1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Magic

Beiträge von Magic

• Suche Casebauprogramm

• Magic
    • 27. Juni 2004 um 22:20

Hi,

habe irgendwann mal eine Exel-Liste gemacht, wo ich nur noch die Innenmaße oder für 19"Racks die HE eingeben muss und dann rotzt der mir den Zuschnitt für das Holz raus. Profile werden auch noch mitgerechnet, ober nur Gesammtlänge. Kann man bestimmt noch erweitern. Eigentlich ziemlich simpel die Sache ...

Gruß Dirk

• Suche Bauplan für Zündvorrichtung!

• Magic
    • 27. Juni 2004 um 22:16

Mahlzeit !

Sowas hatten wir schonmal ....

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=90

Gruß Dirk

• CEE 63A Verlängerung, mit 10 oder 16qmm² ???

• Magic
    • 27. Juni 2004 um 22:10

Habe im Moment leider kein aktuelles Formelbuch da, kann jemand weiterhelfen was im Moment in der Veranstaltungstechnik zulässig ist.
    Natürlich wird Gummikabel (5x xqmm²) genommen.

Bin zwar gelernter Elektriker, weiß aber das es immer ein paar Änderungen gibt.
    Gruß Dirk

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• Magic
    • 21. Juni 2004 um 00:00
    Zitat von "Tobias P."

Zur Stichsäge: ich habe nur so ein Billigteil für 9,99€ vom Praktiker. Da ich es nur alle paar Monate mal brauche, um Öffnungen für Casegriffe, Butterflys etc. zu sägen, reicht das für mich auch aus.
    Aber mal schauen, wenn ich die Frontplattenausschnitte künftig selbst mache, werde ich mir wohl mal eine bessere kaufen müssen.

Hallo Tobias, Gruss nach Neuss (dort hatte ich mal ne' Freundin, ist aber schon 2-3 Jahre her, scheiss Fahrerei :wink: ) ! EXTREMLY O.T. !!!

So, warum kaufst Du dir nicht einfach eine HSS-Lochsäge. Die gibt es in verschiedenen Größen. Der Aufsatz für die Bohrmaschine ist immer gleich, sodaß Du nur die "Kreissäge" auswechseln musst. Geht prima für CEE's + Schukos ... Kühlen nicht vergessen.
    Hatte ich hier in einem Threat schon geschrieben ..... :mrgreen:

Aber: DENKT DARAN ! STAHL wird immer TEURER !

Gruß Dirk

• Service für defekte ML HighEnd?

• Magic
    • 20. Juni 2004 um 23:51

Sonst den Service bei http://www.LMP.de !
    Die haben auch alle Ersatzteile ab Lager (waren ja auch mal Vertrags-Händler für Germany)

Gruß Dirk

• Powercon wie steht ihr dazu ?

• Magic
    • 19. Juni 2004 um 09:07
    Zitat von "KlangTerrorist"

Mal eine kurze Frage zu den Powercon.
    Wie sieht es eigentlich aus, passen Powercons ins Speakonbuchsen und umgekehrt?
    Vielleicht nicht unbedingt leicht, aber gehen wird es wohl schon.

Erfahrungen mit sowas?
    Kann mir da durchaus vorstellen das die Hands oder die Kunden die Stecker dann mit Gewalt in die falschen Buchsen drücken. Und dann hat man ein Problem.
    Strom auf der Amp, usw.

Hi,

mache Leute schaffen alles. Bei mir kam es schon vor, das ein Kunde den Speakonstecker falsch rum reingesteckt hat.
    Verwechselung zwischen Powercon / Speakon nach meiner Meinung nicht möglich, es sei den Du feilst die Nasen der Stecker ab

:mrgreen:
    Dirk

• DMX Kabel selbstbau

• Magic
    • 13. Juni 2004 um 14:12

Ach ja, noch eine kleine Empfehlung: (schon in meheren Posts vorab besprochen:)

Verwendet doch einfach DMX-Splitter (Booster). Natürlich galvanisch getrennt. Dann kommt kein Stress auf. Dann kann man auch alles "sternförmig" ziehen. Macht mit Microkabel auch kaum Stress. Verwende aber trotzdem DMX-Sommer-Binary Kabel & Endwiderstände.

Schöne DMX-Booster Teile hat unter anderem http://www.soundlight.de !

Gruß Dirk

• DMX Kabel selbstbau

• Magic
    • 13. Juni 2004 um 14:06
    Zitat von "Royal Flash"

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit den Kabeln, ausser bei nem Selbstgelöteten, bei dem ich gepennt hab und Pins vertauscht hab :-). Da spielten die Scans plötzlich verrückt :)

Da hilft ein Kabeltester. Löte alle Kabel selbst. Gebe die nicht raus, bevor ich die durch meinen Kabeltester geschickt habe. Bei 50 und mehr Steckern setzt schon mal das Gehirn aus :mrgreen: , sodaß man trotzdem mal einen Fehler macht. Da kann sich keiner von freisprechen !
    Fazit: END-KONTROLLE IST BESSER

Gruß Dirk

• DMX Kabel selbstbau

• Magic
    • 13. Juni 2004 um 10:24
    Zitat von "PA-Peter"

Ich würde das mal einfach vom Gerät abhängig machen!
    "amtliche" Geräte haben ne Eingangsplatine, auf dem bei manchen sogar noch ein Verstärkerchen drauf sitzt (für den Ausgang)!

Das ist zwar nett + gut, Problem ist nur wenn das Gerät ausfällt. Dann geht nach den defekten Gerät der DMX-Kette gar nix mehr, es sei denn es wird überbrückt (dürfte bei den wenigsten der Fall sein :mrgreen: )

• Kabelwaschmaschine

• Magic
    • 1. Juni 2004 um 22:42

Montierst Du vorher die Stecker ab ? :mrgreen:
    Oder bleiben die dran ???
    Gruß Dirk

• Sicherungsautomaten Auslösecharakteristic "K" ??

• Magic
    • 1. Juni 2004 um 22:40
    Zitat von "Markus Verza"

K-Automaten sind eigentlich recht Ideal für die VA-Technik. Einschaltstromspitzen können du gut ab (Amps oder kalte Lampen).
    Ich verwende seit Jahren K-Typen in den Verteilungen und konnte keine Nachteile festellen.

Finde allerdings unverschämt, was die Teile gegenüber B Automaten kosten. Naja, Massenproduktion bei B (weil in jedem Haushalt) und K oder C brauchen eh nur die wenigsten.
    :?

Gruß Dirk

• PA auf zwei Stromaggregate verteilen, geht das?

• Magic
    • 22. Mai 2004 um 04:59

Mein Tip:
    Mach bloss zwischen beiden Aggi's einen Portenitalausgeleich (Hoffenlich haben die eine seperate Erdungschraube) Ich habe mir schon mal persönlich richtig einen "gefangen".

Gruß Dirk

• wo darfs bei einer nebelmaschine eigentlich rausnebeln? ;-))

• Magic
    • 4. Mai 2004 um 21:02

Jau, kenne das auch !

Meist ist die Leitung von Pumpe/Verdampfer nicht dicht (an den Verschraubungen), dann spritzt was raus und verdampft.
    Fehlerursache häufig: Harriss in der Überwurfmutter !

Sobald das nicht mehr wird, würde ich mir nicht soviel Gedanken machen.

Gruß Dirk

• Tastenbelegung beim GLP SD2 Showdesigner

• Magic
    • 4. Mai 2004 um 19:57

Sorry, muss das hier mal loswerden :

SCHWEINETEIL !

Musste mal kurzfirstig in einer Festinst. neu programmieren, weil der alte LJ (der dort gekündigt hatte :cry: ) alle Programme bei seinem letzten Tag gelöscht hat !

Habe das trotzdem nicht so richtig hinbekommen. Schliesslich habe ich von uns ein Pult reingebaut und schon lief alles .....

Gruß Dirk

• Blinder oder Hungaroflash Quasar?

• Magic
    • 26. April 2004 um 19:54
    Zitat von "uifei"

Apostoli: Mit wieviel hast Du Dein Quasar abgesichert?

Hi, bei uns ganz "normal" Über C16A Automaten (also Träge), keine Probleme damit !

Gruß Dirk

• Reinigungsmittel für Scans ect.

• Magic
    • 20. April 2004 um 23:11

Hi,

was benutzt Ihr um Eure Scans / MH zu entstauben ?

Das benutze ich :
    - Druckluft, na klar ....
    - Warmes Wasser, gut gegen Nebelfluid-Rückstände ! (TIP!!!)
    - Sidolin (Crystal) ?????

Oder was habt Ihr so im Programm um speziell die optischen Sachen zu reinigen ? Sollte ja wenig "Schlieren und Rückstände" machen !

Gruß Dirk

• Futurelight H-150 - DMX Probleme

• Magic
    • 18. April 2004 um 02:00

Bist Du sicher 100% parallel ? Habe DMX noch nie über Klinke gesehen, ich weiss bei Audio gibt es ja häufig bei Klinke "Unterbrechungskontakt(e)".
    Die überbrücken das Signal, wenn kein Stecker drin ist .... und öffnen wenn gesteckt.
    Kann es eventuell da mit zusammenhängen ?

Gruß Dirk

• Gutes Material für Bau 6er Bars

• Magic
    • 18. April 2004 um 01:55
    Zitat von "Stephan Graeske"

Punkt 6erBar: Lieber Bar mit "Kabel aus Bar mit PG-Verschraubung" oder Bar mit Steckdosen?

Naja, ich finde Steckdosen praktischer. Dort kann man z.B. sofort feststellen ob ein LM defekt ist. Einfach Kanne die dunkel ist rausziehen, funktionieren Scheinwerfer rein und man sieht sofort ob der Dimmer defekt ist (Fuse blown :wink: ) oder "nur" das LM !

Gruß Dirk

• Gutes Material für Bau 6er Bars

• Magic
    • 18. April 2004 um 01:51

Hi Stephan,

also wenn Du mich fragst ist Litecraft, Eurolite ect. alles aus der gleichen "China-Schmiede". Jeder Druckt da seinen Namen drauf. Habe hier schon vor Ort (LMP=Litecraft, Focon=Jam) verglichen und kann kaum Unterschiede feststellen. (Bis auf rechteckige+ achteckige Rahmen :) Ohne Kabel, mit Kabel ect. ) Sogar von S........ ist gleichzusetzen. Das sieht man schon an der Verpackung :) !
    Das Zeug spielt schon eine Weile bei uns, z.T. in Dolly's und in Cases ! Sieht noch optisch gut aus und kann man alle 2-3 Jahre bei EBay zum EK gut entsorgen :mrgreen:

Amtlich sind natürlich die Altmänner, aber das kann man sich wohl nur im oberen "Profi-Bereich" ansiedeln.
    Gruß Dirk

• wo Anständige Schuko meterware + Stecker/Kupplung

• Magic
    • 15. April 2004 um 00:27

Wenn man die Zeit hat und diese nicht mitberechnet lohnt sich ein Selbstbau immer !

Gruß Dirk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™