schaut doch einfach mal auf die Klipschseite da findet man Boxen, die jedem Beschaller gefallen sollten z.B RF-3,98db/W(580€/stück), geht mit allem was gut klingt, ne PA-Box in der Preisklasse kann auch nicht lauter, klingt aber deutlich schlechter
Beiträge von boxensiggi
-
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-08-19 22:46 :
zu allen beurteilungen sollte man aber wissen, dass bei dem strassenfest strenge lärmschutzauflagen bestanden, für alle bühnen max. 75db(A). dies bedeutete in dem fall, dass meistens der schlagzeuger auf der bühne oder auch nur der reine umgebungslärm lauter waren als die anlagen selbst.ps: bei guldo horn wurde scheinbar eine ausnahme gemacht
75db(A) in 10 meter Abstand = ca.96db(A) in 1meter is nich unbedingt leise -
ZitatAlles anzeigen
Anonymous schrieb am 2002-07-07 12:18 :
Hi, ich war gestern bei uns auf dem Schützenfest und die Band hatte ne Turbosound Anlage da stehen.
pro Seite 3 mal Topteil, vermutlich 1" Horn + 10" Bass
Darunter 4 x 15" Bassreflexsub mit 3 Bassteflexröhren direkt unter dem Lautsprecher.Kennst jemand die Kisten bzw nen paar Daten dazu.
Die Topteile waren vom Klang her wirklich in Ordnung, aber die Bässe haben mich doch ziemlich enttäuscht. Ich hab meine Anlage auch schon darin stehen gehabt und naja meine Eminence Kappa 15 LF Subs hatten mehr Druck und wesentlich mehr Tiefgang.
Da hätte ich von Turbosound irgendwie mehr erwartet. Naja eigentlich wäre in der Halle auch eher was horngeladenes angesagt gewesen, da die schon recht groß ist. (über 1000 Leute)Turbosound TMI101 top und Turbosound TMI 105 bass, wahrscheinlich mit zuwenig Verstärkerleistung betrieben
mfg boxensiggi