Mit so Satzfragmenten kann man gemeinhin wenig anfangen, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. Da mußt Du im Zweifelsfall denjenigen fragen der das gesagt hat.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Wüßte ich auch gerne. Bei uns gibt es die in Siemens Tradeboards (Telefonanlage).
-
Man müßte das mal mit einem Oskar checken of da irgendwo HF drauf ist.
Ich hatte das mal bei einem 19" Micpreamp, der hat in Kombination mit trafolosen Kondensatormikros in einem bestimmten Verstärkungsbereich gerauscht. Es stellte sich heraus daß die Eingangsstufe anfing zu schwingen. Ein paar Keramikkondensatoren an der richtigen Stelle haben das behoben.
Manchmal passiert es halt daß eine Ein/Ausgangsstufe in Kombination mit einem anderen Gerät + Kabelkapazität anfängt zu oszillieren. Wenn man nichts anderes findet sollte man das ruhig mal prüfen. -
Schade daß es den analogen Parametrischen EQ von TC nicht mehr gibt.
-
Vielleicht schwingt da was?
-
So starkes Rauschen läßt eine Fehlanpassung oder einen Defekt vermuten.
Ich habe den allerersten UC mal zum testen per Cinch in die Hifi Anlage eingeschliffen. Rauschen war da kein Problem.Den Rauschgenerator zum Einmessen hast Du aber nicht zufällig an?
-
Ich besitze noch ein SDR 1000.
Der Rauschabstand ist nicht mehr ganz zeitgemäß, sonst ein ordentliches Gerät. -
Datenbank fände ich gut.
ich habe mal bei Ebay einen U2 Handsender geschossen. Als keine Seriennummer drinn war habe ich mal Audio Export kontaktiert ob bei ihnen was gestohlen gemeldet wurde (der Verkäufer hat 2 Hand- und 2 Taschensender ohne Empfänger versteigert).
Bei Audio Export lag nichts vor, ich hätte gerne mal in eine entsprechende Datenbank geschaut falls es die gegeben hätte. -
Ist IMHO ok. Achte darauf daß die Klammer dabei und unbeschädigt ist.
-
Graphischer EQ für Homerecording?
Warum nicht parametrisch? -
Die Stecker sind u.a. von Binder zu haben.
Es gibt aber auch einen Schraubadapter Kleintuchel (DIN) -> XLR, einen habe ich davon, suche noch nach einer Quelle für weitere. -
Aufnahme und Wiedergabe auf MD sind kein Thema.
Probleme sind zu erwarten wenn man eine Minidiskaufnahme klanglich nachbearbeiten will oder ein mp3 davon macht.
Die Kaskadierung unterschiedlicher Datenreduktionsverfahren ist sehr problematisch da bei jedem Verfahren andere Teile verloren gehen, da kann es dann schnell hörbare Artefakte geben. -
Minidisk nimmt datenreduziert auf, ähnlich wie mp3.
-
Wenn ich als Gast irgendwo bin habe ich überhaupt keinen Bock mich von einem DJ zulabern zu lassen.
-
Schau Dir mal das Beyer MC930 als Alternative an.
Ich habe das Vorgängermodell (MC 713) mal mit dem AKG 451 im Studio vergleichen können und es war klanglich nicht zu unterscheiden.
-
Du wirst doch noch in der Lage sein "DJM 500" oder "Ecler" in eine Suchmaschine einzutippen

-
Da frage ich mich aber was sich der VA gedacht hat das Festival neben einem Altersheim durchzuziehen. Das ist doch eher was fürs Joke Brett.
-
Auf der Sennheiser Homepage werden die Begriffe so benutzt:
Splitter: Verteilt ein Antennensignal an mehrere Empfänger.
Combiner: Faßt die Ausgänge mehrerer Sender auf eine Antenne zusammen (IEM)Von welcher Firma der Splitter ist ist den Funkwellen herzlich egal, er muß halt für den entsprechenden Frequenzbereich ausgelegt sein.
-
Das ist vielleicht eine Einschränkung von dem Demo, was anderes ist das Notepad ja nicht. Schließlich kostet das richtige Finale ein paar hundert Euro.
Schau doch mal auf der Homepage nach, da sind solche Einschränkungen normalerweise aufgeführt. -
Wie gesagt Finger weg von der IEM 1000, die 2200 taucht.
Wenn das Budget dafür nicht reicht dann muß was kabelgebundenes her.Hörer soltest Du ausprobieren, leider sind die guten Mehrwegsysteme auch teuer. Es gibt fleischfarbene angepaßte Hörer die sind fast unsichtbar.
- Äh-
sollte das nicht ursprünglich hauptsächlich für den Proberaum sein?