Wss ist denn eigentlich von den neueren QSC Boxen zu halten (aktiv..) HPR oder ähnlich heissen die.
Beiträge von jelke1
-
-
Aktivanlagen sind sch..
..im Reperaturfall schwer zu handeln.
-
Ich habe 2 Stück von den 4000ern und die laufen hervorragend.
Waren "B Stock" und erst vor kurzem bei Crown USA gecheckt. Kleine Gebrauchsspuren aber sonst tadelslos. Ich denke bei den Teilen sind alle Fehler rausgeholt.
Nettopreis 511 Euro das Stück (+ Versand ca. 85 Euro+ rd. 22 % EUST/Zoll, siehe im E.. unter ausländischen Anbietern.) Bis zu 3 Stück kann man sich ohne Zollnr. besorgen, die bräuchte man aber schon für einen evtl. Vorsteuerabzug.
Kaufe mir vielleichtr noch welche, sind nette Teilchen, insbesondere der DSP.
Wenn´s mal kaputt geht, was solls bei den Preisen...
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand etwas helfen. Ich suche 2 15 " passive Subwoofer in der Preisrange bis 1200 Euro pro Stück, für Live Mucke in kleineren Clubs (so - 150 Leute). Sollte kein Billigkram, sondern was halbwegs gutes sein.
Ich dachte vielleicht an
--JBL VRX 915 (würde ich mir aus den USA importieren...)
--TW Audio B 15
--FOHHN XS 30Danke für Eure Empfehlungen.
-
Hat jemand Erfahrung damit, wie es sich verhält, wenn man Boxen im Winter in einem gesdlossenen Kastenanhänger lagert?
Danke
Jochen
-
Lieber neCrown xti 4000, die gibt es in den USA für 750 incl Zoll etc.., kostet hier 1300...
-
Hallo hat jemand Erfahrung mit Crown XTI 4000 (für 18 Bässe) sowie 2000er (für Tops)?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, ob diese Endstufen mit "herkömmlichen" Endstufen vom Sound mithalten können (bei jeweils 7,7 kg Gesamtgewicht und integriertem Controller macht sich ja schon seine Gedanken...).
Gruß Jochen
-
Danke für Deine Empfehlung.
JOchen -
Hallo,
für etwas kleinere Gelegenheiten und für zu Hause im Keller wollte ich zwei 18 Subs haben.
Diese sollen folgende Eigenschaften haben:--Möglichst leicht (bis 40 kg) und mit zusätzlicher passiver Weiche
--Gut zu transportieren, klein
--Natrülcih sehr gute Audioeigenschaften
--das Stück bis 800 Euro.Das ganze soll aktiv oder passiv mit einer HK VT 112 II betrieben werden, Fabrikat ist mir egal, soll nur gute Qualität sein.
Gruß und danke für Eure Empfehlungen
Jochen
-
Hallo Freunde,
wir benutzen mehrere Boxen von HK (gleiche Speaker aber unterschiedliche Farben (beflockt und grau). Da das Live, wenn alles aufgebaut ist, doof aussieht nun die Frage:
Gibt es irgendwelche Stoffe in schwarz, die man einfach vor/über die Boxen legen könnte, um dann auch einigermassen Optik zu haben? Sollte natürlich als soundneutral sein.
Vielleicht hätte ja jemand einen Tip, Erfahrungen oder eine Lieferadresse.
Danke
Equipment: 4 HL 118 PD, 4 LP 18 PD, 2 VT212, 4 LP 14
-
Hallo Leute,
-
Wenn jemand Alternatvien aus Frequenzweiche und Treiber weiss, bitte melden.
Ich kann das intakte Zeug der einen Box gut als Reserve gebrauchen.Jochen
-
Der 2 er ist nicht ganz gesprengt, sondern er ist aber wesentlich leiser als der andere, bzw. es kommt nicht soviel heraus.
Bei HK gibts die Dinger wohl nicht mehr, wenn jemand soetwas noch hat her damit.
Bitte sachlich bleiben...
-
Hallo, hat noch jemand den DAS Treiber 2 Zoll für HK VT 112 1 Version bzw. LP 14, mir war einer abgeraucht; könnte auch zwei gebrauchen.
Alternativ:
Kann jemand den Treiber nebst Frequenzweiche aus der Version II günstig besorgen (2 stück).
Gruß
-
Hi,
joo, die Boxen klingen gut. Habe jeweils 4 LP 14 und 4 LP 18 mit PD sowie 4 HL 118 und 2 VT212, kann man auch schön kombinieren. Das Zeug ist tlw. recht günstig, spielt aber gut.
LP 24 war nichts mehr für live...Jochen
-
Jetzt habe ich aber noch eine FRage:
AMLB: Ist die LP 14 wrklich technisch baugleich mit VT 112?
Gruß Jochen
-
PS:
ich habe noch ein Paar LP 14 und ein Paar LP 18 mit neuen PD 186 ! (= HL 118 und von der Bestückung auch RL 118) abzugeben. Bei Interesse PN.
-
Hatte mal 6 STück von Lp 24.
Im Endeffekt kein gutes Topteil, LP 14 oder VT 212 sind besser.
Daten:
2 * 12 Zoll von Eminence mit 300 W
1 * Horn 1 Zoll, müsste auch Emmincene sein.Leistung: 600 W.
Klingt für Live Musik ziemlich verwaschen.
Wenn Du mehr Fragen hast, Tel. 0174-6387041
-
Schau mal im EBAY, da stehen aktuell zwei VT 112 F.
Gruß Jochen
-
Hallo,
gestern hat sich bei einem Gig ein Kanal meiner (wenig genutzten, nie im Verleih gewesenen) MX 3000a verabschiedet. Alle Kabel, Boxen und Anschlüsse waren in Ordnung, wurde alles nachgeschaut.
Die Stufe hat auch Signaleingang gezeigt, es kam auf besagten Kanal aber nichts raus. Vielleicht irgendwo eine Sicherung durch?Wüßte von Euch jemand eine evtl. Fehlerquelle? Kennt jemand von Euch jemanden, wo man die Stufe im Bereich Düsseldorf und Umkreis warten lassen könnte?
Vielleicht gebe ich die Stufe auch so ab wie sie ist, auf jeden Fall super gepflegt und wenig Laufzeit. Angebote wären mir auch willkommen.
Danke
Jochen