Einfach einen Edirol R1 mit Compaktflash-karte, Musiksignal Mono auf L aufspielen, auf R das smpte-signal -10db aufnehmen und: voila- alles ist schön
lg pb
Einfach einen Edirol R1 mit Compaktflash-karte, Musiksignal Mono auf L aufspielen, auf R das smpte-signal -10db aufnehmen und: voila- alles ist schön
lg pb
Ich tippe auf ein MK-E2 mit Poppschutz von Sennheiser...
lg pb
Bei uns gibts die Teilchen auch, sogar in ausreichender Menge ![]()
Liebe Grüße aus Witten
peter birkholz
Ich habe im letzten Jahr mit meiner Tauchausrüstung eine Bütecfläche in einen See gebaut, war ein lustiges Unterfangen:-)
Untergrund müssen Steinplatten od. Metallplatten, damit nix sich nix im Grund eingräbt.
Es müssen bei Offshore-Bauten mit immensen Kräften gerechnet werden, dementsprechend sollte man den Wetterbricht gut lesen und beurteilen können.
Seitliche Ausleger und Verstrebungen sind nicht nur Pflicht sondern in großer Anzahl zwingend notwendig.
Ach ja: Sicht beträgt UW NULL, d.h. man kann getrost die Maske mit Gaffa zukleben, man sieht eh nix.
Als ich meinen 13 Ratschenschlüssel verloren hatte, brauchte ich 30 minuten bis ich ihn wieder ertastet hatte, is also nix für weicheier ![]()
Wenn jemand einen/mehrere tauchenden Veranstaltungstechniker sucht :
Wir sind für jeden Spaß zu haben, denn diese Job´s werden wirklich gut bezahlt ![]()
Ansonsten lass die die Bühne vom THW auf deren Pontons bauen , das wird billiger....
mit feuchten Füßen
peter
Ich erlebe es oft, das die Musikauswahl der Band so gestaltet wurde, das die "Hammer-nummern" ala "Highway to hell" oder "Jump" usw. erst zum Schluß des Sets kommen.
Hierbei wird zum einen die Band deutlich kerniger und das Publikum auch....
mir bleibt dann nix anderes übrig als lauter zu werden.
Mittlerweile mische ich hin und wieder mit hearsafe (neuer titel 30sek ohne, dann stöpsel rein) um den Ermüdungserscheinungen entgegen zu wirken.
Für jene die keinen Level-shark-meter oder ähnliches dabei haben:
Die Master-LED-KETTE hilft auch schon beim beurteilen des Pegels,
(kleiner Zettel am Anfang des Abends mit dem "Start-Wert" hilft)
Ansonsten mag ich es wenn es Eier hat und kesselt, ist aber Bandabhängig.
mit grünen Füßen
peter
EDIT: Betrag wurde beglichen, wer noch Fragen haben sollte kann mich gerne anmailen....
Status aktuell: Abgabe der eidesstattlichen, die Zahlungszusage war nur heisse Luft...
Wir haben in Dortmund für die o.g. Firma im Mai einen Messestand ("XXXXXXX") gebaut, allerdings wurde unsere Rechnung nie bezahlt.
Gegen den Mahnbescheid wurde auch kein Widerspruch eingelegt, jetzt geht die Pfändung raus.
Telefonische Kontakte mit dem Büro brachten nix ausser Ausreden und Bla Bla....
Im netz findet man folgende Daten:
XXXXXXXXXX GmbH
XXXXXXX | XXXXXXXXXXXX
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
XXXXXXXXXX
Also aufpassen wenn jemand von dieser Agentur anruft, ich empfehle Vorkasse!!!!!
Liebe Grüße an die Gemeinde
Meine Daten:
Peter Birkholz
MediaArt Showtechnik
Wullener Feld 9i
58454 Witten
Moin Moin,
1. DJ-Pult aufdrehen bis 0-dB am DJ-Pult angezeigt wird.
Diese Lautstärke wird nun als Maximum angesehen.
2. Den Ratio-Regler zur Querliegenden 8 drehen ( 1:2- 1:4 usw.. bis dann 1:unendlich)
3. Thresholdregler dann soweit zudrehen bis die erste LED anfängt zu komprimieren.
Ab jetzt kann dein CD-Akrobat den Master inkl. Gains bis ins Nirwana drehen, da wird es nur noch "komisch" klingen, aber deine Anlage schützen.
Es wäre noch erwähnenswert das du sehr viel Headroom beim Kanal-Gain lässt, da es einige DJ-Pulte schaffen bis zu 28dB rauszufeuern....
Idealerweise steckst du den Kompressor (stereoausführung!!) in die Kanäle des Pultes, an denen das DJ-Pult ankommt.
So hast du noch die Möglichkeit mit anderen Signalquellen (mic für Notfalldurchsage usw..) über die Limitierte Lautstärke drüber zu kommen.
Liebe Grüße
peter
Edit:
Nach reiflicher Überlegung kommen mir noch folgende Vorschläge in den Sinn:
a) Die Oberfläche des DJ-Pultes sowie die Blenden der CD-Player werden mit einem Weidezaun-system verdrahtet das dementsprechend die Spannung an die Lautstärke anpasst.
b) 2 Sidefills in der Größenordnung PA-Leistung x (Faktor) 3,2 DIREKT ( max Abstand 25cm) jeweils L/R an den DJ-Platz positionieren und mit einem Linelevelshifter auf +20dB einstellen, dann wirds vorne zwar undifferenziert aber dafür zerrts wenigstens nicht.
c) Dem DJ an seinem Pult zeigen wo heute abend das Pegel-Ende ist.
Hält er sich nicht dran: Hingehen und eine auf´s Maul hauen.
Hierbei gilt die Regel:
Pro 3db Erhöhung 2 Ohrfeigen.
( ab 12 dB gilt hier dann schon die Maglite-Einsatz-Regel)
Bei Steinigke gibt es für diese Spezie auch schon den Pipe-auf-Fresse-Adapter, musst du googlen.
Hoffe ihr hattet gute Unterhaltung ![]()
pb
Gala mit BigBand Live inkl. Saalbeleuchtung, Bühne und Tanzfläche
oder doch nur Teenie-Disco mit 4 Six-Bars und 2Bässe/Tops?
Etwas mehr Info wäre doch schon hilfreich um zu wissen ob mich
der Job interessiert.....
Da sich in diesem Forum vom Kleinstverleiher bis zum Globalplayer so fast alles tummelt wäre eine genauere Aufgabenstellung schon hilfreich.
Mein Bauchgefühl sagt mir leise Party-PA ![]()
nix für Ungut.
Edit:
Geht doch ![]()
So haben doch die Kollegen eine Vorstellung was sie da bauen sollen.
Kommt nun ein DJ oder eine Liveband? Das wäre noch hilfreich.
lg
Zitat von "chrickel"........das Modell "Blitzkrieg": 120x80x200cm, 32A-Anschluss, Wasser Zu- und Ablauf. zwei 50cm Alu-Schläuche in die Dimmerei. Jetzt gemessene Temperatur: 11°C
Das klingt genau nach dem Gerät das ich gerne in meinem Schlafzimmer hätte.
Ich werde mal die Tage den Klimafritzen meines Vertrauens nach dem Modell "Blitzkrieg" fragen, auf das Gesicht bin ich gespannt.![]()
mit feuchten Füßen
peter
ich war letztes jahr für knapp einen monat in mexico, kommt mir
alles sehr bekannt vor.
Bis auf die Tatsache das die Mexikaner Licht- & Beschallungstechnisch recht gut ausgestattet sind ( namhafte Hotelkette importiert aus Spanien...)
und aus jeder ecke irgendeine musik läuft ( meistens sehr laut..)
war die währung in meiner Region Pesos ![]()
liebe Grüße
peter
Wir haben 12 stck. im Verleih, bei Fragen einfach anrufen.
Und Ja: Die Teile sind wirklich so hell wie 700er Washer mit Entladungslampen ![]()
Da stellt sich endlich mal ein Hersteller/Produzent von einem Traversensystem hier für Fragen und Wünsche zur Verfügung und das Einzige was uns einfällt ist meckern und in Frage stellen.
Ich kann den Aussagen von Herrn Rittmann eindeutig entnehmen, das er sich Fragen und Anregungen zum Thema Traversen wünscht.
Ich bin mir ziemlich sicher das Herr Rittmann keine Kosten und Mühen scheuen wird sämtliche sicherheitsrelevanten Bauteile jeglicher Prüfungen zu unterziehen um den Beweis antreten zu können, das es sich NICHT (MEHR) um "billigen China-Kram" handelt.
Wir sollten uns etwas mehr Mühe geben und uns einen freundlicheren Ton angewöhnen, damit uns in Zukunft solche Menschen hier im Forum erhalten bleiben!!!
In einem anderem Thread tauchten schon recht mekrwürdige Aussagen mancher Forumsteilnehmer auf....
Ich kann mir gut vorstellen das Herr Rittmann aufgrund seiner beruflichen Position genug anderes zu tun hat als hier im Forum ungesicherte Halbwahrheiten zu dementieren.
Lieber Werner,
es kommt zwar nicht oft vor das ich für jemanden eine Lanze breche, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme
:wink:
Dafür erwarte ich aber eine kleine Gegenleistung:
Da auch wir ( :oops: ) gelegentlich bei Dekoaufbauten Traversen mischen würde es mich nun doch interessieren in wie weit eine art "Kompatiblität" vorhanden ist.
Welche Materialunterschiede haben die Bolzen & Spigots von Globaltruss und Eurotruss?
Gab oder gibt es schon Belastungstests, wenn ja mit welchen Ergebnissen?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Peter Birkholz
MediaArt Showtechnik
Witten
Folgende Nachricht habe ich heute entdeckt:
Ich hoffe das mit diesem Thread alle ein wenig sensibilisiert werden was
den Umgang mit Arbeitsbühnen/ Arbeitsgeräten angeht.
Ich habe diesen Text kopiert, steht so in mehreren Online-Nachrichten,
fast alle Textzeilen sind ähnlich.
Aufgrund der Sensationslust mancher User habe ich einen weniger spektakulären Titel gewählt.
Unfall im Schauspielhaus
Bühnenarbeiter stürzt in die Tiefe - tot
Ein Bühnenarbeiter ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er verstarb später im Krankenhaus.
Von einem tragischen Unfall werden seit gestern die Spielzeitferien im Schauspielhaus überschattet. Ein 37-jähriger Angestellter des Theaters stürzte am Sonntagmittag mit einer Teleskopbühne acht Meter in die Tiefe. Der Mann wurde bei dem Arbeitsunfall so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb.
Zuvor hatte der 37-Jährige versucht, ein Stahlelement per Hand von einer Bühne im Kleinen Haus abzumontieren, die am Abend zuvor noch als Laufsteg für eine Modenschau der Firma MarcCain genutzt wurde. Dazu war der Schauspielhaus-Mitarbeiter mit einer Teleskopbühne in die Höhe gefahren. „Das Stahlelement, das er entfernen wollte, sorgte dafür, dass die Hebebühne an einer Seite Übergewicht bekam und sie mit dem Arbeiter in die Tiefe stürzte“, erklärt Andreas Rehbein, Sprecher der Düsseldorfer Feuerwehr.
Das Unternehmen MarcCain hatte den Raum wenige Stunden zuvor für eine Schau mit 400 Gästen gemietet. Unabhängig von der Modemesse Igedo trafen sich dort unter anderem Schauspielerin Andrea Sawatzki, Kollege Sky Dumont, Katja Flint und Topmodel Eva Padberg. „Wir bedauern den tragischen Unfall sehr“, sagte eine Sprecherin der Modefirma gestern auf Anfrage der RP. Die Führungsspitze des Schauspielhauses war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Ein Teil des Ensembles arbeitet derzeit in Salzburg.
„Wir gehen von einem Arbeitsunfall aus“, sagt ein Polizeisprecher. „Ein Fremdverschulden liegt nicht vor.“ Die Kollegen des Bühnenarbeiters wurden gestern von einem Seelsorger betreut.
Mein Mitgefühl gilt der Familie
Hmm...
beim ersten Überfliegen der Überschrift (in der Auswahl..) gingen
meine Gedanken Richtung
"Trennkost", Sport, FDH, Slimline, gesunde Ernährung"...
so kann man(n) sich täuschen.
Liegt vielleicht daran, daß viele der Bassisten die ich kenne an Übergewicht leiden ![]()
nix für Ungut ![]()
http://www.easystretch.de/de/index.php
die haben alles was das herz begehrt.....
![]()
![]()
![]()
Endlich mal jemand der mir aus dem Herzen spricht ![]()
![]()
![]()
Und überhaupt ist "Lustig auf Kommando" nicht mein Ding......
Ich würde eine dementsprechende Petition befürworten :wink:
Wir haben auch Nexo PS15 und HK-SM212 Monitore im Verleih,
meine Erfahrungswerte sind:
2x Nexo PS15 sind nach EQ-ing nicht lauter als 1x HK SM212.
Die PS15 ist ein schöner Allrounder, kommt aber nicht an den
Pegel von der HK ran....
Zitat von "dechnikusch"weiss eigentlich schon wer, welche ergebnisse die untersuchung zu dem unfall ergeben hat?
hat eine gerichtsverhandlung stattgefunden?
wie ist diesbezüglich der stand der dinge?
oder ist das schon eingeschlafen oder im sand verlaufen?
Also:
Ergebnis des Sachverständigen bzw. Gutachters ist:
Alles wurde ordnungsgemäß aufgebaut, alle Geräte waren im einwandfreien Zustand.
Es gibt Zeugenaussagen die bestätigen, das die Ausleger vor Showbeginn
noch im Lift steckten.
Es wurde dann gegen unbekannt ermittelt, nachdem aber nicht eindeutig
ein Schuldiger zu ermitteln war, wurde dementsprechend das Verfahren eingestellt.
Der Zeltbetreiber hatte noch versucht den ihm entstandenen Ausfall beim
Veranstalter geltend zu machen, allerdings kenne ich den Stand der
Dinge dort nicht.
ich versuche auch schon den ganzen Tag jemanden zu erreichen,
dann hat man endlich jemanden in der Leitung der sagt aber dann" wir rufen zurück"---- allerdings kam dann aber doch kein rückruf.
Ich denke das man sich einen Hersteller suchen sollte, der auch einen
kundenorientierten Support bietet.
Easyjob ist mittlerweile für die gebotene Qualität zu teuer und zu fehlerbehaftet.
Wir werden in absehbarer Zeit auf ein anderes System wechseln, wenn
der Hersteller weiterhin einen so schlechten service bietet.
Ich hatte am Sonntag das Vergnügen erstmalig auf der M7 vier Bands hintereinander zu mischen.
Zuvor hatte ich die Möglichkeit mich im lager mit dem Teilchen eine Stunde zu beschäftigen. Was soll ich sagen:
GRANDIOSES Pult.
Es macht alles was man von ihm will, klingt sogar recht gut und ist
recht einfach zu handeln.
Ich hatte nicht den Eindruck das ich deutlich langsamer
war als mit einer analogen Konsole.
Ich mag nicht mehr mit analogen Tischen mischen, ich brauche mit der
M7 keine Kabel vom Siderack zum pult verfolgen, Fehlerquellen suchen,
Brummen wg. fehlerhafter Kabel suchen usw...
Mein Fazit: Gerne wieder!!
Die M7 schlägt nun die Brücke die viele von uns gesucht haben.
Intuitive Bedienung mit akzeptablen Sound.