würde gerne ein Bild hochladen, aber leider habe ich keine HP, dann ich es Dir senden.
Beiträge von sound&phon
-
-
würde gerne ein Bild hochladen, aber leider habe ich keine HP, dann ich es Dir senden.
-
Der PD ist sowieso an der Membran gerissen, also reconed muss er werden, aber vom Sound her ist er ok, scheint sonst ok, also alles ist da wo es sein soll, kein Kratzen o.ä.
Der 2" sieht ein wenig anders aus als der K8 auf der HP von D.A.S. die Anschlüsse sind hier nicht nebeneinander sondern liegen sich gegenüber.
Also sieht es aus als wenn der Treiber neu müsste, ist es überhaupt möglich den gleichen Treiber noch zu bekommen, denn ich kann mir vorstellen das die Frequenzweiche als auch der AC22 nicht optimal auf einen anderen 2" abgestimmt ist.
Wisst Ihr da mehr ? -
Der PD ist sowieso an der Membran gerissen, also reconed muss er werden, aber vom Sound her ist er ok, scheint sonst ok, also alles ist da wo es sein soll, kein Kratzen o.ä.
Der 2" sieht ein wenig anders aus als der K8 auf der HP von D.A.S. die Anschlüsse sind hier nicht nebeneinander sondern liegen sich gegenüber.
Also sieht es aus als wenn der Treiber neu müsste, ist es überhaupt möglich den gleichen Treiber noch zu bekommen, denn ich kann mir vorstellen das die Frequenzweiche als auch der AC22 nicht optimal auf einen anderen 2" abgestimmt ist.
Wisst Ihr da mehr ? -
Leute.... so was habe ich noch nie in meinem Leben gesehen !!!
Ich habe die Impedanz gemessen, und siehe da 8,3 Ohm, also normal.
Also ist die Schwingspule ok, mein erster Gedanke, Du hast Dich vertan, also Treiber wieder eingebaut, und mein Verdacht hat sich bestätigt, der Treiber ist leiser als der andere.
Also Butter bei die Fische, und den ganzen Treiber auseinandergebaut.
Erste Verwunderung ich habe die Schwingspule nicht aus dem Luftspalt herraus bekommen, wieso, egal ein wenig mit dem Schraubenzieher und ich habe die Schwingspule an einer Seite herraus bekommen, aber auf der anderen Seite keine Chance. Also mit Gewalt die Spule raus, ist zwar defekt, aber das was ich da sah hat mich sehr erstaunt, denn der Luftspalt auf der einen Seite ist ca. 2mm und auf der anderen Seite kaum sichtbar.
Wie kann denn das kommen, b.z.w. ist der Treiber überhaupt noch zu reparieren, denn ich habe keine Lust mir jetzt einen neuen zu kaufen b.z.w. weiss ich nicht ob man diesen überhaupt noch bekommt.
Wisst Ihr da weiter ? -
Leute.... so was habe ich noch nie in meinem Leben gesehen !!!
Ich habe die Impedanz gemessen, und siehe da 8,3 Ohm, also normal.
Also ist die Schwingspule ok, mein erster Gedanke, Du hast Dich vertan, also Treiber wieder eingebaut, und mein Verdacht hat sich bestätigt, der Treiber ist leiser als der andere.
Also Butter bei die Fische, und den ganzen Treiber auseinandergebaut.
Erste Verwunderung ich habe die Schwingspule nicht aus dem Luftspalt herraus bekommen, wieso, egal ein wenig mit dem Schraubenzieher und ich habe die Schwingspule an einer Seite herraus bekommen, aber auf der anderen Seite keine Chance. Also mit Gewalt die Spule raus, ist zwar defekt, aber das was ich da sah hat mich sehr erstaunt, denn der Luftspalt auf der einen Seite ist ca. 2mm und auf der anderen Seite kaum sichtbar.
Wie kann denn das kommen, b.z.w. ist der Treiber überhaupt noch zu reparieren, denn ich habe keine Lust mir jetzt einen neuen zu kaufen b.z.w. weiss ich nicht ob man diesen überhaupt noch bekommt.
Wisst Ihr da weiter ? -
Hmm.. also es gibt auch den Status "fast durchgebrannt".
Wusste ich noch nicht, denn ich dachte das entweder die Spule geht oder nicht geht, aber das ein Teil zum Teil kapput sein soll, na ich werde den Treiber mal heute Abend auseinanderschrauben, und dann sehe ich ja ob etwas an der Spule ist.Im Fall ja, wo bekomme ich eine Ersatzspule, denn ich weiss das dieser Treiber ein Original DAS ist, der auch Original in der LP14 ist, aber auf diesem Treiber steht keine Bezeichung.
Wisst Ihr da genaueres ? -
Hmm.. also es gibt auch den Status "fast durchgebrannt".
Wusste ich noch nicht, denn ich dachte das entweder die Spule geht oder nicht geht, aber das ein Teil zum Teil kapput sein soll, na ich werde den Treiber mal heute Abend auseinanderschrauben, und dann sehe ich ja ob etwas an der Spule ist.Im Fall ja, wo bekomme ich eine Ersatzspule, denn ich weiss das dieser Treiber ein Original DAS ist, der auch Original in der LP14 ist, aber auf diesem Treiber steht keine Bezeichung.
Wisst Ihr da genaueres ? -
Hallo
Ich habe ein Phänomen in meinem Nachbau einer LP14, denn das eine Horn (DAS 2") ist leiser als das andere. An der Frequenzweiche kann es nicht liegen, denn wenn ich die Hörner tausche ist das Ergebnis das selbige.
Was könnte das sein, denn ich dachte immer wenn die Spule defekt ist, dann kommt nicht´s mehr, aber hier kommt nur noch ca. die Hälfte des anderen, besteht in einem Treiber noch eine "fast kaputt" Möglichkeit !
Danke für Eure Hilfe -
Hallo
Ich habe ein Phänomen in meinem Nachbau einer LP14, denn das eine Horn (DAS 2") ist leiser als das andere. An der Frequenzweiche kann es nicht liegen, denn wenn ich die Hörner tausche ist das Ergebnis das selbige.
Was könnte das sein, denn ich dachte immer wenn die Spule defekt ist, dann kommt nicht´s mehr, aber hier kommt nur noch ca. die Hälfte des anderen, besteht in einem Treiber noch eine "fast kaputt" Möglichkeit !
Danke für Eure Hilfe -
Was kann man noch für eine VC1200 und eine VC2400 verlangen ?
Danke -
War gerade auf der HP von Coda, und die 12"1" sieht gut aus. Wie liege denn die im Preis so ?
-
Als Delay habe ich die B&C 12 Box, und die machen ihren Dienst als Delay gut. Ich bin mir nur am überlegen was ich zu den HL´s kaufen soll ?
und da sind die 4 PR im Preis doch schon was besser als 2 VT´s, und gebraucht bekommt man die VT212 oder 112 doch nicht -
Nur ne Frage, was soll ich für eine Fastnachtsveranstalltung in einer Turnhalle mit ca. 700 Leute + 1 Delay als Front einsetzen:
4x HL118 + 2x VT212, oder
4x HL118 + 4x PR112 -
Hab gerade ein Angebot rein bekommen bestehend aus 2x FE1122
Doppel 12" 2" und 2 x FE 400Lo incl. Amping, sollte doch sicherlich für die Narren mit einer Delay reichen auch wenn die Garden mal auf Michael Jackson Tanzen oder ? -
In der Hauptsache benötige ich das System für die Fastnacht. Für alle anderen Sachen fahre ich mit 4 Stacks LEM, und bin Super zufrieden damit.
Beschallungsort ist immer eine Turnhalle mit ca. 700-800 Leute.
Bei uns nennt man so was Galasitzungen, wo die Leute aus dem Dorf Ihre Darbietungen bringen, und da wird schon bei Tanzgarden ein wenig dampf benötigt.
Harter und überlauter Bass wird bei uns "komischerweise" verpöhnt, deswegen Front PA mit 4 x 15" 2".
Nexo ist sicherlich nicht schlecht, aber als erstes brauche ich kein Ridetaugliches Material, und zweiterns sind die mir einfach zu teuer.Sollte schon "vergleichbar" mit der PS 15 ein, ich will einfach einen guten Sound machen.
Zur Not kann ich noch 4 x HL118 dazustellen, und sollte reichen.Danke für Euren Tip
-
Ich suche eine Anlage für meist eine Turnhalle zu beschallen, oder auch mal ein Festzelt. Da sich 99% meiner Aufträge auf Sprache beziehen, benötige ich keine Bässe, sondern ich will mir ein System aufbauen mit 6 Lautsprechern mit 15" 2" Bestückung, was sicherlich für eine ausreichende Beschallung sorgt.
Welche Lautsprecher könnt Ihr mir Empfehlen, habe gehört das Montarbo eine neue Serie hat, die nicht schlecht sein soll. Hat die jemand gehört ? -
Jepp, ich fahre mit 8 x 12"/1" Speakern (kein Schund), dürfte für das Theater reichen, aber wie setze ich Grenzflächen Mics ein, und soll ich keine Kondenser einsetzen ?,
-
Hallo
Ich habe im Januar ein paar Theaterabende abzunehmen, aber leider ist mir das noch nicht so richtig gelungen, denn ich habe mit den AKG 1000 2 Stück eine Bühne ( 4m breit x 3m ) versucht abzunehmen, aber das war ein Schuss in den Ofen, obwohl ich sorgfälltig Eingepiffen habe.
Jetzt soll eine Turnhalle beschallt werden, und da der Raum nochmals größer ist habe ich mit den 2 AKG keine Chance. Ich hätte zwar gerne 10 Krawatten Funk´s, aber ich bin mir sicher das die mir keiner leihen kann, also muss ich es mit normalen Kondenser probieren. Hat jemand von Euch explizide Erfahrung mit solchen Theaterabnahmen, damit ich meinen Job im Januar richtig mache.
Merci -
So... So...., also es scheint das sich alle im klaren sind, das die Actor nicht so das gelbe vom Ei ist, hört man nicht nur in diesem Thread.
PSE, war auf der HP, aber leider waren da keine techn. Angaben oder Preise. Die TOP2 oder Top3 sieht gut aus, kann jemand ein kleines Statement zu diesen Systemen machen, denn wie mann hört sollen die Amp´s nicht gerade die besten sein.
Danke für Eure Hilfe, denn es ist echt schwer ein System fürs Geld zu finden.