Zitat von "Andy2006"Ja, solche Leute trifft man immer wieder, haben nur für einen Daihatsu Geld wollen aber einen Benz mit Vollausstattung.
Und ich finde: Das ist schon ein kleiner Benz :twisted:
LG pb
Zitat von "Andy2006"Ja, solche Leute trifft man immer wieder, haben nur für einen Daihatsu Geld wollen aber einen Benz mit Vollausstattung.
Und ich finde: Das ist schon ein kleiner Benz :twisted:
LG pb
argh....
hab in paar Wochen eine tour in asien. Hab da (weil sonst nur LS9 verfügbar wäre) eine GLD gewählt die via Indien eingeflogen werden kann.
Werde mich jetzt doch schon im Vorfeld mal etwas näher damit befassen
:lol:
danke für die Infos!!!
LG peter
uhhh...
:roll:
hier lese ich aber komische Sachen... ![]()
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen, der kommt von alleine... :oops:
Ich hatte am Freitag auch einen kleinen Selbstbau-Bug gehabt: Pult war im Dry-Hire weg und jemand hat die Netzwerkadresse auf die meines Routers (.169) gesetzt. Seltener Zufall aber passiert. Ich hatte 20Min Spiel Spaß & Spannung pur gehabt...
Wie ich heute vernehmen konnte sind einige meiner Wünsche wohl erhört worden:
Nächste Woche kommt ein Update 1.5 mit paar Bugfixes und Erweiterungen.
Es gibt jetzt wohl auch für das Qu-24 DCAs, Channel-naming soll dann auch möglich sein ebenso wie freies Output-routing.
i froi mi ![]()
Nachdem es heute bei Facebook/Youtube vorgestellt wurde hab ich zu dem Thema Qu-xx auch noch paar Sachen, respektive Verbesserungsvorschläge, Wishlist, how ever ![]()
Thema hier: QU-24
Als erstes hätte ich gerne beim Talk (talkback) Button eine Latch-Funktion, mein Mikro hat einen Schalter und ich brauche die andere Hand zum arbeiten, aber Mikro festhalten und Talk-Button drücken ist unsexy. Kann man ja mit einem grauen Balken im Display darstellen. Alternativ blinken alle angewählten Ausgänge oder sowas...
Dann fände ich beim Alternate-Output eine Option "Delayzeit" toll, ansonsten kann man damit nur sinnvoll einen Rec-Out betreiben, so groß kann die Programmzeile ja nicht werden ![]()
Warum verursacht der 31-Band beim Bewegen Geräusche, höre nur ich die oder sind da paar Artefakte zu vernehmen?
Was auch noch aufgefallen ist: Bei einem plötzlichen Stromausfall mit Wiedereinschalten gibt es an den Ausgängen ein sehr lautes Knallen, ich hoffe das lässt sich Softwareseitig beheben...
Die Beschriftungen der einzelnen Kanäle könnte man ja irgendwo im Kanalfenster auch noch unterbringen, wäre sehr hilfreich ![]()
Bei der letzten Show verstellte sich der Gain für das Talkback hin und wieder von ganz alleine auf Vollgas, hat jemand da ähnliche Beobachtungen gemacht?
Wenn man jetzt noch den Eingangskanälen verschiedene XLR-Eingänge zuweisen könnte um z.B. einen Kanal für eine Monitoranwendung zu duplizieren, dann wäre ich fast wunschlos glücklich.
Im iLiveforum liest ja kaum noch jemand mit, deshalb nun hier, in der Hoffnung der Markus Sinsel schaut mal hier rein ![]()
LG peter
Moinsen,
wir nutzen den nova Hd8000, eingebautes Wifi, netzwerkanschluss, alles was man braucht, 4 in, 8 outs, frei konfigurierbar. Und: Klingt, auch wenn die Limiter mal angehen....
lg
Moinsen.
So wie es aussieht hat die Qu32 wie die 24er 2x Stereo-Matrix out, aber dafür nun 4x Stereo-Subgruppen.
Wir haben die 16er, die 24er und dann auch nun die 32er. Diese Pulte sind eierlegende Wollmilchsäue und verdienen schnell Geld, da für fast alle Anwendungen einsatzbar. Wenn es doch etwas größer wird kommt die GLD oder die iLive ins Spiel.
Mit 2-3 Updates habe ich eine gutklingende Allzweckwaffe für fast alle Anwendungen, in hervoragender Qualität und mit gutem Service, was will ich mehr?
marcoboy: Ich verstehe deine Fragen nicht... Was willst du uns damit sagen?
lg
IDN
nach einem anstrengenden Tag dann endlich mit dem Sprinter morgens um 2:30 auf einem Firmengelände zu stehen, allerdings vor einer abgeschlossenen E-Schranke eines größeren Unternehmens. Der Typ der den Schlüssel hatte war der Catering-Chef (und zeitgleich Auftraggeber) und dieser war mit dem Auto in der 20 km entfernten Nachbarstadt unterwegs um irgendeinen Gast persönlich nach Hause zu bringen.
So verbrachten wir dann 45 min wartender weise vor tor 4 weil so ein Vollpfosten zu doof is den ihm ausgehändigten Schlüssel vor Ort zu hinterlegen.
Um diese Uhrzeit werde ich dann auch etwas anstrengend, ungerecht und genervt.
Gott muss die einfach-strukturierten Menschen wirklich lieben - er macht so viele davon ![]()
Huch, ich bin doch nicht alleine ![]()
jo, einen ähnlichen Effekt hatte ich auch beim ersten Kontakt, bis ich das Teilchen mal etwas näher unter die lupe genommen hatte.
Meine Erfahrungen allerdings zwischen QU-16 und iLive: In der Summierung der Kanäle geht beim QU-16 etwas an Tiefe verloren, bei der iLive bleibt diese erhalten...
...kann aber auch Voodoo sein, hatte keine 1:1 Vergleichsmöglichkeit.
Ansonsten kann ich nur bestätigen: Die Effekte (inkl. 4-Band Dyn-EQ) sind richtig gut und auch studiotechnisch sehr gut brauchbar und über Dante in jedes Cubase-Projekt sehr gut implementierbar.
... was soll ich noch mit Y..... :lol:
Moinsen,
ich plane gerade auch so eine ähnliche Situation.
ich will 2x 4er Kisten auf eine 3. mit 2 Empfängern aufstecken um nur 2 Paddles zu benutzen.
Mein Plan: Ich stecke die Ausgänge der ASA1 der beiden 4er auf den Asa1 der 2er Kiste, an die 2er Kiste kommen die Paddles.
Muss ich da irgendetwas Besonderes beachten?
LG pb
mhm... mein Senf:
ich kenn da eine Location in der das in den letzten 31 Jahren bei rund 2400 Konzerten mit dem Passiv-Split ganz passabel funktioniert hat, sogar mit High-End-Recording ![]()
Dazu kommen meine rund 250 Jobs die ich mit Passivsplit durchgeführt habe. Hin und wieder habe ich bei unterscheidlichen Stromeinspeisungen bischen Sirren, aber hier haben ja galvanisch getrennte aktive DI-Boxen genau ihren Wirkungskreis. Und außer Behringer-DJ-Pulte kommen alle anderen Pulte mit aufliegender Phantomspeisung recht gut klar...
jetzt bin ich auf die Ausführungen von Marcoboy gespannt
LG
evtl 1 und 3 auf beiden Steckern vertauscht? Hatte auch mals sowas komisches...
lg
Männerkrawallschachteln gelten also dann als PA wenn beim Tritt in die Fußpauke das Atmen etwas schwerer fällt und die Hosebeine flattern. ![]()
eine sehr merkwürdige Diskussion hier... ![]()
LG
Wer permanent bei gebrauchte VT.de Neuware zum EK verkauft und jeden Tag die Anzeigen nach oben pushed darf sich nicht wundern wenn auch die dunklen Schafe darauf aufmerksam werden. War wahrscheinlich ein A&H Produkt zum "unschlagbar günstigen" Preis... :?
Was Neuware bei gebrauchte VT zu suchen haben erschließt sich mir nicht, aber bitte: Jeder so wie er mag....
just my 2 cents
Peter Birkholz
Friedrich-Ebert-Str. 89
58454 Witten
der alternative Output ist nur für die Abhöre im Studio gedacht, hat sonst keine nennenswerte Funktion.
Das Gejammer hier ist aber auch auf hohem Niveau, wenn ich mir da so eine 01V anschaue oder die fast doppelt so teuren Soundcrafts... nene.... ![]()
Aber dafür gefällt mir die QU-24 absolut, Preis/Leistung ist Hammer...
LG
Ich sehe gerade das er aus NRW kommt:
Hiermit spreche ich eine Einladung aus das Pult näher zu betrachten, einen Kaffee zu schnorren und alle Fragen beantwortet zu bekommen ![]()
Damit herrscht nu widda Frieden ![]()
Mhm, ok jetzt mal mein bissiger Senf:
wenn ich von einer Kinderkonsole käme und auf einer großen Konsole noch nie gearbeitet habe würde ich mich mit Seitenhieben zurückhalten bzw. erst gar nicht antworten.
Bitte erstmal das Prozedere RTFM und danach Fragen stellen.
BTW: Eine 01vXXX ist kein professionelles Pult für Audiobearbeitung mit verschiedenen Tonhöhen sondern ausschliesslich für Sprachübertragungen mit geringer Kanalzahl zu betrachten, die steht bei mir im Zusammenhang mit musikalischen Programmpunkten als NO-GO auf m Rider...Das ist simples Spielzeug für Tanzmusiker, mehr nicht.
Ich reagiere mittlerweile schon etwas genervt wenn mal wieder ein Thread "gegen iLive" anfährt...egal ob hier oder in Sicht.
...und fast jedes Mal hat derjenige noch nie an einer iLive gearbeitet sondern nur 1-7 meter daneben gestanden... ![]()
Und ja: ich bin bekennender iLive-Mischer! Für den Preis konkurrenzlos...hab mir sogar eine gekauft ![]()
jetzt gehts mir wieder besser :lol:
lass mich raten: Das war die Truppe die in der Zeche die Netzwerkprobleme hatte und einen "stringenten" Tonfall hatte!?!?!
![]()
![]()
@all
Nachdem ich mich nun ein wenig damit beschäftigt habe komme ich ebenfalls zu dem Entschluss dass ich mit diesen Oberflächen nicht arbeiten will und werde, bischen mehr direkten Zugriff hätte ich gerne schon...
LG peter
Klingt nach Problem übers Ganging....
Dort mal schauen und auflösen.
Da sind keine Verbindungs-Bugs mehr drin, die gabs nur unter 1.8x.
lg