1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sound&phon

Beiträge von sound&phon

• 1. Adresse für Reconing

• sound&phon
    • 7. August 2003 um 18:01

ADMIN:

Habe den Namen in den Titel geschrieben, und alle Anzeigen vor meiner handelten nur von dieser Firma.

@ tthorsten:

Normalerweise gebe ich Dir recht, aber ich habe die 8 Stück in einer modifizierten HL118, ( Hornverlauf ein wenig anderes) und Du kannst mir glauben, die Drücken nicht schlecht. Sind halt eben alle kaputt wegen Wasserschaden, aber ich würde diese Sub´s nie nie weg geben.

@ Wurst Werner

Danke für Deine Angebot, aber einmal reicht mir. Wenn Du auf so eine Art und Weise verarcht werden würdest...........

@ all

Danke für die Adressen, ich werde mal einige Kontakte aufbauen.

• 1. Adresse für Reconing

• sound&phon
    • 6. August 2003 um 18:54

Ich bin dem Ratschalg gefolgt, und habe meinen Lautsprecher zu dieser Firma gesendet. DAS WAR EIN FEHLER.

Denn die nette Dame am Telefon sagte mir, klar keine Thema ist in einer Woche fertig.
    Nach 2 Wochen rief ich an - Die Dame sagte das es einen Engpass gibt, und das er in 2 Tagen gesendet werden würde.

Nochmals 3 Wochen später rief ich an, und machte der Dame deutlich, das ich den Speaker brauche, doch Sie Antwortete mir, meine Omega Pro ist etwas besonderes, und die Ersatzteile kann mann nur in den USA bekommen, aber der Zufall wollte es, das Sie dahinfliegt, also wartete ich nochmals 14 Tage.
    Danach war mir das zu blöd, und habe meiner Unmut luft gemacht, und da wurde die TANTE am Telefon auch noch frech.

Nach sage und schreibe 3 Monaten habe ich meinen Speaker zurück, und natürlich noch defekt, und diese Firma war noch so frech mir das Rückporto in Rechnung zu stellen.

ALSO VORSICHT MIT DIESER FIRMA !!!!!

Haben noch nicht mal eine Faxnummer oder Mail-Adresse oder Homepage

Jetzt sitz ich hier auf meinen 8 Omega´s und weiss nicht wie und wo ich Sie reconed bekomme.

Kenn einer von Euch eine Gute adresse ?

• Behringer Digital Pult

• sound&phon
    • 27. Juli 2003 um 12:43

Danke für die Antworten, aber leider hatt noch keiner mir einen Erfahrungsbericht senden können, und darum geht es ja hier in diesem Thread.

Ok, das Yamaha 02 habe ich gesehen, aber leider wieder nur 16 Fader, und ich brauche mindestens 24 Vollwertige Kanäle, mit Meterbridge kann auch eingebaut sein.

Ich will kein Fehler machen wenn ich mir 2 Behringer kaufe, denn das Geld hängt auch nicht an den Bäumen für uns, oder sollte ich aber wieder auf die analoge Schiene zurückkommen, ABER da ist meines Wissen nach kein Pult in meiner Price range mit Meterbridge oder ?

• Behringer Digital Pult

• sound&phon
    • 25. Juli 2003 um 10:53

Jetzt werden wieder einige schreiben " Schon wieder eine Frage über das DDX3216", ja richtig, denn ich bin kurz davor mir 2 von diesen zu kaufen.
    Leider finde ich nirgendwo einen Thread über Erfahrungsberichte im Live-Einsatz.
    Ich komme auf das Behringer, denn wir suchen ein Pult - Preisregion ca. 3500€, das leicht, nicht zu groß, und eine eingebaute Meterbridge hat.
    Alles was ich brauche hat dieses Behringer, aber ist es geeignet für den Live Einsatz ? Ich Beschalle eine Big Band mit 24 Musikern.

Wenn Erfahrungsberichte vorliegen, bitte lasst es mich wissen.

Danke

• HL118 Experinece

• sound&phon
    • 4. Mai 2003 um 00:48

Alternative ???? :o

Nee habe ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das ein PD besser geht, aber ich will die 118 nicht umbauen, sonder ich brauche Erfahrungen mit den Teilen.

• HL118 Experinece

• sound&phon
    • 3. Mai 2003 um 23:46

Nee so war das nicht gemeint, habe mich nur eben ein wenig gewundert das Eminence in der T-Serie verbaut sind.
    Für mich ist nur wichtig zu wissen, ob die 4 Sub´s für 500-700 Leutz ausreichend sind.

• HL118 Experinece

• sound&phon
    • 3. Mai 2003 um 21:54

Yep, habe ich auch gedacht, aber dieses scheint mir doch ein wenig zu viel zu sein, denn ich habe gerade heute Abend erfahren, das in der HL118 der Omega 18 verbaut ist. :o
    Können die denn die Leistung überhaupt ab, bzw reichen die 4 Subs für 500 Leute in Kampflautstärke :-?

• HL118 Experinece

• sound&phon
    • 3. Mai 2003 um 21:02

Hier sind jetzt die HK Besitzer gefragt, denn ich habe von einem hiesigen Verleiher ein Angebot gemacht bekommen, das ich mir auf jeden Fall überlegen will, denn dieser bietet mir seine 4 HK HL118 für insgesamt 1200€ an.
    Ich finde den Preis mehr als ok, zumals das Stück neu ca. 1300€ kostet.

Trotz alledem finde ich 1200€ noch sehr sehr viel Geld, so das ich Euch um Eure Erfahrungsberichte über diesen Sub bitte.

Es soll eine Cover-Band ( moderner Stil )damit Beschallt werden, in Zelten oder Gebäuden bis 500 Personen.
    Wie ist Eure Meining dazu, sind die ok dafür ?

Jetzt schon Danke für Eure Kommentare, denn Erfahrungen sind mir mehr Wert als alle anderen Datenblätter.

By the Way: Welche Endstufen würdet Ihr für die 4er Kombination verwenden?

• B&C 18PZB46 in BR

• sound&phon
    • 21. März 2003 um 17:50

Klar sehe ich auch so, also werde ich den Querschnitt ebenfalls auf 800cm² erhöhen, aber Du schreibst das deine Aussenmaße 60x60x80cm sind, und das ergeben bei mir 288 Liter glatt, war aber der Meinung das wir über 180 Liter reden, denn dieses Volumen scheint das beste für den PZB zu sein.
    Weiterhin stimmen dann aber die 30-35cm Port-Länge nicht mehr oder?

Wann meinst Du denn wenn Du die ersten Test´s gemacht hast.

Gruss Ralf

• B&C 18PZB46 in BR

• sound&phon
    • 21. März 2003 um 17:50

Klar sehe ich auch so, also werde ich den Querschnitt ebenfalls auf 800cm² erhöhen, aber Du schreibst das deine Aussenmaße 60x60x80cm sind, und das ergeben bei mir 288 Liter glatt, war aber der Meinung das wir über 180 Liter reden, denn dieses Volumen scheint das beste für den PZB zu sein.
    Weiterhin stimmen dann aber die 30-35cm Port-Länge nicht mehr oder?

Wann meinst Du denn wenn Du die ersten Test´s gemacht hast.

Gruss Ralf

• B&C 18PZB46 in BR

• sound&phon
    • 21. März 2003 um 14:17

Meinst Du das meine Tunnelfläche mit 338cm2 zu klein ist, denn man sagt ja man sollte 70% der Membranfläche nehmen.
    Das heist bei Dir das du jeweils die Rohre 30-35cm lang machst.
    Die Länge könnte stimmen, denn meine Fläche ist ja viel kleiner als Deine.
    Wir reden doch hier von einer Abstimmfreuenz von 45Hz.
    Ich denke das die 800cm2 besser sind oder?

• B&C 18PZB46 in BR

• sound&phon
    • 21. März 2003 um 14:17

Meinst Du das meine Tunnelfläche mit 338cm2 zu klein ist, denn man sagt ja man sollte 70% der Membranfläche nehmen.
    Das heist bei Dir das du jeweils die Rohre 30-35cm lang machst.
    Die Länge könnte stimmen, denn meine Fläche ist ja viel kleiner als Deine.
    Wir reden doch hier von einer Abstimmfreuenz von 45Hz.
    Ich denke das die 800cm2 besser sind oder?

• B&C 18PZB46 in BR

• sound&phon
    • 21. März 2003 um 10:11

Soll eh´ keine Konservenmusik drüber laufen, sind nur für den E-Bass und die Drum zuständig.
    Die Idee mit den 4 Port´s um den Woofer hatte ich auch vor.

Ich habe das Gehäuse ebenfalls mit 4 anderen Berechnungssoftware berechnet, und alle gaben mit die selbe Aussage wie WinISD, das ich bei 180 Liter und 45Hz, um ca.50Hz eine Erhöhung von ca. 2,5dB habe.

Wenn ich 4 Dreieck-Port´s um den Woofer mache mit einer Schenkellänge von 13cm = 338cm2 Gesamtfläche, dann erhalte ich eine BR-Kanal Länge von 20cm.
    Kann das sein, oder muss ich kürzer ? :roll:

• B&C 18PZB46 in BR

• sound&phon
    • 21. März 2003 um 10:11

Soll eh´ keine Konservenmusik drüber laufen, sind nur für den E-Bass und die Drum zuständig.
    Die Idee mit den 4 Port´s um den Woofer hatte ich auch vor.

Ich habe das Gehäuse ebenfalls mit 4 anderen Berechnungssoftware berechnet, und alle gaben mit die selbe Aussage wie WinISD, das ich bei 180 Liter und 45Hz, um ca.50Hz eine Erhöhung von ca. 2,5dB habe.

Wenn ich 4 Dreieck-Port´s um den Woofer mache mit einer Schenkellänge von 13cm = 338cm2 Gesamtfläche, dann erhalte ich eine BR-Kanal Länge von 20cm.
    Kann das sein, oder muss ich kürzer ? :roll:

• B&C 18PZB46 in BR

• sound&phon
    • 20. März 2003 um 22:37

Hallo

Ich habe hier 2 B&C 18PZB46 und wollte mir für diese beide ein BR Gehäuse bauen.
    Ich dachte der Plan auf der Page von B&C wär eigentlich der beste, doch ich bin da ein wenig unsicher, denn WinISD sagt mir da was anderes, denn

wenn ich 183 Liter mit einer Abstimmfrequenz von 35 Hz (laut B&C) berechne, dann stimmt der Reflex-Port nicht mehr, und komme auf ca. 58cm Länge, mal abgesehen von dem Frequenzgang der mehr als schlecht aussieht.

wenn ich aber 183 Liter mit einer Abstimmfrequenz von 44Hz berechne, komme ich auf die Reflex-Port Länge die B&C angibt, aber dann habe ich eine Erhöhung von ca. 2,5dB bei ca. 50Hz, wobei mir diese Lösung besser gefallen würde.

Habe ich recht wenn ich den Bauvorschlag von B&C ein wenig anzweifeln kann, und wer kann mir die beste Lösung sagen.

Danke für Eure Hilfe

• B&C 18PZB46 in BR

• sound&phon
    • 20. März 2003 um 22:37

Hallo

Ich habe hier 2 B&C 18PZB46 und wollte mir für diese beide ein BR Gehäuse bauen.
    Ich dachte der Plan auf der Page von B&C wär eigentlich der beste, doch ich bin da ein wenig unsicher, denn WinISD sagt mir da was anderes, denn

wenn ich 183 Liter mit einer Abstimmfrequenz von 35 Hz (laut B&C) berechne, dann stimmt der Reflex-Port nicht mehr, und komme auf ca. 58cm Länge, mal abgesehen von dem Frequenzgang der mehr als schlecht aussieht.

wenn ich aber 183 Liter mit einer Abstimmfrequenz von 44Hz berechne, komme ich auf die Reflex-Port Länge die B&C angibt, aber dann habe ich eine Erhöhung von ca. 2,5dB bei ca. 50Hz, wobei mir diese Lösung besser gefallen würde.

Habe ich recht wenn ich den Bauvorschlag von B&C ein wenig anzweifeln kann, und wer kann mir die beste Lösung sagen.

Danke für Eure Hilfe

• RCF ESW 1018 Plan

• sound&phon
    • 27. Februar 2003 um 16:22

@ DSH

wieso net billiger, meiner Meinung nach kommt man schon ca. 50 Eurodollar billiger an den B&C. Bei 8 Stück sind das 400 Eurodollar, sollte man schon überlegen.
    Der Hauptpunkt ist aber, ob mich einer Bestätigen kann, das der PZB genau so gut - oder besser - geht als der RCF, weil die TSP der PZB sehen bei weitem vielversprechender aus als beim RCF, oder Irre ich da?

• RCF ESW 1018 Plan

• sound&phon
    • 27. Februar 2003 um 16:22

@ DSH

wieso net billiger, meiner Meinung nach kommt man schon ca. 50 Eurodollar billiger an den B&C. Bei 8 Stück sind das 400 Eurodollar, sollte man schon überlegen.
    Der Hauptpunkt ist aber, ob mich einer Bestätigen kann, das der PZB genau so gut - oder besser - geht als der RCF, weil die TSP der PZB sehen bei weitem vielversprechender aus als beim RCF, oder Irre ich da?

• RCF ESW 1018 Plan

• sound&phon
    • 26. Februar 2003 um 16:50

Hallo Ihr beide

Danke für den Plan. echt super.
    Es wurde eine paar Theads vorher gefragt, ob das nicht etwas billiger geht mit dem Lautsprecher, und da habe ich mal den Vergleich vom RCF mit dem B&C 18PZB46 gemacht, und wenn ich mich nicht irre, dann müsste der PZB genauso gut, wenn nicht sogar noch besser gehen, als der RCF.

Right ? :roll:

• RCF ESW 1018 Plan

• sound&phon
    • 26. Februar 2003 um 16:50

Hallo Ihr beide

Danke für den Plan. echt super.
    Es wurde eine paar Theads vorher gefragt, ob das nicht etwas billiger geht mit dem Lautsprecher, und da habe ich mal den Vergleich vom RCF mit dem B&C 18PZB46 gemacht, und wenn ich mich nicht irre, dann müsste der PZB genauso gut, wenn nicht sogar noch besser gehen, als der RCF.

Right ? :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™