Wie sieht es mit der Test-CD aus? Habt ihr überhaupt die Adressen von allen Teilnehmern?
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Die Empfehlung die ich bekommen habe lautet;
ORTIZ AUDIO S.L.
Malva, Nave 12
41907 VALENCINA DE LA CONCEPCION - SEVILLA
Mail: ortiz_audio@diesentfernenarrakis.es
They have Meyer (Includes M3D)Ich hab die email wg. der Spambots modifiziert.
-
Wie wärs mit ner Yorkville?
AP 4040 macht 2x750@8 und 2x1200@4 Ohm. -
Also der Mann in Spanien meinete folgendes:
Sevilla don't have a very good sound companies (Tomorrow I find the
telephone of the biggest sound company from Sevilla, and I will send to
you), best in Madrid (450 Km from Sevilla). What are the needs of your
friend?Es wäre also gut wenn Du mehr Infos geben könntest was Du konkret brauchst.
-
Zitat von "DirkB"
Frage:" Sind die Kassetten mit Dolby aufgenommen?"
"???"
Ist mir auch schon passiert. "Haben Sie mit Dolby aufgenommen?" - "Nee mit nem ganz normalen Sony"Zitat
Ich nur: Aha. Vor die Boxen also. Ich habe vorsichtige Einwände gebracht, daß es da erstens koppelt und ich zweitens wegen 3min Gehopse keinen kompletten Aufbau auseinanderreiße.Einmal sollte bei einer Privatfeier die komplette Band ab- und wieder aufbauen weil die Schwägerin mit einem Pferd! auftreten wollte.
Sie ist dann zu einem Mike Oldfield Playback ein paar Schleiertücher schwenkend durch den Garten und um das Pferd gehüpft, erschütternd!
Mein Kommentar: Schönes Pferd. -
Das SC 450 ist für das Geld sehr ordentlich, sollte für Homerecording gut funktionieren.
Dichte Kopfhörer wären z.B. der Beyer DT100 oder der Sennheiser HD25, die kosten aber beide schon mehr als das Mikro. -
Ich habe mal nem Spanischen Kollegen gemailt. Mal sehen ob er jemanden empfehlen kann.
-
Mit den Aldi Rohlingen hatte ich schon mehrfach Streß. Für Audio kaufe ich Mitsui.
-
-
-
Habe so ein Teil mal gehabt. Ich frage mal den Menschen der mir die Anlage abgekauft hat, das Manual war dabei.
-
Habe so ein Teil mal gehabt. Ich frage mal den Menschen der mir die Anlage abgekauft hat, das Manual war dabei.
-
Am einfachsten wäre es die Gehäuseform so zu ändern daß das Zuhalten nicht mehr geht oder Scheiße aussieht.
Für Punkkonzerte wäre ein Nagelkranz unter dem Korb nicht schlecht
Andere Möglichkeit wäre auf seitliche Einsprechrichtung zu ändern.
Hast Du mal ein PL 20 probiert?
-
AFAIK kann der Tascam .wav oder .aiff Dateien schreiben, kommt darauf an ob man die Platte FAT32 oder HSE (?) formatiert.
-
Zitat von "tthorsten"
gibts sons t noch hör ein drücke oder habt ihr alle weggehört.
das mit neumann und Schoeps versteh ich nciht
Das war bisher nur der erste Eindruck. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Schoepse und die wurden auf Anhieb nicht erfüllt.
Kann sein daß ich meine Meinung ändere wenn ich die CD in Ruhe hören kann.
Die Becken und die HiHat waren in Natura allerdings auch nicht ganz mein Geschmack.
Dazu kommt daß ich die Mackie Monitore auch noch nie gehört hatte, mein Gefühl sagte mir daß es obenrum filigraner hätte sein können (ohne WW jetzt ans Bein pinkeln zu wollen).Wie das ganze über eine PA klingen würde steht sowieso auf einem anderen Blatt, aber das könnt Ihr ja mit der CD in euren Hallen ausprobieren.
Also bestellt fleißig CDs und macht den Wurst Werner reich und berühmt.ww
Du könntest mal Dirk Brauner fragen ob er Dein U87 mal durchcheckt, ich fürchte nur der hat viel zu tun.
Ich ruf Dich mal an wg. der Tel.Nr.PS: Meine ATs sind komplett.
-
Ich dachte daß tthorsten nur Problemem beim tippen hätte, scheint aber auch eine Leseschwäche zu geben :o
Mein Kurzresümee:
Es war nicht möglich alles aufmerksam anzuhören, einfach Overkill.
Man mußte ab und zu mal rausgehen und was quatschen.
Auch war es zeitlich nicht möglich große Positionierungsexperimente zu machen, wir haben nur versucht alle einigermaßen gleich zu positionieren, was z.B. in der BD nicht immer einfach war.BD: Schade daß wir kein e602 hatten, das zum Test vorgesehene Exemplar war wohl kaputt.
PL20 und M380 waren überraschend schwach im Vergleich, ok bein M380 war ich nicht wirklich überrascht, beim PL20 schon.
Auf Anhieb gut gefallen haben mir Audix D6, Beta 52 und die Grenzflächen.
Das AT Doppelmic muß ich noch mal in Ruhe anhören, hat sicher großes Potential.Bei den Overheads / Hihats gab es für mich eigentlich grob 2 Kategorien, OK und nervig.
Unter letzteres fielen für mich das C1000 (grausig!) und das billige AT (37pro?), auch das nächstteurere (30irgendwas) war nicht wirklich gut.
Das billige Thomann (??800) war schon deutlich angenehmer.
Sehr gut geschlagen haben sich die billigen Großmembranmics aus China, siehe Kommentar von WW.
Die teureren AT Modelle haben den hohen Erwartungen entsprochen, die AE Serie ist generell sehr brauchbar, die Großmembranen sowieso.
Meine persönlichen Highlights waren (sehr subjektiv!) mein uraltes KM 84, das sich sehr wacker geschlagen hat und mein Favorit, das MKH40, das an allen Positionen eine sehr gute Figur gemacht hat. Es war allerdings nicht einfach den Pegel den das Ding schmeißt in den Griff zu kriegen.
(Wir bewegten uns beim ganzen Test im Bereich von -4! (mit 10dB Pad) bis ca. 24 dB Verstärkung)
<Werbeblock>
Der 8-fach Micpreamp kam von OTZtronics und wurde uns freundlicherweise von Rammi zur Verfügung gestellt.
</Werbeblock>
Die Schoepse konnten meine doch sehr hohen Erwartungen nicht ganz erreichen, da können Neumann und Sennheiser IMHO doch locker mithalten.Ansonsten gab es sehr viel gutes Mittelfeld, einige "Exoten" (UM70 taugt durchaus was) wenig wirklichen Schrott (das dynamische Beyer Clip fiel unangenehm auf) aufgeräumte Stimmung und eine nette Abschlußrunde mit Spare Ribs bis zum Abwinken.
Zum Schluß noch mal ausdrücklichen Dank an den Drummer der sich von uns geduldig hat quälen lassen und superdiszipliniert gespielt hat.
-
Zitat von "Wurst Werner"
hubert: Mach Dir nich so viel arbeit, lass uns über das Pult gehen, dann brauchen wir auch nix neu zu verkabeln. Außerdem sind wird dann Preamp mäßig näher an dem, womit wir uns im LiveGeschäft täglich so bewegen (müssen).
Das versteh ich jetzt nicht ganz, wozu wolltest Du denn die SPL Preamps verwenden?
-
Zitat von "Audiobug"
Würde mich ja dann schon interessieren, was an einem Amp aus England hier so interessant sein soll.
Da fährt der Strom im Linksverkehr
-
Wenn Du genug Geld hast kenn ich jemanden dir Dir das baut.
Nur mit den 10mm (!) Fadern das könnte ein Problem werden so kurze zu bekommen
100 wäre Standard, 130mm ist auch kein Problem (P+G) wenn das Budget stimmt. -
Ich bringe einen 8-fach Preamp von Otztronics mit. Ich habe allerdings nur eine Kabelpeitsche auf Stereoklinke (trafosymmetriert).
2 N/D 408 habe ich abgeholt, dabei sind noch 2 Sennheiser MD 409 und 2 BF 509.
2 MC 713 sind auch gerade von Beyer zurück (Umbau auf XLR und eine Kapsel neu bespannt)Dazu kommen noch je ein:
AT: 3035, 4033a, 4047/SV
Beyer: M201 (5), M380 (2), M500, MC713 (4), MC714 (2), MC740, MC834 (3), MPC40
Neumann: KM84
Ramsa: WMS-S1E
RFT: UM70, M71 (umgebaut XLR/P48)
Sennh.: MD421, MD 521, MKH40
t-bone: SC450Das versprochene neue Budget-Condenser zum testen ist leider noch nicht da.
Hast Du genug Stative?