1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pete Stoker

Beiträge von Pete Stoker

• mp3-System zum auflegen

• Pete Stoker
    • 31. August 2003 um 14:50

Hallo!

Ich selbst kann leider nicht besonders gut auflegen, aber hören!
    Beim Mischen von Liedern kommt´s erstma drauf an, was das für´ne Musikart ist! Um Dj-Ötzi und No-Angels zu mixen braucht man nur nen Crosfader und wo die Mucke her kommt is völlig egal (hört sich IMHO immer Sch*** an :wink: )

Bei Hipphopp sieht das schon ganz anders aus! Da kommt man um Venylz und nen Battlemixer echt nicht drum rum!
    Bei Techno, was ja mit Hipphopp zusammen quasi die "hohe Kunst des Mixen" is, kann man eigentlich auch benutzen, was man will. Man muß es nur können!!!

Ich hab beispielsweise nen Kumpel, der legt abwechselnd mit nem laptop und Traktor2 auf, oder mit Venylz. Und da hört man keinen Übergang, wenn er ne 3std-Set macht! Anstadt Venylz kann man auch genauso gut Final Scratch nehmen! Kostet halt erstmal ne mark :wink:

Und mit ner mindest Bitrate von 193bit, (bei Techno) vergiss es! Mit ner halbwegs anständigen Soundkarte hörst du bei über 100db garantiert keinen Unterschied! Ich hab diverse Liveacts von wirklich nahmhafte DJs gehört. Die waren alle auf DAT oder Hard-Disk live auf genommen. Auf Wohnzimmer-Lautstärke hat sich das fast immer völlig scheiße angehört! Aber in der Disko hat´s voll gerockt! :)

• mp3-System zum auflegen

• Pete Stoker
    • 31. August 2003 um 14:50

Hallo!

Ich selbst kann leider nicht besonders gut auflegen, aber hören!
    Beim Mischen von Liedern kommt´s erstma drauf an, was das für´ne Musikart ist! Um Dj-Ötzi und No-Angels zu mixen braucht man nur nen Crosfader und wo die Mucke her kommt is völlig egal (hört sich IMHO immer Sch*** an :wink: )

Bei Hipphopp sieht das schon ganz anders aus! Da kommt man um Venylz und nen Battlemixer echt nicht drum rum!
    Bei Techno, was ja mit Hipphopp zusammen quasi die "hohe Kunst des Mixen" is, kann man eigentlich auch benutzen, was man will. Man muß es nur können!!!

Ich hab beispielsweise nen Kumpel, der legt abwechselnd mit nem laptop und Traktor2 auf, oder mit Venylz. Und da hört man keinen Übergang, wenn er ne 3std-Set macht! Anstadt Venylz kann man auch genauso gut Final Scratch nehmen! Kostet halt erstmal ne mark :wink:

Und mit ner mindest Bitrate von 193bit, (bei Techno) vergiss es! Mit ner halbwegs anständigen Soundkarte hörst du bei über 100db garantiert keinen Unterschied! Ich hab diverse Liveacts von wirklich nahmhafte DJs gehört. Die waren alle auf DAT oder Hard-Disk live auf genommen. Auf Wohnzimmer-Lautstärke hat sich das fast immer völlig scheiße angehört! Aber in der Disko hat´s voll gerockt! :)

• P Audio!

• Pete Stoker
    • 2. August 2003 um 04:54

http://www.weichhart.de/Ton/Chassis-Tr…er-p-audio.html
    leider auch kein Preis dabei

• P Audio!

• Pete Stoker
    • 2. August 2003 um 04:54

http://www.weichhart.de/Ton/Chassis-Tr…er-p-audio.html
    leider auch kein Preis dabei

• Welches Simulations Programm???

• Pete Stoker
    • 27. Juli 2003 um 20:01

Danke für die Links!
    Aber das is doch nich ernsthaft, alles was hier von den Forums-Usern genutzt wird!?!

• Pete Stoker
    • 27. Juli 2003 um 20:01

Danke für die Links!
    Aber das is doch nich ernsthaft, alles was hier von den Forums-Usern genutzt wird!?!

• Pete Stoker
    • 27. Juli 2003 um 08:28

Moin!

Ich (als fast nichst Wissender) möchte mir 3-Wege PA-Boxen bauen und suche nach einem Simulationsprogramm dafür! Ich hab schon kräftig gesucht, aber nix tolles gefunden.
    Ich bin in meiner Planung schon so weit, daß ich recht genau weiß welche Chassis ich ein bauen will und wie das Gehäuse aussehen soll!
    Nur komm ich jetzt bei der Berechnung des Bassreflexrohrs und der Frequenzweiche nich ganz weiter. Ich denke mit Lehrbuchformeln kommt man da nich ganz weit. Also muß ein vernüftiges Sim.Progi her. Ich hab auch schon diverse Demos und irgendwelche Dos-Anwendungen geteste, aber das is glaub ich nich das gelbe von Ei! Gibt´s nix mit grafischer Oberfläche, was für den Anfänger halbwegs verständlich is?

Welche Programme nutz Ihr??? Welche Kaufempfehlungen (oder besser DL-Links) habt Ihr auf Lager???

Ahio
    Pete

• Pete Stoker
    • 27. Juli 2003 um 08:28

Moin!

Ich (als fast nichst Wissender) möchte mir 3-Wege PA-Boxen bauen und suche nach einem Simulationsprogramm dafür! Ich hab schon kräftig gesucht, aber nix tolles gefunden.
    Ich bin in meiner Planung schon so weit, daß ich recht genau weiß welche Chassis ich ein bauen will und wie das Gehäuse aussehen soll!
    Nur komm ich jetzt bei der Berechnung des Bassreflexrohrs und der Frequenzweiche nich ganz weiter. Ich denke mit Lehrbuchformeln kommt man da nich ganz weit. Also muß ein vernüftiges Sim.Progi her. Ich hab auch schon diverse Demos und irgendwelche Dos-Anwendungen geteste, aber das is glaub ich nich das gelbe von Ei! Gibt´s nix mit grafischer Oberfläche, was für den Anfänger halbwegs verständlich is?

Welche Programme nutz Ihr??? Welche Kaufempfehlungen (oder besser DL-Links) habt Ihr auf Lager???

Ahio
    Pete

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™