ich schneide oft die Bands bei Livegigs auf 16 SPUREN MIT . Die Qualität der Aufnahme ist immer sehr gut , nur mit dem Einfangen der ZUschauer hab ich noch Probleme.
Brauche dringend Hilfe bei der Wahl der Mikros und vorallem dem Standort, bisher habe ich 2 Mikros auf die PA richtung Zuschauer gerichtet.
Bin für einige Anregungen sehr dankbar
Beiträge von andy123
-
-
Hab das Pult angeboten bekommen , möchte es für REcordingzwecke nutzen , kennt das jemand , mir ist es gänzlich unbekannt
Gruss
Andy -
Habe ein Liverecording auf 16 Kanälen vor , folgend das Bandlineup, bzw die Pultbelegung
Kanal 1 - 10 Drums
Kanal 11 Bass
Kanal 12/13 Gitarre
Kanal 14 - 17 Keys
Kanal 18 - 22 Vocalsund das ganze soll auf 16 Spuren gehen , es stehen Direct Outs und 8 Supgruppen zur Verfügung, bin sehr gespannt :-))
-
Hab eben in ebay geschaut , da ist mir ein 24 Spur System über den Weg gelaufen . Was haltet ihr vom MOTU 24i, das Teil kann 24 Spuren simultan aufnehmen . Hat schon jemand Erfahrung???
Gruss
Andy
-
Habs gefunden was ein D90 ist , von Fostex:-))) Jetzt noch eine letzte Frage, wie synchronisier ich den PC mit dem D 90?? Meine Soundkarte hat 16 analoge in/out und 4 Midi in/out???????
-
erst mal vielen Dank für die vielen Tips und TRicks :-))) aber wenn mir jemand noch sagen kann was ein D 80 oder D 90 ist , bin ich ganz happy. Zur Info , ich habe 16 analoge In/Outs
-
Hi,
ich möchte mir zu meinem PC noch ein Adat zulegen , da der PC nur 16 Spuren gleichzeitig schafft aber bei Liverecordingsachen brauch ich eben mehr. , wie kann ich am besten das Adat mit dem PC synchronisieren . Ich habe 2 Marian Marc 8 Soundkarten mit jeweils 8 Kanälen . Bin für jede Hilfe dankbar :-))
-
Hi,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Abnahme der Drums gemacht, bisher habe ich alle Toms usw... einzeln abgenommen. Habe aber in letzter Zeit viel gelesen, dass oftmals die Toms nicht gesondert abgenommen werden , sondern, dass nur Overheads benutzt werden . Bassdrum , Snare und Hihat natürlich schon einzeln aber der Rest nur über Overheads . Bin mal gespannt, was ihr dazu meint
Gruss
Andy
-
hab schon bei thomann usw... geschaut aber leider ´nix gefunden
-
Wie wird eigentlich das Signal für einen seperaten Monitormix aufgesplittet, möchte auf dem WEg Liverecording machen , hab mal was von einem Splittmulticore gehört , gibt es sowas ?? Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruss
Andy