moin!
ich würde gerne gesteigertes interesse an der CD anmerlden!
ist das irgendwie drin?
will auch einige :o und
erleben.
moin!
ich würde gerne gesteigertes interesse an der CD anmerlden!
ist das irgendwie drin?
will auch einige :o und
erleben.
moin
mal von "klang und rausch" abgesehen haben die beringer teile dann aber doch auch das problem das man ziemlich genau wissen muss was die einzelnen regler so machen.
man kann einen composter schon so einstellen das dieser brauchbare ergebnisse liefert aber das ist halt nicht ganz einfach.
wenn das gerät für eine schule gekauft werden soll bleibt das ja nach dem verlassen des momentanbediener in der schule und es werden leute darauf losgelassen die evtl. gar keinen plan haben was n kompressor macht. dann kommt es zu schlechten ergebnissen das ding wird nicht angeschlossen und das geld ist entgültig aus dem fenster geschmissen.
wäre schade drumm, deshalb ist der hinweis auf ein besseres gerät schon sinnich.
mein vorschlag:
1.unkomprimierte stimme aufnehmen.
2.mit musiklehrer (oder so) zum örtlichen "musikinstrumente veräußerungs institut" botten und den dbx und das B auleihen.
3.beide geräte mit 1. testen, in bezug auf klang, bedienung... ect. dann entscheiden. (mann kann fast garnicht oft genug auf bypass schalten!)
das ist zwar aufwändig aber bestimmt nicht uninteressant!
![]()
(ganz nebenbei kann man dann auchnoch eine "üb mal was das ding macht" CD für folgende generationen machen
)
bis donnerstag
auf jeden fall bekommst du ne tolle bedienungsanleitung!
fragt sich nur warum für so ein paar seiten solch ein großer karton von nöten ist?
ich vermute das das an dem metallklumpen liegt die sie jedem paket beilegen.
backsteine wären billiger!!! ![]()
bei den aktiven hi fi boxen (die dann ganz gerne als "referenz" studioabhören verkauft werden) ist das beste bauteil meistens der EQ der den grütze freq.gang von billich LS und mieser endstufe ausbügeln muss.
das ergibt natürlich phasenmist und schlimmen matsch im "höhrerlebniss"
grüße
bei den aktiven hi fi boxen (die dann ganz gerne als "referenz" studioabhören verkauft werden) ist das beste bauteil meistens der EQ der den grütze freq.gang von billich LS und mieser endstufe ausbügeln muss.
das ergibt natürlich phasenmist und schlimmen matsch im "höhrerlebniss"
grüße
wiso baut eigentlich kein hersteller einen "vor insert" auxweg?
wär doch mal ne maßnahme oder?
(lötkolben anheiz
)
ich hätte ja am liebsten 3:
1. unkomprimiert zum monitor
2. komprimiert zum holz
3. komprimiert zum FX und nicht aufs holz
(das schieben von delays ect. macht sich mit nem flachbandpegelsteller deutlich einfacher als mit den fummligen potis)
*träum, schwelg*
was auch gut geht und billich is:
du schneidest aus einer dicken papröhre (post zum plakateversand) 4 stücke, dann kreutzweise pro röhre 2 einmachgummies drübergespannt.
jetze den player mit den füßen auf die gummies gestellt, fertig ![]()
(ich weiss jetz nich ob der player füße hat, mit nem MK II tuts tun tun! zur not musse halt füße improvisieren!)
grz
nur mal so was gemeint ist mit sylomer:
http://www.professionalaudio.com/professionalau…tic/sylomer.htm
mich würde mal interessieren wie ihr vorhabt die tennisbälle zu berechnen?
und seit wann erhöhen spikes großartig die masse einer box?????
nur mal so was gemeint ist mit sylomer:
http://www.professionalaudio.com/professionalau…tic/sylomer.htm
mich würde mal interessieren wie ihr vorhabt die tennisbälle zu berechnen?
und seit wann erhöhen spikes großartig die masse einer box?????
tschuldigung aber spikes bringen mal ganz locker garnix!
(das ist hifi und voodoo!)
dem schall ist es schnuppe ob er über ne große fläche (boxenboden) oder eine kleine fläche (spikes) übertragen wird.
tennisbälle sind vom prinziep her denkbar. man baut damit ein system nach dem sogenannten "feder masse" priziep.
wenn das funzt hat man glück gehabt, normalerweise arbeitet das das nicht so wie man will!
die lösung des problems heißt z.B. sylomer. das ist ein federnder spetialkunststoff der zur schwingungsabsorbsion entwickelt wurde. (einfach mal googeln)
stahlfesern wären denkbar sind aber instabieler, schwerer zu berechnen...
grüße
tschuldigung aber spikes bringen mal ganz locker garnix!
(das ist hifi und voodoo!)
dem schall ist es schnuppe ob er über ne große fläche (boxenboden) oder eine kleine fläche (spikes) übertragen wird.
tennisbälle sind vom prinziep her denkbar. man baut damit ein system nach dem sogenannten "feder masse" priziep.
wenn das funzt hat man glück gehabt, normalerweise arbeitet das das nicht so wie man will!
die lösung des problems heißt z.B. sylomer. das ist ein federnder spetialkunststoff der zur schwingungsabsorbsion entwickelt wurde. (einfach mal googeln)
stahlfesern wären denkbar sind aber instabieler, schwerer zu berechnen...
grüße
stellt doch gleich auf 45! ![]()
ich hab noch n´alten hobel von oppa im keller der kann 78!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(gott, hab ich heute wieder dicke eier)
stellt doch gleich auf 45! ![]()
ich hab noch n´alten hobel von oppa im keller der kann 78!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(gott, hab ich heute wieder dicke eier)
moin !
ich war heute im kino "fluch in der karibik" oder so sehr netter film übrigens.
aber der ton!!
1. viel zu laut!
2. wenn das DTS war wird seit neustem mit mono surround gemischt!
ich hab nach den ersten 10 minuten meine elacin ausgepackt und nach ungefär der hälfte die 9dB gegen die 25 dB getauscht. soviele höhen wie in dem kino hab ich mit den elacin noch nie gehöhrt!!!
herzlich willkommen im land der rechtecke. wie oft die wohl ihre hochtöner wechsel???
eigentlich neige ich dazu mir nicht so den kopf zu machen wenn ich als konsument ins kino gehe (ok, das klappt auch nie ganz) aber wenn ichs so brachial in den kopf geprügelt bekomme...
ich hab mir dann den vorführer geschnappt der da gerade rummwuselte und wollte ihn darauf aufmerksam machen das das wohl ein bischen zu laut war, kam aber nicht weit weil son typ aufkreuzte der sich darüber beklagte das es zu leise gewesen wäre... :o (wie taub kann man eigentlich sein??)
der vorführer sah sich in seiner meinung bestätigt das das publikum das so will und die beiden bestärkten sich dann darin das das zu leise sei aber die anlage nicht mehr hergibt. das taten sie in einer lautstärke die mich reflexartig in meiner hosentasche nach den elacin suchen liess.
ich bin dann mal lieber gegangen.
(ich grüße die tauben mit mildem lächeln)
:o :o :o
wie dicht muss man eigentlich sein um sich so vor ne box zu setzen????
ich befürchte in ein paar jahren wird die durch taubheit geschlagene rate der frühverrenteten tekkno tölpel sprunghaft steigen.
aus sich selbst herraus aufgeschaukelt????
mit welcher motivation? langeweile? pazivismus? überdrüssigkeit des getreten werdens????
ich würde an stelle des amerikanischen militärs auch irgendeine grütze behaupten bevor ich die witwen auszahle. zum glück wars diesmal keine magische kugel!
übrigens die großen federn mit den großen gewichten die an den brücken angeschraubt sind sind schwingungsabsorber. die arbeiten nach dem guten alten feder masse prinzip und sind auf die res.freq. abgestimmt.
(übrigens der typ der die schwingungsabsorber für das world trade center gebaut hat verdient n´orden.)
ich denke es geht darum ob das mit dem "häuser mit schall umwerfen" theoretisch möglich ist. nicht ob es praktikabel ist. wass die schwingung ausslöst is numa irrelevant.
(scheiß rheinländer weichen immer vom thema ab! ![]()
![]()
)
meiner bescheidenen nach meinung geht das schon!
warum sonst wird beim bund auf ner brücke immer der gleichschritt aufgehoben?
ich denke es ist ziemlich egal womit man ein gebäude zum schwingen anregt. marsch, erdbeben oder eben schall. wo ist der unterschied? schwingung ist schwingung! solange die res. frequenz stimmt. allerdings ist dann massig energie von nöten!
ich schätze n t-amp kommt da nich mit ![]()
das mit dem glas hab ich auch gesehen, ich glaube bei arte. die aufnahmen mit der hochgeschwindigkeits kamers waren sehr beeindruckend! wie weit sich so ein glas verbiegt ist schon hart! ![]()
proberaum?
stelle mal fest wie groß der ist und wie weit der in der lage ist tiefe frequenzen überhaupt darzustellen!
wenn der raum zu klein ist kannst du da reinblasen was du willst es wird nicht hörbar sein!!!!
auch sind um tiefe frequenzen gut zu höhren die hohen sehr wichtig. der attack von nem bass ist der startpunkt wenn der nicht da ist ist das ergebnis nur mulm.
also 700-800 Hz sind recht wichtig (der knochige teil) und der attack meist zwischen 1-2kHz
wir haben diesbezüglich übrigens recht gute erfarungen mit nem paralell laufenden gitarren übungsbrüllwürfel gemacht! ![]()
proberaum?
stelle mal fest wie groß der ist und wie weit der in der lage ist tiefe frequenzen überhaupt darzustellen!
wenn der raum zu klein ist kannst du da reinblasen was du willst es wird nicht hörbar sein!!!!
auch sind um tiefe frequenzen gut zu höhren die hohen sehr wichtig. der attack von nem bass ist der startpunkt wenn der nicht da ist ist das ergebnis nur mulm.
also 700-800 Hz sind recht wichtig (der knochige teil) und der attack meist zwischen 1-2kHz
wir haben diesbezüglich übrigens recht gute erfarungen mit nem paralell laufenden gitarren übungsbrüllwürfel gemacht! ![]()