A,B,C sind soweit korrekt.
Für die Insertbelegung gibt es AFAIK keine Norm. Beim Rundfunk würde man wahrscheinlich 10 Sends auf einen Stecker machen und 10 Returns auf den nächsten, das würde ich persönlich aber eher so machen wie Du das vor hast.
Für die Insertbelegung gibt es AFAIK keine Norm. Beim Rundfunk würde man wahrscheinlich 10 Sends auf einen Stecker machen und 10 Returns auf den nächsten, das würde ich persönlich aber eher so machen wie Du das vor hast.
Wenn Du mehr über MacFoh erfahren willst kannst Du es auch mal in news:alt.audio.pro.live-sound versuchen. Dort ist der Programmautor unterwegs und es schreiben auch ein paar seiner Betatester.
3 Kanäle 3-Band vollparam. könnte ich Dir evtl. leihen, sind allerdings unsymmetrisch.
Du müßtest allerdings die anderen 5 Einschübe von dem Rahmen so lange mitschleppen, das reiße ich nicht auseinander.
Standort Köln.
Es gibt natürlich auch noch andere Lösungen, vorzugsweise im Musicalbereich eingesetzt. Da gibt es dann eine Basisstation die z.B. 12 Stereobusse zu verfügung stellt und eine lokale Station für jeden Musiker an der er sich selbst seine Kopfhörermischung macht.
Versuchs doch mal unter "Dry-Hire suche".
Wäre das nicht im "Suche Geräte" Brett besser aufgehoben?
Die (dynamischen) Audix Mikros liefern durch die Bank relativ wenig Pegel. Das kann bei Padlosen Eingängen aber auch ganz nützlich sein.
Ich habe mir den Audix Koffer mit 1xD6, 1xD1, 2xD2 und 1x D4 in den USA bestellt. Bisher mal kurz im Studio getestet:
D6 - sehr modern, ähnlich wie das e602, nicht ganz so fett und erheblich weniger Pegel.
D1 - sehr schön präsent an der Snare
D2 - Sehr knackiger Tomsound, e609 klang im Direktvergleich eher pappig.
D4 - wie D2 mit mehr Bass.
D-Vice - an normalen Rims leicht anzubringen, hält aber nicht an speziellen frei schwingenden Tomhaltern (hier TAMA).
Läßt sich dank Gewinde auch für andere Mikros nutzen.
Gehäuse und D-Vice machen einen stabilen Eindruck und sollten einen Stockschlag überleben, zumindest besser als sämtliche Anstecker.
Wenn man es ganz elegant haben will kann man abgewinkelte XLRs verwenden.
Zu OM7 habe ich ja weiter oben schon was geschrieben, ideal für laute Bands. Wenn man ein paar Zentimeter vom Mikro weggeht ist man sofort weg vom Fenster, da kommt nur wenig Übersprechen rüber.
Für die Schweiz ist die BAKOM zuständig.
http://www.bakom.ch/de/index.html
Wenn man z.B. als deutsche Band in der Schweiz tourt kann man eine befristete Konzession beantragen.
Vorschriften und Gebühren sind ähnlich wie in D.
Schreibt sich ohne h.
Ja den gibt es noch und ich habe auch gelegentlich noch Kontakt zu ihm.
Er hat ein paar Jahre lang regelmäßig bei meiner Band Monitor gemacht.
Er hat sich inzwischen soweit ich weiß auf Sicherheitsthemen spezialisiert und ist im VPLT aktiv.
http://www.projectpro.de/
(wird wohl noch gebaut)
Viele der Eigenbauten und Modifikationen entstanden in Zusammenarbeit mit einem Freund von mir den PA-Peter auch kennt.
Wir trafen letztlich als Band vor Ort auf eine Produktionsleiterin. War sehr entspanntes Arbeiten, keine Probleme.
Wir trafen letztlich als Band vor Ort auf eine Produktionsleiterin. War sehr entspanntes Arbeiten, keine Probleme.
Ein Auxpander kostet ca. 500,-€ und liefert für 8 Eingänge 4 zusätzliche Aux-Wege. Bei 24 Kanälen wärst Du dann bei ca. 1500.
Ein Mischpult mit 8x Aux wäre z.B. das 01V96, deutlich unter 6000.
Ich kenne mehrere Pulte bei denen zusätzliche Aux-Wege nachgerüstet wurden, teilweise sehr witzige Lösungen, z.B. ein altes SC 800 mit herausklappbarem Teil an der Handauflage mit 8x Aux zusätzlich.
In der jetzigen Konfiguration würde ich an jeder Endstufe 1x Top, 1x Bass hängen. Da kannst Du mit den Endstufen bei den Stacks bleiben und sparst Kabel.
In der Leistungsklasse könntest Du dir mal die Yorkville AP 4.4 ansehen, das ist die Schaltnetzteilvariante von der AP 4040. Gleiche Leistung wie die TA 2400 bei deutlich weniger Gewicht.
Mahnungen per Mail sind AFAIK gar nicht rechtswirksam.
Ich würde an eurer Stelle mal Kontakt zum Betrugsdezernat bei der Kripo aufnehmen. Das könnte den Staatsanwalt interessieren, zumal so viele betroffen sind -> öffentliches Interesse.
Ich habe auch schon Mails mit Mahnungen von Unbekannten bekommen. Ich habe mir dann den Spaß gemacht auf die Mahnung zu Antworten mit der Bitte mir doch die dazugehörige Rechnung erst mal per Post zu schicken.
Die Mail kam dann als unzustellbar zurück ![]()
Hubert Barth
Rezagstr. 9
51143 Köln
Bei dem Preisrahmen kommt Shure Auxpander wohl auch nicht in Frage.
So was haben wir beim Mikrotest in Viersen bei ein paar besonders "heißen" Mikros benutzt, keine Probleme.
Wenn die Hörer einigermaßen empfindlich sind dann wirst Du den Limiter nicht bemerken weil er im Normalbetrieb nicht anspricht.
Ich kenne selbst die IEM 2000 / IEM 2200 und die neue Sennheiser evolution G2. Bei der Sennheiser fehlen naturgemäß noch die Langzeiterfahrungen.
Die 2200er Empfänger sind deutlich lauter als die Vorgänger, Batterielaufzeit ist auch etwas besser.
Klanglich ist die dB sehr gut, erscheint mir im ersten Eindruck transparenter als die Sennheiser.
Die G2 ist sogar saulaut, kann man mit den HS-flex kaum aufdrehen.
Frequenzmanagement - Bei der G2 genial einfach, passende Gruppe einstellen, scannen lassen, freie Kanäle aussuchen.
Die dB hat für mich den schweren Nachteil daß man sie nicht auf die mir von der RegTP zugeteilten Frequenzen (Nutzergruppe 4) einstellen kann, alle 16 Frequenzen liegen mindesten 100 kHz neben dem vorgegebenen Raster.
Power - Die G2 arbeitet mit zwei AA Batterien, Akkubetrieb wird unterstützt, über Laufzeiten kann ich noch keine Aussage treffen. Die Langzeiterfahrungen mit 9V Akkus sind dann doch nicht so gut, außerdem sind gute 9V Akkus verhältnismäßig teurer als AA Zellen.
Beide Sender arbeiten mit externen Netzeilen, wobei die Sennheiser Antennencombiner (AC1 oder AC2) bis zu 4 Sender versorgen können.
Bei dB sollte man tunlichst das Originalnetzteil verwenden, ein anderes Steckernetzeil wird in der Regel nicht funktionieren.
Ein Combiner von dB ist angekündigt, war aber bis zuletzt noch nicht lieferbar.
Man kann übrigens so was auch mischen, ich hatte zuletzt 2x dB Sender auf Sennheiser Combiner mit Shure Paddel. Es muß halt 50 Ohm sein und für den vorgesehenen Frequenzbereich.
Großer Schwachpunkt der G2 ist daß man den Eingangspegel am Sender nicht einstellen kann, das geht bei der dB sogar für jeden Kanal einzeln. Beim Einsatz eines festen Digitalpultes sollte das aber keine Rolle mehr spielen.
Nachtrag:
Als billige Hörer mal Koss "The Plug" ausprobieren, gibt es im Netz ab 20€.
Du meinst kV / PMPO? ![]()
Bist Du sicher daß das kein 15" ist? Dann wäre das wahrscheinlich die alte 15/3er von EV. An eine 12" mit der Bestückung kann ich mich nicht erinnern, so was gab es aber von Zeck mit EV Bestückung.