Bringt den IE hier auf der Arbeit entweder zum Absturz, oder das Zeitlimit wird überschritten.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Ich finde 10 dB eine Menge, hätte eher 3 erwartet.
-
Wenn es aussah wie ein Tee-Ei war es wohl ein N/D 408. Auch für Toms sehr geil. Soll ich mir für den Mikrotest eins leihen?
-
Ich hatte mir die 215 II mal ausgeliehen. Klang ok, Leistung etwas knapp.
Die 415 II und erst recht die 412 II sind mir lieber.
Die neue Lyric Reihe ist mehr auf Disco abgestimmt, mit mehr Höhen. Die alten finde ich für live besser und da gibt es dann auch kein Rauschproblem. -
Hatte vor langer zeit mal zwei geliehen.
War eine gut klingende Mosfet Endstufe.
Der Preis ist heiß, allerdings gibt es die Firma nicht mehr, Service könnte also schwierig werden. -
Bei Gebrauchtkauf nicht vergessen den passenden Gabelstapler mit zu kaufen

-
Ich bin jetzt etwas entsetzt über die Antwort, das hätte ich von Dir so nicht erwartet.
Wie weit man die Endstufe aufdrehst spielt (fast) keine Rolle da das durch Änderung des Eingangspegels leicht kompensiert werden kann, d.h. die Enstufe macht auch 200W wenn man sie halb zudreht aber dafür höher anfährt.
Der beste Schutz für die Lautsprecher ist IMHO nach wie vor der gesunde Menschenverstand, gekoppelt an ein paar Ohren. Ein Limiter wäre eine gute Ergänzung. -
Was die Codecs angeht denke ich daß Lame von der Klangqualität mit dem Fraunhofer Codec gleichgezogen hat. Alle anderen Codecs fallen dagegen ab.
-
Was die Codecs angeht denke ich daß Lame von der Klangqualität mit dem Fraunhofer Codec gleichgezogen hat. Alle anderen Codecs fallen dagegen ab.
-
Zitat von "Wurst Werner"
Hubert Barth (wo zum Teufel hast Du diese ganzen Mikes her :o )
Gekauft oder ersteigert, viele davon gebraucht - wie man das halt so macht
<feist grins>Nur das KM 84 hab ich geschenkt bekommen.</grins> -
Mir ist eine Opera 412 die in der prallen Sonne lag ausgestiegen. Kurz ausgeschaltet, nach ein paar Minuten ging sie wieder.
-
Zitat von "cen-music"
wenn's interessiert auch noch ein beyerdynamic m380tg für die bass-drum.
Nicht nötig, M 380 und M380 TG kann ich mitbringen.
-
Mindestens 2, besser 4.
-
Zitat von "sebasmau"
2 DB tech. OPERA 212 Lyric Actif
1 DB tech. OPERA SUB12 ActifIch sehe in der Konfiguration keinen Vorteil durch einen einzigen 12er Sub. Da braucht es mindestens 2x15" damit das Sinn macht.
Nimm lieber 2 Opera 412, oder falls das Geld nicht reicht 415.Ich finde die Lyric übrigens schlechter abgestimmt als die MkII.
Zu HK kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen, ich würde dort allerdings eher eine größere Endstufe nehmen.
-
Zitat von "willi2"
und bei U2?? - sorry wenn ich lästig bin
!
Bei meinem war halt nichts drin, ich hätte sie im Batteriefach vermutet.Zitat
PS: ich finde bei so teueren Sachen einen Aufkleber lachhaft - der ist doch gleich weg - und dies muss nicht mal gewollt sein!!

zB: geht im Rack mit zunehmenden Alter einfach runter und weg ist sie!
Gerade im Rack sollte das eigentlich nicht passieren, nur wenn das Gerät lose herumfliegt (ich kenne da einige Empfänger von Musikerkollegen...). -
Wir sollten noch mal klarmachen ob es sich um Studio oder Live PA handelt. Wenn es sich um einen Recordingtest handelt müßte ich wohl meine Röhrenmics mitbringen

-
Zitat von "Fat A"
An der BD:
T.Bone-Ei, AKG D112, EV RE 27, Beyer M88 und Shure Beta 91. Ich würde gerne noch Beta 52 und AT AE 2500 hinzuziehen, vielleicht möchte ja jemand vorbeikommen und was mitbringen?
Beyer M 380 könnte ich anbieten, nichr mehr ganz aktuell.Zitat
Snare:
DAP PL07B (hihi), SM 57, Beta 57, E604 und was euch sonst noch einfällt..
MKH 40 - superZitat
HiHat:
T.Bone Condenser, AKC C391, würde gerne auch gegen AT Pro 37R vergleichenOverhead:
Da brauchen wir die T. Condenser garned nehmen, also AKG C391 gegen Neumann Km 184Für weitere Vorschläge bin ich immer offen!
Ich könnte noch Beyer MC 713 beisteuern, sowie MC 834 und div. Condenser v. AT, Beyer und RFT. -
Wir sollten mal bei einem Treffen Mikros gegeneinander hören statt Boxen.
Ist weniger Schlepperei und ich könnte auch was beisteuern. -
Hier kommt noch ein kleiner Schocker:
-
Bei meinen U1 gibt es einen einfachen Aufkleber mit einer 10-stelligen Zahl im Deckel vom Batteriefach.
Beim U4D auf der Unterseite vom Gehäuse.