1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Klangwerk

Beiträge von Klangwerk

• kleiner partyanlage, auch für mobilen gebrauch

• Klangwerk
    • 29. Januar 2004 um 22:55
    Zitat von "vinyard"

achtung: ironiemodus an !!! :)

hä wie jetzt i kappier gar nigs

achtung: ironiemodus aus !!

ja jetzt is mirs klar bloß des mitm amp verstecken wird a bissl schwer wo soll i den hintun aufn dachtboden und mir 50 meter kabel kaufn oder in ne schupplade reintun wos dann drin kocht

Da kaufste schön ein Double Door Case, packst den Amp rein, machst in die Deckel grosse Belüftungsbleche, Deckel drauf, Schloss dran, Hinteren Deckel zusätzlich mit Öffnungen für die Kabel versehen Fertig.

Frank

• Klangwerk
    • 29. Januar 2004 um 21:19

Oh Oh Oh...

also nochmal.

Du stellst deinen Mixer folgendermaßen ein, CD abspielen, den Channelregler auf 0db ( also letzte grüne Lampe ) hochziehen und dann den Mastervolume soweit aufziehen bis der Limiter im Amp anspricht.

Da ja die Regler noch auf 9 Uhr ( leise ) stehen ist es jetzt noch nicht laut.

Jetzt die Regler am Amp soweit aufdrehen wie es maximal Laut werden soll ohne das gesundheitliche Beeinträchtigungen eintreten können.

Jetzt wieder zum Mischpult und Mastervolume runterziehen, damits nicht andauernd soooo laut ist, das kann man nämlich auch mit dem Mastervolume regeln, der ist nicht oben angeklebt.

So kann die voreingestellte Lautstärke nicht überschritten werden.

Als 2ter Tip, nimm Boxenständer und bring die Teile auf " direkt unter die Decke " Höhe, damit sich keiner mit dem Ohr davorpressen kann, wie es gerne gemacht wird.

So, das war aber jetzt die letzte Erläuterung.

Achja, wenn das alles nicht hilft würde ich an deiner Stelle auch von solch einer Anlage Abstand nehmen und die üblichen selbstregulierenden HeimHifiBoxenTrümmer kaufen.

Die haben nämlich nen permanenten nichtrückstellbaren AnalogLimiter ab Werk festeingebaut ;)

Frank

• Klangwerk
    • 29. Januar 2004 um 20:53

Hi,

also mach dir nicht son Stress, du hast schon alle Infos um das absolut sicher zu handhaben.

" einen Clip Limiter (DDT) der absolut hervorragend funktioniert "

Du machst folgendes,

stell die Anlage auf, dreh die Regler am Verstärker auf 9Uhr, leg ne CD ein und zieh die Regler soweit auf bis der Limiter anspricht, jetzt gehste zum Verstärker und drehst die Regler soweit auf bis zu der Lautstärke die du max. zulassen willst, fertig... mehr geht nicht darüber greifen die Limiter.

Dazu sollte die Endstufe aber unzugänglich aufgestellt werden, denn wenn einer an die Regler kommt ist natürlich Essig mit Lautstärkebegrenzung.

So, ich hoffe ich habe das ohne Denkfehler richtig dargelegt.

Frank

• Klangwerk
    • 29. Januar 2004 um 20:33
    Zitat von "vinyard"

puh naja so große vorhaben habe ich leider nicht

kann man das system in nem 30m² raum mit 20 leuten drin überhaupt ganz ausfahrn ?

wenn dann einer nen gehörschaden hat wer hat dann die schuld auf ner kleinen party ?

Hallo vinyard,

mal locker beantwortet,

( Achtung: Ironiemodus An )

es hieß auch " bei geschickter Aufstellung max. 100 Personen " mann kann damit auch weniger beschallen, ja, viele werden das jetzt nicht glauben aber das funktioniert !

Weiter, Ja, man kann das System in nem 30m² Raum voll ausfahren... ich befürchte nur das dann eine gepflegte Unterhaltung mit extremen Widrigkeiten verbunden ist und sich nur wenige Gäste näher kennen lernen werden.

Zum Gehörschaden:

Sollten deine Gäste noch unter dem Schutz Erziehungsberechtigter stehen dann würde ich mal sagen das eine Aufsichtsperson zu empfehlen wäre, nachher wir da noch Alkohol konsumiert oder andere tablettenähnliche Gegenstände mit meist unbekannter chemischer Zusammensetzung eingeworfen, was meist zu unberechenbarem Verhalten der Gäste führt !

Sollten deine Gäste im Rahmen des Taschengeldparagraphens schon Verträge abschliessen dürfen, so sind sie eigenverantwortlich.

Sollten deine Gäste schon im Besitz einer Fahrerlaubnis für PKW sein, dann sowieso !

( Achtung: Ironiemodus Aus )

Dies alles gilt aber nicht bei vorsätzlichem Handeln, also Gast hält Kopf an die Box und der freundliche DJ-Homi reist mit Absicht die Lautstärke voll auf um mal zu zeigen was für ein toller Hecht er ist, dann gibts fies Ärger.

Das nennt sich nämlich vorsätzliche Körperverletzung und das kann richtig Kohle kosten.

Also, wer sich freiwillig derartig hohen Lautstärken aussetzt, so das er danach einen Gehörschaden hat ist es selber schuld ! Er hätte ja jeder Zeit, um seine gesundheitliche Verfassung nicht zu gefährden, gehen können !

Ich leg mich ja auch nicht in die Sonne, lass mich total verbrennen und verklag dann den Reiseveranstalter !

Ansonsten viel Spaß mit den geräten.

Frank

• DAP SM-15 und eure Meinungen

• Klangwerk
    • 26. Januar 2004 um 08:05

Guten Morgen,

WEST-MUSIC/MUSIC-COMPUTER

Sagt mal, sind das eigentlich wieder alles Chassis von Zomax ?

Gibt es evtl. Frequenzschriebe ( Hersteller / eigene Messungen ) zu den Lautsprechern ?

Dank

Frank

• DRY HIRE KARAOKE-ANLAGE (RAUM 47XXX)

• Klangwerk
    • 20. Januar 2004 um 13:29

Hi,

der liebe Kollege Michael.dri aus Duisburg kann dir sowas sicherlich bieten, zumindest ist er wohl darauf spezialisiert.

Schau hier herein:

http://www.karaoke-disco.de/

Gruß

Frank

• Meyersound Milo und M10upj vorführung am 1.11.2003

• Klangwerk
    • 3. November 2003 um 13:59
    Zitat von "tthorsten"

ich kann nämlich nen handstand

dafür aber nicht schreiben...

Also nix is mit Multifunktionell....

• Wer kann mir was zu Bittner sagen?

• Klangwerk
    • 22. Oktober 2003 um 07:30

Hi,

ich bin vor Jahren auf Umwegen an eine Bittner B2801 gekommen und kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen darlegen.

Ich nutze sie nun seit ca. 6 Jahren und hatte keinerlei Probs mit dem Amp.

Die Verarbeitung ist solide, der Klang ist gut, zuverlässig ist sie auch... alles in allem ein ordentlicher Amp der tut was er soll !

Gruß

Frank

• Horn anlage

• Klangwerk
    • 21. Oktober 2003 um 19:43

Hallo,

was kostet denn dieses System Neu und hat es evtl. jemand schon ausprobiert ?

Wer hat den Vertrieb, wenn es einen in Deutschland gibt ?

N'Rüttelreim... prima....

Frank

• Bell PA-4022CX

• Klangwerk
    • 21. September 2003 um 14:24

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir weiterzuhelfen.

Also es ist definitiv eine Bell PA-4022CX mit eingebauter umschaltbarer und frei regelbarer Aktivweiche.

Der Amp hat 3 HE und wiegt ca. 14 Kilo.

Pro Seite wartet er mit 10 Leistungstransistoren auf, allerdings ist das Gerät "nur" mit 4 Ampere abgesichert, was dann auf nicht allzu hohe Ausgangsleistung schließen lässt.

Hat vorne diese großen Drehregler für die Empfindlichkeit und 2 LED-Ketten für die Aussteuerungsanzeige.

Besten Dank

Frank

PS: Werde mal ein Bild machen und hier einfügen.

• Endstufenempfehlung ...

• Klangwerk
    • 19. September 2003 um 10:42

Hallo Peter,

schau dir mal die Amptec A1.5 und A2.0 an.

http://www.amptec.de/de/amplifier.php

Zuverlässig, Leistungsstark, Felxibel - da 2 Ohm stabil, Rückenfreundlich ;)

Gruß

Frank

• Bell PA-4022CX

• Klangwerk
    • 18. September 2003 um 21:27

Hallo,

wer kann mir ein paar Informationen bezüglich der o.g. Endstufe geben.

Ich finde im Net leider gar nichts über diese Stufe :(

PSX-4022 habe ich gefunden das ist sie aber nicht.

Leistungsangaben und Ausstattung wären schön, wenn vorhanden vielleicht auch ein paar Erfahrungswerte in Bezug auf Zuverlässigkeit usw.

Dank

Frank

• 150 W sinus und 300 W Sinus gleich Laut, wieso das?

• Klangwerk
    • 7. August 2003 um 14:32

Hallo Pa-Freundusw.

das ist schnell erkärt.

Doppelte Leistung = +3dB mehr Lautstärke , für eine Lautstärkeverdopplung benötigst du ca. 10db bzw. die 10 fache Leistung.

Wie du siehst hat eine verdopplung der Verstärkerleistung nur geringe Auswirkungen auf die erreichbare max. Lautstärke.

Dann müßte man mal klären was wirklich aus den Verstärkern kommt !

Hat die Solton wirklich die doppelte Leistung oder nur auf dem Papier ?

3dB sind nicht die Welt.

Sinus Grüsse

Frank

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• Klangwerk
    • 7. August 2003 um 10:23
    Zitat von "gobogeek"

@ Frank:

da ftp://ftp.noetec.at/images/ solltest du alle bilder und verzeichnisse aufgelistet sehen.. einfach anklicken

Danke

Anke... äh Frank

• distanzstangen

• Klangwerk
    • 7. August 2003 um 10:21

Hallo Thomas,

hätt ich mal Gas-Wasser- und das böse S-Wort gelernt... ;)

3mm Spiel ist noch ganz schön übel, das wäre mir zu kippelig und ich hasse windschiefe Boxenaufbauten.

Ich habe eigentlich die besten Erfahrungen mit den 4eckigen Stangen die am Ende zusammengedrückt sind.

Kantigen Gruß

Frank

• distanzstangen

• Klangwerk
    • 7. August 2003 um 08:56

Hallo,

mal eine kurze Verständnisfrage.

Hier wird andauernd was von 1" Rohren geschrieben, das sind dann ja wohl ungefähr 2.56cm.

In der Regel hat son Boxenflansch doch ne Öffnung von 3.6cm... wie soll das denn zusammen passen ?

Hab ich da irgendwie nen Denkfehler drin ?

Frank

• Amp oder Mixer aufdrehen

• Klangwerk
    • 6. August 2003 um 12:16

Hi,

wie Kracky schon sagte, Amps Voll Auf !

Allerdings solltest du dann über einen Limiter mal nachdenken, denn wenn deine Stufen keinen haben können echte "Profis" dir ruckzuck alles duchschiessen, was irgendwie nach Lautsprecher aussieht, mit einem kurzen beherzten Schubser am Master.

Wenn du deine Anlage also öfters in fremde Hände gibst, Limiter nicht vergessen, stehst du immer selbst dahinter viel Obacht geben.

Immer knapp am Limit...

Frank

• Omnitronic CDP-460

• Klangwerk
    • 6. August 2003 um 12:09

Hi,

habe u.a. 2 Omnitronic CDP-385 im Programm.

Tun was sie sollen und bis jetzt noch keine Mucken.

Sind sicherlich vom Ansehen / der Ausstattung nicht mit Pioneer oder Denon zu vergleichen aber für kleines Geld solide Kisten.

CD-R's laufen problemlos, einfache Handhabung da wenig Knöpfe ;) kann also jeder in 1 Minute bedienen... muss man nicht erst ein Studium absolvieren... und für LowCostVerleih unschlagbar.

Wer allerdings in der glücklichen Lage ist Unterschiede zwischen 250 und 600 Euro Player hören zu können :o , für den sind diese Gerät eh ein Tabu :D:D:D

Gut Kauf

Frank

• Omnitronic CDP-460

• Klangwerk
    • 6. August 2003 um 12:09

Hi,

habe u.a. 2 Omnitronic CDP-385 im Programm.

Tun was sie sollen und bis jetzt noch keine Mucken.

Sind sicherlich vom Ansehen / der Ausstattung nicht mit Pioneer oder Denon zu vergleichen aber für kleines Geld solide Kisten.

CD-R's laufen problemlos, einfache Handhabung da wenig Knöpfe ;) kann also jeder in 1 Minute bedienen... muss man nicht erst ein Studium absolvieren... und für LowCostVerleih unschlagbar.

Wer allerdings in der glücklichen Lage ist Unterschiede zwischen 250 und 600 Euro Player hören zu können :o , für den sind diese Gerät eh ein Tabu :D:D:D

Gut Kauf

Frank

• Dämmung

• Klangwerk
    • 6. August 2003 um 10:06

Hallo,

die hochbauschpolyestervlies Matten ;) im Gehäuse hinter den 12" anbringen und wenn du sie eh hast pack die Noppenschaumstoffmatten an die Rückwand.

Eine patentierte Lösung gibts da nicht, reinpacken, ausprobieren.

Gutes gelingen

Frank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™