Ein Centercluster nur mit Vocals anzusteuern ist durchaus machbar und auch sinnvoll.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
:shock:
Aderendhülsen gibt es auch ohne Kragen, dann passen sie auf jeden Fall.Aber so wie ich das sehe läßt Du das besser vom Fachmann machen!
-
Also entweder ganz billig, also Plastikkisten jeweils individuell für den Kunden packen.
Oder fertig gepackte Cases für spezielle Fälle (z.B. Partybesteck) mit ein paar zusätzlichen Adaptern und Spares. Dann aber auf jeden Fall mit Packliste im Case.Die beliebten Zarges Kisten wurden übrigens noch gar nicht erwähnt.
-
Ich bin ja keine Proficompany, deshalb kleine und billige Lösung:
Ich drucke mit dem Laserdrucker Adressetiketten ca. 10x15mm, weiße Schrift auf schwarzem Grund. Darüber kommt dann eine Lage Tesafilm, bei Mikros z.B. einmal ganz rum. Geht auch gut auf XLR-Adaptern etc.
Durch den Tesafilm wird das so robust daß es selbst auf Mikros im Klemmenbereich recht lange hält.
So ein kleiner Aufkleber läßt sich auch an unauffälligen Stellen auf/in Geräten anbringen.
Bei Kabeln beschrifte ich das Klettband. -
Zitat von "Emigament"
ok, meine soundkarte kann keine DC-spannungen produzieren aber was passiert nun wenn eine mp3 ein DC-signal vorgibt.
Tut es nicht, DC ist bei mp3 nicht vorgesehen. Und wenn, würde die Soundkarte es nicht weitergeben. Kannst du also getrost vergessen.Zitatich kann mir die mp3 ja visuell darstellen lassen [wavelab oder soundforge] und bei übersteuerung gibt es ein bildschönes [ebenes] gleichspannungssignal.
Nein, das gibt im Extremfall ein Rechteck, aber keine Gleichspannung. Ein evtl. vorhandenes GleichspannungsOFFSET kannst Du mit Wavelab leicht entfernen, dafür gibt es einen extra Menüpunkt. -
Zitat von "Emigament"
ok, meine soundkarte kann keine DC-spannungen produzieren aber was passiert nun wenn eine mp3 ein DC-signal vorgibt.
Tut es nicht, DC ist bei mp3 nicht vorgesehen. Und wenn, würde die Soundkarte es nicht weitergeben. Kannst du also getrost vergessen.Zitatich kann mir die mp3 ja visuell darstellen lassen [wavelab oder soundforge] und bei übersteuerung gibt es ein bildschönes [ebenes] gleichspannungssignal.
Nein, das gibt im Extremfall ein Rechteck, aber keine Gleichspannung. Ein evtl. vorhandenes GleichspannungsOFFSET kannst Du mit Wavelab leicht entfernen, dafür gibt es einen extra Menüpunkt. -
Wo wir gerade bei Polizeigeschichten sind, wahre Begebenheit.
Ich bin mal angehalten worden, 10 m vor der Haustür. Übliche Einleitung allg. Verkehrskontrolle.
"Haben Sie Alkohol getrunken?"
"Nein."
Geht ums Auto, sieht auf der Ladefläche Instrumentenkoffer. "Wo kommen Sie denn gerade her, was ist das da auf der Ladefläche?"
Ich komme von einer Probe, das sind meine Instrumente.
"Aha, Sie sind also Musiker! Und dann wollen Sie mir erzählen Sie hätten nichts getrunken! Ich weiß das besser, meine Freundin spielt Schlagzeug.
-
Wo wir gerade bei Polizeigeschichten sind, wahre Begebenheit.
Ich bin mal angehalten worden, 10 m vor der Haustür. Übliche Einleitung allg. Verkehrskontrolle.
"Haben Sie Alkohol getrunken?"
"Nein."
Geht ums Auto, sieht auf der Ladefläche Instrumentenkoffer. "Wo kommen Sie denn gerade her, was ist das da auf der Ladefläche?"
Ich komme von einer Probe, das sind meine Instrumente.
"Aha, Sie sind also Musiker! Und dann wollen Sie mir erzählen Sie hätten nichts getrunken! Ich weiß das besser, meine Freundin spielt Schlagzeug.
-
Ein schöner Splatter-Klassiker

-
Ein schöner Splatter-Klassiker

-
Wenn ich das richtig verstehe versucht man nur den Grundton zu pitchen und die Obertöne zu erhalten?
-
Zitat von "TheStranger"
Ist denn bei den Mikros, welche direkt an die Soundkarte angeschlossen werden noch ein Signalverstärker auf der Soundkarte? Ansonsten müssten doch solche Mikros funktionieren...
Die funktionieren nur wenn die Soundkarte einen Mikroeingang hat, der ist entsprechend empfindlicher. In dem Fall bekommt das Mikro in der Regel auch noch eine Speisespannung wie sie zum Betrieb einer Electretkapsel benötigt wird. -
Jeder Multieffekt der Pitch Shift kann.
Vocoder ist übrigens was anderes, da nimmt man vereinfacht gesagt ein Signal (Stimme) um einem anderen (Synthesizer) eine Hüllkurve aufzuprägen. -
Das Problem bleibt woher Du genug Pegel für den Line Eingang bekommst!
-
Ich glaube nicht daß es das als Ausbildungsberuf gibt.
Entweder Entwicklung -> FH Studium in Richtung Akustik / E-Technik
oder Bau -> Schreiner -
Ich glaube nicht daß es das als Ausbildungsberuf gibt.
Entweder Entwicklung -> FH Studium in Richtung Akustik / E-Technik
oder Bau -> Schreiner -
Ich habe die alte MkII, da rauscht nichts. Die ist in den Höhen eher zurückhaltend, was mir für den Livebetrieb eher entgegenkommt.
Wahrscheinlich ließe sich der Hochtöner bei der Lyric in der Weiche ein paar dB zurücknehmen.
Die Modular Serie habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. -
WIR bringen dich nicht um, höchstens die regTP

-
WIR bringen dich nicht um, höchstens die regTP

-
Wenn Du mehr Leistung haben willst dann nimm doch gleich die 412, die kann dann auch ein bisschen was.