wenig geändert hat.

Was mach ich denn jetzt ?

• Reicht es aus ?

• sound&phon
    • 30. März 2004 um 21:55

NaJa........ ?

Also Tops sind ok, aber Bässe zu wenig oder wie......!

• Reicht es aus ?

• sound&phon
    • 30. März 2004 um 21:49

Also die Musik is wie gesagt eine 4 Mann Band die die Kölsche Hits spielen. Nix Rock oder Pop, und ich bin mir sicher, das die Leute die da sind nicht die Bass Orgien lieben, also eine normale Beschallung. meint schon etwas lauter als Hintergrundmusik, so der Stil wie die Höhner nur in einem Zelt.

Also nix mit meiner Anlage, sondern was leihen ?, muss aber auch dazu sagen, das der Veranstalter nicht sonderlich viel zahlt........, und wenn ich mir eine Anlage leihe, sind 60% vom Verdienst weg.......!

• Reicht es aus ?

• sound&phon
    • 30. März 2004 um 21:16

Viel zu wenig Leistung Ups.... jetzt habe ich aber sicherlich ein Problem !

Die Projektor habe ich bei einer Band gehört in einem Saal, und da hat Sie recht ordendlich gespielt, nur ein Saal ist kein Zelt.

Also die Projektor leihen, obwohl ich der Meinung bin mit 4 VT112 kann man sicherlich schon viel Radau machen oder ?

• Reicht es aus ?

• sound&phon
    • 30. März 2004 um 18:48

Ich habe demnächst eine Veranstaltung in einem Zelt mit ca. 750qm.
    Das Zelt ist ca. 15-20m breit und 40-50m tief.
    Es treten Bands auf die "Kölsche Musik" machen.
    Es sind 4 verschiedene Bands, und jede Band hat einen Auftritt von ca. 45 Minuten.

Ich habe als Lautsprecher für die Front 4x HL118 und 4x VT112 mit
    einer VC1200 + VC2400.
    Als Delay Line wollte ich 2x 12"1" einsetzen mit einer Dynacord S1200.

Reicht dieses Material aus für das Zelt zu Beschallen, ich denke es werden so etwa 500 Leute anwesend sein, oder soll ich mir eine Projektor leihen, die von der Leistung her nicht stärker ist.

Danke für Eure Meinung

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 6. Januar 2004 um 19:57

Hatte heute HK an der Strippe und klar, die können den D.A.S. nicht mehr liefern, also 2 Möglichkeiten:

1.) Ich habe Glück, und einer von Euch hat noch so einen Treiber, glaube die Bezeichung war T-2xx, weiss es nicht mehr genau, wär mir am liebsten, oder
    2.) Ich kaufe mir 2 DE750 und versuche die Weiche hinzubiegen, was mit Sicherheit das schlechtere Ergebnis wird.

Was tun sprach Zeus ?

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 6. Januar 2004 um 19:57

Hatte heute HK an der Strippe und klar, die können den D.A.S. nicht mehr liefern, also 2 Möglichkeiten:

1.) Ich habe Glück, und einer von Euch hat noch so einen Treiber, glaube die Bezeichung war T-2xx, weiss es nicht mehr genau, wär mir am liebsten, oder
    2.) Ich kaufe mir 2 DE750 und versuche die Weiche hinzubiegen, was mit Sicherheit das schlechtere Ergebnis wird.

Was tun sprach Zeus ?

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 5. Januar 2004 um 23:01

Alle Teile sind Original, habe ich nach und nach aus originalen LP14 verbaut, also im Endeffekt schon original.
    Ich habe schon des ofteren Gehört, das dieses Horn ein DAS sein soll, hoffe das HK dieses noch liefern kann.
    Wie ist Eure Meinung zu den N850, könnte das funktionieren ?

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 5. Januar 2004 um 23:01

Alle Teile sind Original, habe ich nach und nach aus originalen LP14 verbaut, also im Endeffekt schon original.
    Ich habe schon des ofteren Gehört, das dieses Horn ein DAS sein soll, hoffe das HK dieses noch liefern kann.
    Wie ist Eure Meinung zu den N850, könnte das funktionieren ?

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 5. Januar 2004 um 21:25

Könnte das ein B&C sein, denn leider ist nicht´s auf dem Treiber aufgedruckt

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 5. Januar 2004 um 21:25

Könnte das ein B&C sein, denn leider ist nicht´s auf dem Treiber aufgedruckt

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 5. Januar 2004 um 20:45

Danke Thomas, habe die Bilder an die Mail adresse gesendet.

In der Zwischenzeit, wär es eine Alternative die beiden Treiber gegen die RCF N850 auszutauschen, könnte das funktionieren ?

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 5. Januar 2004 um 20:45

Danke Thomas, habe die Bilder an die Mail adresse gesendet.

In der Zwischenzeit, wär es eine Alternative die beiden Treiber gegen die RCF N850 auszutauschen, könnte das funktionieren ?

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 5. Januar 2004 um 20:19

Sorry bitte nochmals etwas ausführlicher, so das ich das auch verstehe, ist mir klar was en FTP ist, aber wie finde ich den bzw, wie kann ich da ein Verzeichnis erstellen?

• Horn in der LP14

• sound&phon
    • 5. Januar 2004 um 20:19

Sorry bitte nochmals etwas ausführlicher, so das ich das auch verstehe, ist mir klar was en FTP ist, aber wie finde ich den bzw, wie kann ich da ein Verzeichnis erstellen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™