immer diese noppen.
nimm sonorock:
http://www.rockwool.de/sw297.asp
bau nen holzrahmen sonorock rein dünne folie drumrum netten stoff drumrum und dann...
grüße
Anne Wand.
immer diese noppen.
nimm sonorock:
bau nen holzrahmen sonorock rein dünne folie drumrum netten stoff drumrum und dann...
grüße
Anne Wand.
immer diese noppen.
nimm sonorock:
grüße
Anne Wand.
moin
wenn ich mich hier mal einmischen dürfte.
die untere grenrfrequenz die ein grenzflächemic. überträgt hängt masgeblich von der schallharten! begrenzenden fläche ab.
das heist um 80Hz zu übertragen die in einer menschlichen stimme durchaus vorkommen ist eine fläche von der größe lamdas in alle richtungen um das mic herum vonnöten. das sind bei 80 Hz 4,3 meter. für stereo wirds dann dementsprechend größer.
wenn du 19m² plexiglas über eine bühne hängen möchtest wirst du probleme mit den bühnenbildnern und den beläuchtern bekommen. wenn das teil baralell zum boden hängt wirst du flatterechos bekommen und auf jedenfall wirst du die mühevoll beim bau berechnete akustik des theaters zerlegen.
das ist dann allerdings ein grund für mehr verstärkung! :wink:
das ist auch der grund warum grenzflächen in bass drums nicht funktionieren 1. da ist keine grenzfläche 2. ein kissen ist nicht schallhart.
bei +15 dB boost am eq bekommst du zwar druck. das hat aber nix mit der bass drum zu tun. das einzige was da zu höhren ist ist der eq.
aber wem der rumbrummende eq gefällt....
nun schreitet zur schlachtung
grüße
wie verhält sich der focusrite red?
eher neutral oder auch ein soundprozessor?
grüße
im moment eiert bei mir gerade dauernd vivaldi (nigel kennedy & berliner sinphoniker) im cd abtaster unterbrochen nur von muse oder deftones und king crimson.
ERICH hätste gerad mal ein paar tips guter klassischer aufnahmen. für guten metal bin ich aber auch zu haben. (pn?)
grüße
im moment eiert bei mir gerade dauernd vivaldi (nigel kennedy & berliner sinphoniker) im cd abtaster unterbrochen nur von muse oder deftones und king crimson.
ERICH hätste gerad mal ein paar tips guter klassischer aufnahmen. für guten metal bin ich aber auch zu haben. (pn?)
grüße
blesshuhn.
mein tip: warmes bier mit honig.
blesshuhn.
mein tip: warmes bier mit honig.
bei der "normalen" elektret variante ist die membran mit teflon beschichtet. teflon ist in der lage eine spannung zu speichern. somit ist das teil permanent polarisiert.
das problem besteht darin das die membran dann aber schwerer wird. somit sind die vorteile der leichten membran der kondensatorkapsel passé. da diese den transienten, den schnellen signalanteilen, nichtmehr folgen kann.
also hat man begonnen die gegenelektrode zu beschichten und zu polarisieren. das ergibt dann eine leichtere membran. da die gegenelektrode aber eine geringere oberfläche hat ist die polarisation geringer. was auch wieder probleme in sich birgt. desweiteren ist der abstand zwischen elektrode und gegenelektrode bei elektret meist größer gerwählt was auch zu einem gerineren output führt.
das größte problem bei elektret sehe ich aber tatsächlich im ladeverlust. mit der zeit findet über die luft(feuchte) eine entladung statt. das mic wird immer schlechter. nun sagen manche kein problem solange man sich nicht in den tropen aufhält. aber gerade wenn sänger die tropen in das mic einblasen oder das teil über schwitzenden drummern in kleinen clubs mit regen von der decke hängt, wird das wieder relevant.
elektret mic´s sind definitiv wegwerfartikel. auserdem klingen die meisten bescheiden. bis auf ein paar rümliche ausnahmen die aber dann deutlich teurer sind als ein mittelgutes "echtes" kondensator mic. (und meist sinds dann kugeln).
grüße
womit sich mal wieder bewarheitet:
90% aller fehler sind verkabelungsfehler.
grüße
von dem der schon stunden suchte und dann ans kabel kam.
dremel?
vieleicht oder
ätzen?
oder spricht was dagegen?
grüße
nene, die idee is schon klasse!
ich hab nur leider nix.
und das soll dann wohl auch nicht zu ner "ausgemusterte composter sammlung" werden schätze ich.
vieleicht hilft es wenn du den leuten tips gibst was sie für den zweck noch zum versteigern haben könnten?
grüße
vieleicht klärt dieser artikel in bezug auf CD player einiges:
http://www.studio-magazin.de/Leseproben/ Jenseits%20von%200%20dBFS.pdf
den hatte ich schonmal gepostet.
da kann man dann schon etwas grübeln über digitale geräte im signalweg.
grüße
üprps....... ich seh gerade der link geht so nicht! einfach die alte nummer mit Strg C und Strg V
ich habe schon von einigen seiten gehöhrt das sich "billig" wandler in ihrer übertragungsqualitat drastisch verbessern sollen wenn man sie extern tacktet. natürlich mit einem guten und stabielen tackt.
hast du sowas schonmal ausprobiert bzw. gemessen?
grüße
juhu es hat sich ein idealist gefunden *freu*
ich unterschreibe das auch.
*unterschreib*
grüße
ja das ist dann wie:
.... ist einer beschleunigten oxidation zum opfer gefallen.
.... hat einen totalen existensausfall erlitten.
läuft alles unter der rubrik:
scheffe, scheffe der ausenspiegel is kaputt!
warum?
der sprinter liegt drauf. :roll:
grüße
moin
das gaten mit den attacks hat, wie ich finde, den vorteil das dadurch das diese sehr kurz sind, man mit dem releas die länge des tons der trommel eistellen kann.
auch bin ich dafür das man die sachen nicht ganz weggaten sollte so -10 - -20 dB ist schon ne menge leiser. das hat den vorteil das das gate nichtmehr knacht wenn es aufmacht, fehltrigger nicht mer so brachial sind, und n bischen vom ganzen set im hall landet (was zu einem homogeneren gesamtereignist beiträgt)
das böse übersprechen macht das set halt auch groß.
je größer das tom desto höher der attack. so landet man dann bei der BD um 4,5 kHz
grüße
moin
hmm...
du kannst z.b folgendes probieren:
gesang spliten - das eine signal in den comp., das andere in den EQ und dort die s frequenzen boosten und dann in den sidechain. bei sehr kurzen zeiteinstellungen macht sich die stimme bei s lauten selbst leise. ich würde so 2-3dB nehmen sonst fällt das auf.
bei gitarren (wobei ich mal von verzerrten ausgehe) denke ich das man die ansich nicht komprimieren muss. das macht der amp schon zu genüge aber du kannst wie oben schon erwähnt mit den vox im sidechain dies n böschen leiser machen wenn gesungen wird. du könntest auch die snare/toms dadurch nach vorne bringen indem diese dann halt die gitarren drückt. das tut natürlich auch bei key´s flächen sounds.
aber eben schnell und wenig.
nicht comp aber:
du könntest wie oben mit den vox verfahren aber das ganze in ein gate stopfen. so das dieses nur bei s lauten aufmacht. die s laute die da rauskommen könntest du nun in ein delay oder einen hall jagen. immer wieder gerne zu höhren bei madona aber auch bei georg michael.
so könntest du auch dafür sorgen das die stimme nur zum doppeln ins delay geht wenn sie gitarre spielt oder umgekehrt.
oder das ein chorus auf den OH´s ist wenn der percussionist die triangel schlägt.
sei kreativ!
grüße