Zitat von "Jack"Gibs zu, du wolltest halt "Sound To Light"
ROFL!!! :lol:
Zitat von "Jack"Gibs zu, du wolltest halt "Sound To Light"
ROFL!!! :lol:
Zitat von "Brain"Also ich hatte nur wenige Geräte mit 5pol DMX. Aber das Pining war gleich wie beim 3pol nur, dass pin 4 und 5 unbelegt war.
Ja? :o das wär ja oberhammerdoof! Wieso gibts dann das 5-pin system überhaupt?
Hi
Weiss jemand, wie die Pinbelegung bei einem 5-pol auf 3-pol DMX Adapter ist? Brauch so einen, und habe noch lose Stecker. Also wieso nicht selbst basteln?!? ![]()
Zitat von "Mnyut"Wenn man keinen Laptop hat ist es halt jedesmal ein sehr großer Aufwand.
Ich habe 2 Laptops, also sollte das kein Problem sein. Aber ist dies grundsätzlich zu empfehlen?
was haltet ihr von einem PC Interface?
1000 Dank! Leider liegt im moment nix teureres drin. Und besser als die Autonome Steuerung der Geräte ist es allemal!
Noch eine Frage:
Die auflösung ist jeweils in 8- oder 16-Bit angegeben. Kann ich ein 8-Bit Gerät mit einem 16-Bit Controller steuern? Und wie siehts mit einem 16-Bit kompatiblen Gerät an einem 8-Bit Controller aus?
Hallo
Also, da ich und 2 Kollegen schon seit längerem etwa 6 DMX Scanner/Gobos "rumliegen" haben, dachten wir uns, die Anschaffung eines DMX 512 Controllers wäre keine schlechte Sache.
Nun ja, so gut so weit, aber da weder ich noch einer meiner Kollgen die Hardcore Kenner sind, habe ich da 2 Fragen an die Profis (damit mein ich euch :wink: ![]()
- Auf was ist beim Kauf eines solchen Geräts grundsätzlich zu achten?
- Was bedeuten bitte "- Aufnahme von 240 Szenen über 30 Bänke mit je 8 Szenen möglich"? (Aus einem Angebot von einem Händler) Was sagen solche Sätze über die Leistungsfähigkeit des Controllers aus?
Wäre um Antworten mehr als Dankbar.
Gruss
Eazyjd
Ach ja: und kann ich "ganz normale" XLR Male/Female Kabel für den DMX Betrieb brauchen?