1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jelke1

Beiträge von jelke1

• DBX 223 XS oder Behringer 2496

• jelke1
    • 18. Januar 2012 um 00:35

Hallo,

ich wollte aus vorhandenem Equipment noch eine Teilaktive Anlage basteln.
    Bestehend aus

1-2 JBL VRX 915Subwoofern (passiv)
    2 Dynacord AM 12 (aktive Monitore)

Endstufe soll eine GX 7 von QSC werden, da ganze mit einer schönen Frontblende / Anschlusspanal und in einem Effektrack...

Was würdet ihr an Frequenzweiche empfehlen:

behringer 2496 oder DBX 223 xs?
    Wichtig ist mir der Sound, auf alle anderen Features wie EQ etc. kann ich mehr oder weniger verzichten (wichtig ist vielleicht noch ne Monobass funktion)..

Danke,

Jochen

• Kleine Mini PA, großer Sound mit Powermixer Aktuelle Ware

• jelke1
    • 14. Januar 2012 um 00:52

Nur noch der Powermixer mit Case, Tasche und Lampe verfügbar
    640 incl. DHL.

• Kleine Mini PA, großer Sound mit Powermixer Aktuelle Ware

• jelke1
    • 10. Januar 2012 um 10:50

Yamaha CF 5016 Powermixer mit Case und zusätzlicher Tasche sowie Lampe NP 1100 EURO
    2 EV ZX 1-90 8 Zoll Top Lautsprecher NP 560
    1 Thomann CL 112 Aktiv SUB NP 280 EURO mit Rollen, 27 kg.

für zusammen nur 1300 mit 2 Boxenkabel und einem Linekabel.

Man hat eine qualitätve sehr hochwertige Anlage und sehr variable mit folgenden Features:

--Compression auf 8 Kanälen, 2 Effekte, EQ, Feedback
    --2*500 W Powermixer Output (z.B. für Monitore oder Top)
    --3 Endstufen in dem Sub (1* Bass, 2 * Top, die Tops können auch über den Powermixer gefahren werden).
    --passt auf den Rücksitz.

Alles sehr wenig genutzt, Sub hat noch Garantie.

Tel. 0174-6387041

• Suche XP Tablet PC Edition CD 1

• jelke1
    • 8. Januar 2012 um 23:13

Vista Business läuft auch gut, sofern nicht für SAC Host.

Das Betriebssystem ist günstig zu haben und hat fast alle Treiber (getestet und verblieben auf X41). 2 GB sind aber Pflicht...
    Eine Computer-zu-Computer Verbindung wird über Vista Business sehr schnell hergestellt, was ich als Vorteil empfinde.

Gruß

• Dynacord AM12

• jelke1
    • 7. Januar 2012 um 08:25

Moin Moin.

Ich habe eine Dynacord AM 12 --die ich als Monitor einsetze-- und bin auch mehr als zufrieden damit.

Die Teile gibt es von Zeit zu Zeit gebraucht --im Verhältnis zum Neupreis relativ günstig--, so dass ich überlege mir eine zweite zu kaufen um damit eine Klein PA zusätzlich aufzubauen.

Nun die Frage:
    Hat von Euch jemand schon die AM 12 mal im Klein PA Betrieb spielen lassen (max Kneipe, Coverband), wie sind die Erfahrungen damit und welcher Bass wäre noch zusätzlich empfehlenswert (RCF 905 AS scheint ganz interessant zu sein, mein Zusatzbudget für einen Bass liegt bei max. 1500).

Danke fuer Eure Tips.

• "Anfänger"fragen - Bedienung SAC

• jelke1
    • 23. Dezember 2011 um 13:12

Hallo,

Ich eröffne hiermit mal einen Post, wo grundsätzliche Anwendungsfragen zur Bedienung von SAC erörtert werden können und die sich nicht unbedingt sofort aus der Anleitung erschließen.

Wer Lust hat, kann ja mitmachen --))))))))

Nun meine Frage:

Ich habe mir den Levelizer -- für derzeit 75 Dollar -- geholt und wollte den in mehreren Kanälen / Wegen mit unterschiedlichen Einstellungen anwenden/einschleifen.

Muss ich den dann mehrmals (d.h. für jeden Weg) installieren oder gibt es noch einen andere Lösungsmöglichkeit?

Im übrgen wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest,

Jochen

• Tablet PC als SAC Remote

• jelke1
    • 17. Dezember 2011 um 22:03

Hatte einiges an Remotes probiert -- und vieles wieder zurückgeschickt:

Kurzzusammenfassung:

--Acer W500 Win 7 Tablet: War mir persönlich etwas zu langsam fürs Geld, bzw. man ist in Gefahr gelaufen, durch Bewegungen zufällig auf dem Display etwas falsches "mitzunehmen". --> Wieder zurück.

--Apple I Pad mit Splashtop: Dadurch, das ein extra Programm auf dem Host installiert werden muss, sehe ich einen Störfaktor -- bzw. auf meinem XP Rechner mit sehr wenig zugelassenen Prozessen (Audiooptimierung) lief es gar nicht.

Wer ein I Pad hat, kann es wahrscheinlich durch geschickte Prozesssteuerung hinkriegen und braucht kein zusätzliches Gerät, wenn er nur ab und zu mit Remotes arbeitet. Ich hatte nur mit einer Testversion unter Win 7 probiert.

Vorteil ist, das man den Host auf dem I Pad angezeigt mit allen Effekten angezeigt bekommt, dafür aber auch in der Bearbeitung Verzögerungen hat.

--Motion LE 1600: Brauchbarer Win XP Rechner -- aber ohne Tastatur, dieses ist insbesondere bei Win Rechnern öfter mal erforderlich. Ist zurückgegangen.

--IBM X 41 Tablet: Sehr brauchbar, lange Bootzeit. Wer nur SAC nutzt, ist gut bedient. Meiner hat bis 2,5 Ladekapazität. Mein Proberaumremote. Ca. 140 Euro / Zustand beachten.

--IBM X61 Tablet: Für mich das Highlight. Im Umgang mit SAC keine großen Unterschiede zum X 41, aber für sonstige Programme auch heute noch sehr gut zu nutzen. In der Bucht gibt es zur Zeit Geräte für 299 Euro, die in neuwertigen Zustand sind. Wahrscheinlich sind ähnliche Geräte wie von Toshiba ähnlich gut nutzbar
    Gruß

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• jelke1
    • 5. Dezember 2011 um 17:34

Danke für die vorherigen netten Antworten, dass Setup läuft stabil und geht in einer Woche mit nach draussen.

Es waren nur noch Restfragen, die noch abzuarbeiten waren.

@Karel: Desweiteren bin ich des Englischem mächtig, habe die entsprechenden Stellen im Handbuch aber nicht gefunden und wollte es fertig haben. Gerne schicke ich Dir einen Lebenslauf über meinen musikalischen Werdegang--))

Gruß

• jelke1
    • 4. Dezember 2011 um 23:08

Danke für die informativen Kommentare zu meiner vorherigen Frage.

Jetzt noch eine:

Wie verbindet Ihr Eure Remote Rechner?

Ich habe unter XP die Erfahrung gemacht, dass der Aufbau einer Peer to Peer Verbindung relativ lange dauert -- wenn sie mal da ist, ist es gut.

Gibt es noch andere Möglichkeiten - mit Hilfe eines Routers o.ä.?

Ich habe vor, zwei IBM Tablets einzubinden (1 41er ist da, der zweite kommt noch).

Gruß

• jelke1
    • 3. Dezember 2011 um 15:12

Noch ne kleine Frage, da die Anwendungen größer werden und wir das bald live mitnehmen:

Kann man irgendwo Monitorpulte kopieren? D.h. ich hab mir das in einem Pult alles schön zusammengezogen und such jetzt noch ne Copy Funktion für das nächste Pult...

Danke,

Jochen

PS: Mein Equipment besteht aus folgenden Teilen:

2 * Digiface, 6 ADA, 2* ADXE, aufgeteilt auf 2 Stageboxen und ein Remoterack (ein Stagebox für Proberaum -- eine für Live), DEll D 630 mit 4 GB und IBM X41 Tabelt (das 61er Tablet ist mir noch zu teuer..., das 41er tuts auch ganz gut - ca 3 Stunden Laufzeit).

• jelke1
    • 3. Dezember 2011 um 00:13

danke, da hätte ich drauf kommen können - schon spät..

• jelke1
    • 2. Dezember 2011 um 23:46

Kleine Frage:

Equipment: Digiface,2 * ADX32, 3 ADA.

Hallo,
    hatte bisher meine Auxwege immer pärchenweise stereo rausgehen lassen, d.h. ich hatte bei den 8 Outputs neben dem Hauptsignal somit 3 Auxwege in Stereo -- langte für meine Anwendungen (vorerst Band im Proberaum).

Wollte die Monitor Ausgänge jetzt in Mono rausgehen lassen, um 6 Auxwege zu haben.

Hatte im Wide Mixer / Monitormixer den Output auf Mono - nur Left oder Right geklickt - funktioniert aber nicht -- dh das Signal ist anstatt auf einem Kanal auf beiden zu hören.
    Gibt es einen Lösungsweg oder kann ich irgendwo in der Interface Steuerung in SAC die Outputs einzeln mono statt stereo ansteuern?

Gruß

• jelke1
    • 24. November 2011 um 22:55

Slashtop:

Projekt bei mir gestorben, mein SAC xp rechner ist prozessmäßig so "kastriert", dass es nicht läuft.

Auch über einen Win7 Remote kriege ich das I Pad nicht integriert -- auf einer normalen Win7 Station natürlich wohl.

Hab mir jetzt ein IBMTablet als Remote zugelegt -- das funzt gut und keine Experimente mehr.

Jochen

• jelke1
    • 13. November 2011 um 23:53

Bin gerade mit dem App "Splashtop Remote desktop" für IPAD am experimentieren. Kostet unter 5 Euro.
    Super schnelle Installation und vom ersten Eindruck funktioniert es (Auflösung am angeschlossenen Rechner wird allerdings geändert, vielleicht einen Remote PC fernsteuern...).

Wenn es jemandenen interessiert, poste ich gerne die weiteren Erfahrungen ich werde alle Möglichkeiten in den nächsten Tagen mal durchchecken.

Gruß

• digitaler AMP

• jelke1
    • 3. September 2011 um 20:58

Hätte ggf. I tech 6ßßß von Crown mit nur 116 Stunden Laufzeit...
    PN..

• jelke1
    • 28. August 2011 um 12:53

So nachdem ich meine Keyboard"burg" (bestehend aus zahlreichen Plugins) in den Wochen live fähig gemacht habe bin ich mal wieder zu meiner zweiten Baustelle (SAC) zurückgekehrt.

Ich habe mir bei einem großen Onlinehändler mal das Acer W500 Tablet mal für 4 Wochen ausgeliehen ..."Gebrauchte" Tablets kosten so ab 350 Eur.

Hier meine Erfahrung:
    Performance generell: geht so. Es gibt schnelleres -- für SAC Remote und Internet locker ausreichend.

Bildschirm 10,1 Zoll. Das beste was mir in dieser Größe untergekommen ist, ich kriege 32 Kanäle SAC drauf, zwar klein aber sehr scharf.

Bedienung mit den Fingern bei der Größe: Bei einigen Funktionen funzt das nicht richtig , deshalb habe ich mir noch mal zwei Stifte bestellt, die am Dienstag kommen. Mit ner kleinen Funkmaus 1a Treffsicherheit.

Ich berichte dann am Dienstag weiter, wenn die Stifte da sind und ob das damit insgesamt brauchbar ist..

Gruß

• Neue Crown Xti Serie

• jelke1
    • 8. August 2011 um 22:20

Hallo,
    bei einem gro0en Musikhaus in Bayern und in der Bucht ist u.a. die neue Crown XTI Serie x002 gelistet.
    Preise sind wohl ganz ohne...

Hat die schon mal jemand angespielt?

Gruß

• Appsys R.-Gain Controller und DSB2408 VST Plugin ist DA!

• jelke1
    • 13. Juli 2011 um 23:26

Mal eine (vielleicht etwas ungewöhnliche) Frage:

Hat mal jemand probiert, die mit der Albertbox DSB 2408 mit einem Appsys Multicore Extendern ADX-32B / ADX-64B-PRO zu betreiben bzw. könnte das funzen? Ich habe die Extender und wollte noch eine zweite "Stagebox" haben (bisher 3 ADA), wobei ich die Albertbox schon ziemlich interessant finde.

Danke

Jochen

• jelke1

Hat mal jemand probiert, die mit der Albertbox DSB 2408 mit einem Appsys Multicore Extendern ADX-32B / ADX-64B-PRO zu betreiben bzw. könnte das funzen? Ich habe die Extender und wollte noch eine zweite "Stagebox" haben (bisher 3 ADA), wobei ich die Albertbox schon ziemlich interessant finde.

Danke

Jochen

• jelke1

Danke

Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™