Also wir benutzen ACL und QSC PL Amping, nur interessiert mich einfsach warum nicht mehr PLs im Umlauf sind, so viel teurer als die Vortex sind sie ja nicht und der Ruf ist wenn man die Stimmungen mal auffängt schon wesentlich besser, diese Mischung (Ruf zu Geräten im Umlauf) ist merkwürdig.
Beiträge von Klemm-Maass
-
-
Würdest Du denn auch sagen, daß die PL6 die "bessere" Bassendstufe oder gar generell der bessere Amp ist? Was hat man in dieser Klasse noch für wirklich vergleichbare oder bessere Alternativen?
Philipp
-
Hallo,
ich habe bisher etwa 14 Stacks der MT-1 bei uns gehabt, angekauft, restauriert (naja, entkernt trifft es teilweise eher...) und wieder verkauft. Am auffälligsten sind wirklich die sehr anfälligen und schwachen Basstreiber, in den meisten Baureihen eben DL18MT. Häufigster Mangel waren gerissene Zentrierspinnen, ausgeleierte Pappen und einfach defekte Bässe, ist wirklich die Schwachstelle. Wenn man nicht grade einen Halsabschneider Trifft, sollte das Stack für etwa 1.700.- in sehr gutem Zustand zu haben sein, sonst so ab 1400.- bis 1600.- -
Ich habe die Diskussion von "außen" verfolgt und mir immer wieder die gleiche Frage gestellt, warum haben eigentlich so wenige Leute die Powerlight 6.0 wenn die doch so gut sein soll und so verhältnismäßig viele Leute die Vortex 6, wo die doch "keinen Bass kann"? Liegts dann doch am Preis? Was wäre dann Alternative dazu...
-
Keine Frage, wir haben selber auch Robe, Coemar, ClayPaky und Martin, nur eben ab 250W, drunter setzen wir halt auf die Minimacs, ist letztendlich auch immer ein Bisschen Geschmacksache, wir haben nur gute Erfahrungen mit den Teilen.
-
Klar reicht das, aber warum sollte etwas reichen wenn man mit minimalem Einsatz ein sehr gutes Ergebnis erzielen kann...Ist wirklich einen Versuch wert, wir haben alle Ortofon und Stanton durch, sogar die Trackmaster...viel teurer und nicht halb so gut (meiner Meinung nach). Die Shure beißt sich klasse in die Plattenspur und hat einen enorm differenzierten Sound.
-
Klar reicht das, aber warum sollte etwas reichen wenn man mit minimalem Einsatz ein sehr gutes Ergebnis erzielen kann...Ist wirklich einen Versuch wert, wir haben alle Ortofon und Stanton durch, sogar die Trackmaster...viel teurer und nicht halb so gut (meiner Meinung nach). Die Shure beißt sich klasse in die Plattenspur und hat einen enorm differenzierten Sound.
-
Also ich war auf der Ruhr-In-Love vor kurzem und musste mit einem Schock feststellen daß wir mit 2 anderen (von ca. 30 Floors) die einzigen waren die mit Potenzialausgleich am Trussing und der Bühne gearbeitet haben, so richtig etabliert ist das wohl noch nicht und der Veranstsltungsmeister (Abnahme) hat das zwar lobend erwähnt, nur gabs da wohl wirklich wichtigeres...
-
...das kann ich nur bestätigen, Xone ist nicht mit DJM zu vergleichen, dazwischen liegt eine Klasse! Sehr zufrieden und die DJs mögen es auch so langsam, denn nach und nach haben es auch die angesagtesten Clubs verbaut...
-
...das kann ich nur bestätigen, Xone ist nicht mit DJM zu vergleichen, dazwischen liegt eine Klasse! Sehr zufrieden und die DJs mögen es auch so langsam, denn nach und nach haben es auch die angesagtesten Clubs verbaut...
-
ehhh, ich habe eins, zufällig ;-). Muss mal genau nachsehen welches das ist.
Grüße
-
ehhh, ich habe eins, zufällig ;-). Muss mal genau nachsehen welches das ist.
Grüße
-
Wir haben alle 3 Kandidaten in der Halle, also 500er, 600er und Xone-62...man kann es nicht oft genug sagen, das Xone62 ist das Pult! Ein Soundtest genügt, hat auch bekannte House- und Trance-DJs sehr glücklich gemacht...in Verbindung mit MKII oder besser MK5 und den Shure WHitelabel-Systemen ein Traum...
Grüße
-
Wir haben alle 3 Kandidaten in der Halle, also 500er, 600er und Xone-62...man kann es nicht oft genug sagen, das Xone62 ist das Pult! Ein Soundtest genügt, hat auch bekannte House- und Trance-DJs sehr glücklich gemacht...in Verbindung mit MKII oder besser MK5 und den Shure WHitelabel-Systemen ein Traum...
Grüße
-
Waqs soll ich dazu sagen, ich bin mit den Geräten mehr als zufrieden, keine Ausfälle (8 Geräte), bei regelmäßigem Service minimaler Ersatzteilaufwand (1 Goboaufhängung und 2 Birnen) und sehr hoher Wiederverkaufswert, den haben Robe-Geräte meistens schon bei 10 Stunden nicht mehr. Ich bewerte Geräte für gewöhnlich in der Gesamtheit und das was ich bei einem Robe im Verkauf verliere, muss ein Martin erstmal schrotten...
Philipp
-
Hallo,
ich habe selber 3x das Tascam X-15 im Einsatz und es hat sich noch niemand beschwert, reicht für die Privatanwender-Partyracks voll und ganz! Gebe regelmäßig einige davon ab.Philipp
-
Hallo,
ich habe selber 3x das Tascam X-15 im Einsatz und es hat sich noch niemand beschwert, reicht für die Privatanwender-Partyracks voll und ganz! Gebe regelmäßig einige davon ab.Philipp
-
Zitat von "ranko"
Moin!
Wie sieht das bei dem Robe-Gerät( bzw. dem Coemar) den so mit der "Lärmentwicklung" aus?
Die MHs wären bei uns eher für Musical-(mit Sprechszenen) und Theater-Sachen gedacht. Und sollten deshalb nicht zu laut sein...Ich bin mir monentan noch nicht so sicher ob nicht ein spot-mh für solche Anwendungen besser wäre als ein Wash-MH? Von wegen Gobo-Projektion und so?
MfG
RankoIm Hinblick auf die Lärmentwicklung würde ich mich direkt an den Hersteller (bzw. Vertrieb) wenden und genaue Daten erfragen, die werden selten einfach so veröffentlicht, zumindest nicht bei Robe. Ich weiß daß der Coemar Prowash 575 oft für TV Produktionen benutzt wird, das lässt vermuten daß er in Hinsicht Betriebsgeräusche und Zuverlässigkeit sicher ganz weit vorne ist. Ich kann gerne *pdfs mit genauen Daten verschicken, dafür bitte Mail an: k@klemm-maass.de
Grüße
Philipp
-
Hallo,
ich kann Rudi einerseits zustimmen, die Robes werden preislich sicherlich interessanter sein, meiner Erfahrung nach allerdings ab dem 575er schwierig im Wiederverkauf, egal in welchem Zustand. Der 250XT ist ein spitzen Gerät was immer seinen Abnehmner finden wird.
Wenn es um ein qualitytiv hochwertiges Gerät geht, Coemar oder Martin Mac 600, soll es einfach ungeschlagen günstig sein und man hat mit dem Verkauf erstmal lange Zeit, Robe.Grüße
Philipp
-
Hallo,
wir haben 2 dieser kleinen Dosen im Einsatz und sind sehr zufrieden, klar ist es zum einen der Preis und zum zweiten auch die Programme, aufgeteilt in 15 Bänke á 15 Programme, also jede Menge zur Auswahl, von Standflächen bis zu wirrem gezappel. Empfehlenswert.Grüße
Philipp