1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TJK

Beiträge von TJK

• Wie ändere ich meinen Forumsnamen?

• TJK
    • 18. April 2005 um 13:00

Der Admin kann ohne weitere Schwierigkeiten, wie Datenbankgewurschtel oder Passwortänderungsgedöns, den Usernamen ändern.

Das einzige was du tun musst ist nett fragen.

• Wie ändere ich meinen Forumsnamen?

• TJK
    • 18. April 2005 um 13:00

Der Admin kann ohne weitere Schwierigkeiten, wie Datenbankgewurschtel oder Passwortänderungsgedöns, den Usernamen ändern.

Das einzige was du tun musst ist nett fragen.

• Übersicht Analizer

• TJK
    • 11. April 2005 um 09:56

http://www.phonic.com :roll:

• Kaum noch Aufträge die sich lohnen wegen billig Dumpern.

• TJK
    • 5. April 2005 um 19:17
    Zitat von "ThomasL"

Es geht eine Geschichte hier im Norden um, daß sich zwei nicht näher benannte Kollegen hier in der Gegend bis Bremen hoch, dadurch in den letzten Wochen Feinde gemacht haben, daß sie mit nem Messplatz auf VAs rumlaufen und dann mit dem scheinbar schlechten Frequenzgang sowohl bei den Bands wie auch bei den Veranstaltern und Mischern die jeweilig ausführende Firma schlecht machen ("Wie erklären sie sich das Loch bei 2,5 Khz, wir ganz klar mit der schlechten Veranstaltungstechnikfirma

Das Gerücht kann ich für den Raum Bremen und umzu nicht bestätigen.

• Vocals selbstgemacht

• TJK
    • 1. April 2005 um 15:47

'Tschuldigung, ich würde dir gerne helfen, verstehe aber absolut nicht was du meinst.
    Könntest du deine Frag evtl. neu und deutlich formulieren?!?

• Verwaltungssoftware Umfang?

• TJK
    • 21. März 2005 um 11:38
    Zitat von "Apostoli"

von zweckform gibt es Wetterfeste folienettiketten... L4778-20 z.B. die sind sehr widerstandsfähig. mit Laser bedruckt halten die einiges aus... (um es mit deinen worten zu sagen: "glaub mir, die halten den täglichen anforderungen stand")

man darf sie natürlich nicht dort kleben, wo sie regelmässig über den fussboden geschliffen werden... Blue wheels von cases sind also genauso ungeeignet wie gurtrohre von traversen an der außenseite....

allerdings halten auch mit industriedruckern erstellte ettiketten soetwas nicht aus...

Um es kurz zu machen, meine Erfahrungswerte belaufen sich auf mehrere Millionen Barcodes auf Verleihequipment (aus dem VA-Bereich).

• Reine Abhör-Monitore

• TJK
    • 21. März 2005 um 11:25

Mit den Adam P-11 hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Ruf doch einfach mal bei Adam selber an, die sind sehr kompetent und helfen dir bestimmt gerne einen Vertriebspartner in deiner Nähe zu finden.

• TJK
    • 18. März 2005 um 20:44

Glaub mir, wenn ich dir sage das dass selbst gedruckte Barcodes nicht wirklich den täglichen Anforderungen in der VA-Technik standhalten.

• TJK
    • 18. März 2005 um 18:45
    Zitat von "rockline"

Gibt es eigentlich eine billige Lösung um mittels Barcode und Laserscanner Lieferscheine zu erstellen?

Ich denke da an die Ausstattung jedes Gerätes bis hin zum Kabel mit Barcode, eine Datei mit dem entsprechenden Mietpreis nebst dazugehöriger Software die direkt alles auf Papier ausdruckt?

Man braucht einen Barcodedrucker, die Software und den Laserscanner. Peezee hat jeder, Drucker auch. Ideen ohne ein Vermögen auszulegen?
    Stefan

Ich beschäftige mich schon ein wenig länger mit dem Thema Barcodes für Verleihequipment. Aus meiner Erfahrung einfach mal zwei Dinge, die gegen die Einführung von Barcodes, zumindest in klein- und mittelständischen Unternehmen, sprechen:

1. Der zusätzliche Verwaltungsaufwand ist imens und wird oft unterschätzt.

2. Die Erfahrung zeigt das mit Barcodedruckern gedruckte Etiketten nicht oder nur sehr schlecht, für die Teilweise hohen Belastungen in der VA-Branche standhalten.

• Audio-Technica AT-4050

• TJK
    • 18. März 2005 um 10:19

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Nutze das Mic im Studio und auch Live. Live vorwiegend an Amps aller Art.
    Bisher haben mir die Mikros auch krobere Umgangsweisen nicht übel genommen.
    Neben dem AKG C414 ist es im Moment auch das einzige Großmemranmikro was ich Live verwende.

• Reine Abhör-Monitore

• TJK
    • 16. März 2005 um 11:53
    Zitat von "OliverK"

btw. ist vielleicht ne blöde frage, aber wie schließ ich Aktive Nahfeld Monitore wie die Yamaha NS10M oder Genelec 1029A an nen Mac G5 eigentlich an?

Hoffentlich an deinem Audiointerface.

Ansonsten kann ich nur sagen, lass die Finger von den NS10, der einzige Grund warum sie auch heute noch verwendet werden ist der, dass man sich so zu sagen stillschweigend auf die NS10 als Studiostandart geeinigt hat. Will heissen, wenn ich als fremder Techniker in ein Studio komme kann ich den Mix immer über die NS10 abhören weil quasi jeder weiss wie sie klingen.
    Aber als Alltags- Arbeitsgerät würde ich im leben keine NS10 verwenden.

• Licht mit Cubase steuern?

• TJK
    • 16. März 2005 um 11:41
    Zitat von "Gani"

Hallo zusammen....

Wir sind eine 4-köpfige Band die Trip-Hop Live in kleineren bis mittleren Clubs performt.
    Vorab, ich hab keinen blassen Dunst von Lichttechnik.....

...ich sag mal günstig aber trotzdem noch ne Spur Qualität

Scancommander :roll: Ich würde sagen das hört sich nach Kanonen für Spatzen an.

Nichts für ungut aber ich glaube eine Kombi aus den beiden Geräten wäre sinnvoller:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…i_prodinfo.html
    http://www.netzmarkt.de/thomann/showte…r_prodinfo.html

• CEE-Kabel 16 A ca. 100m am Stück

• TJK
    • 14. März 2005 um 09:38

Bei Procon bekommst du 16A CEE bis 150m, wäre ja quasi auch um die Ecke.

• Bundesvision Songcontest 2005

• TJK
    • 13. Februar 2005 um 15:25
    Zitat von "AES-Light [Xenith

"]Die Sache mit der Mikrofonierung war wirklich interessant :)
    Auch beim Schlagzeug kamen da die unterschiedlichsten Kombinationen zum Vorschein.
    OH von kleinen Kondensern bis Großmembranen Snare hab ich leider nicht erkennen können :?

Btw: Hat euch die Blaskapelle bei dem einen Lied auch soundmäßig estwas gefehlt?...kein einziges Mikro entdeckt...
    Ansonsten fand ich den Gesang oft etwas aufgesetzt.. und trotzdem unverständlich... wer das jetzt verbockt hat, kann ich nicht sagen :cry:

Für das erste mal in dieser Größe ist es glaube ich trotzdem eine respektable Leistung gewesen!

Die ganze Produktion war Halbplayback, also sollte man sich nicht zuviel gedanken über die Mikrofonierung machen.

• Signale De-symmetrieren?

• TJK
    • 2. Februar 2005 um 15:58

Es gibt von Lake Peolple 4 und 8 Kanal Desymetrierer.
    Die 8 Kanalversion heißt F822.

• Tontechniker T-Shirt

• TJK
    • 31. Januar 2005 um 23:20
    Zitat von "SuperSpeedy"

Hm, wenn nur vorn nicht dieses HK-Logo drauf wäre.

Kann man ja weg Bügeln.

• Fotos in Signatur

• TJK
    • 11. Januar 2005 um 01:57

Man kann das Ganze übrigens unter Extras > Einstellungen > Webfeatures auch wieder rückgängig machen. :wink:

• Fotos in Signatur

• TJK
    • 11. Januar 2005 um 01:57

Man kann das Ganze übrigens unter Extras > Einstellungen > Webfeatures auch wieder rückgängig machen. :wink:

• Fotos in Signatur

• TJK
    • 10. Januar 2005 um 19:12

So, dann wollen wir mal. :D

Rein technisch lässt sich im phpBB das einfügen von Bildern in die Signatur nicht verhindern.
    Aber du kannst die Bilder bestimmter User mittels eines kleinen Tricks ausblenden. Wie das geht?

Besorg dir Firefox als Browser, wenn du ihn nicht bereits benutzt. Hier lassen sich über einen Rechtsklick auf das jeweilige Bild, die Grafiken bestimmter Adressen ausblenden.

Mal abgesehen davon sollte man, imho, mit seinem Namen zu angriffen auf einen User oder eine Usergruppe stehen. Oder gehörst du auch zu den Leuten die sich bei der Polizei anonym über ihre Nachbarn beschweren?

• Fotos in Signatur

• TJK
    • 10. Januar 2005 um 19:12

So, dann wollen wir mal. :D

Rein technisch lässt sich im phpBB das einfügen von Bildern in die Signatur nicht verhindern.
    Aber du kannst die Bilder bestimmter User mittels eines kleinen Tricks ausblenden. Wie das geht?

Besorg dir Firefox als Browser, wenn du ihn nicht bereits benutzt. Hier lassen sich über einen Rechtsklick auf das jeweilige Bild, die Grafiken bestimmter Adressen ausblenden.

Mal abgesehen davon sollte man, imho, mit seinem Namen zu angriffen auf einen User oder eine Usergruppe stehen. Oder gehörst du auch zu den Leuten die sich bei der Polizei anonym über ihre Nachbarn beschweren?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™