1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Teddytaste

Beiträge von Teddytaste

• OLDIE-Site?

• Teddytaste
    • 3. April 2014 um 19:45

Nette Links, keine Frage!

Ruf mal den Billbo an und besuch den mal.
    Der hat paar Ordner voll mit Bildern auf denen er mit diesen ganzen Schätzchen posender Weise in die Kamera lächelt. Ralf kennt auch übrigens mindestens die Hälfte aller Schwachstellen und Fehler der alten Geräte und kann sie auch aufgrund seines erlernten Berufes beheben :D:D
    Einen Großteil hat er wahrscheinlich auch noch privat im Einsatz :lol:

lg

• Livemitschnitte

• Teddytaste
    • 3. April 2014 um 19:40

Also ich höre auch hier am Bürorechner ein deutliches Brummen/Sirren sobald das Schlagzeug ins Bild kommt....

Vielleicht hab ich auch nur tinitus mit D-Zug im Ohr, wer weiss ;)

lg

• Livemitschnitte

• Teddytaste
    • 2. April 2014 um 21:32

Moin,
    vielleicht liegst an meine ipad, aber sobald die Drums zu sehen sind sirrt mich etwas ganz offen an, höre nur ich das? Klingt nach Relativ hohem Brummen...

Ansonsten coole Combo und offener Mix, so soll es klingen!
    LG

• I don't need that, 2.0

• Teddytaste
    • 22. März 2014 um 09:16

Tja, manchmal ist eine Delayline deutlich effektiver als viele Schachteln untereinander...
    Wenn dann noch die Mikrofonauswahl, die Angleichung der Raum-EQs, die Laufzeiten aller Krawallkisten und Mikros sowie deren Frequenzgang angepasst wurden steht einem erfolgreichen Event nichts mehr im Weg ;)

lg

• Bass Drum Mikro gesucht

• Teddytaste
    • 19. März 2014 um 22:30
    Zitat von "atmo audio"

Hallo liebes PA-Forum,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten und vor allem universellem Bass-Drum Mikro.
    Nach vielem hin- und her habe ich schnell gemerkt dass es nicht "das" Mikro dafür gibt, sondern einfach Geschmackssache ist.
    (....)
    - AKG D112 gefällt mir vom Klang ziemlich gut und trifft auf meine Beschreibung zu. Jedoch lasse ich mich von den vielen negativen Meinungen über dieses Mic beeinflussen.
    (.....)
    Patrick

Hallo Patrick, herzlich willkommen hier im Forum (und beim Öffnen von der Büchse der Pandora...)

Dann höre nicht auf die Meinung von anderen! Vertraue deinen Ohren und befriedige deinen Geschmack! Alternativ solltest du vll. mal Kombinationen mit Grenzflächen ausprobieren, ich hab da verschiedene Kombinationen die mit den unterschiedlichen PAs in Einklang laufen :)
    LG peter

• Zielgruppenorientierte PA Vorführungen ....

• Teddytaste
    • 19. März 2014 um 00:02

Auf meinem iPad zerrte es nur 8):D

• Unglück

• Teddytaste
    • 13. März 2014 um 22:09

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1394696038&section=12

kann das mal jemand auf die Schnelle übersetzen?

Einer tot und 10 sind verletzt??
    bin aber im Funkloch und nur mit smartphone..konnte nur etwas Geo T nexo und eine undefinierbare Truss erkennen.

LG pb

• Yacht Beschallung mit KV2Audio - Kein Witz!

• Teddytaste
    • 13. März 2014 um 19:16

Is aber auch ganz klar ein Krassbass. Am Mast getackert geht das alles super geil.
    :D

ww
    wieviel Zeit muss man haben sowas zu finden, und was für einen Blödsinn muss man suchen damit sowas im Bildschirm auftaucht? :lol:

• Stage collapses at Calif. high school

• Teddytaste
    • 10. März 2014 um 13:07

Tja,
    hat schon einen Grund warum man die Bastelgruppe der Waldorfschule bei sowas NICHT werkeln lässt ;)

Wer schon mal eine Fußballmannschaft hüpfend den Sieg feiern gesehen hat weiß was ich meine: Da wandern Podeste auch schon mal gerne auf einem Zeltboden um 2m nach vorne :shock:
    Ich hoffe das niemand ernsthaft schwer verletzt wurde und das alle Beteiligten aus dieser Situation lernen.

Offtopic:
    Liebe eventuell hier mitlesende Dorffest-Schützenvereinsmitglieder,
    wie in diesem Video zu sehen sind professionelle, geprüfte Bühnenpodeste eine feine und sichere Sache. Ich habe immer wieder Angst wenn ich eure Eigenkonstruktionen mit Paletten und Spanplatten auf Bierfässer oder Bierzeltgarnituren montiert sehe. Manchmal spart man am falschen Ende...

lg

• Bändchenmikrofon AT 4081

• Teddytaste
    • 6. März 2014 um 11:03

Moinsen,
    ich habs auch oft an der HH, wobei ich dann aber immer sehr sehr viel unten rausdrehen muss; lowcut bis 400Hz und danach mit Kuhschwanz ab 500Hz -15dB. Dafür klingts niemals nervig oder scherbelig. Allerdings bekomme ich das ähnlich mit einem KM184 hin, nur habe ich da mehr Müll drin.
    Ich liebe meine 4081er, geb ich auch nie wieder her!

Wie klingt das 4081 im Klavier? habs noch nie ausprobiert, bisher immer 2x KM184 auf Stereoschiene drin gehabt.

lg peter

• I don't need that, 2.0

• Teddytaste
    • 4. März 2014 um 20:51

mhm. was sollen das für LED-Washs sein?
    LG

• Wie man sich als Band garantiert beim Techniker unbeliebt ..

• Teddytaste
    • 25. Februar 2014 um 23:21
    Zitat von "klauston"

...(...)....Zeitverschwendung, die geht später ab wenn man ins Catering will :lol:

Mhm... woher kenn ich das bloss...???

:D

Es gibt nur einen Menschen der schneller in jedem Cateringbereich ist als ich:
    Billbo (für alle Unwissende lüfte ich jetzt gegen unsäglichen Ärger) im Catringparadies Prinz-Regent: Name: Ralf Speitel, (FoH Doro, Axel Rudi Pell, Lydie A. usw...)

warum weiss ich bis heute nicht genau, ich vermute die Regelmäßigkeit seiner Tourproduktionen und Erfahrungen mit den Örtlichkeiten ;)

Auch wenn dieser Mann friedhofsblonde (verzeih mir ;) ) Haare hat, die Erfahrungen rechtfertigen dieses Aphex-Graue Haupthaar: Es gibt nicht mehr wirklich viele "Tonister" die mit Ohren Entscheidungen treffen...
    Ich bilde mir zwar ein in der Liga mitzuspielen, bin aber sicherlich weit davon entfernt... :(

Sorry Ralf :D

Gut das er im Augenblick mit ARP auf Tour ist und (wahrscheinlich) einen (verdienten) Tourbonus einstreicht.....
    ...so kann er wenigstens nicht mitlesen und mich langmachen.... :shock:

• Wie man sich als Band garantiert beim Techniker unbeliebt ..

• Teddytaste
    • 25. Februar 2014 um 21:13
    Zitat von "rubicon"

i .....oder wie vor kurzem ein chormitglied meinte, sie würden sich gerne am monitor hören (der chor, 10 sänger in doppelreihe und 1/3 kreis wurde mit einem stereomikrofon in ca. 1m entfernung abgenommen. 3 m davor spielt eine rockband....... ja warum geht das den nicht...??...) da erklären müssen nervt.

hihi

hatte ich schon ca. 300x erlebt, immer wieder ein Highlight dies erklären zu dürfen.
    Hilfreich: Ruhig bleiben und gaaaaanz entspannt alles erklären!
    Wenn es etwas gibt das ich dem Nachwuchs auf dem Weg geben kann: Bleibt immer entspannt und tut so als ob alles normal wäre, egal was passiert. Löst die Probleme ohne laut und hektisch zu werden. Bewegt euch nicht hektisch aber agil, sprecht nicht laut aber klar hörbar, geht methodisch und strukturiert vor. Dem Erfolg kann nun nichts mehr im Wege stehen, versprochen!!! ;)

LG peter

• Livemitschnitte

• Teddytaste
    • 25. Februar 2014 um 20:50

Ach ja: Weil es einige nicht recht glauben wollen, aber ja, hier hören wir den FOH-pult-out-mix den nur ein einziger FOH-Mensch gemacht hat. 68 Inputs am foh, 120 min Soundcheck kompl. und eine ilive T112 im FOH :D

http://m.youtube.com/watch?v=JK3MCKa4z1k

Die Bochumer Symphoniker gegen die Classic-Night-Band.
    Am FoH irgendein älterer Typ der den Transient-Designer mag, aber an diesem Tag nicht dabei hatte.... :lol:
    lg

ach ja: Ein Teil des Lichtkrams kam auch noch von mir :shock:

• Der Transient Designer ist kein Kompressor

• Teddytaste
    • 23. Februar 2014 um 20:38
    Zitat von "matthias falke"

Mein Gott, könnt Ihr nicht einfach mal aufhören?

Tja, das kommt dann dabei raus wenn jemand Blödsinn schreibt und dann nicht die Eier hat zu schreiben:
    "Sorry Jungs, ich weiss nicht was mich geritten hat, ich hatte davon keine Ahnung und wollte einfach mal was schreiben was ein Kollege mal erzählte hatte, nix für Ungut..."

Deswegen ist das hilfreich ab und zu bei einigen alten Hasen mal zwischen den Zeilen zu lesen.

guma
    Die paar Geräte die ich gegen die Software von UA getestet habe waren schon ziemlich nah dran... (u.A. Massiv-Passiv..)

just my 2 Cents

• Teddytaste
    • 20. Februar 2014 um 23:58

Und ich erst.... :evil:

• Teddytaste
    • 20. Februar 2014 um 23:24

Bei De-Esser bin ich mit dem SPL nicht so richtig glücklich, meine 263x von DBX sind eine Schüppe oben drauf, damit bekomme ich sogar aufdringliche Plek-Geräusche einer A-Git handzahm. Immer noch meine erste Wahl bei analogen Zischlautunterdrückern. Seit ich allerdings die UAD-Quad auf dem Studio-Rechner habe reichen mir die Software-Nachbauten völlig aus. :oops:

lg

PS Die Spatzen pfeiffen leise das die GLD den Transient-designer als plugin im nächsten Update spendiert bekommt. Bei der großen ist es nicht angedacht... :evil:

• Teddytaste
    • 13. Februar 2014 um 13:17
    Zitat von "Jens Droessler"

Ich habe jahrelang einen TD gehabt und kann wie gesagt ALLES, was ich damit erreichen kann, auch per Kompressor (evtl. in Verbindung mit einem Gate mit Range/Depth-Parameter) erledigen. Ich vermisse da nichts.

Wow....
    Über 7.000 Postings, alles schon gesehen, ganz weit in der Oberliga unterwegs....

Mhmmm. Komisch das ich Dich noch auf keiner Baustelle an einem elektrischen Gerät hab stehen sehn. Auch wenn man Dich googlet findet man nichts Ernstzunehmendes. Entweder bist Du ein riesen Schwätzer der ausser Gerede nix auf der Pfanne hat und allen nur auf den Sack geht, oder du bist Mr. X - Der Oberguru der deutschen Tonszene.....
    Letzteres glaube ich aber weniger, ich gehe davon aus das Du hier einfach nur auf dicke Hose machst, in deiner eigenen VA-Traumwelt lebst und um Anerkennung bettelst.
    Spätestens jetzt würde ich mir an deiner Stelle eine 4-Wöchige Auszeit nehmen und mal etwas nachdenken. Du fällst hier langsam auf - nicht unbedingt positiv :roll:

Es gibt hier (im Gegensatz zu mir) übrigens paar Tonmenschen die wirklich viel unterwegs sind und auf großen Baustellen arbeiten, die fast alle Audio-Geräte gesehen und auch damit gearbeitet haben. Die schreiben hier leider nicht mehr weil sie es müde sind halbgescheiten Möchtegern-Großbeschallern die Welt zu erklären. :(

Denk mal drüber nach. :?:

just my 2 Cents

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Teddytaste
    • 12. Februar 2014 um 21:27
    Zitat von "jörg kirsch"

(...)Im Monitor Ausgang ( Kopfhörer und Monitor Ausgang) wäre ein EQ sinnvoll, ein Delay ist ja dankensweterweise schon da. Der EQ wäre einerseits zur Einstellung des Monitors / Kopfhörers auf die aktuelle Abhörsituation....andererseits zur Simulatiion etwaiger EQ Einstellungen, bevor die im realen Kanal realisiert werden(...)

hallo Jörg,
    das halte ich nicht für sinnvoll, vertrau mir einfach mal wenn ich Dir sage, dass Du das nach 2-3 Jahren Pulterfahrungen weder brauchst noch magst ;)

LG pb

• Teddytaste
    • 12. Februar 2014 um 20:20
    Zitat von "Jens Droessler"

(...) Ich finde aber, dass man alles, was ein Transientdesigner kann, auch mit einem normalen Kompressor mit gut regelbarem Attack und Release machen kann(...)

Selten so einen Quatsch gelesen. Ich gehe davon aus das Du noch nie einen richtigen Transient Designer im Einsatz hattest, dann wüsstest Du das sich die Funktionsweisen sich nicht einfach adaptieren lassen.

Kauf dir mal so ein Teil und experimentier mal ein wenig damit rum, gerade Kick,Snr, Toms, Gesang und Bass sind die üblichen Kandiaten. Danach weisst Du auch was ich meine.

just my 2 cents.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™