1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ TommiD

Beiträge von DJ TommiD

• Aktivboxen über Funk

• DJ TommiD
    • 2. Februar 2004 um 19:15

Ich möchte ein Audio (NF) Signal auf aktive Boxen schicken. Kabel kann man nicht legen. Es sind ca. 100m. das ganze soll über eine Funkstrecke realisiert werden.
    Frage: Womit wie teuer?

Hoffe auf eure Hilfe...

• kombination von 15"br und 18"brh - geht das ?

• DJ TommiD
    • 20. Oktober 2003 um 10:50

Wie kann ich denn das Delay einstellen? Denn gehts ja nur per Gehör, Box nach vorne ziehen, Abstand messen und dann? Gibt es eine Formel einen Trick? Zum EQ einmessen sollte da vorher die Phasenlage stimmen?

• kombination von 15"br und 18"brh - geht das ?

• DJ TommiD
    • 19. Oktober 2003 um 13:55

Kann z.B. dbx DriveRack PA die Phasenlage einmessen oder nur den EQ. Habe bisher nichts in der Beschreibung gefunden. Würde mich interessieren, da ich diese Kombination auch aufbauen könnte.

• Yamaha P7000S

• DJ TommiD
    • 6. Oktober 2003 um 08:26

Letzten Donnerstag kam endlich lang ersehntes Paket. Hatte eine YAMAHA P7000S bei eBay ersteigert, gleich bezahlt, nur kam sie nicht. Ganze 4 Wochen hats gedauert, nun ist sie da.
    Äußerer Eindruck:
    sehr gut vearbeitet, stabil, stabile Griffe, Farbgebung macht was her!
    Innere Werte:
    (kann leider nicht messen; nur hören) Angeschlossen waren zwei Dynacord Tops F150; wurden vergleichsweise mit einer Crest 8002 Pro angesteuert mit gleichem Signal. Hörbar sind keine Unterschiede (rein persönliche Meinung) Danach gewechselt auf den Bass. Angeschlossen zwei 18" EV Bässe erst an der Crest dann an der Yamaha. Wieder nichts hörbares, auch die Yammi macht richtig Dunst!
    Dann Veranstaltung:
    Ab Mitte des Abends also ca. 3 Stunden ging sie auch mal ins Clipping. Hörbar war das nicht im Mitten Hochton, scheint also gut zu funktionieren. Die Yammi wird leicht bis gar nicht warm. Die Lüfter fangen spät an zu drehen. Daher sehr leise bei musikalischer Umrahmung.
    Alles in allem hat sie mich angenehm überrascht. Bei einem eBay Preis von 689€ ist es allemal ein Schnäppchen!
    Sie funktioniert, möchte jetzt vielleicht eine Einschätzung eines Profis hören dazu. Dieser Bericht ist rein persönlich und basiert auf keinem Messwert!!!!
    Gruß Tommi

• Yamaha P7000S

• DJ TommiD
    • 23. September 2003 um 11:14

Habe meine immer noch nicht, kann also noch keine Infos geben! Hoffe Sie kommt vor November (vor Faschingszeit!) dann geht Sie gleich in den Härtetest...

• Yamaha P7000S

• DJ TommiD
    • 23. August 2003 um 18:51

Bei eBay wird schon eine verkauft. (aktuell) Gibt es einen Listenpreis? Ich will sie für Mitten/Hochton 15"/2" Systeme haben. Absolut verlockend ist das Gewicht. Habe jetzt noch ne Syrincs (Hertz) aus der SPA Serie. Da ist stemmen angesagt. Die hat einen Nachteil in diesem heißen Sommer gezeigt. Wird heiß und die Lüfter schaffens nicht mehr sie runter zu kühlen. Da half nur ne Schüssel Crash Eis!
    Danke für die Antwort...

• Yamaha P7000S

• DJ TommiD
    • 22. August 2003 um 11:11

Danke! Wußt ich nicht, - was sagt man zu den Werten vorab?

• Yamaha P7000S

• DJ TommiD
    • 18. August 2003 um 21:06

Hat jemand schon Erfahrung von Euch gesammelt? Würde sie für Tops anrüsten wollen. Ich kenne selbst nur die Werte habe sie noch nicht einmal gesehen.

• Behringer Ultradrive oder dbx DriveRack PA

• DJ TommiD
    • 16. August 2003 um 11:34
    Zitat von "Jens Droessler"

Mittlerweile mal gemessen?

Habe inzwischen meinen DriveRack PA. Bin ganz heiß auf den ersten Einsatz. Meßmikro hab ich gleich mitgekauft. Mal ehen was bei raus kommt.
    Ich arbeite mit vier 18" Bass (EV)/ zwei Dynacord F150 - welche Frequenzen sind vom Hörgenuß her besonders kritisch (Hornentzerrung, Bassbereich, klare Mitten)
    Muß noch ne Woche Warten, da meine Crest 8002 Pro den Geist aufgegeben hat. (Wackelkontakt im lk. Kanal) Mal geht mal geht nicht.

• DJ TommiD
    • 2. August 2003 um 19:37

Möchte mich bei den Profis für die zahlreichen Antworten bedanken. Meine Kaufentscheidung wird mir jetzt mit Sicherheit leichter fallen. Wußte nicht, dass Neulings- oder Anfängerfragen hier nicht beantwortet werden.
    Tschiao und danke!
    Danke auch an denjenigen, der mir einen gebr. LEM DX26 fast zum Neupreis verkaufen wollte...

• DJ TommiD
    • 31. Juli 2003 um 19:18

Habe schon sehr viel in den Nachrichten gefunden. Es bleiben aber noch ein paar Fragen übrig
    Wie gut oder schlecht sind die Einmessfunktionen?
    Finden die Geräte auch Phasenverschiebungen beim Einmessen?
    Erfolgt eine Raumkorrektur wenn Boxen nicht optimal aufgestellt werden(Platzmangel)?
    Können Presets gesichert werden (Lock oder Passwort)?

Jetzt speziell zur PA
    Zwei Crest Endstufen
    4x EV 18" Bässe
    4x Dynacord F150
    je nach Aufgabe ein oder zwei Topteile pro Seite...

Welcher Controller wäre Eure Empfehlung vielleicht mit kleiner Begründung. Möchte mich nicht bekaufen, will das Ding aber auch bedienen können

Danke allen Soundprofis im voraus! - und ziehe den Hut vor Euch vor allem vor demjenigen, der im letzten Jahr Jamiroquai in HH beschallt hat! Alle Achtung ein MordsSound!

• Frage zur PA?

• DJ TommiD
    • 27. Juli 2003 um 15:43

Gleich vorn weg, - bin DJ kein Beschallungsprofi, benutze aber dennoch eine etwas "größere" Pa für "kleinere" Liveauftritte.
    Das Equipment:
    4x S181 EV Bässe (Bandpass 1.Ordnung!?) sind die Dinger, wo der DL18MT waagerecht nach unten strahlend eingebaut ist
    4x F5 Dynacord
    4x F150
    Für die Bässe stehen
    2x Crest 8002 Pro zur Verfügung
    Die F150 hängen an Syrincs SPA 1400
    Möchte auf Digital Controller umsteigen. Habe selbst dbx Driverack PA mit dem eigenen Meßmikro im Blick!?
    Fragen:
    Reicht er aus, um auch Fehler im Laufzeitverhalten zw. 15" und 18" Bässen auszugleichen?
    Wo Trennung in den Frequenzen?
    Ist das Einmeßwerfahren so ausgeklügelt das alles stimmt?
    Auf was ist zu achten?
    Wie wird eingemessen? (In der Mitte, wie weit weg, ...)
    Benutze jetzt Behringer Super-X, kann also nur besser werden!
    Hoffe auf Feddback der Profis hier - Danke...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™