Zitat
Ich bin einer der "Hobby-Kistenschlepper" die hier oft niedergemacht werden :sad:
Wo? Da ist mir wohl was entgangen?
Zitat
Ich bin einer der "Hobby-Kistenschlepper" die hier oft niedergemacht werden :sad:
Wo? Da ist mir wohl was entgangen?
ROTFL
Mit dem Stacken mußt Du dir folgendes vorstellen:
Eine horngeladene Bassbox ist *kein* Basshorn.
Was Du siehst ist 1/4 oder 1/8 Basshorn das auseinandergesägt wurde um es transportabel zu machen. Erst wenn man die Einzelteile wieder zusammenfügt (stackt) wird ein richtiges Basshorn daraus.
In aapls setzt es jemand für Gitarrenamps ein.
Ich denke bei dem Preis kann man ruhig mal damit experimentieren.
Warum fragst Du nicht den der das Ding umgebaut hat?
Ein VU Meter ist viel zu träge.
Ich habe mir auf der Bühne ein Lärmtrauma zugezogen, seitbem leicher Tinnitus links.
Ich habe mir Elacin Stöpsel zugelegt, bei der lauten Band bin ich auf IEM umgestiegen, mit Hörern von Hearsafe zum einklicken.
Seither kein pfeifen mehr nach den Gigs.
Wenn die Sache noch frisch ist unbedingt die Ohren schonen, ruhig mal beim Autofahren Stöpsel tragen.
Zitat
Blauklang schrieb am 2002-12-09 16:55 :
hubert: Wenn eine Band z.b. am Wochenende 2 Tage unterwegs ist und dabei ca. 1000 km oder mehr fährt, werden die Preise von Autovermietungen mit ihren paar 100 km inklusive sehrwohl zu einem Problem.
Genau so machen wir das. Wenn man regelmäßig mietet gibt es recht ordentliche Rabatte.
Wir hatten sogar mal einen gesponsorten Tourbus von Arndt.
Zitat
Eine Band kann auch, wie es bei uns Verleihern üblich ist, ihre Transportkosten nicht noch auf die Gage draufschlagen.
Wer sagt daß sie das nicht kann? Man muß natürlich bereit sein auch mal einen Gig sausen zu lassen wenn die Kohle nicht stimmt.
Zitat
Blauklang schrieb am 2002-12-09 16:55 :
hubert: Wenn eine Band z.b. am Wochenende 2 Tage unterwegs ist und dabei ca. 1000 km oder mehr fährt, werden die Preise von Autovermietungen mit ihren paar 100 km inklusive sehrwohl zu einem Problem.
Genau so machen wir das. Wenn man regelmäßig mietet gibt es recht ordentliche Rabatte.
Wir hatten sogar mal einen gesponsorten Tourbus von Arndt.
Zitat
Eine Band kann auch, wie es bei uns Verleihern üblich ist, ihre Transportkosten nicht noch auf die Gage draufschlagen.
Wer sagt daß sie das nicht kann? Man muß natürlich bereit sein auch mal einen Gig sausen zu lassen wenn die Kohle nicht stimmt.
Zuhause sollte Cinch reichen.
Wenns brummt geh über die DI Box.
Einen Sprinter bekommst Du doch bei jeder Autovermietung, wo liegt das Problem?
Einen Sprinter bekommst Du doch bei jeder Autovermietung, wo liegt das Problem?
Siehe Posting von tonzwerg, nur mit Entkoppelwiderständen, sonst bastelst Du eine Ausgangsparallelschaltung.
Versuch doch mal diese Einstellung:
Ab 2 kHz mit 3dB/Oktave abfallen lassen (1 dB pro Band beim UC).
Das ist eine bewährte und empfohlene Kurve für Kinos, sollte auch woanders gut funktionieren.
Aber beim IEM kann ich den Pegel selbst bestimmen.
Seit IEM kein pfeifen mehr auf den Ohren nach dem Gig.
Ich habe das Problem bisher nicht gehabt.
Taucht das auch auf wenn der Eingang nicht belegt ist?
Klar, macht für meine Anwendungen aber keinen Sinn.
1. wird das Zeugs nur im PKW oder Bandbus transportiert.
2. hatte ich schon 2 Bandscheibenvorfälle, es muß also so leicht sein wie nur möglich.
Bei einem Lemosa Steckfeld hätte ich da keine Bedenken.
Bei Klinken, auch TT, mußt Du mit Kontaktproblemen rechnen wenn nicht ab und zu gesteckt wird.
Kannst Du die Mikros nicht einfach auf beide Pulte splitten?
Also ich benutze relativ viel SKB, aber:
Max. 4 HE
Max. 15-20kg
Kein Transport im LKW.
Wenn man mal aapls abseits der aktuellen flamewars liest (news:alt.audio.pro.live-sound)bekommt man nicht gerade den Eindruck daß Behringer dort besonders hoch angesehen wäre.
Interessant ist daß dort Mackie genauso schlecht wegkommt.
Bei meinen Opera 412 sind die 12"er von 18sound.