Moinsen,
wir waren gestern hier in Cuxhaven, da wäre niemand an der Truss hochgegangen oder ähnliches, Absperren und warten heisst in einem solchen Fall die Devise.
Der Billbo ist vor Ort und wird die Tage paar Zeilen dazu verlieren, die VIP-Einladung von RCF über den Thomas musste ich leider (hmm...oder zum Glück??) ausschlagen, sonst hätte ich auch schon was dazu geschrieben.
Tatsache ist das hier gestern das Wasser von allen Seiten, sogar von unten kam, die Windverhältnisse haben einen geraden Gang verhindert, ich gehe mal von knapp 90-100Km/h aus, nur die Kitesurfer hatten gestern hier ihren Spaß.
Wundert mich das die Bühnen nicht in sich zusammengefallen sind, spricht mal ganz klar FÜR den Bühnenbauer und sein Material, ich bin mir nicht sicher ob meine Dächer das so überlebt hätten...
Die Kreuzverspannung hat wohl das Schlimmste verhindert.
Hut ab vor den Jungs (& Mädel) die noch die Lichttrussen eingepackt haben und die Flugschachteln sicher zu Boden gebracht haben, das war (Achtung Wortspiel:) mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen.
Thema Helm: Es gibt von mir leider mehr Bilder ohne als mit Helm auf Bühnenbaustellen... manchmal behindert mich der Helm in der Sicht, manchmal liegt er noch auf der Rückbank, aber in dem gestrigen Fall war vielleicht so schnell kein Helm greifbar.
Ich würde aber niemanden deswegen verurteilen... schon gar nicht wenn ich daneben stünde: Die Jungs sind meistens 20cm in alle Richtungen mehr als ich und bei solchen Sprüchen wird so ein 22er-Ratschenschlüssel schnell zum fliegenden Meinungsverstärker...
lg pb