1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dermüdemike

Beiträge von dermüdemike

• Autovermietung Digitaler Tachograph

• dermüdemike
    • 28. September 2011 um 14:02
    Zitat von "j:hein"

Für mich klingt das aber (vor allem im Bereich Veranstaltungstechnik, sprich kein Güterverkehr)

Ich hatte immer gedacht, Werksverkehr geht nur mit eigenem, also festangestelltem Personal, alles weitere ist gew. Güterkraftverkehr? Unabhängig, ob jetzt Veranstaltungstechnik, Gemüsegärtner oder Schreiner???

• 8"-Lautsprecher für Festinstallation

• dermüdemike
    • 5. August 2011 um 11:56
    Zitat von "Pulenk"

@ dermüdemike:

Verträgt sich die M8 auch mit unserer Budgetplanung???

Hmm, das kommt auf deinen deinen Kurs an, ich kann´s dir so pauschal net sagen, aber könnte knapp werden, v.a. wenn du Halter etc. noch brauchst.

• 8"-Lautsprecher für Festinstallation

• dermüdemike
    • 5. August 2011 um 11:26

Hallo,
    TW Audio M8 kann ich nur empfehlen, hab ich sicher schon über 40 in Festinstallationen verbaut und nur zufriedene Kunden damit... Halterung ist manchmal bissle knifflig, je nach Anwendung...

grüße, mike

• M7 friert ein

• dermüdemike
    • 1. August 2011 um 18:44

Hallo,
    btw: Kann mal einer erklären, warum das Pult nicht direkt an einen AP darf?? TCP/IP ist doch TCP/IP ????

• Suche 6-Fach Lader Motorola GP 340

• dermüdemike
    • 30. Juli 2011 um 13:45

Hallo,
    Suche 6-Fach Lader Motorola GP 340-Serie, evtl. auch Pakete mit Handfunk (VHF).
    Angebote gerne per PN,
    danke,
    mike

• Einseitig defekte MAckie M1400 Endstufe

• dermüdemike
    • 22. Juli 2011 um 17:29

Hallo,
    danke für die INfo´s. Kannst du dich noch erinnern, welche Kabel das genau waren? Ich mein, da hats ne ganze Handvoll drin?

• Einseitig defekte MAckie M1400 Endstufe

• dermüdemike
    • 22. Juli 2011 um 10:21

Hallo zusammen,
    habe hier seit bestimmt 6 Jahren 2 halbwegs defekte Mackie M1400 Endstufen im Eck liegen. Da ich gerade für die Werkstatt (Testbay)nen Amp brauch, wäre sowas in Repariert sicher ne kostengünstige Lösung.
    Folgender Fehler tritt bei beiden auf: Nach einer gewissen Zeit im Betrieb wird der Rechte Kanal drastisch leiser, nach nem Neustart des Amps ists kurz wieder besser und dann kommt der alte Zustand wieder.
    Da dies bei zwei Amps mit unterschiedlichem Baujahr auftritt, dachte ich mir, diesen Fehler haben vielleicht noch andere auch, bzw. hat auch schonmals jemand behoben. Ist das so? Oder was könnte das sein?
    In Service schicken etc kommt nicht in Frage, ich denke, groß Geld investieren lohnt sich hierbei nicht mehr....

Danke für Antworten, mike

• Botex DPX 620 Dimmer

• dermüdemike
    • 29. Juni 2011 um 11:30

Hi,
    hab n 620er mit Harting hier auf meiner Abverkaufsliste, wenn das noch aktuell ist, schick mit ne PN...
    grüße, mike

• 6 Projektoren ca. 6000 ANSI / 12.&13. August / PLZ 72

• dermüdemike
    • 27. Juni 2011 um 21:09

Hallo,
    wir haben diverse Projektoren von 6500AL bis 15000AL im Mietpark, falls du noch was brauchst, schick mir ne PN. Kilometermässig sind wir ca 50KM von dir weg....
    grüße

• Suche Meisterschulen / -Kurse in Deutschland

• dermüdemike
    • 18. Mai 2011 um 09:35

morgen männer...
    gibt es denn noch mehrere Meinungen über die GFTN? Bzw. net nur Meinungen sondern "Tatsachenberichte" von Leuten, die dort auf dem Meister-Kurs waren?
    dankeschöön

• Suche E-Fachkraft wg. Durchführung BGV A3 Prfg. Frankfurt

• dermüdemike
    • 27. April 2011 um 12:56

Hallo,
    warum gehst du nicht zum örtlichen Elektriker? Prüfen musst ja net nur dein Mugger-Sach, auch Küchengeräte, Putzmaschinen usw, was es halt in Eurem Gemeindehaus gibt und nen Stecker hat, muss geprüft werden.
    Hier z.B. macht das in der Kirchengemeinde der Elektriker, der auch die INstallation des Gebäudes macht.

• Suche Analoges Mischpult

• dermüdemike
    • 18. April 2011 um 22:20

Hallo,
    hätte ein gut gepflegtes Soundcraft K2-40, gecased, etc. zu verkaufen. Ausserdem für wenig Geld 2 Stück Mackie SR40-8, für noch weniger Geld 1x Mitec Event40, bei Interesse gerne PN...

• Suche dringend VIDEO Scaler TV One oder ähnliche

• dermüdemike
    • 18. April 2011 um 11:04

Hi,
    hab noch einen AnalogWay Centrix Seamless-Switcher, bei INteresse einfach melden,

• Fahrerkarte auslesen und so...

• dermüdemike
    • 21. Februar 2011 um 21:30

Hallo nochmals,
    danke, das mit der "echten Zeitarbeit" hat mir gefehlt, hatte das eher also ne Handagentur verstanden. Mit Teilzeitbeschäftigten ist mir klar, so wickeln wir das Thema im Moment auch ab, hauptsache geringfügig beschäftigt...
    danke für die INfos,

• dermüdemike
    • 21. Februar 2011 um 21:12

Hallo Falco,
    danke für deine Ausführungen. Der größte Teil davon ist mir klar, habe selber CE und Co hintermir, also auch Berufskraftfahrer... Auch 7,5t = Auslauf usw. ist mir bekannt, unser LKW wird nun auch gegen nen 12t getauscht.
    Ein Fahrer einer Crewagentur geht ja aber nur dann, wenn diese als Spedition zugelassen ist, oder nicht? Ich habe das so verstanden, wenn ein externer, der nicht bei mir angestellt ist, einen meiner LKWs fährt, muss dieser Spediteur sein? Oder darf generell niemand aussenstehendes einen LKW, der für Werksverkehr zugelassen/beim BAG registriert ist, fahren? Dann scheidet der Crewagenturmann aus....
    Wenn ich jetzt einen zus. Fahrer anstelle, bringt mich das ja nur bedingt weiter, ich müsste ja dann pro LKW min. zwei Fahrer anstellen. Das ist ja im leben nicht wirtschaftlich, zumal bei nem Engpass, wenn ich beispielsweise noch nen Truck anmieten müsste, ich auch noch nen Fahrer EINSTELLEN muss. Und das obwohl jeder zweite mittlerweile nen CE in der Taschen hat (ja, ich weiss, dass es Trucking-Firmen gibt :) )

• dermüdemike
    • 21. Februar 2011 um 16:15
    Zitat von "falcocgn"

Nach dem Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) ist im Werkverkehr, den wir betreiben, das führen von Fahrzeugen dem eigenen Personal (Angestellten) vorbehalten. Freelancer dürfen "eigentlich" nicht fahren. Zusätzlich gibt es bereits Urteile, inwieweit ein LKW-Fahrer selbständig oder nicht ist.

Hi, ich mag das hier grad nochmals hochholen. Hatte gehört, dass es hier evtl. in kürze eine Regelung für unsere Branche etc. geben könnte. Ist an diesem Gerücht was dran?
    Wie wird die Problematik des Freelancers, der mal grad nen LKW noch mit auf den Job nimmt, denn aktuell bei euch geregelt?

• Ist hier eine Abnahme notwendig?

• dermüdemike
    • 21. Februar 2011 um 15:15
    Zitat von "skyworker"

die Prüfung durchführst und danach alle Probanden auf zwei Gitterboxen verteils: die Guten nach links, die schlechten nach rechts.

Aber beim Werfen bitte noch die Seriennummer und die Messergebnisse protokollieren. Sonst hast grad mal umsonst gemessen.....

• Ist hier eine Abnahme notwendig?

• dermüdemike
    • 21. Februar 2011 um 11:33

Such dir jemand, der deine elektrischen Geräte nach VDE bzw. BGV-A3 prüft, Elektriker bieten das manchmal an, dann hast du zumindest den Teil erledigt. Dauert pro Gerät 10min, geht also recht schnell.
    Turnusgemässe Prüfung heisst in diesem Fall "jährliche Prüfung bei standortveränderlichen Geräten" und muss von einer Elektrofachkraft oder unter Aufsicht einer solchen durchgeführt werden.

• China Kopien...

• dermüdemike
    • 21. Februar 2011 um 09:21
    Zitat von "marce"

oftmals ist das, was als Kopie bezeichnet wird auch einfach eine regulär in Lizenz gebaute Ausgabe...

Zitat von "marce"

wobei man da auch vorsichtig sein muss - oftmals ist das, was als Kopie bezeichnet wird auch einfach eine regulär in Lizenz gebaute Ausgabe...

Ob das Bench oder Jack Wolfskin auch so sehn, wenn Sie über nen türkischen Basar laufen ???

• iNova/TWAudio

• dermüdemike
    • 9. Februar 2011 um 17:40

Hallo,
    kenne das iNova-Geraffel net, habe das TW AudioSet hier bei mir stehen, kann nur sagen, alle unsere Kunden, die es gehabt haben sind schwer begeistert. Ordentliche Endstufe ran, passiv betrieben, läuft... Mit ControllerAmp-Betrieb oder Aktiv kann ich nicht beurteilen, nie gemacht, da net wirtschaftlich für uns,
    grüße...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™