Hallo
kann mir jemand nen tip geben wo ich zwei defekte schwingspulen für meine turbosound ls-1001 mid´s reparieren lassen kann?
am besten raum münchen...
liebeb grüße
jay
Beiträge von tampyman
-
-
hi, die sicherungen sind noch alle drin.
-
Hi,
Woran könnte es liegen wenn bei einer C-Audio XR5001 Endstufe beim einschalten nur die Lüfter aber keine Led`s oder sonstiges angeht. Die Endstufe wurde bei einem Open AIr KOnzert wahrscheinlich an zu viele Boxen gehängt. Was würde nach eurer Meinung eine Reparatur kosten. Wär echt wichtig, Danke;-) jay
-
ich würd eher sagen, du kannst mit weniger amp leistung die boxen an ihr limit fahren. wenn der 15" z.b 400w rms hat und ein 1" ht 40w wird jetzt durch die frequenztrennung hauptsächlich der ht belastet. bei mir kann ich mit einer c-audio 600i zwei zeck und zwei renkus heinz als tops`s befeuern.
-
Hab mir jetzt zwei HK RL 118 Subs geleistet. Waren zwar nicht die billigsten aber ich denke da geht einiges mehr. Das Problem ist jetzt das die C-Audio laut Herstellerangaben keine 4OHM im bridged-Mode fahren kann. Wenn ich aber die Subs durchschleife haben sie statt 600rms 8OHM nur noch 4OHM. Kennt sich einer mit der C-Audio 600Sti aus, oder soll ich die Subs auf 8OHm laufen lassen. Kann mir einer eine praktische Konfig möglichkeit raten. Meine Austattung für dieses System:
1x C-AUdio 600Sti 2x 400wrms 8OHM 2x 600wrms 4OHM
1x TAMP 1050 2x 350wrms 8OHM wird aber eigentlich nicht benutzt
1x ADJ V3000plus 2x 440wrms 8OHM 2x 690wrms 4OHM
2 x HK RL 118 Sub 600wrms 8OHM (BASS)
2 x Renkus Heinz Qube Series 300wrms 8OHM (TOP)
2x Zeck MHT 400wrms 8OHM (TOP)
1x Behringer CX2310Gruß
tampyman -
Laut Hersteller steht nichts von einem Bridged-Mode. Ich hab dir aber nochmal den Link reingestellt.
http://www.c-audio.com/products/gb.ht…0Specifications:
Gruß
tampyman -
Hallo,
Stimmt das, dass in der Qube Serie von Renkus Heinz der 15" Speaker von Eminence verbaut wird? Normalerweise arbeitet doch Renkus Heinz eng mit JBL zusammen. Ich hab aber das letzte mal eine Qube Serie aufgeschraubt und es war ein 15er Eminence drin. Konnte nicht erkennen welcher Typ. Wisst ihr vielleicht was darüber ?
Gruß
tampyman
-
Von der verkablenug passt soweit alles. Die Endstufe hat einen eigenen Speakon Ausgang für bridged-mode.
-
Ich hab den Regler am Amp voll aufgedreht. Die Weiche hab ich bei Gain auf +2db. Beim Mischpult ist nichts im roten Bereich wenn der Amp clipped. Ich hatte das Problem auch schon bei meiner uralt Amp (Solton SPA 802, 800W8OHM rms), da dachte ich aber die Leistung des Amps ist zu schwach. Dann hatte ich eine ADJ V3000plus dran die aber gleich den Geist aufgegeben hat ( lag nicht am Sub, ADJ hat glaub ich probleme mit bridged Mode). Und nun die C-Audio die mehr als die doppelte Power bringen müsste. Trotzdem clipped sie ungefähr bei der gleichen Basslautstärke wie die alte Solton damals. Zur 2. Antwort noch, wenn die Eingansleistung gleich der Ausgangsleistung ist, dann sollten ja ca. 1200Wrms rausblasen was den Fane Spaker zum kochen bringen müsste, oder?
Gruß
tampyman -
Hi,
Wie kann das sein, dass meine C-Audio ST600i (gebrückt 1200Wrms 8Ohm) zu clippen anfängt wenn ich einen Horngeladenen Sub (fane crescendo 18b 400Wrms 8Ohm speaker) dranhänge. Liegt das vielleicht an einer Rückkopplung wenn der speaker übersteuert wird? Ich muss noch dazu schreiben das sie erst spät anfängt zu clippen aber normalerweise dürfte das doch nicht sein.
Gruß
tampyman -
So jetzt hab ich mal bessere Pics reingesetzt.
Jetzt steht die Box auch so wie sie eigentlich gehört.
Die Box an sich ist aber eigentlich ganz Dicht, wenn man gewaltig aufdreht kommt nur vorne (oben) und ein wenig vorne (unten) Luft raus. Aber das gehört sich ja so! ich hab jetzt drei Speaker mal in betracht gezogen. Was sagt ihr zu dem RCF L18S800, Beyma 18 LX 60 oder dem JBL 2241H? Ich persönlich denke das RCF ganz gut passend!
Also hier nochmal die Bilder:
-
So jetzt hab ich mal bessere Pics reingesetzt.
Jetzt steht die Box auch so wie sie eigentlich gehört.
Die Box an sich ist aber eigentlich ganz Dicht, wenn man gewaltig aufdreht kommt nur vorne (oben) und ein wenig vorne (unten) Luft raus. Aber das gehört sich ja so! ich hab jetzt drei Speaker mal in betracht gezogen. Was sagt ihr zu dem RCF L18S800, Beyma 18 LX 60 oder dem JBL 2241H? Ich persönlich denke das RCF ganz gut passend!
Also hier nochmal die Bilder:
-
-
-
Die Box ist in Hornbauweise und 84cm Hoch, 63cm breit und 72cm tief.
-
Die Box ist in Hornbauweise und 84cm Hoch, 63cm breit und 72cm tief.
-
Hallo,
Will mir für meinen Horngeladenen Sub einen neuen 18" kaufen. Der alte Fane Cresendo 18B 400W 8Ohm bringt nicht die Leistung die ich brauch. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich brauche einen 18"Zöller mit ca 600 W RMS 8Ohm und Schalldruck sollte min. bei 98db/1w/1m liegen. Ich denke das der JBL 2241H oder der 2242H nicht schlecht sind. Gibts von RCF, Beyma oder B&C noch bessere, oder von anderen Firmen gute 18zehner?
Gruß
tampyman -
Hallo,
Will mir für meinen Horngeladenen Sub einen neuen 18" kaufen. Der alte Fane Cresendo 18B 400W 8Ohm bringt nicht die Leistung die ich brauch. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich brauche einen 18"Zöller mit ca 600 W RMS 8Ohm und Schalldruck sollte min. bei 98db/1w/1m liegen. Ich denke das der JBL 2241H oder der 2242H nicht schlecht sind. Gibts von RCF, Beyma oder B&C noch bessere, oder von anderen Firmen gute 18zehner?
Gruß
tampyman -
Hi, ich hätte mal ne Frage zu der C-Audio ST600i. Da ich im Internet kein Benutzrhandbuch mehr zu der Amp gefunden habe weiss ich nicht genau ob ich die Amp richtig im Bridged Modus laufen habe. Es sind zwei XLR Eingänge und zwei Speakon Ausgänge vorhanden. Angeschlossen habe ich sie im Moment an Eingang A und das Speakon in Ausgang A. Es kommt auch Sound raus aber habe ich auch die 1200 Watt 8Ohm gebrückt an dem Kanal?
P.S: Ist die C-Audio ST600i eigentlich gut für ne Sub Ansteuerung?
Gruß
tampyman -
Der Vorbesitzer hat mir geschrieben das noch Garantie vorhanden ist und er setzt sich mit dem Händler in Verbindung. In der ebay Auktion stand auch nicht geschrieben das er keine Garantie gewährleisten kann.