Als Alternative vielleicht Gußasphalt, gibt es in diversen Körnungen...
Beiträge von Peter B.
-
-
Bezieht sich die Höhenangabe auf Höhe ab Podest, sprich nutzbare Bühnenhöhe?
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Die Rider sind selbstverständlich angefragt.
Mir ging es darum, vielleicht am Sonntag schonmal etwas kalkulieren zu können, die Kundenanfrage kam erst heute rein und wir sollen ein Gesamtangebot abgeben, sprich nicht nur Technik.
Das klingt ja beides nicht unbedingt außergewöhnlich, also schonmal gut...
Thx!
-
Hallo,
hat jemand zufällig einen Rider oder zumindest technische Anforderungen von Michael Wendler & Black Föös für mich?
Sind gerade in der Planungsphase einer entsprechenden VA.mail "at" be4live "de"
Danke!
-
Rollen wir das Ganze doch mal von der anderen Seite auf:
Du möchtest ein Live Pult für eure Band kaufen...
Teil dem Forum doch mal mit, was Du an Kanälen brauchst, d.h. genau (mindestens) und nicht so la la.
Dann überleg Dir wie viele Monitorwege Du brauchst und dann nenn noch ein Budget (oder einen Rahmen) und Du wirst hier sicherlich brauchbare Antworten kriegen.Allemal besser als e-bay Links vom Forum bewerten zu lassen, wobei ebay ist sowieso so eine Sache für sich

-
Hallo,
ich weiß inzwischen das die Kisten, von Electro Voice unter EV-BMT vertrieben worden sind...
Kennt die denn jemand ?
Werd jetzt einfach mal ein bissl warten und wenn die EV BMT auch keiner kennt, werd ich den Admin die Tage einfach bitten den Post zu löschen.
-
Hallo,
hab eine PN zu BMT gekriegt ... war auch hilfreich. Aber sonst nutzt die niemand / hat Erfahrungen damit ?
-
Ich hatte jetzt "Insiderwissen" vermutet :wink:
Wenn s mehr nicht ist... Aber ok, hätte ich auch von selbst drauf kommen können was Du meinst. -
Zitat von "f8274"
TW-Audio & Asid sind nichtg billig, das steht außer Frage, und wer an eine Anschaffung in diese Richtung denkt, sollte sich wenn möglich vor der PLS Ende März 2006 entscheiden :wink:Den Wink versteh ich gerade nicht ... Bitte hilf mir auf die Sprünge !
Danke !
-
Hallo,
kennt jemand "BMT Obermeit" Systeme und / oder setzt sie ein ?
Wäre für Antworten vielleicht auch Referenzen und ähnliches sehr dankbar!
Zum Sachverhalt: Ich bin vor einigen Tagen über eine Festinstallation über die Boxen gestolpert.
Der Besitzer -ein realtiv kleiner Verein- bat mich um eine Einschätzung der Anlage (ohne das ich Sie hören konnte), die ich natürlich nicht geben konnte.
Nach seiner Aussage sei BMT qualitätsmäßig einzustufen im Bereich d&b, Meyer Sound etc., so sei Ihnen die Anlage verkauft worden.
Allerdings können die Leute weder was mit d&b noch mit sonst jemandem in der Branche anfangen.
Hab ich die Marke am Markt wirklich noch nie wahrgenommen oder gab es nichts wahr zu nehmen ?! :shock:
Naja, man kann ja nicht alles kennen...Ich wollte hier einfach mal hören ob jemand die Sytsem näher kennt oder sie - wie gesagt - einsetzt oder ähnliches, denn die bei google zu findende Webseite ist leider relativ informationslos ...
-
ich geb 120 :lol:
Nee, im Ernst... Rechnung oder nicht, privat oder gewerblich, wo / wie wurde das Teil eingesetzt (Verleih / Festinstallation) usw... !? -
Joar, das mit der USV ist ne gute Variante stimmt, gar nicht bedacht :wink:
Gib einfach bei "Suchen" im Forum mal Aggregat ein ... kommt n Haufen Threads, da einfach mal querlesen.
Was die Leistung angeht, so bist mit 5 kW vermutlich schon auf der sicheren Seite, denk ich.
Da ich sowas aber recht selten brauche, müsste ich zur genauen Auslegung auch n schlaues Buch zu Rate ziehen (von wegen kleineres reicht auch und so...), allerdings weiß das hier bestimmt wer aus dem Kopf, oder ? -
Spannungsstabilisator / Spannungsconditioner
>> Forums Suche: Aggregat ist hilfreich, denk ich ...wurd glaub ich schon öfter mal diskutiert.
-
VA ist Volt*Ampere (~Watt)
Sowas wie Nennleistung oder Maximale Stromaufnahme oder so in der Richtung solltest auf deinen Geräten stehen.
Wenn Du eine ordentliche Berechnung anstellen willst, müsstest Du auch Pult, Player etc. berücksichtigen, plus einen "gewissen Puffer" .
Außerdem musst Du Spannungsschwankungen auffangen, sonst hattest Du mal eine Anlage.
Also nicht einfach im nächsten Baumarkt o.ä. ein Aggregat leihen. -
Ja, war ganz nett gemacht ...

-
Der Einfachheit halber poste doch mal die Verbrauchswerte VA hier rein... und dann kann das irgendjemand hier berechnen.
So müsste jeder erstmal nach den Daten deiner Geräte suchen !Hört sich schwer nach Karnvalswagen oder so an :shock:
Edit: Und die Zuspieler (sprich CD o.ä) kriegen ihren "Saft" nicht aus dem Generator ?
-
Hallo zusammen,
ich bin für einen Kunden auf der suche nach einem Glitter Effekt,
der wesentlich weniger Sprengkraft besitzt als die handelsüblichen, da dafür sämtliche Sicherheitsabstände zu klein wären... d.h. Effekteinsatz unmöglich.Für die gleiche Bühne auch "kleine" Silber oder Goldfontänen... aber das erst an zweiter Stelle.
Hat jemand Alternativen zu den bekannten Pyro Effekten ?Gibts für die Glitter Geschichte vielleicht ne erprobte Alternative mit Kompressor und Lufkanälen oder so ?
-
Zitat von "PA-Peter"
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: ich wäre zwar nur Nutzer und könnte wenig zum Erstellen des Codes beitragen...
...aber ich setzte mich gerne mit Euch zusammen um das Pflichtenheft ect pp zu erstellen!
Ich denke schon, das die Sache nur in Teamwork funktionieren kann...
...und jeder tut halt das, was er am besten kann!Kann mich dem PA-Peter nur wortwörtlich anschliessen !!

-
Also, um einen Irrtum mal kurz aufzuklären...
auch Privat Veranstaltungen (z.B. Geburtstage) sind ab einer bestimmten Größenordnung GEMA pflichtig.. die GEMA rechnet nicht nach Personen, sondern nach Fläche (m²) des Veranstaltungsraumes ab.
Allerdings ist die GEMA bei diesen "Veranstaltungen" sehr kulant... so meine Erfahrung.Was Abibälle angeht, so handelt es sich hierbei allerdings eindeutig um eine GEMA pflichtige Veranstaltung und das unabhängig von geladenen Gästen oder freiem Zugang.
Das Risiko einer Nichtanmeldung wäre mir persönlich schon deshalb zu hoch, weil es sich bei den angesprochenen Strafen nicht um 100% handelt, sondern durchaus um wesentlich höhere Strafen von mehreren 10TSD Euro gehen kann.
Hinzu kommen eventuelle Vorstrafen, da es sich um Gesetzesverstöße gegen das Urheberrechtsgesetz handelt.Aber am besten anrufen und nett mit dem zuständigen Sachbearbeiter verhandeln.. es kommt ganz auf das Geschick an.
Ich kenne einen Fall in dem die Jgst. nur einen Bruchteil desTarifpreises gezahlt hat.Was die Zuständigkeit in Badem-Würtemberg angeht, so ist die Bezirksdirektion Augsburg zuständig: siehe http://www.gema.de/wirueberuns/be…/adressen.shtml
Also, die GEMA ist eigentlich ein ganz netter Verein, mit dem man auch ganz gut reden kann, so zumindest meine Erfahrung !

-
Hallo zusammen,
ein Kunde fragte mich kürzlich nach "Soundprojects / Master Blaster - X-Act" Aktivanlagen.
Da mir Soundprojects bis dato nicht bekannt war (Habe ich was wesentliches verpasst?) frage ich einfach hier mal nach allgemeinen Erfahrungen mit der Firma,Einsatz Erfahrungen des X Act Aktiv Systems und auch eurer persönlichen Meinung..
Ich weiß, selbst ein (Klang-) Bild machen ist sowieso unschlagbar, aber da fehlt mir gerade Zeit und Gelegenheit.
Also warte ich zunächst mal auf eure Postigs !Ps. Kennt jemand zufälligen eine Vertrieb für diese Systeme oder hat das niederländische Unternehmen einen Direktvertrieb ?
Nachfolgend noch die URL zur Webseite: