Hat sich eigentlich mal was zu dem Thema getan? Wie klingt die Anlage? Vergleich zu anderen Boxen?
Beiträge von brilon4fun
-
-
Zitat von "mediennutte"
ach wie habe ich mich darauf gefreut, während ich dort die bands geniessen konnte

nach hause kommen und die aljährliche RaR PA diskussion mitverfolgen, dieses mal angeheizt durch den "direkten" vergleich" alterna mit LA und center klassisch....
und was lerne ich daraus: solange wir den wind nicht kontrolieren können ist beides sch....
dafür aber umso deutlicher teilweise die unterschiede im sound, zwei meiner favoriten billy talent und muse direkt hintereinander, billy talent war dünn, zwar ganz ok, aber eben nicht so das man sagen könnte "super sound", und dann kamen muse: ich muß sagen höchsten respekt vor dem techniker, einen so guten festivalsound habe ich lange nicht gehört, zumal das ganze ja noch ziemlich effektbeladen ist. ich habe mir fest vorgenommen diese band mal in anderem rahemn zu genießen, und freue mich schon auf den sound.
bleibt als anmerkung noch: wer hat eigentlich Clair bestellt? einer der headliner oder war das nur ein zufall in der dissposition?
Dem kann ich nur zustimmen. Hab Billy Talent schon im Ringlokschuppen in Bielefeld gesehen und das war um WELTEN besser als das, was einem da am Ring geboten wurde. Finde die Band klasse, aber der Sound war die reinste Enttäuschung für mich. The Hives davor waren aber auch nicht wesentlich besser.Klasse fande ich die Ärzte, was vielleicht auch an meiner Hörposition lag

-
Der 18er ist ganz nett, habe grade mal mit den Daten in WInISD rumprobiert und gute Ergebnisse rausbekommen. Ist jetzt nur die Frage, inwieweit die Angaben auch stimmen. Jemand Lust das Teil mal zu testen?!

-
Bin grade dabei mein ABitur zu machen (noch 2 Wochen Schule :grin:) und danach wird erst mal der Zivildienst abgeleistet. Später soll das ganze mal auf ein BWL Studium hinauslaufen mit Ziel => Investmentbanking/Aktienanalyst.....toi toi toi! :lol:
-
Zitat von "restless"
...natürlich ist das Kompromissbehaftet, wobei sich die CD15 eigentlich recht gut macht. Bei dem aktellen Stand der Umfrage würde mich natürlich interessieren, wer die CD15 wirklich hat oder ausgiebig getestet hat... :grin:
Optimistisch geschätzt, sage ich jetz mal ~10%! :lol:
-
Na ja, es ist ja nicht so, dass bei einer 15" Box überhaupt kein Mittenbereich vorhanden wäre. Habe selber 15er Tops und kann mich nicht beschweren. Habe letztens Doppel 12er Tops von 4-Acoustic gehört und die hatten den eindeutig schlechteren Mitteltonbereich! Hab die AZ Box noch nicht gehört, aber könnte mir schon vorstellen, dass die auch taugt und nicht nur Murks produziert. Am Besten wäre es natürlich, wenn du die Box irgendwo antesten könntest (und am Besten im Vergleich zur 12er). Dann weißt du genau, ob das für deinen Verwendungszweck ausreicht oder nicht. Ich würde sie aber auf keinen Fall von Anfang an katergorisch ausschliessen. 12er Tops Fullrange finde ich nicht wirklich prickelnd (für Feten)... :roll:
-
Zitat von "slaytalix"
LD Systems LDPA 800 oder Ram Audio mit 6 Jahren Garantie
Was hat die Antwort denn mit dem Testbericht des Threadersteller zu tun? Ausversehen im falschen Thread gepostet?
-
Meinst du nicht, dass ein Thread auch gereicht hätte? Deine Beiträge hättest du wunderbar zusammenfassen können. So wird dir auch keiner schneller antworten...
@topic: Bei der Auswahl schliesse ich mich slash an....
-
Zitat von "dj-tower"
also früher waren bei mackie rcf speaker drinn heute sind es china pappen :twisted: !!!!
weiß nich genau seit wann der produziert wird aber ich glaube der hat die china pappen drin!!! also finger weg die taugn nix!!
wenn ich mich irre verbessert mich!!!
mfg
chris
Oh mein Gott....scheint ja eine sehr fundierte Aussage zu sein! :roll: -
So sieht eine DAP Palladium 2000 der ersten Generation von innen aus....wurde hier aber doch sicher schon mal gepostet, oder?
-
Zitat von "Aerocell"
Ein Kumpel von mir hat sich die Sirus I zugelegt. Vom Klang ist das Teil schon ganz ok und im Vergleich besser als die LEM oder 4acoustic, die ich auch schonmal gehört habe. Mit der kleinen kann man schon Veranstaltungen bis max 150 Leute machen. Daher würde ich der Sirus II auch 250 leute zutrauen.
Was für eine Art von Veranstaltung? Einen 50ten Geburtstag vielleicht, aber eine 250pax Disoc-VA wollte ich damit nicht machen wollen!
-
Zitat von "Anonymous"
Aber hast Du nicht vielleicht schon einmal über ein horngeladenes System nachgedacht?
Was horngeladenes im Zimmer? Das beziehst du aber hoffentlich nur auf die Bässe, oder? Manche hier müssen echt an Ohrenbluten leiden... :roll:Kauf dir das, was andirr vorgeschlagen hat und gut ist. Es wird dir sicherlich mehr als ausreichen und ansonsten schickst du es einfach an Thomann zurück!
-
Kauft euch 2 DAP AX-15 + DAP Palladium P-1600 und werdet glücklich. Ich würde fast garantieren, dass sie für eure Zwecke ausreichen....es muss nicht immer Highend sein!

-
Zitat von "hco"
Gegen verleihen spricht eins:
Hätte bei jeder VA neue Kosten.
Sonst würd ich einmal was ausgeben.
Dafür hast du bei geliehenem Material was Gutes und musst dich nicht mit Billigzeug zufrieden geben. Es sei denn, du hast vor, dir für mehrere tausend € eine Anlage zuzulegen, aber das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein. -
Zitat von "VB-Scripter"
hab mal hier im forum gelesen dass es besser ist die tops zu zu kaufen als selbst zu bauen
Kommt daher, dass man erst mal eine passive Weiche für das Top entwickeln müsste und das nicht ganz Ohne ist, da es nur mit Messinstrumenten richtig gut klappt. Sollte er aber auf eine bereits fertig entwickelte Box zurückgreifen (Bsp.: AW-Audios PS12), gibt es keinen Grund, warum Selbstbau bei dem Top nicht in Frage kommen sollte, wenn er etwas handwerkliches Geschick besitzt!Bei elektronischer Musik würde ich über Selbstbau-15" Hörner nachdenken! Und bei dem Budget von 2000€ solltest du da auch was gutes bekommen.
-
Zitat von "Dennis"
ja..und leise kann man auch damit hören, nur fehlt meistens halt der Tiefbass bei kleineren Lautstärken..das können halt die hifi kisten besser wegen den weich aufgehängten Pappen. :wink:
Wer leise bis mittellaut (also noch Zimmerlautstärke) hören will, ist mit Hifi eindeutig besser bedient!
Aber ich seh schon, den Threadersteller kann man nicht mehr davon abbringen!
:lol: -
Ganz ehrlich? Dein Vater hat Recht... :lol:
Es gibt keine rationalen Gründe, warum man sich eine PA ins Zimmer stellen sollte!
Spar halt Geld, bis du dir was vernünftiges kaufen kannst und nicht auf Papa angewiesen bist, oder wenn es am Geld nicht fehlt => Zieh aus! 
-
Bin ich der einzige, der es ätzend findet, dass manche Forumsteilnehmer zu jedem Problem das gleiche empfehlen. Einige haben hier ja eine ganz starke Vorliebe für den Oberton, andere wiederum empfehlen KME bis zum Umfallen.... :roll:
Noch andere empfehlen nur dass, was man auch bei ihnen kaufen kann... :roll:Na ja, genug gelästert...
Bin für 2xPS12 + 1 Aktivweiche + 2. Endstufe + 4 SK Kostenloshörner :twisted:
-
Ist ja echt eine wahnsinnige Info...schön, dass du uns das mitgeteilt hast! :roll: :lol:
-