1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Teddytaste

Beiträge von Teddytaste

• digitale Bassdrum

• Teddytaste
    • 3. Juni 2016 um 11:03

Bei einem Zelt ( wahrscheinlich noch mit Holzboden, schwingungsfähig) sehe ich die Probleme nicht im Eingangssignal. Hier sind einfach mehr Subs, vorzugsweise als Endfire, nötig.

lg

• MA Scancommander Probleme

• Teddytaste
    • 2. Juni 2016 um 15:47

Wie sieht es denn an der Scanco-Front gerade aus? Kommst Du nu weiter oder brauchts noch Hilfe?

lg

• Teddytaste
    • 31. Mai 2016 um 22:09

Zuviel des Lobes, aber trotzdem Danke :)
    Ab jetzt können aber auch einige Jungs hier aus dem Forum wieder helfen, soweit läuft ja nu alles.

LG peter

• Teddytaste
    • 30. Mai 2016 um 00:15

Welches Bundesland? Komm mit dem Ding und zwei Lampen mal rein und ich schau mir das mal an...
    LG peter

• Bestes Gate

• Teddytaste
    • 21. Mai 2016 um 11:26

Dein erster Beitrag, also herzlich willkommen :)
    Ich dachte erst an einen Aprilscherz, aber nun gut.
    Ist ein hervoragendes Teil, spielt an Toms & Kick perfekt, und alles was sonst noch "gestillt" werden muss.

In der heutigen Digitalwelt aber werden diese Geräte seltener.

• Live Band abgreifen

• Teddytaste
    • 15. Mai 2016 um 01:16

sowas ähnliches dachte ich auch, keinerlei Angaben über Pult, Erfahrungen und co...

Einfach jemanden per WhatsApp antickern und fragen ob er hilft. Anrufen wollen die jungen Menschen ja sowieso nicht mehr so wirklich...;-)

• A&H dLive

• Teddytaste
    • 7. April 2016 um 20:07

Ich kann noch nix genaues zum Klang sagen, testen war nicht möglich. Es handelt sich um eine zuschaltbare Applikation die im rechten unteren Fenster des PreAmp-Reiters zu finden sein wird. Farbe ist graublau und es lässt eine Röhrenvorverstärker-Simulation erwarten ;)

Übrigens gehen jetzt die Dreh-Encoder für die ms des Delays sauberer und präziser.

LG peter

• Warnung vor Dennis Burg

• Teddytaste
    • 7. April 2016 um 20:00

Schon nach einer Woche eine Warnung ins Warnungen-Brett halte ich für übereilt. Es gilt den Rechtsweg zu beschreiten und ein gültiges Dokument zu besitzen das die Behauptung stützt.
    Nimm mal n Gang raus, mit 25 Beiträgen würde ich erstmal das Forum etwas näher erforschen ;)

lieben Gruß
    peter

Meine Daten findet man in der Signatur (Link)

• A&H dLive

• Teddytaste
    • 7. April 2016 um 00:03

Moinsen,
    jo, gibt einen Editor im Beta-Status.
    Ebenso ist die 1.20 auf einem der Pulte installiert. Noch nicht Bugfrei aber antestbar. Mit Preampsimulation, abschaltbare "Scene"-Buttons, jetzt mit 8 zus Mutegruppen, div Bugfixing.

Das geht alles schon in die richtige Richtung...
    LG peter

• DiGiCo Core2

• Teddytaste
    • 22. März 2016 um 21:01

Wirklich gute Firmenphilosophie, lobenswert.
    Wenn ich nicht versorgt wäre hätte ich schön längst den Roger am Ohr gehabt.
    Aber jetzt hab ich wenigstens einen Bildschirm der meinen alten Augen gerecht wird ;)

• DiGiCo Core2

• Teddytaste
    • 16. März 2016 um 23:26
    Zitat von "guma"

Next in line to receive DiGiCo’s Stealth Core 2 upgrade is the SD8 and smaller framed SD8-24, which will also be able to benefit from the company’s latest processing and application code.

The versatility and competitive price point of DiGiCo’s SD8 has made it popular in every area of the audio industry, from concert touring, theatre and broadcast to larger scale corporate events.

The SD8 upgrade will include:
    —An increase from 60 channel strips to 120
    —An increase from 24 output buses to 48 + Master + 16 x 16 Matrix
    —An increase from 12 to 186 DiGiTuBes
    —An increase from 12 to 186 Multiband Dynamic options
    —An increase from 12 to 186 Dynamic EQs
    —Digital FX rises from 12 to 16 units
    —Control Groups rises from 12 to 24 to control the increased channel count

As with the entire range of SD series, this upgrade will be an option and is due to be released this summer.

The SD8 Stealth Core 2 upgrade option will be available at a US list cost of less than $1,500 (£950), with discounts offered to existing DiGiCo customers.

Alles anzeigen

Das mal 8 Monate eher und ich hätte keine dLive gekauft....
    Aber so ist das manchmal :)

• A&H dLive

• Teddytaste
    • 6. März 2016 um 09:36

Tipps und Tricks:
    Bei dem DM-Rack keine Adapterkarte drin lassen wenn keine Karte eingeschoben ist. Sobald man irgendwas lädt kommen da Verbindungsabbrüche weil er die Karte in dem Adapterslot sucht. Dadurch meldet sich das Surface ab. Wenn man sowas weiss ist alles ganz einfach ;)

Merke: Adapterkarte immer nur bestückt reinstecken.

LG

• Als Gasttechniker im Club

• Teddytaste
    • 29. Februar 2016 um 04:09

Schöne Fragestellung, intelligente Fragen und dann auch gute und schöne Antworten.
    Manchmal macht das Forum doch noch Spaß. :)

• Toms EQ

• Teddytaste
    • 17. Februar 2016 um 05:44
    Zitat von "wora"

....
    und wenn das alles tatsächlich gar nix bringt, solltest du unbedingt versuchen die band zu wechseln :D

Lach... ja sowas in der Art dachte ich auch beim Schreiben.

Es sei noch erwähnt dass ich mit dem EQ und Resonanzfrequenzfinden bei ausgeschaltetem Gate und Kompressor anfange.
    Immer gerne im Toolcase gesehen Moon-Gels, sehen aus wie Glibber-Gummis. Die helfen bei unschönen Nachklingen. Im Gegensatz zu Taschentuch-Gaffa sehr zu empfehlen :)

Wenn man Urlaub hat kan man sich viel mehr um's Forum kümmern :lol:

• Bassloch und Lösung

• Teddytaste
    • 16. Februar 2016 um 07:46

Stell alle Bässe mittig vor die Bühne und alle Gäste haben erstmal den gleichen Bassanteil. L/R ist sehr suboptimal.
    Lies dich mal in folgende Themen rein:
    L/R und damit verbunden Laufzeitauslöschungen via Phasenlage
    Cardioid-Setups
    Endfire-setups
    Endfire LR in "V"-Aufstellung
    Zahnlücke gerade, nach außen verzögert
    Zahnlücke kreisbogen, nach außen verzögert.

Danach solltest Du alle theoretischen Grundlagen über das Aufstellen von Bässen haben. Die Praxis wird Dir aber zeigen das jene Lösung vor Ort die Beste ist für die Du gerade technisch nicht ausgestattet bist....

Schreib mal den Tomy aus dem Forum an, der hat eine preiswerte Messsoftware (schreibt man das Wort so?) mit der man unter anderem auch die Phasen der Bässe messen kann und somit folglich auch übereinander legen kann.

• Toms EQ

• Teddytaste
    • 16. Februar 2016 um 07:35
    Zitat von "yamaha4711"

Voraussetzung ist natürlich auch eine vernüftige PA, sprich Topteile. Was steht da denn rum und ist die PA überhaupt korrekt eingestellt?

Bei Toms spielt das Top weniger eine große Rolle, hier sind die Lowmids gefragt. Gerade in der heutigen Zeit erlebe ich oft fette 18" und mikrige irgendwas 3x6" / 1.4" Tops.
    Der Lowmidbereich zwischen 160-350 Herz wird leider total vernachlässigt und stiefmütterlich behandelt.
    Aus diesem Grund fahre ich mittlerweile wieder 3-Wege, ganz unten der 21", darüber bis 180 der Doppel15", danach 12"/2" Tops. Klingt irgendwie runder...

lg

• Toms EQ

• Teddytaste
    • 16. Februar 2016 um 07:29

Da ich nicht weiß für welche Musikrichtung:
    Bitte keine Lowcut bei 150hz, es sein denn du stehst auf Pappkartonsound.

Benutze erstmal kein Gate / Kompressor und lass die Klangreglung flat.
    Danach suchst du die beste Positionierung.
    Mikro auf Mitte von der Trommel gerichtet: Viel Attack, weniger Bauch, weniger "drumrum"
    Mikro auf den Rand (also stark angewinkelt) gerichtet: Viel Drumrum, viel Bauch, weniger Attack, kann man da lauter machen ;)

Im Zweifelsfall auch mal die 904er ausprobieren, alternativ Heil PR-28.
    Mit dem Gate nicht mehr als 8-12 db Range/Deep, null Attack und je nach Musikrichtung die Sustainzeit (150-300ms) einstellen
    Wenn Kompressor dann bitte lange Attackzeiten und ca. 2-300ms Release-zeit und max 6:1 ratio, das lässt dann den Anschlag durch und schiebt den Wabberkram nach hinten.
    Mit dem EQ stimmst du sehr steilflankig solange durch bis du die Resonanzfrequenz (Die "Dröhnfrequenz" der Trommel) gefunden hast. Den ermittelten Absenkwert aber nur zur Hälfte absenken, irgendwann klingt so ein Tom sonst nicht mehr...
    Danach obenrum noch ein wenig Sounddesign und voila' .... :)

Aber vielleicht spielt der Trommler auch kacke.... ;)
    LG

• A&H dLive

• Teddytaste
    • 25. Januar 2016 um 13:51

Die ersten DX-Racks (Extensions/Erweiterungen) sind ausgeliefert worden.
    4x Einschub für die Karten
    8x Analog in
    8x Analog Out
    4x AESEBU in
    4x AESEBU Out

stehen dort zur Verfügung. Einfach via Cat5 ans Hauptrack DMxx und los gehts.

Ich hab jetzt mal 3x AnalogInput und 1x AnalogOutput gewählt und das läuft von der ersten Sekunde an fehlerfrei.
    Ein Update hatte das System automatisch selbst installiert, deswegen dauerte das erste Hochfahren auch knapp 40 Sekunden. Danach ist das in 1-2 Sekunden startbereit.
    insgesamt 3 von diesen DX-Racks können redundant angeschlossen werden, 2x ans Rack und 1x ans Surface.
    Läuft ;)

Bin auf die App & Software gespannt, wurde erstmal weit nach hinten verlegt :(

• Mackie ProDX8

• Teddytaste
    • 22. Januar 2016 um 00:38

verdammt, wo ist der "Like-Button" wenn man ihn braucht....

• Dämmmaterial (Studio)

• Teddytaste
    • 14. Januar 2016 um 16:11

Such mal nach Basotect....
    LG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™