1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Nandooo

Beiträge von Nandooo

• T.Amp TSA, D-Serie oder Alto D-Serie

• Nandooo
    • 19. September 2010 um 14:56

Hi Wolfgang,
    die Lüfter sind wirklich laut, also für Sprache für meine Begriffe ungeeignet. Ich hab mir eine direkt ins DJ-Pult eingebaut, wiegt nix und man hat's "immer parat". Sei es als DJ-Monitor, ne Reihe kleiner Boxen für Hintergrundbeschallung, sogar ne Hochzeit mit Sub/Sat-Kombi hat das Ding schon ersatzweise hinter sich. Läuft, ABER während dem Essen und einiger Ansprachen war ich froh, daß neben mir der Kaffeevollautomat stand und ich das pfeifen auf den schieben konnte :grin:
    Wenn du magst, komme ich mal vorbei, wenn ich meinen Junior bei Oma+Opa in Speyer abhol. Dann kannst du dir selbst ein Bild von machen. TSA 4-700 ist auch nicht gerade leise, hört sich aber angenehmer an...

Grüße
    Nando / Andreas

• Gesucht: Techniker für DMX Control

• Nandooo
    • 25. November 2009 um 13:36

Moin zusammen,
    ich habe gestern einen Anruf bekommen von einer Dame, die in einer Diskothek diverses Lichtequipment mit DMX Control verbaut hat. Anscheinend ist ihnen aber der Lichttechniker abhanden gekommen und nun kennt sich keiner damit aus. Da ich selber es noch nicht geschafft habe mich eingehend mit dem Programm auseinanderzusetzen,stelle ich das hier mal zur offenen Auschreibung.
    Wer Lust hat,kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, am besten mobil 0163-7776222 oder per mail. Ich kann euch dann die Nummer der guten Damen geben und ihr macht alles weitere direkt mit ihr aus.
    Die Diskothek ist in Rastatt, heißt jetzt http://www.diskothek-bambus.de und ist die ehemalige Garage. Die Hardware ist anscheinend schon installiert und die Geräte adressiert. Bis jetzt weiß ich nur was von Wackellampen, die darüber laufen sollen. Momentan (Einweihung ist wohl schon im Sommer gewesen) machen die wohl einfach nur irgendwelche Standardbewegungen.

Wär Klasse, wenn sich jemand finden würde.

Grüße Nando

• 7x Headsetfunken am 4.+5.9.09 in Thun / Schweiz

• Nandooo
    • 14. August 2009 um 23:23

Hallo,
    ich habe hier eine Anfrage, allerdings ist die Veranstaltung in Thun in der Schweiz. Da sind die Reise und Aufenthaltskosten von Karlsruhe aus einfach zu viel des Guten. Deshalb suche ich jemanden der Lust hat den Job zu übernehmen (und vielleicht etwas näher dran ist).

Es dreht sich um zwei Abende nämlich den 4.+5. September 09, Improvisationstheater, Open Air.
    Benötigt werden 7 Funkstrecken mit Headsets plus Mischpult. PA soll vorhanden sein, technische Angaben hatte die gute Dame natürlich nicht. Man müßte es sich vielleicht mal anschauen und gegebenenfalls aufstocken/ersetzen.
    In die Location passen 200 pax, sie gehen aber an den beiden Abenden von je 70 Leuten aus.

Wer also Lust hat oben genanntes Material loszuwerden und die Truppe an den beiden Abenden zu betreuen, soll sich doch bitte bei mir melden:

per mail a.boltz@nandooo.de

weitere Kontaktmöglichkeiten unter http://www.nandooo.de

Grüße
    Nando

• 8" Sprachtop von aw-audio

• Nandooo
    • 15. August 2008 um 11:34

Bei den Abflußrohren (HT-Rohr) hatte ich ja geschaut und nix gefunden, genauso wie bei den "richtigen" BR-Rohren. Aber die Sache von Jobsti gefällt mir fast besser, da rutscht der Hochtöner auch nicht so aus der Achse.
    Allerdings kann ich die Beschreibung in seinem Plan nicht so ganz nachvollziehen: er schreibt was von 24l netto. Wenn ich seine Zeichnung im 3D mache, komme ich aber bei 10,8l raus ??? Damit erübrigt sich zwar die Frage, ob die Originalweichenabstimmung bei den ganzen Änderungen noch gültig ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Portberechnung dann überhaupt stimmt oder vielleicht nur Pi mal Daumen angenommen?
    Ich glaub ich funk ihn mal an, vielleicht gibts ja sogar die in seinem Bericht erwähnten Messungen.

Gruß Nando

BTW: kennt jemand die CS 108 von KMT und weiß, was da verbaut wurde?

• 8" Sprachtop von aw-audio

• Nandooo
    • 14. August 2008 um 15:43

Hallo zusammen,
    ich habe seit geraumer Zeit die Komponenten (Beta 8 und APT-80) für das 8er Top von aw-audio (ehemals paplans.de.vu / wo isser jetzt eigentlich?) hier liegen. Nun habe ich mich endlich mal drangemacht und will die Dinger fertigstellen. Dabei bin ich auf einige offene Fragen gestoßen....
    Ich hab die auf der Homepage angegebenen Maße mal ins 3D gehackt und komme da auf knappe 10l. Das BR-Rohr soll einen Durchmesser von 78mm haben, wo finde ich denn sowas? Ich habe solch einen Durchmesser bis jetzt nirgends gefunden, oder tut ein HT-Rohr mit DN70 auch seinen Dienst? Welche Auswirkung hätte die Verkleinerung?
    Und dann noch eine Frage zur Dämpfung: diejenigen, die die Box schon mal nachgebaut haben, habt ihr Dämpfungsmaterial verwendet?

Das war's für's erste...

Schöne Grüße
    Nando

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie

• Nandooo
    • 4. August 2008 um 22:45

@Tamaris
    Ist die Befestigung der Griffe eigentlich auch mit Einschlagmuttern ausgeführt? Dann würden mich nämlich die Schrauben interessieren, oder sind das nur Holzschrauben?

Gruß Nando

• Wo sind Teleskoppipes 50mm erhältlich?

• Nandooo
    • 19. Juli 2008 um 13:54

Hi,
    meinst du vielleicht sowas?

http://xtb-und-k.olcommerce.de/product_info.p…2-2m--3-6m.html

Das ist so ein variables Teleskop Vorhangsystem

Gruß Nando

• Trafo abgeraucht DN-2000

• Nandooo
    • 17. Oktober 2007 um 21:17

Aber genau der Service ist ja das Problem, wohin kann ich mich da wenden?

Gruß Nando

• Nandooo
    • 9. Oktober 2007 um 00:57

Hallo zusammen,
    bei meinem alten Denon DN-2000F ist der Trafo abgefackelt. Leider sind keine Daten auf dem guten Stück verzeichnet. Weiß jemand die nötigen Werte für ein Ersatzteil oder vielleicht ne Adresse, wo ich fündig werden kann?

Danke und Gruß Nando

• Nandooo
    • 9. Oktober 2007 um 00:50

Hallo zusammen,
    mir ist bei einem alten Denon DN-2000F der Trafo abgefackelt.
    Hat jemand eine Ahnung, wo man dafür Ersatz herbekommen kann, bzw. welche Daten das gute Stück hat? ist leider gänzlich unbeschriftet...

Danke und Gruß
    Nando

• Trafo CX-2300 durchgebrannt

• Nandooo
    • 5. Mai 2007 um 02:05

Moin,
    wie der Titel schon sagt habe ich hier ne Aktivweiche von Behringer CX 2300 liegen, in der der Trafo etwas angeschmort ist. Das gute Stück ist von einem Bekannten, deshalb keine Ahnung, warum sich das verabschiedet hat. Hab allerdings gesehen, daß man durch drehen der Sicherung von 220V auf 115V umstellen kann. Wenn da mal nicht jemand eventuell die Sicherung falsch.....
    Wie dem auch sei, ich würde den Ringkerntrafo gerne austauschen und die Weiche wieder zum Leben erwecken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt auch das richtige Ersatzteil erwische. Ich hab mal ein Foto gemacht.
    http://www.2sound.de/musiker-forum/download.php?id=1315&f=37&sid=bc5f6b40d61569c82f4c7d10f1246ed0
    Für mich sieht das nach 2x 17,5V aus. Ist das korrekt?
    Ich hab da immer sowas im Kopf von positiver und negativer Spannung, deshalb bin ich mir da gerade etwas unsicher....
    Gruß Nando

• Zeus Boxen kein Car Hifi

• Nandooo
    • 27. November 2006 um 13:31

Also die Zeus Geschichten, die es von Megaforce gab, sind sicherlich keine China-Billiggeschichten. Megaforce entwickelt mittlerweile Boxen in Zusammenarbeit mit KMT und lassen dann von KMT unter dem Label Megaforce für den Eigenbedarf produzieren. KMT bringt die als KMT in den offenen Verkauf.
    Wenn die Sachen aber soo billig aussahen, wirds wohl nicht aus dem Karlsruher Raum hier kommen....

Gruß Nando

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• Nandooo
    • 27. November 2006 um 01:47

Vielen Dank an alle, damit hab ich alles was ich brauche!
    Jetzt muß ich nur noch bis Mittwoch fertig werden...

Schöne Grüße
    Nando

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• Nandooo
    • 25. November 2006 um 01:59

Moin, Moin,
    ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, das LBP zu bauen. Die Chassis hatte ich seit gut 2 Jahren hier liegen. Bässe sind fertig, jetzt sollte es eigentlich an die Tops gehen und siehe da....mir fehlt ein Maß im Plan vom LSV. Die Länge der zwei BR-Öffnungen (d=70mm) ist nicht angegeben. LSV ist nicht mehr, Jürgen aka Audio-Zenit hat mich an http://www.shop.lagarda.de verwiesen, die haben allerdings einen neuen Plan. Der wiederum hat ein kleineres Volumen und ich müßte mit meinem Holz nochmal an die Säge.
    Hat jemand das alte Maß parat? Hat mich eh gewundert, daß das hier nie zur Sprache kam, die Länge fehlte ja auch bei den Bässen, das hatte ich noch mit dem Paul / LSV Hamburg klären können....
    Wäre Klasse, dann könnte ich nämlich noch am Wochenende die Gehäuse fertig machen und am Montag lackieren.

Danke und Gruß
    Nando

• Transport Lichtstativ

• Nandooo
    • 17. November 2006 um 00:25

Ich könnt mich ohrfeigen!!! Die Antwort auf meine Suche hatte ich mir eigentlich schon selbst gegeben. Es GIBT von K&M genau die Taschen, die ich suche. Länge 1,70m. Hab sie gerade eben auf der Homepage entdeckt. Sie sind nur bei meinem Händler nicht verzeichnet, deshalb bin ich auf den einfachsten Gedankengang gar nicht gekommen...
    Trotzdem vielen Dank und die Sache mit den 087 im Rockbag hätte ich trotzdem noch gewußt!

Gruß Nando

• Transport Lichtstativ

• Nandooo
    • 17. November 2006 um 00:19

Das mit den RockBag ist genau das was ich suche, leider sind die 111er Stative 155cm lang. Das paßt so nicht in die Taschen, die ich gefunden habe. Gibts da noch andere oder habt ihr die von Rockbag anfertigen lassen? 087 ist ja noch länger...

Zum Thema Case: es ist sicherlich die sauberste Lösung, aber für mich sprechen mehrere Gründe dagegen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternativlösung. Ein Case kostet Geld, welches mir das Stativ nicht wert ist, ist ja doch eher günstig. Das Gewicht in Verbindung mit dem Handling grundsätzlich finde ich aber ausschlaggebend. So ein Case mit z.B. 4 Stück laß ich im liegenden Zustand am Boden. Hat aber dann eine Länge von mehr als 1,60m. Das Ding ist definitiv immer im Weg. So ein Teil richte ich auch nicht mehr auf, mal davon abgesehen, daß an der kleinen (Stell-)Seite wahrscheinlich die Griffe liegen.

Von daher wären mir solche Taschen, am besten noch gepolstest, am liebsten. Wiegen nix, mit Gurten umgehängt, aufrecht in die Ecke im Bus gestellt und verzurrt. Das ist für mich momentan am praktikabelsten.

Also kaiser, welche habt ihr da von Rockbag genommen?

Gruß Nando

• Transport Lichtstativ

• Nandooo
    • 15. November 2006 um 22:54

Moin,
    ich hab es satt meine Lichtstative im Originalkarton durch die Gegend zu schleifen und bin auf der Suche nach einer Transporttasche. Handelt sich um Manfrotto 111. Für die Teile wollte ich eigentlich keine Cases kaufen. Sie passen ja aufrecht stehend in den Transporter, so eine Tasche, wie ich die auch bei den Boxenstativen von K&M habe, wäre mir sehr recht. Ich hab aber leider nichts dergleichen gefunden. Hat jemand eine Idee oder ne Alternative? Wir transportiert ihr die denn sonst?
    Gruß Nando

• Sub mit Craaft 15/250LC, suche TSP

• Nandooo
    • 14. Dezember 2005 um 00:12

nee so sieht das teil nicht aus. hat einen gußkorb. sieht genauso aus wie der 15/400LC aus dem laufendem programm. die sind schon etwas älter, muß also ein vorgängermodell sein. und nein, es ist auch nicht der momentan erhältliche 15/250+250.
    keine ahnung wie ich jetzt so schnell hier ein bild reinsetzen kann, bei strassacker kann man sich auf jeden fall den 15/400LC ansehen, so schaut der aus. wie gesagt mit großem gußkorb untendran.

• Nandooo
    • 13. Dezember 2005 um 02:30

Tach zusammen,
    ich hab hier 5 Stck Craaft 15/250LC 4Ohm stehen und möchte die gerne in Subs verbauen. Leider habe ich keinerlei Daten zu den Chassis gefunden. Antwort von Craaft auf Mail hab ich auch noch keine erhalten. Zum Telefonieren komme ich tagsüber gerade nicht, deshalb probier ich's parallel mal hier...
    Die Dinger hab ich bei nem Freund im Lager gefunden, inkl. zugeschnittenem Holz. Nach dem Zusammenbau und grauseligen Hörversuchen wurde mir dann eröffnet, daß die Gehäuse wohl doch mal für ein anderes Chassi berechnet waren :evil:
    Sind die vielleicht schon mal jemandem über den Weg gelaufen und kann mir helfen?

Danke und Gruß
    Nando

• Nandooo
    • 13. Dezember 2005 um 02:28

Tach zusammen,
    ich hab hier 5 Stck Craaft 15/250LC 4Ohm stehen und möchte die gerne in Subs verbauen. Leider habe ich keinerlei Daten zu den Chassis gefunden. Antwort von Craaft auf Mail hab ich auch noch keine erhalten. Zum Telefonieren komme ich tagsüber gerade nicht, deshalb probier ich's parallel mal hier...
    Die Dinger hab ich bei nem Freund im Lager gefunden, inkl. zugeschnittenem Holz. Nach dem Zusammenbau und grauseligen Hörversuchen wurde mir dann eröffnet, daß die Gehäuse wohl doch mal für ein anderes Chassi berechnet waren :evil:
    Sind die vielleicht schon mal jemandem über den Weg gelaufen und kann mir helfen?

Danke und Gruß
    Nando

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™