Vielleicht sitzt ja auch ein junger Bär hinten im Siderack und hält
ein Mikro in der Hand ![]()
Beiträge von Teddytaste
-
-
Ich binamtlicher Als die andern Hersteleer und meine adrsse lautet hir Ppeter

Wenn irh glaubt das ich von dem was ich mache keine anung hätte dan seit ihr bei mir an der richtigen aderesse glaubt mal ja nicht wen ihr vor euch habt ihr seit doch alle gar nicht impotent genug um das über mich zu beurteilen, ihr seit doch alle inkontinent.
Ichhab auch nen großen Verlei und bin wenigbesorgt über die rächtschraipvelär in diesem forum Die admins sind doof ich kannalles am bästen und brauche weder punkt noch komma weil jedeer mich verstehn tut kann mir trozdem jemand mal sagen mit welchen farbn ich blau und grün machen kann obwohl ihc es e weiß.
ihr habt doch alle keine anung von der audiotächnik, weil wegen der amtlichen hersteller auch nur die mit dem doppel18"er weniger frequenzen bringen als wenn wie ich mit meinen doppel 12er mit weiche käme. bei mir spüre ich die 20Khz noch im bauch und bei mir drükt es voll fett im kinderzimmer welche ich mit 4Parrs mit 1000KW heize is da auch anders wegen der AbstrahlungWer nun bis hierher gelesen hat braucht nun ärztliche Hilfe.....
Ppeter & DJXXXxx -
Ich habe mich beim Durchlesen dieses Beitrags köstlich amüsiert.....
So viele Erinnerungen an früher sind wach geworden

Ich bin so froh, das wir uns aus diesem Sektor zurückziehen konnten...
Hat wohl allerdings eher damit zu tun, das sich der "Schlager" selbst
überlebt hat und nun langsam aber sicher ausstirbt.Die Zahl der minderbemittelten und sozialschwachen Fans nimmt ab
(Gott sei Dank)Ich erlebe es im Moment immer mehr, das vor einer Bühne mehr Menschen
stehen bleiben, wenn eine Band spielt, als wenn irgendein HP-Act
da rumhampelt....
"Seid ihr gut Drauf?"- "Gehts euch gut?"-- "Wo sind eure Hände?"
(und mein Favorit:) "ZickezackeZickeZacke---"Was habe ich für ein Glück, das wir oft erstklassige Bands mischen dürfen..
Das Leben kann so schön sein.....

P.S.
KD hatte uns kontaktiert wg. dem Gästebucheintrag
Nein was haben wir gelacht-----köstliche Drohgebärden eines Handlungsunfähigen, säumigen Zahlers......
mehr nur per pn. -
hatte auch diese zeitschrift bekommen und beim klassikbericht direkt einen fehler festgestellt: 12m sind keine 12ms sondern ca. 35ms......
jaja.... -
hm----
wie es gemeint war is klar,wie hast du es denn verstanden??
Da gibt es überhaupt nichts zu mäkeln, es sei denn jemand hat schlechte Gedanken.
(und selbst dann ist nix böses zu finden) -
Nicht zu vergessen:
Der Playboy!!!
Während ich beim Frisör warte lese ich immer über die neuesten, technischen Errungenschaften der Menschheit im Playboy.
Ob Mp3 oder DVD, Beamer oder Plasma....
Dort stehen die aktuellsten Entwicklungen drin.Der Playboy betreibt im Gegensatz zu der Redaktion von Frontal 21 noch intensive Recherche...
Ausserdem sind da auch noch oftmals nette witze drin.
Ansonsten handelt es sich bei diesem Magazin überwiegend um Reportagen & Fotoserien armer, mittelloser Menschen, meistens Frauen....
und sollten sie eine dunkle hautfarbe haben hast du den national geographic in der hand
-
ich kenne nun ukiton etwas länger......
sie macht einen wirklich guten job und an ihrer
stelle hätte ich einfach mal alle master-auxe "off" gedrückt....danach herrscht bei den musikern im regelfall deutliche irritation.
Ich hatte auch schon den einen oder anderen Fall bei dem die Sprachkultur
doch etwas zu wünschen übrig ließ.....in einem fall war es der tech eines schlager-vocal-akrobaten, der meinte
das er wohl alles darf.....Er durfte sich die show dann vom Eingang aus anschauen

-
Ich weiß was es bedeutet in den Schlagzeilen zu stehen....
Ich habe folgendes daraus gelernt:
Auf jede gestellte Frage werde ich antworten:
"Ich möchte mich dazu im Moment noch nicht äußern, bis die
zuständigen Behörden die Untersuchungen abgeschlossen haben!"Es ist schon geil zu beobachten wie interviews und Aussagen so zurechtgebogen werden,
bis sie der Meinung des Journalisten entsprechen.Ich bin über diese Entwicklung sehr traurig!!
-
Bitte Aufgabenstellung und Chrickels Antwort ins Zitatenarchiv, das ist es wert ...

-
1. Der Grund für die Änderung der Werte ist nicht nachvollziehbar; wenn Bühnen eingeknickt sind, waren es meistens jene von der Dorfdisco.
Selbst wenn die Werte hochgesetzt werden; ich habe hier schon abgedeckte Dächer gesehen von Gebäuden, bei denen ich es nie vermutet hätte.2. Die Ämter kontrollieren viel zu wenig, da sollte man wenn schon den Hebel ansetzen. In 1 von 10 Fällen muss ich meinen Ordner zücken, den Rest interessiert nur Fluchtweg, Feuerlöscher und wer die Gebühr von 50€ bezahlt.
3. Bei einer Anhebung der Werte wird es verstärkt weit aus unsichere Konstruktionen geben als bisher, da sich keiner mehr eine Bühne 8x6 leisten kann. Somit werden viele Events zu einer eventuellen Falle für Zuschauer.....
4. Viele Firmen haben gerade in den letzten Jahren in Outdoorbühnen investiert. Diese Investitionen amortisieren sich erst teilweise nach 6 - 10 Jahren. Diese Firmen würden unweigerlich in große Schwierigkeiten kommen.
5. Einige Firmen werden nicht in der Lage sein Neuinvestitionen zu tätigen und sich von dem Bereich Outdoorbühnen trennen.
Konsequenz: es werden Arbeitsplätze vernichtet.
( Auf der anderen Seite werden bei den Beamten paar Stellen geschaffen, damit auch alles besser kontrolliert werden kann...)6. Die Qualität der Bühnengewerke wird zwar steigen, aber somit auch der Preis.
Folge: Es werden weniger Outdoorbühnen gebucht, da viele die neuen Preise nicht mehr bezahlen können.
Konsequenz: Auftragslage der Firmen, die in die neuen Bühnen investiert haben wird rückläufig sein, und somit droht wirtschaftliche Schieflage mit Arbeitsplatzvernichtung.7. Hornbach, Obi und Toom verzeichnen Rekordumsätze mit Pavillons , welche als Bühnenüberdachungen zweckentfremdet werden.
Wie schnell so ein Pavillon abhebt hat ja jeder von uns schon mal gesehen. (ich sah schon eine Stange die eine Autotür durchschlagen hat...)Ab hier nicht mehr zitierfähig:
Ich vermute, das irgendjemand der dort im Ausschuß sitzt einen Schwager hat, dessen Schweißerei im Moment nicht so gut läuft....
Oder
Die haben soviel Langeweile und fühlen sich extrem unterfordert, bzw. haben Angst um ihren Arbeitsplatz, das sie als Daseinsberechtigung diese Änderung der Windlasten ins Leben gerufen haben, um wieder im Gespräch zu sein....
Oder (mein Favorit
)Es handelt sich schlichtweg um Willkür, ohne sich über die Gesamtumstände und Auswirkungen Gedanken gemacht zu haben...
Sorry für meinen bissigen Ton, aber finde es ist schon schwierig genug in dieser Branche wirtschaftlich und gewinnorientiert zu arbeiten.
Sicherlich begrüße ich sichere Bühnenkonstruktionen, wir selbst haben alle unsere Dächer von Michael Lück, dem Autor/Initiator dieses Beitrags, rechnen lassen.
Ich habe aber kein Verständnis mehr für immer mehr neuaufkommende Bestimmungen, Verordnungen und Gesetze dessen Wirksamkeit bzw. Notwendigkeit oft in Frage gestellt werden muss.Peter Birkholz, Witten
-
Deutschland ist ein produktionsfähiger, kräftiger Riese, der leider von tausenden Normen, Verordnungen, Bestimmungen, Gesetzen und Vorgaben gefesselt am Boden liegt. Dieser Riese wird aus eigener Kraft so ohne weiteres nicht mehr vom Boden kommen.
Diese neue Bestimmung wird dazu dienlich sein, wieder eine Branche zu bereinigen und eine Menge Arbeitsplätze zu vernichten.
Ich lege auf Sicherheit größten Wert, allerdings kann man es auch deutlich übertreiben. Kluger Menschenverstand wird mehr und mehr durch Gesetze verdrängt.
Jeder verlässt sich dann auf das Schriftstück das ihn befähigt bzw. ihm die Art des Gewerks vorgibt und denkt nicht mehr nach.....Was wird als nächstes kommen?
Eine Art "Staplerschein" für das schieben von Transflexcases?
Einführung der Pflicht zur Führung eines Gesundheitszeugnisses für Mikrofonierer wegen der Hygiene?Seitdem ich in der Branche bin (1986) habe ich einige Geschichten mitgemacht.
Besonders beeindruckend fand ich rückblickend die Entwicklung der Sicherheitsbestimmungen für Safety´s.......Aber was nützt schon mein Sarkasmus und mein Frust.....
Peter Birkholz aus Witten
-
Soweit ich gesehen habe, sponsort W.UR.S.T Audio den Sänger
Michael Wurst...Der hatte den 3. Platz bei Starsearch gemacht

Das wird wohl noch eine Weltfirma

-
Erst lief alles, dann auf einmal dachte ich auch an einen Absturz.... weit gefehlt:
Die eingebauten Lautsprecher sind nicht in der Lage tiefe Frequenzen wiederzugeben :oops:Mit Kopfhörer geht aber dann alles , lustiges Tool für den Nachwuchs...
Ich hatte mal eine CD mit Rückkopplungen aufgenommen und bei unfreundlichen Gast-Techs einfach mal während
des Soundchecks mitlaufen lassen, bis sie dann nach Aufklärung freundlicher wurden

-
Ich sitze seitlich auf der Bühne ca. 5m vom DJ entfernt am Scanco/Lico.
Immer wieder kommen Menschen und fragen : Kann ich mir was wünschen?
Meine Antwort darauf jedesmal: Klar, welche Farbe?Eine einzige junge Dame hat schnell reagiert und blitzschnell geantwortet:
GRÜNund ging auf direktem Weg zum DJ.
So kanns´ gehen...
-
-
Zitat von "Jeremy"
Alles falsch ... das ist ganz eindeutig ein 8-fach Phantomspeiseadapter für unmikrofonierte Blechbläser.
--
JeremyVölliger Quatsch....
Jeder Laie erkennt auf Anhieb den Winkel-Klinkenstecker... sogar
in der modernen verschraubbaren Ausführung.
Ich wundere mich schon was für merkwürdige Veranstaltungstechniker ihr seid....
Ausserdem hätte ein Profi den Aufdruck der Sound-Presets auf der linken Seite entdeckt.
Hinzu kommt noch, das die Kabelauslässe extra mit PG-Verschraubung installiert worden sind, da man das Verhalten von rumzappelnden und rockenden Gitarristen berücksichtigt hat.
Ich hätte von Euch hier als Profis weit mehr erwartet.
:oops: :oops: :oops: -
Habe etwas tolles im netz gefunden.
Ist ein Fendernachbau mit 300 Bar, natürlich Plug&Pray Lösung.
Das Teil macht richtig Druck und bietet 8 Gitarristen die Möglichkeit
gleichzeitig den gleichen Amp zu benutzen.Das Umbaukit für die Gitarre ist nicht teuer und entspricht der
Din-Vorschrift, da natürlich DIN-Gewinde.Was haltet ihr davon?
http://www.la-palma-tauchen.de/Fotoseiten/Shop/kompressor.jpg -
Es gibt Dinge, die man nicht wirklich beeinflussen kann.
Es bliebe nur noch die Möglichkeit jedes Bauteil in gewissen Abständen zu röntgen, was absolut realitätsfremd wäre.
Ich glaube das es weit aus mehr Fälle gab/gibt bei denen irgendetwas kippt fällt oder stürzt, nur wurde es früher nicht so sensationsgeil ausgeschmückt und publiziert.Wenn die Medien über jeden Unfall in der BRD derart berichten würden, hätte meine Tageszeitung die Dicke des Branchenbuches....
Ich denke, das die ausführende Fachfirma nach abgeschlossenen Ermittlungen das Ergebnis der Untersuchungen bekanntgeben wird und
wir daraus (hoffentlich) etwas lernen können.Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig als immer gut aufzupassen, wachsam zu sein und mit offenen Augen/Ohren unseren Job zu machen.
Hin und wieder reicht ja auch schon mal der normale Menschenverstand....
pb -
Von der homepage des Betreibers:
Verehrte Gäste!
Auf der gestrigen Tanzveranstaltung kam es durch einem technischen Defekt einer Lichtanlage zu einem bedauerlichen Unfall in der Main Area. Die verursachende Anlage wurde nach Sichtung durch das Ordnungsamt Ibbenbüren vollständig demontiert, sämtliche Anlagen in allen Bereichen nochmals auf ihre Betriebssicherheit überprüft.
Ihre Sicherheit ist in vollem Umfang gewährleistet. Alle Aura Bereiche stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung.
Aura / Ibbenbürener VolkszeitungZitat Ende
-
lass dich nicht einschüchtern....
oder hat jemand bezahlt??