1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dslsauger

Beiträge von dslsauger

• 18" Chassi für um die 150 Euro

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 15:29

Hallo,

erstmal danke für dei Antworten ich hab jetzt noch ein problem, die meisten 18" Chassis (Eminence...) haben 8 Ohm :( das find ich net besonder doll, denn da ghet miern Endstufe die Puste aus :) Habts ihr net noch ne möglichkeit mit 4 Ohm Chassis? Den Eminence mit 4 Ohm, das hät was :) In der Tat ghet es net um die Größe sondern wie gesagt um Klang und vorallem Druck, und den so billig wie möglich :) Ich habe mir mal ein 15" Horn gebaut, war aber net sonderlich zufrieden, denn Horn ist Horn und man kanne s einfach nicht mit einem richtigen 18" BR Subwoofer vergleichen (meine Meinung).

Danke MfG Johannes

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 11:58

Anwendungsgebiet ist nur Musik vom CD Player also nix mit Singen oder Reden und das Teil wird dann entweder bei 70 oder bei 120 Hz getrennt.

MfG Johannes

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 11:58

Anwendungsgebiet ist nur Musik vom CD Player also nix mit Singen oder Reden und das Teil wird dann entweder bei 70 oder bei 120 Hz getrennt.

MfG Johannes

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 11:50

Hallo,

ich suche ein 18" Chassi für um die 150 €. Ich habe einmal den BSW 18 vpn Ravemaster gesehen der wäre sopwas wie ich suche (nur halt von Ravemaster). Ist der trotzdem gut, oder bekomm ich für das Geld oder ein bischen mher vieleicht einen besseren? Das Gehäuse bau ich selber als BR und halt so, wie es am besten für den Speaker ist (dann vieleichgt doch kein BR...) Danke für eure Hilfe ! Welches Programm empfeghlt ihr zum berechnen von Gehäusen? (Nur Subwoofer)

Danke MfG Johannes

• dslsauger
    • 7. September 2003 um 11:50

Hallo,

ich suche ein 18" Chassi für um die 150 €. Ich habe einmal den BSW 18 vpn Ravemaster gesehen der wäre sopwas wie ich suche (nur halt von Ravemaster). Ist der trotzdem gut, oder bekomm ich für das Geld oder ein bischen mher vieleicht einen besseren? Das Gehäuse bau ich selber als BR und halt so, wie es am besten für den Speaker ist (dann vieleichgt doch kein BR...) Danke für eure Hilfe ! Welches Programm empfeghlt ihr zum berechnen von Gehäusen? (Nur Subwoofer)

Danke MfG Johannes

• Welche Verbindung ??

• dslsauger
    • 18. August 2003 um 11:44

test wegen der signatur

• Welche Verbindung ??

• dslsauger
    • 18. August 2003 um 11:42

hmm, ist ein 15" Subwoofer horn überhaupt sinvoll? Oder soll ich mir lieber gleich noch nen 2ten 18" anschaffen? Was ist besser bringt ein Horn wirklich den Bass, den auch ein Bassreflex 15"er bringen würde?
    Und ist der wirkungsgrad wirklich so bombastisch (das ding was ich bauen will hat 36%) Ein normaler Lautsprecher 4% einer mit Bassreflex 8% das wäre ja dann brutal ...

Danke

• Welche Verbindung ??

• dslsauger
    • 18. August 2003 um 09:17

dankö

• Welche Verbindung ??

• dslsauger
    • 18. August 2003 um 08:54

Es ist ein Subwoofer Horn mit einem Frequenzgang von 50 - 500 Hz und ich möchte ei8nfach mal ausprobieren, wie sich das ganze so oder so anhört habe mir auch vorgestellt das ding bei 250 zu trennen.
    Aber ghet dat mit der Weiche?
    Danke

• Welche Verbindung ??

• dslsauger
    • 18. August 2003 um 08:24

ich meine natürlich diese Frequenzweiche: CX2310 SuperX Pro

• Welche Verbindung ??

• dslsauger
    • 18. August 2003 um 08:20

Hallo,

welches Kabel soll ich bis zu meinem 10m entfernten Amp-Rack nehmen? 10m dreifach geschiermtest chinchkabel mit adaptern an den Enden, oder doch lieber das XLR Kabel (symetrisch) ?

Wenn ich schon dabei bin: Kann ich mit der SuperX Frequenzweiche von Behringer meinen Subwoofer auch bei 500 Hz trennen? Oder ist das nicht möglich (muss nicht unbedingt der Sub-Out Kanal sein, kann also auch einnormaler stereo kanal sein !)

Danke jetzt schonmal

• t.amp 1050 mit jbl eon 1500

• dslsauger
    • 3. August 2003 um 11:35

was wiegen den 2x JBL SF 25 ??

• Musik über Computer abspielen

• dslsauger
    • 3. August 2003 um 11:24

Hallo,

ich war jetzt zu Faul um alle Seitden durchzulesen, aber ich benutze Traktor. Das ist echt ein super Programm finde ich. (Ich bin kein Professioneller DJ, sondern immer nur an der Fasnet ...) Auf jeden Fall würde ich einen PC mit genug reserven nehmen. Nicht nur 700 Mhz oder so, wenn dann gleich2 Ghz (die gibst schon für 130€ bei ebay (Motherboard + CPU) dann winXP !! und genug Arbeitsspeicher 512 MB und evntuelle, das Betriebssystem auf ne andere pladde als die Daten, denn wenn man die Mp3s sucht, kostet dsa schon resourcen. eine Soundkarte langt, höchstens man will noch mit Kopfhöhrern vorhöhren, dann braucht man natürlich ne 2te. Kann aber auch ne bbillige sein. Und nicht vergessen nicht das Kabel vom discman nhemne um aus dem 3,5 mm Buchse der Sounbdkarte herauszufahren ! Ich nehm nen adapter auf chinch und häng dann dicke Kabel drann.
    192 Bit sind zu empfehlen (128 reichen aber eigentlicha uch ist CD quali) Viel Spaß

• Tamp

• dslsauger
    • 31. Juli 2003 um 18:43

ja, ich kann mir das ja eben auch nicht erklären ist aber so, und das nicht nur bei der irgendsolche aus der Band haben ne Reloope 1500 (sagt nix dazu) denen knallts auch dauerend die Sicherung, wenn die den Gain nicht herunterdrehen. kA. wieso das so ist ...

• Tamp

• dslsauger
    • 31. Juli 2003 um 18:25

das mit den boxen?? Könnte ja sein, dass sie dann irgendwie einen geschlossenen Stromkreis hat, udrch den sie dann noch mher Strom brsaucht, kA.
    Oder was meinst du?

Heheh man kann auch die Sicherung durch ne schraube ersetzetn aber wenn dann die Bude abfakelt bin ich net schlud ;) (blöder Tipp)

• Tamp

• dslsauger
    • 31. Juli 2003 um 18:10

En Tipp an alle, die Probleme beim einschalten haben:
    Hatten wir in der Schule auch (2400) dann bin ich auf die Idee gekommen die beiden Gainregler ganz zuzudrehen dann anmachen, und es ging, und hats die sicherung seither nimme rausgefetzt ...
    kann dsa jemand erklären? (Das ganze ghet auch, wnen keine Boxen angeschlossen sind!)
    MfG

• Omnitronic Endstufen

• dslsauger
    • 29. Juli 2003 um 15:43

Hallo,

ich möchte mich mal über ide Omnitronic P-1000 aussprchen.
    Hab sie vor 3 wochen als schnäppchen (247€ also so wie Tamp) gekauft. Heute bekommen wegen der hohen Nachfrage. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv von dieser Endstufe überrascht bin !! Hab sie an 2x JBL SF 25 hängen. An denen hatte ich zuvor ne StageLine und ne Dynacord hängen, und ich msus sagen, dass die Omnitronic wesentlich besser ist als die beiden anderen!! Auch hatte ich schon ne Tamp drannhängen (von der Schule) hat nicht so gut geklungen, vorallem im Bassbereich ....
    Ich hatte schon Angst, nachdem die ganzen Leute mir immer gesagt haben oje Omnitronic, davon lass ich die Finger ... vieleicht sollten die ihre Meinung nochmals überprüfen, ich kann das Ding jedenfalls nur weiterempfehlen.
    Was ich aber immer nochnicht genau weis, ist was der Limiter soll? Wenn ich den einschalte verhindert der dann das Clipping ? Mir kommts so vor.

MfG Johannes

• nur die Bässe sollen in die Endstufe

• dslsauger
    • 24. Juli 2003 um 17:46

hi,

bei dem ultrabass gerät, wie ghet das da? Da hab ich zwei Kanäle, gell.
    Also ich muss net irgendwie was mit nem Monosignal machen.
    Noch was:
    Wie kann ich ein Signal auf 2 Splitten ? Also genau das gleiche Signal.
    Einfach zwei Stecker drannlöten? Das kann ja so einfach nicht sein, oder ?
    Cu

• dslsauger
    • 24. Juli 2003 um 09:53

thomann !

• dslsauger
    • 24. Juli 2003 um 07:55

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149152.html
    das wär die ja, aber kann ich denn da auch im Stereobetrieb meine beiden Subwoofer anfahren? Denn ich habe ja am Linken und am Rechten Endstufenkanal einen Subwoofer hängen. Kann ich also die Freuqenzen von dem 2 Wege betrieb so niedrig stellen (120 bzw 350 Hz) ?
    Oder muss ich mir dann gleich 2 kaufen, und immer nur den Subwooferausgang benutzen.
    Ist es überhaupt nötig eine Frequenzweiczhe dafür zu kaufen? Ich habe das ganze im Moment so gergelt: Ich gehe aus einem Tape-out ausgang meines mschpultes heraus, in einen bzw zwei kanäle meines Mischpultes wieder rein, und da geh ich dann wieder direkt raus. Hab an denen Kanälen dann die Höhen und Mitten völlig zugedreht. Langt das, oder ist das nicht "ideal" ?
    Danke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™