etseidenn es ist devinsenwahre für das NSA.
grüße
etseidenn es ist devinsenwahre für das NSA.
grüße
vieleicht möchtest du dich doch nochmal eingehender damit beschäftigen.
oder jemand anders der das liest.
z,B,hier:
http://sengpielaudio.com/GeschichteDerSpannungsanpassung.pdf
http://sengpielaudio.com/Hilfen01.htm
viel spass!
gut sind die leute die wissen was sie tun ![]()
grüße
bedingt....
http://www.microtechgefell.de/home.htm
danach entscheide selbst.
nur soviel, ich bezweifle das die DDR wirtschaftlich in der lage, bzw daran intersseiert war, schrott in metallgehäuse zu bauen.
grüße
keine panic!
also 0,775v im ansoluten spannungspegel sind 0dBu.
wenn der EQ am xlr +4dBu (1.228v) ausgibt sind das für den 0dB. es gibt einige geräte die (am klinkenausgang) 0dB mit -10dBv (0,316v) ausggeben (-7,8dBu)da musst du ordentlich gasgeben um auf 0dB zu kommen.
also 0dB ist nicht gleich 0dB (mit funkhauspegel fang ich lieber garnicht erst an)
um XLR unsymetrisch zu machen legst du 3 auf 1. und verlierst 3dB.
ich für meinen teil würde einfach die symetrische leitung beibehalten und den EQ auf -4dB pegeln. das sind dann 0dB für den amp.
alle klarheiten beseitigt?
ansonsten suchen zu dem thema sollte sich einiges finden lassen.
grüße
ich hoffe es wird KEINER! ![]()
(hehehe) nur n scherz ![]()
grüße
ich hoffe es wird KEINER! ![]()
(hehehe) nur n scherz ![]()
grüße
....und google ist dein freund ![]()
die stecker heissen tuchel die belegung findest du hier:
http://www.sengpielaudio.com/ Anschluss-SteckerBeiMikrophonen.pdf
übrigens ist sengpielaudio.com eine äuserste lesenswerte angelegenheit.
RFT= MTG= Neumann (zumindst fast ;-))
grüße
am phono eingang hängt ein frequenzverwurster der, man möge mich korregieren wenn ich schwund rede, die bässe anhebt und die höhen absenkt. weil wegen platte braucht das.
dem wirkst du gerade entgegen.
solange sich das einigermaßen anhöhrt und nicht zerrt sollte nix über die wupper gehen.
grüße
edit: üps 2 langsam
ich habs gerade ausprobiert.
bei HP auf 30 (vollgas) hab ich bei ca 1/4 mixergain + 4dBu.
wenn ich den einen kanal ziehe hab ich erwartungsgemäss 6 dB weniger.
weis auchnich was deiner hat.
grüße
ist der HP ausgang auch voll aufgerissen?
(ich hab sowas noch nie über nen HP ausgang gemacht)
wenn ja hilft zur not über insert wieder raus und im nächsten kanal in den line in. den dann auch aufreißen. das könnte aber böse rauschen.
was für ein pult überhaupt?
grüße
das forum hat eine suchfunktion!
zum anfang würde ich an deiner stelle
1. omnitronic
2.t-amp
und dann viel lesen du wirst fesstellen das sich fragen auftun die zu fragen du nie gewagt hättest. :wink:
und party brett
viel spass dabei
grüße
ich würde erstmal das loch verkleben.
weil der sauger da ja nebenluft durch das löchlein saugt. könnte zu fehlendem unterdruck führen, was das entdellen behindert und im schlimmsten falle saugst du die dreck auf die spuhle. und datt wär plöt!
(bevor sich irgendwr aufregt von wegen :son lötzinn: kann sein ... muss nich)
grüße
ich würde erstmal das loch verkleben.
weil der sauger da ja nebenluft durch das löchlein saugt. könnte zu fehlendem unterdruck führen, was das entdellen behindert und im schlimmsten falle saugst du die dreck auf die spuhle. und datt wär plöt!
(bevor sich irgendwr aufregt von wegen :son lötzinn: kann sein ... muss nich)
grüße
looool
was macht der typ da mit dem hammer?
bassbox reconen? ![]()
grüße
"achtung! tritt nicht über die linie!"
"warum?"
"da ist die kette zuende!"
"welche kette?"
"die kette vom TIER"
(muppet show) ![]()
300 + 400 =?
bemühe doch bitte die suche des forums. einfach kappa 15lf eingeben und dukken.
du könntest erschlagen werden.
aufjedenfall hast du dann einiges zu lesen.
grüße
also das behringer das ich kenne kenste lokker als dusche verwenden. das bedin ich nur mit gummihaube sonst ist die frisur hin.
bei so unterschiedlichen meinungen könnten die auch einfach eine größere bauteilstreuungstoleranz eingebaut haben.
richtig gutes in der "kleine" fällt mir jetzt nix ein. höchstens 2 anständige channelstips und n rackmischer als routing.
grüße
OH GOTT!
öhm odin... nimm bitte was mit schlechtem wirkungsgrad ![]()
(tschuldigung der musste sein)
nix für ungut
grüße
nanü?
huxley nicht gelesen? das funzt nicht mit der gesellschaft aus nur intelligenten. schon garnicht auf grichischen inseln.
"bürokratie ist der letzte schritt vor der anarchie" robert a. wilson illuminatus triologie.
ansonsten die ersten 1,5 seiten des per anhalter durch die galaxis.
ich hab letztens ein interview gelesen indem ein manager forderte den billiglohnsecktor auszubauen. der jornalist fragte wie die leute denn von dem wenigen geld überleben sollen? da meint der da müsse halt der staat einspringen.
HÄ? gehts noch? da hackt bei mir die logik aus! erlich.
irgendwann hat einer von den jungs mal festgestellt das es billiger ist in indien auszubilden.
wenn man dann noch ungestraft firmensetz und produktion dahin verlagern kann ohne die subventionen der letzten 30 jahre zurückzahlen zu müssen (inkusive strassenbau) wird man irgendwann feststellen das sich die deutschen keine flachbildschirme mehr leisten können.
machtnix dann pakken wir das ganze geraffel wieder ein und ziehen zurück nach D. die inder werden die flachbildschirme schon kaufen. vieleicht aber erwächst daraus aber auch ein angleichen zwischen arm und reich. man sollte dochmal darüber nachdenken ob das moralisch gesund ist sich drüber aufzuregen das es den fernöstlern immer besser geht, oder andersrum, uns nichtmehr besser.
ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA.
ich lese hier sehr gerne. man kann ne menge lernen.
ich denke (man möge den vergleich entschuldigen) das der boxenselbstbau mit dem breiter, härter, tiefer gewisser hobby autoschrauber vergleichbar ist. das kann eine firma auch besser. aber man hat nicht soviel spass dran.
ich sehe das eher als einen austausch darüber wo man den bohrer am besten ansetzt um den vergaser aufzubohren. zum motoren bauen gehört ein fundiertes studium.
ich meine das alles nicht im geringsten abwertend und begrüße es sehr wenn der meister mal einen schwank aus der trickkiste erzählt.
sozusagen verrät wie man den abgefallenen spoiler am besten wieder drangefummelt kricht :wink:
weiter so!
grüße
nanü?
huxley nicht gelesen? das funzt nicht mit der gesellschaft aus nur intelligenten. schon garnicht auf grichischen inseln.
"bürokratie ist der letzte schritt vor der anarchie" robert a. wilson illuminatus triologie.
ansonsten die ersten 1,5 seiten des per anhalter durch die galaxis.
ich hab letztens ein interview gelesen indem ein manager forderte den billiglohnsecktor auszubauen. der jornalist fragte wie die leute denn von dem wenigen geld überleben sollen? da meint der da müsse halt der staat einspringen.
HÄ? gehts noch? da hackt bei mir die logik aus! erlich.
irgendwann hat einer von den jungs mal festgestellt das es billiger ist in indien auszubilden.
wenn man dann noch ungestraft firmensetz und produktion dahin verlagern kann ohne die subventionen der letzten 30 jahre zurückzahlen zu müssen (inkusive strassenbau) wird man irgendwann feststellen das sich die deutschen keine flachbildschirme mehr leisten können.
machtnix dann pakken wir das ganze geraffel wieder ein und ziehen zurück nach D. die inder werden die flachbildschirme schon kaufen. vieleicht aber erwächst daraus aber auch ein angleichen zwischen arm und reich. man sollte dochmal darüber nachdenken ob das moralisch gesund ist sich drüber aufzuregen das es den fernöstlern immer besser geht, oder andersrum, uns nichtmehr besser.
ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA.
ich lese hier sehr gerne. man kann ne menge lernen.
ich denke (man möge den vergleich entschuldigen) das der boxenselbstbau mit dem breiter, härter, tiefer gewisser hobby autoschrauber vergleichbar ist. das kann eine firma auch besser. aber man hat nicht soviel spass dran.
ich sehe das eher als einen austausch darüber wo man den bohrer am besten ansetzt um den vergaser aufzubohren. zum motoren bauen gehört ein fundiertes studium.
ich meine das alles nicht im geringsten abwertend und begrüße es sehr wenn der meister mal einen schwank aus der trickkiste erzählt.
sozusagen verrät wie man den abgefallenen spoiler am besten wieder drangefummelt kricht :wink:
weiter so!
grüße