Hört sich nach alter Rundfunktechnik an.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
M201 und ordentlich Pegel?
1,2 mV/Pa sind eher am unteren Ende der Skala. -
Au ja, Shearer. Da geht die Schlepperei dann richtig los
kann man notfalls drin wohnen.Zu den Martin Bins:
Ich habe noch ziemlich spät (90er) Pat Metheny in der Philipshalle mit so einer alten Horn-PA gehört. Glasklarer Sound.
<Nostalgie>
1977 oder 78 war ich auf dem Knebworth Festival, damals gab es AFAIK noch keine Endstufen im Kilowatt Bereich, 3-400Watt war schon dick.
Horn PA in den Wings (die Bühne hatte geschätzt 45x15m, davon waren 2/3 Side Wings).
Headliner war damals Genesis. Wir waren ca. 100m vor der Bühne und bei den Moog Bässen hat der Boden vibriert. Es ging also auch damals schon laut und mit viel Bass, man mußte dafür nur heftig stapeln.
Der Sound von Genesis war übrigens damals live wie von Platte. Auch Showmäßig waren das damals Pioniere. Eine der ersten Lasershows, dazu hatten sie Spiegel von ca. 2x2m in 2 Achsen drehbar unter das Bühnendach gehängt. Ich glaube die Show würde auch heute noch beeindrucken.
Wenn man bedenkt was es damals alles *nicht* gab dann weiß man daß das damals Spitzentechniker gewesen sein müssen.
</Nostalgie> -
Zitat von "Wulfson"
bitte nicht falsch verstehen; ich hab auch sennheiser (kick, toms) aber für snare ist shure oder akg (opus) für mich klanglich besser, die muffeln nicht so (604).
Ähem... Opus ist doch aber Beyer, gell?
-
-
Speakon ist Standard. Ich habe noch alte Hotspots mit XLR aber falls ich die noch mal renoviere bekommen sie auch Speakon.
Für Systemverkabelungen in großen Systemen gibt es sicher noch andere geeignetere Stecker. -
Speakon ist Standard. Ich habe noch alte Hotspots mit XLR aber falls ich die noch mal renoviere bekommen sie auch Speakon.
Für Systemverkabelungen in großen Systemen gibt es sicher noch andere geeignetere Stecker. -
Dämmen nach innen oder außen?
-
Das ist doch schon mal ein guter Start.
-
Das ist doch schon mal ein guter Start.
-
Die hat kaum jemand, leider.
-
Ich fürchte da wirst Du kein Glück haben, das ist kein Teil das irgendwo im Regal rumliegt. Du kannst höchstens versuchen einen UC zu bekommen bei dem was anderes defekt ist.
-
-
Also eine typische DI Box ist das nicht was Du brauchst.
Die macht i.d. Regel auch noch ordentlich Dämpfung da sie ja an einen Mikroeingang anpassen soll.
Zum Endstufen anfahren kannst Du normalerweise passiv aufteilen, das Signal bricht bei den hochohmigen Eingängen nicht so schell zusammen.
Du hast auch Durchschleifbuchsen an vielen Amps.
Sonst brauchst Du evtl. einen Distributionsverstärker, wie der schon genannte "Ultralink Pro" von Jehova. -
Altes Gesangsmikro von EV. Dürfte neu mal 2-300 Mark gekostet haben.
Ist wohl nicht mehr aktuell. -
OK Irishtinker, wenn Du mal was krasses sehen willst:
http://website.lineone.net/~hintez/wall.html -
Das könnte in dem Zusammenhang vielleicht interessant sein:
http://website.lineone.net/~hintez/wall.html -
So weit ich weiß haben die strenge Auflagen. Ich meine darüber stand mal was in der PP.
-
Ich war Montag auch auf Schalke, vorne direkt vor dem rechten LA (VIP-Bereich, war um 17 Uhr noch eingeladen worden), dort standen aber auch noch zusätzliche Fills.
Da vorne war es sehr zischelig, hab mir dann Tempos in die Ohren getan, da war es dann ausgewogen und auch nicht mehr zu laut.
Im Vergleich zur Oberhausen Arena letztes Jahr war die Sprachverständlichkeit viel besser, für Herbert geradezu sensationell.
Licht und Projektionen fand ich sehr geschmackvoll. -
Die AV aus Duisburg (RIP) hatte eine zeitlang nur Daub, zuerst die 500, später 600 und 1000. Ich kann mich da noch gut dran erinnern, gut und schwer (und tief!).