Es kommt auch ein bißchen drauf an welche Module drin sind. Bei uns auf der Arbeit haben wir eines mit den teureren House-Modulen.
Das war zu seiner Zeit ein oberamtliches Pult.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Es gibt von verschiedenen Firmen auch unterschiedliche Vorverstärker, z.B. gab es bei Beyer den CV710 für 48V und den CV 720 für 8-52V, jeweils mit den gleichen Kapseln zu betreiben.
-
Weil sie im Vergleich zu guten Mikros unangenehm und klirrig klingen.
Das fällt bei vielen PAs nicht weiter auf, da bleibt dann nur ein bescheidenes Preis/Leistungsverhältnis. Die Pro37 sind auch nicht besser aber wenigstens nicht so teuer. -
Ich finde den Rider sehr zivil. Unser alter Rider war ähnlich, eher etwas strenger. Ein Beleuchtungsplan war bei uns noch dabei.
Ich muß jetzt für das Nachfolgeprojekt einen neuen Rider machen und werde wahrscheinlich ein paar Punkte übernehmen. Da das ein Forumsprojekt ist denke ich da hat niemand was gegen, oder?
Weiß jemand womit die Bühnenzeichnungen gemacht worden sind, bzw. hat einen Tip womit man das leicht machen kann?
-
Jetzt wo Du Dieselstraße sagtst fällt der Groschen. War doch schon mal da. Alles easy, sehr entspannter Job.
Danke -
Hat hier zufällig jemand die Finger da drin? Techn. Ausstattung?
Habe im Februar einen Termin mit meiner Band da und dachte vielleicht ein Gesicht aus dem Forum zu sehen. -
Nach meiner Erfahrung ist 4HE das höchste was sich noch komfortabel tragen läßt. Lieber den Kleinkram separat im Koffer oder Rucksack.
-
Es gibt MKH 60 und MKE 66. Was hast Du denn jetzt?
-
Hatte nur den Vergleich zwischen JBL K140 und EVM15B bzw. L im Kurzhorn.
Der JBL hat da weniger Tiefbass aber stirbt auch nicht so schnell wie ein EV. -
Hatte nur den Vergleich zwischen JBL K140 und EVM15B bzw. L im Kurzhorn.
Der JBL hat da weniger Tiefbass aber stirbt auch nicht so schnell wie ein EV. -
Solange die Unsymmetriedämpfung stimmt ist das kein Problem.
Man könnte ja auch annehmen daß die Kabeltrommel schlechter sein müßte da sie eine große Spule bildet. -
Zitat von "PA-Peter"
Och Hubert, Du solltest auch mal "nachhacken"

Das ist wohl verjährt.
Deutschunterricht fand aber statt
-
Dabei darfst Du dich nur nicht erwischen lassen. Galvanische Entkopplung von Telefonnetz ist zwingend, sonst kannst Du die einen Riesenärger einhandeln.
-
Das sollte recht gut mit ein paar Grenzflächen zu machen sein.
-
Einer unserer Bandtechniker hatte den Demo-Koffer von Shure mit den div. Condensormics, er war sehr angetan davon. Auf mich haben die Teile auch einen guten Eindruck gemacht.
-
Ich würde das Loch für den Speakon auch *zusätzlich* machen, so kann man die Klinken notfalls noch benutzen. (Betonung auf Notfalls).
-
Subs werden Dir für Sprachbeschallung nichts bringen. In einer halligen Kirche wird es eher schlechter.
-
Ich habe ja nur ein bißchen Kram für den Eigenbedarf, aber vielleicht mal als Gegenpol:
XLR- Kabel: 5+10m mit Kabelklett in Plastikbox
XLR Patchkabel, Cinch etc. im Adapterkoffer
Speakerkabel:
XLR bleibt bei den "Hotspots" (Einer paßt jeweils mit TV Zapfen und Kabel in einen Pilotenkoffer) dazu gibt es eine Tasche mit Speakon->XLR und Polklemme->XLR Adaptern.
Speakonkabel habe ich verkauft, zusammen mit 4 Basshörnern und 2 alten EV Gesangsboxen. Habe nur 4 Opera 412 behalten (kleines Besteck).
Multicore:
3x33m 10-paarig auf Schill Trommeln, Stageboxen und Auflösungen separat auf Siemens Messerleiste.
Kein Licht, das nötigste an Strom (kein Profimaterial). -
Traurig aber wahr, auch ich bin erst nach dem Abi mit dem Ohmschen Gesetz in Berührung gekommen (an der SRT).
Das konnte wohl passieren wenn man an einem "humanistischen" Gymnasium war und Pech mit den Physiklehrern hatte. -
Du schreibst *mein* Sub, also singular. Für die beschriebene Konfiguration würde ich mindestens 4 davon haben wollen, eher 6.