1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bmwpower

Beiträge von bmwpower

• Limiter und Kompressor, was ist das das?

• bmwpower
    • 5. August 2003 um 22:09

Hallo,ich habe gerade mit Pa angefangen,stelle mir gerade ein System zusammen und habe mich schon die ganze Zeit gefragt was ein Limiter und Kompressor ist,kann mir das einer bitte mal erklären und bitte verständlich ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

• Omega pro nur für w-bin

• bmwpower
    • 31. Juli 2003 um 19:35

Hallo! könnte ich den Bauplan für die W-Bins auch haben? Ich habe da den
    Omega 18 Pro passt der da auch rein?
    meine Email ist kontakt@mike-wall.de danke!

• Omega pro nur für w-bin

• bmwpower
    • 31. Juli 2003 um 19:35

Hallo! könnte ich den Bauplan für die W-Bins auch haben? Ich habe da den
    Omega 18 Pro passt der da auch rein?
    meine Email ist kontakt@mike-wall.de danke!

• Suche hilfe vom Profi für PA Projekt

• bmwpower
    • 31. Juli 2003 um 19:28

Hi, hättet ihr den auch noch nen Bauvorschlag für meine beidenOmega Pro 18, damit ich die In w Bins rein bekomme?

• bmwpower
    • 31. Juli 2003 um 19:28

Hi, hättet ihr den auch noch nen Bauvorschlag für meine beidenOmega Pro 18, damit ich die In w Bins rein bekomme?

• bmwpower
    • 29. Juli 2003 um 19:52

Hört sich super an mit den Tops,was sollen den 4 Bausätze bei dir kosten?Würden dann 4 W-Bins mit den Omegas dazu passen?reicht dann meine 1400 Stufe für 4 Tops wenn ich je 2 Paralell an 600 watt 4 ohm hänge?

• bmwpower
    • 29. Juli 2003 um 19:52

Hört sich super an mit den Tops,was sollen den 4 Bausätze bei dir kosten?Würden dann 4 W-Bins mit den Omegas dazu passen?reicht dann meine 1400 Stufe für 4 Tops wenn ich je 2 Paralell an 600 watt 4 ohm hänge?

• bmwpower
    • 28. Juli 2003 um 22:04

Ich habe nur ein Problem,ich bin erst ende nächsten Monats wieder in Deutschland für 2 Wochen ich weiss ja nicht wie lange er die da rum liegen hat,was meinst den du was wäre den das beste fürs Geld wäre(nicht Eminence und auch nicht zu teuer)und wie teuer sind die Tops und wie sieht das mit den Endstufen aus ab wo wird getrennt?

• bmwpower
    • 28. Juli 2003 um 22:04

Ich habe nur ein Problem,ich bin erst ende nächsten Monats wieder in Deutschland für 2 Wochen ich weiss ja nicht wie lange er die da rum liegen hat,was meinst den du was wäre den das beste fürs Geld wäre(nicht Eminence und auch nicht zu teuer)und wie teuer sind die Tops und wie sieht das mit den Endstufen aus ab wo wird getrennt?

• bmwpower
    • 28. Juli 2003 um 20:37

Also erstmal danke,das sich so viele mein Problem angenommen,find ich echt super!

Also ihr meint noch zwei Omega Pro 18 kaufen und 4 W Bins draus bauen und als Tops 4 12 1" mit Kappa 12 bestückung und was für Hochtöner,habt ihr da auch ein paar Gehäusebauvorschläge? und Kickt das dann auch?

• bmwpower
    • 28. Juli 2003 um 20:37

Also erstmal danke,das sich so viele mein Problem angenommen,find ich echt super!

Also ihr meint noch zwei Omega Pro 18 kaufen und 4 W Bins draus bauen und als Tops 4 12 1" mit Kappa 12 bestückung und was für Hochtöner,habt ihr da auch ein paar Gehäusebauvorschläge? und Kickt das dann auch?

• bmwpower
    • 26. Juli 2003 um 15:34

Ich möchte alles selber bauen,ich denke da bekommt man das beste fürs
    Geld und macht ausserdem mehr spass,habe auch Handwerklich was drauf.Techno und Rock und ca 50 Leute,ich habe mir 2500 euro vorgestellt,ist das zu wenig?

• bmwpower
    • 26. Juli 2003 um 15:34

Ich möchte alles selber bauen,ich denke da bekommt man das beste fürs
    Geld und macht ausserdem mehr spass,habe auch Handwerklich was drauf.Techno und Rock und ca 50 Leute,ich habe mir 2500 euro vorgestellt,ist das zu wenig?

• bmwpower
    • 26. Juli 2003 um 13:41

Hallo liebes Forum,
    Ich möchte mir gerne ein Pa System zusammenstellen,aber leider muss ich eingestehen das ich nicht so viel Ahnung davon habe,da das daß ich schon gekauft habe nicht dem enspricht was ich mir vorstelle.also wie wird
    die Anlage am besten aufgebaut,damit die Anlage am besten arbeitet und welche Lautsprecher und Gehäusekonstruktionen nehme ich am besten.Die Halle in der das alles aufgebaut werden soll ist 7 x 10 meter und 5 meter hoch und mir persönlich würde es gefallen wenn in jeder Ecke eine Top aufgehangen ist und die Subs unten stehen.
    Ich möchte nur zwei Sachen,die Anlage muss richtig Kicken und das Preisleistungs verhältnis muss stimmen.Also wäre ich um jeden Ratschlag den ihr mir machen könnt dankbar.
    Hier noch eine Liste der Komponenten die ich schon besitze:

eine Lem 500 mit 2x250 watt an 4 Ohm und 1x500 watt an 8 ohm
    eine 1400 watt starke Stufe mit 2x 600 watt an 4 ohm und 1 x 1400 watt an 4 ohm
    eine ta 3200 mit 2 x 1600 watt an 4ohm und 1x 3200 watt an 8ohm
    eine 3 wege Stereo aktivweiche
    2x160 liter bassreflex boxen mit eminence omega pro 18 bestückung, die untenrum sehr gut spielen,vieleicht kann man die zur tiefbassunterstützung nehmen.

Ps: Zur zeit bin ich Soldat im Auslandseinsatz,ich kann also nicht jeden Tag zurückschreiben, danke für euer verständniss.

• bmwpower
    • 26. Juli 2003 um 13:41

Hallo liebes Forum,
    Ich möchte mir gerne ein Pa System zusammenstellen,aber leider muss ich eingestehen das ich nicht so viel Ahnung davon habe,da das daß ich schon gekauft habe nicht dem enspricht was ich mir vorstelle.also wie wird
    die Anlage am besten aufgebaut,damit die Anlage am besten arbeitet und welche Lautsprecher und Gehäusekonstruktionen nehme ich am besten.Die Halle in der das alles aufgebaut werden soll ist 7 x 10 meter und 5 meter hoch und mir persönlich würde es gefallen wenn in jeder Ecke eine Top aufgehangen ist und die Subs unten stehen.
    Ich möchte nur zwei Sachen,die Anlage muss richtig Kicken und das Preisleistungs verhältnis muss stimmen.Also wäre ich um jeden Ratschlag den ihr mir machen könnt dankbar.
    Hier noch eine Liste der Komponenten die ich schon besitze:

eine Lem 500 mit 2x250 watt an 4 Ohm und 1x500 watt an 8 ohm
    eine 1400 watt starke Stufe mit 2x 600 watt an 4 ohm und 1 x 1400 watt an 4 ohm
    eine ta 3200 mit 2 x 1600 watt an 4ohm und 1x 3200 watt an 8ohm
    eine 3 wege Stereo aktivweiche
    2x160 liter bassreflex boxen mit eminence omega pro 18 bestückung, die untenrum sehr gut spielen,vieleicht kann man die zur tiefbassunterstützung nehmen.

Ps: Zur zeit bin ich Soldat im Auslandseinsatz,ich kann also nicht jeden Tag zurückschreiben, danke für euer verständniss.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™