Mal ehrlich, außer dem Laptop würde ich alles vor Ort mieten oder sogar kaufen. Das lohnt doch den Transport im Flieger nicht!
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Leider ist es sehr mühsam sich auf der Website die Infos zusammenzuklauben.
Ich kann nur empfehlen ruhig selbst mal bei der nächsten Außenstelle anzurufen oder sogar persönlich hinzufahren. Ich war sehr angenehm überrascht wie nett die Leute hier in Köln waren.
Am besten sollte man das übrigens machen *bevor* man sich was kauft. -
Zitat von "squini"
aber wenn ich z.b den bass auch mit mikro abnehme und über den multicore gehe brauche ich keine ID Box...
richtig
Zitatnur wenn ich z.B direkt beim AMP vom bass mit der klinke rausgehe über die ID box auf den multicore... oder? bei einem Piano eben direkt aus dem piano auf die ID Box
DI Box, sonst auch richtig
Zitatwas ist der unterschied wenn ich einfach ein adapterkabel nehme und dann ins mischpult gehe? oder einfach über einen klinkenmulticore ins mischpult?
z.b über einen 20m multicore was ist da anders?
Über kurze Entfernung und wenn alles an einer gemeinsamen Steckdose hängt geht es auch mit einem Adapter.
Ohne DI Box wirst Du mit zunehmender Kabellänge Störungen wie z.B.Brummeinstreuungen bekommen, außerdem wird das Signal dumpfer, da sich wg. der höheren Quellimpedanz die Kabelkapazität stärker bemerkbar macht.
Außerdem kannst Du eine evtl. auftretende Brummschleife nicht auftrennen, da Rückleiter und Schirm identisch sind.Falls ich was vergessen habe bitte ergänzen / korrigieren.
-
Die TMT ist schon eine etwas gediegenere Veranstaltung als die Musikmesse. Das sollte besser auch so bleiben

-
Nichtmitglieder (VDT) zahlen halt mehr Eintritt.
-
Gibt es hier Leute die noch alte Digitaleffekte besitzen und auch einsetzen? Irgendwo müssen all die alten Kisten doch geblieben sein.
Ich habe noch ein Ibanez SDR1000 und ein Korg A1 im Bestand, leider selten benutzt. Wer hat noch so alte Teile und für was setzt ihr sie ein?
-
Ich werde es dieses Mal nicht schaffen, mehrere Kollegen fahren hin: Ich habe auch erst ein mal hinfahren können, bei den Eintrittspreisen sind die Kontingente bei uns klein.
-
Eingebaute DIs würden die Keyboards deutlich verteuern und nur ein Bruchteil der Kunden würden das Feature nutzen.
-
Die Hearstation kann das auch ohne Mixer, wobei die auch nicht unbedingt "amtlich" ist.
Sonst nimmst Du halt ein kleines Yamaha Pult.
-
Müßten eigentlich passen. Mein HS2 hat 7mm Durchmesser, das kannst du ja mal querchecken.
-
Warmduscher

-
Ich dachte das ergibt sich aus dem Kontext
Die 412 habe ich selber, die ist schon ok für kleine Sachen. -
Das KM 140 dürfte preislich noch über dem KM 184 liegen. Das KM 184 ist damals als preiswerte Alternative aufgelegt worden.
-
Für zwei 412er würde ich 4 oder sogar 6 41.15 veranschlagen, dann klappts auch mit 200 Pax

Die Dinger sind nicht so wirklich toll. -
Ich habe mir ein paar davon bestellt, für den Fall daß ich Hörer für Subs in meiner Band brauche.
Den Klang finde ich ok, aber nicht wirklich gut. Die Höhenauflösung ist bei meinem 2-Weg Hörer deutlich besser. Wirkungsgrad ist recht gut.
Was mir unangenehm aufgefallen ist ist das Kabel, das ist relativ steif und überträgt dadurch ziemlich viel Körperschall.
In Anbetracht des günstigen Preises sind die Dinger voll ok, aber Wunderhörer sind sie sicher nicht.Die Modifikation muß ich noch ausprobieren.
-
Welcher Frequenzbereich?
Welche Features?Ich denke Selbstbau und Funkstrecke gehen nicht gut zusammen.
Geld sparen kann man da auf lange Sicht nicht!Bei umgemodelten Consumergeräten turnst Du auf den Jedermannsfrequenzen rum, UKW mit Minileistung bekommst Du nur ortsfest genehmigt. Möglicherweise erlischt durch die Bastelei auch die Typzulassung.
Da solltest Du dich gründlich bei der RegTP informieren bevor Du was anfängst, wenn erst der Meßtrupp anrückt kann das richtig teuer werden!Ich würde lieber was fertiges kaufen, natürlich mit Typzulassung (man sagte mir die kann den Hersteller / Importeur mal eben Fünfstellig kosten)
Ich selbst würde ich da inzwischen gleich was kaufen wo man die Frequenz variabel einstellen kann, wie z.B. Sennheiser G2. Da spart man sonst an der falschen Stelle und ärgert sich nachher. -
Welcher Frequenzbereich?
Welche Features?Ich denke Selbstbau und Funkstrecke gehen nicht gut zusammen.
Geld sparen kann man da auf lange Sicht nicht!Bei umgemodelten Consumergeräten turnst Du auf den Jedermannsfrequenzen rum, UKW mit Minileistung bekommst Du nur ortsfest genehmigt. Möglicherweise erlischt durch die Bastelei auch die Typzulassung.
Da solltest Du dich gründlich bei der RegTP informieren bevor Du was anfängst, wenn erst der Meßtrupp anrückt kann das richtig teuer werden!Ich würde lieber was fertiges kaufen, natürlich mit Typzulassung (man sagte mir die kann den Hersteller / Importeur mal eben Fünfstellig kosten)
Ich selbst würde ich da inzwischen gleich was kaufen wo man die Frequenz variabel einstellen kann, wie z.B. Sennheiser G2. Da spart man sonst an der falschen Stelle und ärgert sich nachher. -
Ich hab Elacin mit 15er und 9er Filtern. Meistens reichen die 9er.
-
Zitat von "Gerald1"
Du sprachst von amtlich!
Der Dieter hat davon schon 2 ins Feld geworfen. Wenn's weiter amtlich bleiben soll, bleibt ja da nicht mehr viel übrig. Oder doch schon wieder kompromissbehaftet? :cry:
Soll nicht heißen, daß ein kleiner Kompromiss nicht auch funktionieren kann. Nun sei doch nicht so geizig und schmeiß das Label auf den Tisch! :roll:Ich habe noch mal nachgehakt und das Angebot ist tatsächlich nur für einen 1 auf 2 Split, was den Preis natürlich relativiert.
Quelle möchte ich jetzt nicht nennen, möchte ihm nicht die Preise kaputtmachen. -
@ Gerald
Da habe ich wohl gerade ein sehr gutes Angebot bekommen.

... und höchstwahrscheinlich ist es nicht die Fa. die Du meinst.