1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Teddytaste

Beiträge von Teddytaste

• Mietanfragen mit Anlieferung überregional per Versand ???

• Teddytaste
    • 18. September 2015 um 20:40

Das letzte mal das ich so ein Geschäft getätigt hatte war mit einer Firma aus' m Süden die man gerade oben im Warnungenbrett findet. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
    Manchmal sind es gerade die Geschäfte die man nicht macht, die dann Geld einbringen ;)

• Schallschutzwand an Tribüne

• Teddytaste
    • 18. September 2015 um 00:35

Lies dich mal in Basotect (BASF) ein. Hat Brandschutzgutachten und kann mit Plane und Gitter davor gegen Regen und Befingern gesichert werden. Bei 10cm Dicke frisst das Zeug alles bis 160Hz runter weg, mein Lieblingsdämmstoff wenn es mal trockener werden muss/soll/darf ;)

LG peter

• Seminare Qu, GLD & ilive

• Teddytaste
    • 9. September 2015 um 12:30
    Zitat von "wora"

was mich interessieren würde wären schulungstermine zur dLive.

Jo, mich auch :)

ick froi mir ;)

• verschwinden die FOH Plätze so langsam?

• Teddytaste
    • 2. September 2015 um 03:10

".....Wieso wollen Sie ausgerechnet hier in der mitte Ihr Mischpultgedöns aufbauen? Ihr Vorgänger hatte das mit diesem Eipett gemacht, da störte nichts die Sicht..."

So oder ähnlich wird die Diskussion abgelaufen sein....

• Befähigungsnachweis für Pultbetreuer?

• Teddytaste
    • 7. August 2015 um 20:35
    Zitat von "marcoboy"

Alle die unverhofft vor einer iLive standen grinsen jetzt breit :D

Moinsen zusammen,
    ich hab mir mal die Mühe gemacht und bis zum Schluss alles gelesen.
    Letztendlich komme ich zu dem Entschluss: "Wenn der Tag nicht dein Freund ist, dann wird er dein Lehrer..."
    Manchmal ist das halt so, dann steht da was, das ich nicht kenne, kein File für habe und ziemlich doof aus der Wäsche gucke. Mein Chef, der Bandleader hört das dann am Abend auch und hat nun endlich die iLive als "musthave" in den Rider geschrieben. Aber 2x im jahr hab ich trotzdem so eine Kackbaustelle - aber da lerne ich wieder mal am meisten;-)

Wora: Mein Beileid, ich fühle mit Dir!!!!

PS, ich bringe jetzt sehr oft für einen kleinen Obulus meine Doppel-iLive mit, alle sind happy und ich verdiene Geld. Hab mir das von den Lichtfuzzis abgeguckt ;)

LG

• iLive Verweigerer und iLive Liebhaber

• Teddytaste
    • 27. Juli 2015 um 15:49

Dem ist nichts hinzuzufügen :!:

• Lichtturm im Sturm umgestürzt - Musikfan getötet

• Teddytaste
    • 12. Juli 2015 um 16:17

Erster Eindruck ist ein Kurbelstativ (ähnlich VMB/usw) der mit einer "Umrandung" mitten unter Campern stand. Dazu liegen paar Layher-Bauteile wild daneben. So richtig Aufschluss bringt das nicht, da kam wohl eine ganze Menge Pech dazu dass es hier einen Todesfall gegeben hat....

...das allerdings das Festival fortgesetzt wurde finde ich bei einem Todesfall etwas pietätlos.

• Lichtturm im Sturm umgestürzt - Musikfan getötet

• Teddytaste
    • 12. Juli 2015 um 12:11

Ich fände es hilfreich zu wissen wieviel Ballastiert war und welche Windstärken vor Ort waren. Zusätzlich wären Detailinfos zur Konstruktion (Truss/ Layher/ Kreuzverspannung/ Gewichtsverteilung/ Untergrund/ Bespannung/ Maße usw) auch ganz hilfreich um daraus zu lernen. Gerade wenn noch Gazen ins Spiel kommen wird es oft spannnend.

Es ist natürlich sehr traurig das jemand ums Leben gekommen ist, keine Frage.... :(

• Die Neue von Allen&Heath

• Teddytaste
    • 22. Juni 2015 um 18:01

Tja,
    kommt noch hinzu: Die alte iLive klingt ja jetzt nicht schlechter weil der Nachfolger da ist. Ist nach wie vor meine erste Wahl als Summierer....

• Teddytaste
    • 18. Juni 2015 um 01:32

Ich bin da wieder raus.
    Sieht zwar toll aus, liest sich nett, aber bis das Pult stabil läuft wirds wohl noch was dauern.
    Und wenn man dann noch über die üblichen Verdächtigen Thomann/Bax-Shop & Co kaufen muss um günstige Konditionen zu bekommen überlegt man sich das zweimal. Die neue Preispolitik vom Vertrieb lässt die kleinen Verleiher aussen vor, bin mal gespannt wie sich das da entwickeln wird. Bei den o.g. Preisen kann man auch schon richtige Männerpulte aus der professional-range anschauen....
    ....und die sind dann Riderfest und ausgereift sowie am Markt akzeptiert. Bin ja mal gespannt wie es da weiter geht. Gut das ich meine iLive habe :lol: 8)

just my 2 cents

• Schlagzeug Summe welchen Kompressor

• Teddytaste
    • 15. Juni 2015 um 22:37

Wo isn hier der Like-Button???
    Guma & Billbo: Meine Helden des Tages :lol:

Danke

• Teddytaste
    • 15. Juni 2015 um 12:53
    Zitat von "wuffwuff2003"

Und zum Thema NO Behringer , einen solchen Rider hab ich auch bekommen, dass zeigt mir aber nur die Inkompetenz des Technikers, denn dass es auf die Preamps ankommt im Pult finde ich ist das Minimum das ein Techniker wissen sollte. Und mit dieser Einstellung lebe ich sehr gut ;).....
    Mfg

Tja, wenn ich dann ans FoH komme baust du das Spielzeug trotzdem ab, NoGo ist unmissverständlich und bei mir endgültig. Mir ist eins dieser Billigteile während einer Show gestorben und viele andere Geräte des Herstellers negativ aufgefallen, ergo: Abgewählt. Die Inkompetenz des Technikers beschränkt sich hier nur auf die Nichterfüllung des Riders.
    Zuverlässigkeit und hochwertige Verarbeitung mit Langlebigkeit sind nicht die bekanntesten Eigenschaften von Behringer.

...und mit dieser Einstellung lebe ich auch sehr gut.... und mache die Jobs.. 8)

Aber als Berufsmischer bin ich hier im Forum eh nicht mehr so wirklich richtig, wenn ich mir so die Anzahl der Postings bei Behringer-Threads im Vergleich zu anderen anschaue...

LG pb

• Teddytaste
    • 15. Juni 2015 um 01:53
    Zitat von "billbo"

Hm. Festival - X32 - keine Zeit - Rider - vorprogrammieren. Ganz ehrlich: wenn du sicher gehen willst - nimm einfach den, den du optisch am ansprechendsten findest. Und lass den Insert in der Subgruppe auf Bypass.

Mit feundlichem Gruß
    BillBo

Ich hab hier gerade richtig gefeiert..... Ralf, dafür liebe ich Dich!!
    geile shyce... :lol:

• Teddytaste
    • 10. Juni 2015 um 22:28

Wenn das Teil so gut summiert und klingt wie meine iLive wird dieses Teil die großen Konzerthallen der Welt beherrschen.
    Ich will sie haben!

• Teddytaste
    • 9. Juni 2015 um 19:24

Bei mir war heute schon der Knecht Ruprecht..... :oops:

• Teddytaste
    • 9. Juni 2015 um 11:40
    Zitat von "wora"

warum sollte das unlogisch sein?
    wer braucht denn wirklich 128 inputs und 64 busse? für die allermeisten produktionen sind doch 64/30 schon mehr als üppig.

Also bei mir ist jede 4. Produktion weit über 48 Inputs, mit Monitor vom Foh durch die Kanalduplizierung regelmäßig alles auf knappe Kante genäht. Fahre im Augenblick mit 2. iDR durch die Gegend.
    Thema Busse: mit 8 Musikern (stereo)inEar 4 Wedges, PA L/R Infill, Outfill, Sub, Recording-out, Delaylines, Listen-Out Backliner und und und wird es auf meinen Baustellen auch mit 32 Outs regelmäßig eng, Spaß geht anders.
    Hab regelmäßig einen 26-köpfigen Gospler-Chor (Einzelmics) mit 6-Köpfiger Band, ich freue mich wenn die D-Live da ist. Hab zwischenzeitlich nach DigiCo geschielt, aber da geht das erst ab SD10 los - und die liegt im augenblick bei 4x ilive mit Doppel-IDR :oops:

Falls übrigens jemand günstig ein Surface abgeben möchte, ich suche gerade eins....
    lg peter

• Teddytaste
    • 7. Juni 2015 um 23:03

Ich meinte ja nur das Prinzip von dSnake, sicherlich wird an der Dantelösung noch gebastelt, aber jede Lösung unter 96 Kanäle wird von den Professionellen nicht akzeptiert werden.
    Um für guma neutral zu bleiben: Ich freue mich auf das Pult :D

• Teddytaste
    • 7. Juni 2015 um 03:58

Ja is denn heut scho Weihnachten?

So sähe mein Lieblingspult aus wenn Weihnachten wäre....

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• Teddytaste
    • 1. Juni 2015 um 11:34
    Zitat von "guma"

Nebenbei:
    Bist Du zugroasder Pöttler oder hast Du allgemein Spaß an Dialekten? :lol:

Mei Guadstor, nüscht da, ich bin her oofgewachsn.

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• Teddytaste
    • 1. Juni 2015 um 09:41

Wenn der Johannes hier kurz schreibt wie die neue Konsole heisst mache ich nebenan einen neuen Thread auf und sortiere das dann :D:D:D:D

Hach, i froi mi :) :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™