1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CrezesDusty

Beiträge von CrezesDusty

• Forum sehr langsam... Bin ich der Einzige?

• CrezesDusty
    • 3. März 2004 um 21:48

mir gehts momentan auch ziemlich auf die nerven.
    Wie wäre es einfach mal die Funktion "Autom. Löschen" zu benutzen. Dort kann man ja einstellen nach wievielen Tage ohne Antwort ein Thread gelöscht wird.

Ich denke mal die Mehrheit der Personen hier wäre es lieber ein schnelleres Board zu benutzen als Beiträge aus 2002 zu lesen, so gut sie auch sein mögen.

Ich bin in diversen anderen PHPBB Foren unterwegs und überall dort wird diese Funktion angewandt.

• dmx bar und 64er pars

• CrezesDusty
    • 1. März 2004 um 17:49

Zwischen lesen der Artikelbeschreibung und verstehen bestehen Unterschiede.
    6,3 Ampere Sicherung? Na dann lag ich doch fast richtig. Es ist also "fast nichts".

• dmx bar und 64er pars

• CrezesDusty
    • 1. März 2004 um 14:53

Das hilft dir so ungefähr garnix....

Last pro Kanal 1,5 A -> 345W
    Max. Leistung 6 A -> 1380W

...mir sind jedenfalls keine PAR 64 mit 300 Watt bekannt ;)

• Ein weiteres Beispiel, wie man Traversen überlastet...

• CrezesDusty
    • 23. Februar 2004 um 12:19

Ich meinte ja von allem anderen mal abgesehen :)

• Ein weiteres Beispiel, wie man Traversen überlastet...

• CrezesDusty
    • 23. Februar 2004 um 01:49
    Zitat von "JoJo"

Auch gut:
    http://www.bssystems.org/BS%20Systems.d…ter%20Guser.jpg

Mal von allem anderen begesehen: Würd mich mal interessieren ob das noch irgendwie fixiert ist denn sonst wackelt die ganze Konstruktion ja schön rumm falls die Movingheads mal ein bisschen schneller drehen sollten :roll:

• Mitschneiden mit MP3-Recorder?

• CrezesDusty
    • 17. Februar 2004 um 22:53
    Zitat von "Partyambiente"

Ich schneide mit einem Jukebox Recorder von Archos mit. Das Teil hat 20 Gigabyte Speicher-Platz und wird per USB an den PC angeschlossen. Die Daten werden einfach mit der Maus rübergezogen. Aufnahme in MP 3 von analoger Quelle (Rec Out Mischpult) über Klinkeneingang. Super Teil. Klein aber fein und natürlich alles digital.

Hab mir das Teil auch schon in einem Onlineshop angeschaut und es hat meine Interesse geweckt.
    Den gibts auch mit USB 2.o für 333 € in dem Shop ( Gmini 220) .
    Würde mich mal interessieren wie es von der Qualität her aussieht....

...übrigens: Wer kann denn schon wirklich etwas mit 128 MB anfangen?

• Mitschneiden mit MP3-Recorder?

• CrezesDusty
    • 17. Februar 2004 um 22:53
    Zitat von "Partyambiente"

Ich schneide mit einem Jukebox Recorder von Archos mit. Das Teil hat 20 Gigabyte Speicher-Platz und wird per USB an den PC angeschlossen. Die Daten werden einfach mit der Maus rübergezogen. Aufnahme in MP 3 von analoger Quelle (Rec Out Mischpult) über Klinkeneingang. Super Teil. Klein aber fein und natürlich alles digital.

Hab mir das Teil auch schon in einem Onlineshop angeschaut und es hat meine Interesse geweckt.
    Den gibts auch mit USB 2.o für 333 € in dem Shop ( Gmini 220) .
    Würde mich mal interessieren wie es von der Qualität her aussieht....

...übrigens: Wer kann denn schon wirklich etwas mit 128 MB anfangen?

• Um Gottes Willen!!!

• CrezesDusty
    • 17. Februar 2004 um 01:00

Dem Käufer aber bitte auch.

• Was erwartet Ihr von der Ausbildung zur Fachkraft?

• CrezesDusty
    • 12. Februar 2004 um 16:45

Was ich vorallem davon erwarte sind Abswechslungreiche Arbeit, sprich oft verschiedene Orte und verschiedene Veranstaltungen also nicht immer nur irgendwelche Standart Konzerte sondern auch mal Industrie oder Messe Sachen. Auch sollte man die Möglichkeit haben sich durch alles mal durchzuarbeiten (Ton, Licht, Rigging...)also nicht unbedingt eine Firma welche sich auf Licht spezialisiert hat.
    Auch die wechseldens Arbeitszeiten mag ich, bin keine Person die jeden Tag von 8-16 Uhr im Büro arbeiten will mit festen Pausen usw... :-?

Gehe ich richtig in der Annahme dass ihr (Flashlight) einen Ausbildungsplatz stellen wollt? Find ich gut dass ihr vorher fragt war wir erwarten :)

• Was erwartet Ihr von der Ausbildung zur Fachkraft?

• CrezesDusty
    • 12. Februar 2004 um 16:45

Was ich vorallem davon erwarte sind Abswechslungreiche Arbeit, sprich oft verschiedene Orte und verschiedene Veranstaltungen also nicht immer nur irgendwelche Standart Konzerte sondern auch mal Industrie oder Messe Sachen. Auch sollte man die Möglichkeit haben sich durch alles mal durchzuarbeiten (Ton, Licht, Rigging...)also nicht unbedingt eine Firma welche sich auf Licht spezialisiert hat.
    Auch die wechseldens Arbeitszeiten mag ich, bin keine Person die jeden Tag von 8-16 Uhr im Büro arbeiten will mit festen Pausen usw... :-?

Gehe ich richtig in der Annahme dass ihr (Flashlight) einen Ausbildungsplatz stellen wollt? Find ich gut dass ihr vorher fragt war wir erwarten :)

• Ausbildung zur F.kraft für Veranstaltungstechnik bei Procon?

• CrezesDusty
    • 12. Februar 2004 um 16:41

Alles klar, also dann gehts mal los mit der Ausbildungssuche für 2005 im Raum FFM, AB, OF, DA...! Also wenn jemand was mitbekommt, melden ;).

• CrezesDusty
    • 12. Februar 2004 um 16:41

Alles klar, also dann gehts mal los mit der Ausbildungssuche für 2005 im Raum FFM, AB, OF, DA...! Also wenn jemand was mitbekommt, melden ;).

• CrezesDusty
    • 11. Februar 2004 um 11:05
    Zitat von "willi"

ne ausbildung vor dem studium kann ich dir nur empfehlen. zum einen sparst du dir dann das vorpraktikum, zum zweiten bist du hinterher nicht der studierte theoretiker und du kannst dir vor allem nebenher dann das studium finanzieren.

in zukunft wirds allerdings kein dip.-ing. abschluss mehr geben, sondern ba/ma

Das mit dem Vorpraktikum hätte ich vielleicht sowieso schon, kommt drauf an ob sie es mir anrechnen würden denn momentan mache ich im Staatstheater Darmstadt (Beleuchtungstechnik) ein Jahrespraktikum welches ich bei der Fachoberschule benötige und am Ende ca. 900 Stunden umfasst.
    Mir kommts daher eher auf gewisse Praxis Erfahrung an so dass ich nicht als Studiertes Nichtskönner dastehe der nie ein Mischpult in den Fingern hatte :lol: ...und wie du schon sagtest kommt dann auch durch diverse Job Geld in die Kasse :)
    Das mit dem Bachelor bzw. Master wusste ich schon, is glaub ich ab diesem Sommersemester, oder?

Zitat von "willi"

ich rate dir dann in einem kleinen club, kleinen verleih oder jugendzentrum am wochenende deine ersten praktischen erfahrungen zu sammeln. (wo pa, warum, wie funktioniert´s,etc.)

Bin ich sowieso jetzt schon seit nem halben Jahr dabei, klein ist der CLub zwar nicht (bis 700 Personen) aber mit Ton hab ich sowieso nix am Hut denn ich mach nur die Lightshow. (MA Lightcommander 24 und Scancommander, damit brauch man sich nicht verstecken denke ich). Werd mir aber denk ich mal auch Tonmäßig von Zeit zu Zeit bissel was aneignen ;).

• CrezesDusty
    • 11. Februar 2004 um 11:05
    Zitat von "willi"

ne ausbildung vor dem studium kann ich dir nur empfehlen. zum einen sparst du dir dann das vorpraktikum, zum zweiten bist du hinterher nicht der studierte theoretiker und du kannst dir vor allem nebenher dann das studium finanzieren.

in zukunft wirds allerdings kein dip.-ing. abschluss mehr geben, sondern ba/ma

Das mit dem Vorpraktikum hätte ich vielleicht sowieso schon, kommt drauf an ob sie es mir anrechnen würden denn momentan mache ich im Staatstheater Darmstadt (Beleuchtungstechnik) ein Jahrespraktikum welches ich bei der Fachoberschule benötige und am Ende ca. 900 Stunden umfasst.
    Mir kommts daher eher auf gewisse Praxis Erfahrung an so dass ich nicht als Studiertes Nichtskönner dastehe der nie ein Mischpult in den Fingern hatte :lol: ...und wie du schon sagtest kommt dann auch durch diverse Job Geld in die Kasse :)
    Das mit dem Bachelor bzw. Master wusste ich schon, is glaub ich ab diesem Sommersemester, oder?

Zitat von "willi"

ich rate dir dann in einem kleinen club, kleinen verleih oder jugendzentrum am wochenende deine ersten praktischen erfahrungen zu sammeln. (wo pa, warum, wie funktioniert´s,etc.)

Bin ich sowieso jetzt schon seit nem halben Jahr dabei, klein ist der CLub zwar nicht (bis 700 Personen) aber mit Ton hab ich sowieso nix am Hut denn ich mach nur die Lightshow. (MA Lightcommander 24 und Scancommander, damit brauch man sich nicht verstecken denke ich). Werd mir aber denk ich mal auch Tonmäßig von Zeit zu Zeit bissel was aneignen ;).

• Welches Programm für Finanzen etc.?

• CrezesDusty
    • 11. Februar 2004 um 10:47
    Zitat von "DJ Rider"

gibts das umsonst *g*
    hat das irgendwas mit microsoft zutun?
    Rider

BOOOOOOOOOAH! PISA STUDIE! DEUTSCHLANDS SCHÜLER KÖNNEN NICHT LESEN!!!

Zitat von "Dan.Matrix"

Eigentlich freeware, jedoch soll der Betrag von 15 Euro gezahlt werden.

• Monster Nebelmaschine?

• CrezesDusty
    • 8. Februar 2004 um 21:22
    Zitat von "Wolfpack"

Selbst an einem nicht so windigen Tag dürftest du das nicht mal mit 500 Martin X-Stream (http://www.martin.com/product/produc…=roadiex-stream) hinbekommen...

:lol: 10 minute heat up time :lol:

• CrezesDusty
    • 8. Februar 2004 um 21:14

Nicht zwingend Procon. Dachte mir dass es vielleicht Leute hier gibt die dort schon ihre Erfahrungen sammeln konnte, desshalb die Frage. Bin auch noch mit ein paar kleinen Verleihern aus der Umgebung von Darmstadt, Frankfurt und Aschaffenburg in Kontakt. Wenn du noch noch einige kennst, bitte bescheit sagen ;).
    Aber ich schwanke sowieso zwischen Ausbildung und danach Studium oder gleich an die FH Berlin VT studieren.

• CrezesDusty
    • 8. Februar 2004 um 21:14

Nicht zwingend Procon. Dachte mir dass es vielleicht Leute hier gibt die dort schon ihre Erfahrungen sammeln konnte, desshalb die Frage. Bin auch noch mit ein paar kleinen Verleihern aus der Umgebung von Darmstadt, Frankfurt und Aschaffenburg in Kontakt. Wenn du noch noch einige kennst, bitte bescheit sagen ;).
    Aber ich schwanke sowieso zwischen Ausbildung und danach Studium oder gleich an die FH Berlin VT studieren.

• 32A Anschlus!!!

• CrezesDusty
    • 8. Februar 2004 um 15:50

Klar. Gegen einen größeren Querschnitt gibt es nichts zu sagen. (jedenfalls in diesem Fall ;))

• WAS muss auf die Homepage?

• CrezesDusty
    • 8. Februar 2004 um 15:05

es sollte keine kostenlose Domain sein sondern .de oder ähnliches!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™