1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sound&phon

Beiträge von sound&phon

• DCX2496 Problem

• sound&phon
    • 7. September 2005 um 20:11

@ TobiV

Mischpult ist analog (PowerMade 2000) mit dem Ausgängen in die Eingänge des DCX "XLR-->XLR".
    Von den Ausgängen des DCX in die Eingänge der Endstufen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Einstellungen nicht für analog
    gelten sollen!

@ treibsand

Nee, die "aua-ich-fall-um-lautstärke" war mit Sicherheit nicht da.
    Sind nicht in den Protect gesprungen, da ich immer ein Auge auf den Endstufen habe. Das mit den -15dB konnte ich am Mischpult und am DCX ablesen.

• DCX2496 Problem

• sound&phon
    • 7. September 2005 um 19:14

Ich weiss echt nicht mehr weiter, hoffe aber hier Hilfe zu finden.
    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen den DCX gekauft, und war recht begeistert über das Teil, aber beim ersten Auftritt wurde dieser Eindruck niedergeschmettert.

Pegel:
    Mischpult -15dB
    Eingang des DCX -15dB
    Ausgang DCX -15dB
    und alle Endstufen sind am clippen !!!!

Egal welche Einstellungen ich mache, das Ergebnis war immer dasselbe.
    Ich habe das Teil an Behringer zur Reparatur gesendet, und heute zurück bekommen, aber leider ist das Problem immer noch das selbe.

Da kann doch was nicht stimmen, das meine Endstufen (Vortex6, S1200, VC2400) bei -15dB anfangen zu clippen.

Dieses ist bei jedem Preset, egal welches überall das selbe.

Habt Ihr da eine Idee ?

• 180 Liter für 18 XB 700 Oberton???

• sound&phon
    • 17. August 2005 um 19:05

Ich hab meinen 125,5 L netto gegeben, und die tun es trotz des "kleinen" Volumens sehr gut. Bin mit der Abstimmung noch nicht ganz zufrieden. Werde wohl noch ein paar Wochen mit Messen und ändern verbringen.

• GAE 2x18

• sound&phon
    • 12. Juli 2005 um 22:52

100%ig habe ich mit keinem Wort gesagt, aber es ist mit Sicherheit ein Unterschied ob 15cm oder 31cm Länge, ich wollte nur eine Hausnummer haben.
    Das scheint einigen Leuten hier wohl nicht zu passen.....

• GAE 2x18

• sound&phon
    • 12. Juli 2005 um 22:34

Klar, hattest Du schon mal in einem Thread geschrieben, hatte ich vergessen.
    Also 31cm pro Port sind ok ?, wenn ja, dann kann ich morgen loslegen.

• GAE 2x18

• sound&phon
    • 12. Juli 2005 um 22:24

Wenn ich mit WinISd mit 42Hz arbeite verliere ich aber ca. 1,5dB bei 50Hz.
    :shock: Warum muss das so sein ?
    Das Programm sagt mir das ich bei 800cm2 insgesamt eine Länge von ca.31cm pro Port habe. Bitte bestätige mir das, nicht das meine Abstimmung nicht stimmt.

• GAE 2x18

• sound&phon
    • 12. Juli 2005 um 20:07

Ich bin gerade in der Berechnung der Oberton XB700 und habe für ein 2x18" Gehäuse 270L berechnet.
    Als insges. Querschnitt für alle 8 Bassreflexe (Dreiecke) habe ich 200cm2
    angesetzt, sollte doch hinkommen, aber leider bin ich mit mit der Länge der Br nicht sicher, denn einmal bekomme ich für 47Hz eine Länge von ca. 15cm, ein anderes mal eine Länge von 36cm.
    Was ist denn jetzt richtig :evil:

Danke

• GAE 2x18

• sound&phon
    • 11. Juli 2005 um 16:14

Na das bringt mich schon wieder ein ganzen Stück weiter zu meinem Ziel.

Soll mehr für Konserve sein als für Live.
    Hast Du eine Abstimmung die du empfehlen kannst, selbst berechnen ist ok, Erfahrung ist aber durch kein Programm zu ersetzen.
    Dann sind noch die Controler Einstellungen, die ich wohl nur durch Messen (hören) herrausfinden kann oder :?:

• GAE 2x18

• sound&phon
    • 11. Juli 2005 um 15:36

Hallo,
    ich habe am Wochenende die Bässe gefunden die mich echt überrascht haben, und ich bin mir sicher das es mit Nachbau ebenfalls so funktionieren könnte ! :?
    Es war ein System von GAE (glaube Direktor) und als Basserweiterung war es pro Seite ein Doppel 18er Direktabstrahlend.

Ist es möglich mit 2 XB700 das selbe zu erreichen, abgesehen von Controller und Endstufen, wobei ich meine das meine Vortex 6 genug Leistung hat für 4 18er.

Wie seht Ihr das (Moderator als XB700 Kenner )

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• sound&phon
    • 3. Juni 2005 um 17:24

Also eins ist sicher das die Oganisatoren mehr als genug Arbeit hatten, aber auch ich bin der Meinung das es nicht hätte sein müssen.
    Der Grund ist das ich bei einem Treffen in Belgien war, wo die Verleiher Ihre Systeme selbst vorstellten.
    Also Verleiher A hatte 2 Systeme dabei und hat für sein System gesprochen z.B. " Das ist System A, Kosten ca., ist nach meiner Erfahrung für xxPax geeignet, Vorteile, Nachteile u.s.w."
    Also hier war jeder selbst für sein System verantwortlich incl. Amping, Aufbau, Abbau, wobei natürlich viele geholfen haben, so das es für denjenigen nicht viel Arbeit war., Fun war hier an erster Stelle.
    Ging echt gut von der Hand und hat Spass gemacht ohne Ende.
    Location war ein Ausstellungsgelände mit den Maßen 50m breit und 300m lang. Ihr glaubt gar nicht wie viele kleine Verleiher hier mit Ihren Selbstbausystemen am Start waren, und das hier und da vielen großen Verleiher die Kinnlade herruntergefallen ist, als diese die Systeme hörten.
    Jedes System hatte 10 Minuten seine beste Seite zu zeigen, und Ihr könnt mir glauben das jeder seinen Favorit gefunden hat.
    Danach gabs noch viel Alohol und Schlemmer, wär vielleicht mal eine Alternative oder ?

• sound&phon
    • 3. Juni 2005 um 17:24

Also eins ist sicher das die Oganisatoren mehr als genug Arbeit hatten, aber auch ich bin der Meinung das es nicht hätte sein müssen.
    Der Grund ist das ich bei einem Treffen in Belgien war, wo die Verleiher Ihre Systeme selbst vorstellten.
    Also Verleiher A hatte 2 Systeme dabei und hat für sein System gesprochen z.B. " Das ist System A, Kosten ca., ist nach meiner Erfahrung für xxPax geeignet, Vorteile, Nachteile u.s.w."
    Also hier war jeder selbst für sein System verantwortlich incl. Amping, Aufbau, Abbau, wobei natürlich viele geholfen haben, so das es für denjenigen nicht viel Arbeit war., Fun war hier an erster Stelle.
    Ging echt gut von der Hand und hat Spass gemacht ohne Ende.
    Location war ein Ausstellungsgelände mit den Maßen 50m breit und 300m lang. Ihr glaubt gar nicht wie viele kleine Verleiher hier mit Ihren Selbstbausystemen am Start waren, und das hier und da vielen großen Verleiher die Kinnlade herruntergefallen ist, als diese die Systeme hörten.
    Jedes System hatte 10 Minuten seine beste Seite zu zeigen, und Ihr könnt mir glauben das jeder seinen Favorit gefunden hat.
    Danach gabs noch viel Alohol und Schlemmer, wär vielleicht mal eine Alternative oder ?

• sound&phon
    • 1. Juni 2005 um 17:08

@ SK

bitte nicht persönlich nehmen, aber es waren Bässe dabei die mir und anderen Zuhörern besser gefallen haben. Dass das mit dem "flirren" an der Aufstellung liegen sollte wusste ich nicht, obwohl die Bässe auf Pflaster gestanden sind, hatte sich es angehört als wenn da innen etwas locker ist, aber irren ist menschlich wenn´s nacher wech war ist es doch alles gut.

• sound&phon
    • 1. Juni 2005 um 17:08

@ SK

bitte nicht persönlich nehmen, aber es waren Bässe dabei die mir und anderen Zuhörern besser gefallen haben. Dass das mit dem "flirren" an der Aufstellung liegen sollte wusste ich nicht, obwohl die Bässe auf Pflaster gestanden sind, hatte sich es angehört als wenn da innen etwas locker ist, aber irren ist menschlich wenn´s nacher wech war ist es doch alles gut.

• sound&phon
    • 1. Juni 2005 um 11:46

.... auch wir wollten den Veranstaltern danke sagen für die viele Arbeit.
    Der Salat war echt gut, und die Würste waren zwar schwarz, aber lecker.

Am besten hat mir die PS12 gefallen, besonders als diese mit den SK-Bässen gelaufen sind, da ist echt ein guter Wurf gelungen.

Das Fohn System hat mich fast aus den Socken gehauen, denn für diese Größe diesen Output ist das System echt nicht schlecht.

Das Bose-System- na lass uns nicht darüber reden, genauso die Bässe von SK- die waren zwar ultra trocken, aber für meinen Geschmack hat da was gefehlt, und zwar der Schub, zumals die beiden bei einer höheren Belastung anfingen zu flirren.

Zu erwähnen ist noch das Wema System vom "jip", also für ein 12"1" Top mit einem 6.Order Bandpass war das System echt supi, da der Bandpass echt nicht nach Bandpass geklungen hat.

Ich werde mich mal mit Wema und mit "jip" in Verbindung setzen.

Aber das beste waren die Mitglieder, echt alle super nett und war spitze mit Ihnen zu Diskutieren.

Ich freue mich auf das nächste Treffen.

• sound&phon
    • 1. Juni 2005 um 11:46

.... auch wir wollten den Veranstaltern danke sagen für die viele Arbeit.
    Der Salat war echt gut, und die Würste waren zwar schwarz, aber lecker.

Am besten hat mir die PS12 gefallen, besonders als diese mit den SK-Bässen gelaufen sind, da ist echt ein guter Wurf gelungen.

Das Fohn System hat mich fast aus den Socken gehauen, denn für diese Größe diesen Output ist das System echt nicht schlecht.

Das Bose-System- na lass uns nicht darüber reden, genauso die Bässe von SK- die waren zwar ultra trocken, aber für meinen Geschmack hat da was gefehlt, und zwar der Schub, zumals die beiden bei einer höheren Belastung anfingen zu flirren.

Zu erwähnen ist noch das Wema System vom "jip", also für ein 12"1" Top mit einem 6.Order Bandpass war das System echt supi, da der Bandpass echt nicht nach Bandpass geklungen hat.

Ich werde mich mal mit Wema und mit "jip" in Verbindung setzen.

Aber das beste waren die Mitglieder, echt alle super nett und war spitze mit Ihnen zu Diskutieren.

Ich freue mich auf das nächste Treffen.

• Hybride, Theorie und Anwendung

• sound&phon
    • 18. April 2005 um 11:57

Dieses DAP - Gehäuse sollte doch auch mit dem B&C 18TBX46 funktionieren, frage deswegen weil ich noch 2 hier hab und will mir die Arbeit sparen wenn es von vornherrein eh keinen Sinn macht.

• Hybride, Theorie und Anwendung

• sound&phon
    • 18. April 2005 um 11:57

Dieses DAP - Gehäuse sollte doch auch mit dem B&C 18TBX46 funktionieren, frage deswegen weil ich noch 2 hier hab und will mir die Arbeit sparen wenn es von vornherrein eh keinen Sinn macht.

• LA - Gewinner in Frankfurt

• sound&phon
    • 15. April 2005 um 19:34

Alle reden wie Gut/Schlecht die Coda LA5A war, aber keiner schreibt etwas darüber wie die Coda als kleines Array also 2 TOP 2 Bass pro Seite war.
    Ich als kleiner Verleiher fand den Sound dieses kleinen Setups um welten besser, als das große mit den 8 Tops.
    Es ist für mich mit Sicherheit eine Überlegung wert dieses kleine Setup anzuschaffen, denn ich habe in der Größe noch keinen so guten Sound gehört, und ist für kleine Veranstaltungen die perfekte Lösung´.

• 1 Funkstrecke mit 18 Empfänger

• sound&phon
    • 15. April 2005 um 16:54

Hallo

Ich suche für unsere Love-Parade am 06. Aug.´05 1 Funkstrecke
    mit 18 Empfängern.
    Sinn der ganzen Sache soll sein, das von einem zentralen Mischpult das Line-Signal an 18 Receiver gesendet wird ( ca. 50m ) , und diese das Signal in Ihr Mischpult auf den Wagen einspeisen.
    Raum Trier Bitburg.

Danke

• ESW1018 Simu

• sound&phon
    • 15. April 2005 um 12:40

Jepp, entweder der WPU1507 oder 1509.
    In der Simu sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden.
    Kennst Du die Speaker ?

Meine Simu scheint wohl irgendwie nicht richtig zu sein, denn ich habe bis 60Hz einen sauberen Anstieg auf 103dB, aber ab 60 Hz fällt der F-Gang so steil ab, so das ich bei 80Hz nur noch 98dB habe, weiss aber nicht was ich genau in der Simu ändern soll, damit die Sache einigermassen sauber aussieht.
    Habe schon alle Parameter geändert, aber leider bleibt alles so wie es ist.
    Hast Du da ne Idee ?

Peerless

Hmm... nach meiner Simu macht das Ding keinen Sinn, da er erst ab ca. 80Hz 98dB erreicht, vielleicht hat ein anderer was anderes raus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™