1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dslsauger

Beiträge von dslsauger

• 18" Chassi für um die 150 Euro

• dslsauger
    • 9. September 2003 um 17:57

Hallo,

also, dann ist dsa Thema ja wohl gestorben! Hab ich mir gedacht, denn dsa wurde ja schon oft gesagt, nur war ja schon immer die Rede von einem Subwoofer und deshalb hab ich gedacht, dass der vieleicht irgendwie speziell ist.
    Also ich hab mal schnell was zusammengemalt (nur die Frontplatte):
    http://www.dslsauger.de/Box.gif
    Modell1: Halt 4 BRR in den Ecken
    Modell2: 4 unten
    Modell3: 8 BRR verteilt (naja sieht net so doll aus)
    Modell4: 6 Stück

Ist eine anordnung von denen gut bzw zu empfehlen, oder sollte ich das doch irgendwie anders hinsetzen? Da bin ich ganz offen, und sollte ich bei den unterschiedlichen Modellen, die BRR die näher am Subwoofer sitzen länger machen? Und sollte ich die Röhren bei mehr als 4 BRR kürzer oder länger als 17cm machen?

Danke MfG Johannes

• dslsauger
    • 9. September 2003 um 16:55

ghet es überhaupt, dass ich dieses Horn von aw als einzelnehme, oder klingt das dann wie ar... ?

MfG Johannes

• dslsauger
    • 9. September 2003 um 16:55

ghet es überhaupt, dass ich dieses Horn von aw als einzelnehme, oder klingt das dann wie ar... ?

MfG Johannes

• dslsauger
    • 9. September 2003 um 13:48

Hallo,

es ist was fest installiertes! Hmm, die überlegung ist schon Horn oder nicht - ich habe das Horn von aw-audio gerade mal angeguckt: http://mitglied.lycos.de/paplans/ hmm sieht auch nets chlecht aus, was soll ich den da für nen Speaker reinstecken? Kann ich da auch den SIgma reinstopfen? Und wie ist das Horn, wie tief geht es, hat schon jemand erfahrung damit?

Danke!

Oder soll ichd och lieber nen BR bauen?

MfG Johannes

PS: von wo kommt den das Horn vom PeterG (Page?)?

• dslsauger
    • 9. September 2003 um 13:48

Hallo,

es ist was fest installiertes! Hmm, die überlegung ist schon Horn oder nicht - ich habe das Horn von aw-audio gerade mal angeguckt: http://mitglied.lycos.de/paplans/ hmm sieht auch nets chlecht aus, was soll ich den da für nen Speaker reinstecken? Kann ich da auch den SIgma reinstopfen? Und wie ist das Horn, wie tief geht es, hat schon jemand erfahrung damit?

Danke!

Oder soll ichd och lieber nen BR bauen?

MfG Johannes

PS: von wo kommt den das Horn vom PeterG (Page?)?

• dslsauger
    • 9. September 2003 um 06:59

Hallo,

wasn jetzt der Unterschied zwischen Rohversion, Port und Tunnel? Ich blicks nimme, ists noch besser wenn ich 110mm Rohre nehme? Wie lange sollten die dann sein? Oder was soll ich den jetzt machen?
    Oder von wo bekomm ich rohre die 100mm Durchmesser haben und 20cm lang sind?? Hab keine gefunden 145mm war das längste, oder halt so komisch Trichterförmig, was bringt das?

MfG

• dslsauger
    • 9. September 2003 um 06:59

Hallo,

wasn jetzt der Unterschied zwischen Rohversion, Port und Tunnel? Ich blicks nimme, ists noch besser wenn ich 110mm Rohre nehme? Wie lange sollten die dann sein? Oder was soll ich den jetzt machen?
    Oder von wo bekomm ich rohre die 100mm Durchmesser haben und 20cm lang sind?? Hab keine gefunden 145mm war das längste, oder halt so komisch Trichterförmig, was bringt das?

MfG

• dslsauger
    • 8. September 2003 um 22:10

Hallo,

ok, danke, kam bei mir fast das gleiche raus, nur dass ich bei 8 Bassreflexrohren am Besten gefahren wäre, ich nehm mal das vond ir lieber :)

MfG Johannes

• dslsauger
    • 8. September 2003 um 22:10

Hallo,

ok, danke, kam bei mir fast das gleiche raus, nur dass ich bei 8 Bassreflexrohren am Besten gefahren wäre, ich nehm mal das vond ir lieber :)

MfG Johannes

• dslsauger
    • 8. September 2003 um 21:19

Ergänzung: was mich noch wundert: alle onlien shops (thomann...), bei denen hat der SPeaker nur 500 Watt RMS hmm... was srtimmt nun? Die 650 oder dei 500 ??

• dslsauger
    • 8. September 2003 um 21:19

Ergänzung: was mich noch wundert: alle onlien shops (thomann...), bei denen hat der SPeaker nur 500 Watt RMS hmm... was srtimmt nun? Die 650 oder dei 500 ??

• dslsauger
    • 8. September 2003 um 21:10

Hallo,

also, ich habe mich entschieden ich werden den Sigma von Eminence verbauen, was für ein gehäuse würdet ihr empfehlen? Einzieg Bedingung ist, dass das ding auf der Vorderseite die Größe 75x75cm hat (das passt zum andern Subwoofer, Tiefe ist egal. Und schön wäre noch wenn die BRR 10cm Durchmesser hätten, wie würdet ihr den Bauen, habs schon mal berechnet, aber ich möchte es nochmal unabhängig vone uch wissen, wieviel Bassreflexrohre, wie lange,w ieviel Liter das Gehäuse.

Und noch was dazu: Welche Tamp wüdet ihr zu dem Speaker empfehlen, wie gesagt, da läuft alles drauf, also nicht dass ihr mir da jetzt ne Endstuef mit der Peakleistung empfehlt ;)

Danke MfG Johannes

• dslsauger
    • 8. September 2003 um 21:10

Hallo,

also, ich habe mich entschieden ich werden den Sigma von Eminence verbauen, was für ein gehäuse würdet ihr empfehlen? Einzieg Bedingung ist, dass das ding auf der Vorderseite die Größe 75x75cm hat (das passt zum andern Subwoofer, Tiefe ist egal. Und schön wäre noch wenn die BRR 10cm Durchmesser hätten, wie würdet ihr den Bauen, habs schon mal berechnet, aber ich möchte es nochmal unabhängig vone uch wissen, wieviel Bassreflexrohre, wie lange,w ieviel Liter das Gehäuse.

Und noch was dazu: Welche Tamp wüdet ihr zu dem Speaker empfehlen, wie gesagt, da läuft alles drauf, also nicht dass ihr mir da jetzt ne Endstuef mit der Peakleistung empfehlt ;)

Danke MfG Johannes

• dslsauger
    • 8. September 2003 um 17:58

Hallo,

mit welchem Programm rechnet ihr den die größen von den Lautsprechern aus? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen ...
    Ich möchte schon einen 18 Bauen, denn ich habe ja in jeder Fullrange Box schon 2 15" Kappa drinne also insgesamt 4 Kappas, und ich brauch noch was für die Tiefern Tiefen, was was alles mitschwingern lässt ;)

MfG

• dslsauger
    • 8. September 2003 um 17:58

Hallo,

mit welchem Programm rechnet ihr den die größen von den Lautsprechern aus? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen ...
    Ich möchte schon einen 18 Bauen, denn ich habe ja in jeder Fullrange Box schon 2 15" Kappa drinne also insgesamt 4 Kappas, und ich brauch noch was für die Tiefern Tiefen, was was alles mitschwingern lässt ;)

MfG

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 22:28

hallo chip1000,

das stimmt so nicht ! Ich habe 2 Fullrange Boxen mit jeweils 2x 15" Kappas drinnen und einen Subwoofer von Ravemaster 18" (älteres Modell mit 200 Watt Sinus) alles selber gebaut. Und da das dumm aussieht ;) und ich noch einm bischen Basslastiger werden will (es gibt für mich nichts schöneres, wie wenn die scheiben und alles drumm herum anfngen zu klirren und der Bass schon dröhnt...
    Und deshalb such ich halt noch was. Nichts ist das nicht !

Danke MfG Johannes

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 22:28

hallo chip1000,

das stimmt so nicht ! Ich habe 2 Fullrange Boxen mit jeweils 2x 15" Kappas drinnen und einen Subwoofer von Ravemaster 18" (älteres Modell mit 200 Watt Sinus) alles selber gebaut. Und da das dumm aussieht ;) und ich noch einm bischen Basslastiger werden will (es gibt für mich nichts schöneres, wie wenn die scheiben und alles drumm herum anfngen zu klirren und der Bass schon dröhnt...
    Und deshalb such ich halt noch was. Nichts ist das nicht !

Danke MfG Johannes

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 17:29

hmm...vieleicht ist ein 18" Horn ja besser, leider ghet im Mom deine Seite nicht, was für ein Speaker setzt du in das Basshorn und was kostet der?
    Danke

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 17:29

hmm...vieleicht ist ein 18" Horn ja besser, leider ghet im Mom deine Seite nicht, was für ein Speaker setzt du in das Basshorn und was kostet der?
    Danke

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 15:29

Hallo,

erstmal danke für dei Antworten ich hab jetzt noch ein problem, die meisten 18" Chassis (Eminence...) haben 8 Ohm :( das find ich net besonder doll, denn da ghet miern Endstufe die Puste aus :) Habts ihr net noch ne möglichkeit mit 4 Ohm Chassis? Den Eminence mit 4 Ohm, das hät was :) In der Tat ghet es net um die Größe sondern wie gesagt um Klang und vorallem Druck, und den so billig wie möglich :) Ich habe mir mal ein 15" Horn gebaut, war aber net sonderlich zufrieden, denn Horn ist Horn und man kanne s einfach nicht mit einem richtigen 18" BR Subwoofer vergleichen (meine Meinung).

Danke MfG Johannes

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™