So was findest Du heute noch in manchen ARD-Studios.
Robuste Technik halt.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Das ist bei einer Großmembran auch nicht anders.
Was war es denn?
Viele neuere Mikros haben einen deutlich kleineren Kapseldurchmesser als z.B. das U87. -
Benutzt Du den XLR unsymmetrisch?
Dann verlierst Du möglicherweise 6dB.
Vielleicht ist Deine Endstufe auch besonders unempfindlich. -
Bei Empfängern und anderen Geräten kann es Probleme geben wenn man denen mit 48V in den Arsch kriecht. Oft sind in den ausgängen Kondensatoren die nicht auf 48V ausgelegt sind.
Bei Mikros sollte es in der Regel keine Probleme geben, es gibt aber ein paar Ausnahmen. Sowohl viele ältere Bändchenmikros als auch einige aktuelle (Beyer M 160) können kaputtgehen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hubert Barth am 2002-08-26 22:34 ]</font>
-
Sorry, habe Deine letzten Antworten zu spät gesehen.
Wenn Dich das Gewicht nicht abschreckt: Yorkville AP 6040 - 2x 2kW @ 4 Ohm
Guter Bumms und ziviler Preis. -
Schon mal die RMX 2450 ins Auge gefaßt?
2 Stk. kommen bei Thomann auf 1800 €Ich weiß nicht wie die RMX 1650 auf Dauer an so einer niederohmigen Last arbeitet, würde ich pers. ungern machen.
Bei 2 RMX 2450 könntest Du jeweils eine Pappe pro Kanal laufen lassen.Dämpfungsfaktor wird IMHO gern überschätzt, wichtiger ist die Netzteilauslegung.
-
LOL
Ich glaub wir müssen mal sammeln für eine neue Tastatur.
Die alte verwürfelt die Buchstaben immer so.:wink:
-
Halt! Stop!
Sogar nur 1/2"
Sorry!
-
-
Ich hab mir mal von einem Regular aus aapls ein Excel Sheet heruntergeladen, das macht die ganzen Umrechnungen.
Vielleicht ganz interessant als Ausgangspunkt? -
Ich habe in meinen Hotspots den 6,5"er HM180G8 drin (als Ersatz für die nicht mehr erhältlichen Audax Langhuber die ursprünglich mal drin waren).
Der klingt auch ohne Entzerrung sehr ausgewogen, kostet 76EUR.
Gehäusegröße ähnlich wie E1, noch etwas kürzer.
Die nominale Belastbarkeit ist nicht so hoch, aber wir haben sie als Bläsermonitore schon ordentlich geprügelt.
Parameter hier:
http://www.audaxspeaker.de/products/audax/c170g8.htm -
Ich habe in meinen Hotspots den 6,5"er HM180G8 drin (als Ersatz für die nicht mehr erhältlichen Audax Langhuber die ursprünglich mal drin waren).
Der klingt auch ohne Entzerrung sehr ausgewogen, kostet 76EUR.
Gehäusegröße ähnlich wie E1, noch etwas kürzer.
Die nominale Belastbarkeit ist nicht so hoch, aber wir haben sie als Bläsermonitore schon ordentlich geprügelt.
Parameter hier:
http://www.audaxspeaker.de/products/audax/c170g8.htm -
Nochmal zum Anfang mit den IEMs.
Ich denke daß die Batterien ziemlich lange halten sollten da so ein Line in wesentlich weniger Strom zieht als ein Ohrhörer bei ordentlich Pegel. -
Ich habe mir sagen lassen das liegt an der verwendeten Filterschaltung.
Die klingt zwar gut aber rauscht bei starker *Absenkung* stark. Das habe ich selbst beobachten können, Deine Geräte sind sicher nicht defekt.
Als Notchfilter ist der Behringer (Ashley?)also nicht zu empfehlen. -
Aua, was geht denn hier ab?
Der Box ist doch wohl egal ob die 20-50 Watt die ich zu Hause maximal brauche aus einer 300W PA-Enstufe oder einem 100W Hifi-Amp kommen.
Da der Wirkungsgrad viel besser ist braucht es eher weniger Leistung als mit Hifiboxen.Solonge es keine grobe Fehlbedienung gibt geht auch nix kaputt.
Es wurde schließlich *nicht* vorgeschlagen eine Hifi-Endstufe in den Verleih zu geben.BTW im Eschhaus in DU war damals eine kleine Anlage eingebaut in der zwei Quad 405 als Hochmitteltonendstufen liefen.
-
Die Site unterstützt keine deep links.
http://www.steinmusic.de und dann durchklicken.Na wenn ich bedenke wie viele Arbeitsstunden da drin stecken!
Für PA ist das wohl auch kaum zu gebrauchen, aber ich vermute mal Du hast den Link mehr zur Unterhaltung gepostet :wink: -
Die Site unterstützt keine deep links.
http://www.steinmusic.de und dann durchklicken.Na wenn ich bedenke wie viele Arbeitsstunden da drin stecken!
Für PA ist das wohl auch kaum zu gebrauchen, aber ich vermute mal Du hast den Link mehr zur Unterhaltung gepostet :wink: -
Oder gleich ein Kohlemikrofon nehmen :wink:
-
Es reicht wenn die Antennen etwas abgesetzt sind.
Ich habe meinen persönlichen Empfänger (Shure U4D) und IEM (dBtechnologies IEM 2000) im selben Rack, als Sendeantenne benutze ich das Paddel von Shure auf Mikrostativ 1-2m abgesetzt.
Wenn das Paddel nicht gerade auf die Empfängerantennen zeigt (nicht lachen, das haben mir die locals schon öfters so aufgebaut) dann gibt es keine Probleme.Wenn auf der Bühne ein Handsender zu nahe an ein Beltpack kommt dann kann es zu Spratzern im IEM führen, das läßt sich durch geschickte Frequenzwahl aber minimieren.
Meine dB-IEM Anlage ist ja nicht gerade ridertauglich, wobei sie technisch eigentlich besser als die PSM 600 ist, nur mechanisch nicht so wertig.
http://www.dbtechnologies-aeb.com/eng/products/inear/index.htm
Lustigerweise hat noch nie jemand gemeckert, wahrscheinlich weil auf dem Paddel groß und fett "Shure" draufsteht :wink: -
Ich habe damals viel rumtelefoniert als ich meine Shure U4D, 2*U1 plus WM98 gekauft habe.
Thomann war damals mit Abstand der günstigste Anbieter, die Abwicklung war auch problemlos.