1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Magic

Beiträge von Magic

• WORK LW-155R

• Magic
    • 9. Dezember 2002 um 21:47

Schon mal die TE74 rosten gesehen ? Wir haben z.Z. 2 Stück von den Teilen und gammeln vor sich hin ....
    Dann gerade letzte Woche auf einer VA:
    Lift runtergekommen (zum Glück beim Aufbauen !) bis zum nächsten Sicherungsbolzen :smile:
    Problem: Kurbel im Eimer, rastet nicht mehr ein .... Toll ...

• Demuxer mit 2 Kanälen

• Magic
    • 9. Dezember 2002 um 18:16

Schau mal bei http://www.Soundlight.de rein.
    Die haben ein kleines, schönes Interface im Angebot.

(DMX DEMULTIPLEXER 3006A 6-KANAL)
    Schön ist hier daran: Kein Mäuseklavier zum Adresse einstellen - also kein nerviges umrechnen !

Gruß Dirk

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-12-09 18:17 ]</font>

• Moving-Heads

• Magic
    • 8. Dezember 2002 um 11:30

Den gleichen gibt es von der "Tochterfirma" von Robe. Der heißt da "MS ZOOM 250 XT"

Hier das Manual als PDF Datei:

http://www.robe.cz/1/ms_zoom/usermanual.pdf

• der nächste SGM 810/P defekt !!!

• Magic
    • 6. Dezember 2002 um 19:55

Hi,

LMP hat doch den Verteib jetzt von SGM in Deutschland. Vielleicht mal dort beim Service nachfragen !

Gruß Dirk

• Scanner vers. Movinghead, einfaltslose Light-Jockeys

• Magic
    • 29. November 2002 um 06:58
    Zitat

Der Trackspot hat imho auch nur ein Halogenleuchtmittel, da kommt nicht wirklich viel raus. Der Shutter war, bei denen die ich mal benutzt hatte, auch nicht zu gebrauchen (kein gleichmäßiger Stroboeffekt).
    Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert (es gibt viel günstigere und bessere Scanner).

Ich finde, für ein 250W Hallogen Leuchtmittel kommt da viel raus ! Wir haben auch die Trackies und sind 100% damit zu frieden. Leider nicht mehr ganz zeitgemäß (rot. Gobos ect.) und nicht mehr bezahlbar (NEUWARE) (da gibt es wirklich mittlerweie günstigere !)
    Optik ist aber gut verarbeitet (entwickelt High End selber, kein billiger Zukauf wie z.B. Clay Paky) und die Spiegelfahrt (im langsamen Modus) ist einfach einzigartig, da ruckelt nix, auch auf großen Entfernungen !

Gruß Dirk

• 4-Pol XLR an Farbwechslern

• Magic
    • 26. November 2002 um 23:32

An welchen Farbwechslern ? Gibt viele verschiedene (nach Herstellern), denke die haben auch alle ihre eigende Norm :sad: Das ist nicht so doll ... aber naja

• Was haltet ihr vom GLP MAX 250???

• Magic
    • 26. November 2002 um 23:28

Ein Kollege von mir hat 3 Teile !
    Für "normalen" Discobetrieb völlig ok, die haben keinen "Anschlag" können sich um die x/y (Pan/Tilt) Achse stufenlos drehen. <br>
    Leider geht das auch gerade bei schnellen Bewegungen die genaue Position flöten.<br>
    D.H. prog. eine Scene mit Pan/Tilt (z.B. auf Spiegelball)<br>
    - andere Scenen werden gespeichert und abgerufen. Abspeichern, neu starten ...<br>
    - Die Position passt nicht mehr (auf dem Spiegelball) leuchtet irgendwo hin, aber nicht auf der prg. Pos. !<br><br>

Wie schon gesagt, ist billig, ganz nett, für den Prof. Bereich natürlich nicht zu empfehlen !<br>

Gruß Dirk

• Scanner Steuerung

• Magic
    • 26. November 2002 um 23:18

So, es soll billig sein ???
    Ich habe hier noch den SD1 rumliegen (Showdesigner 1 von GLP) ! Ist ganz ok, LOW COAST halt... Würde ich event. verkaufen (Wenn Interesse PM an mich)
    Aber er funktioniert, ist sogar im Case, daran kann man einfach eine Maus/oder Trackball zur Pan/Tilt Steuereung anschließen.

Gruß Dirk

• Einzelteile bei eBay, günstig?

• Magic
    • 25. November 2002 um 22:50

Tja, glaube nicht das das alles neu ist, die Fotos sind einfach zu schlecht (vielleicht ist das auch so gewollt !) Sieht mir mehr nach einem "Viedeograbber" aus oder so, naja auch egal. Muss ja jeder selber wissen, aber bei EBay wird auch wirklich der letzte Schrott verkauft ...

• Einzelteile bei eBay, günstig?

• Magic
    • 25. November 2002 um 21:58

Naja, die Bilder sind ja wirklich nicht so toll ! Ich glaube, da will einer seinen Keller aufräumen ... Ich würde die Finger von lassen ! Gerade für 60 Euro.
    Denk mal an CEE-Stecker: Die Gummitülle ist schon "toll" eingeschnitten und wenn Du Dein Kabel einführen willst, ist da noch prima Luft zwischen ... Da läuft prima Wasser rein ... und BUMS - ist der FI auf der VA raus und Du stehst im Dunkeln bzw. ohne Ton da ...
    Deswegen schon lieber neu kaufen !

Gruß Dirk

• Welche MovingHeads würdet ihr empfehlen?

• Magic
    • 25. November 2002 um 21:52

Letztendlich ist ein Vergleich von 2 unterschiedlichen Produkten (Helligkeit) auch nicht ganz ohne ...
    Schließlich sollte man dann auf jeden Fall NEUE Leuchtmittel in beiden Scans/ML einsetzen, um einen wirklichen Vergleich machen zu können.

Gruß Dirk

• Wo gibts Linefader für Soundcraft

• Magic
    • 23. November 2002 um 22:52

Hi, habe selbst in unserem D-Mix500 die Fader gestauscht.
    Orginal kannst Du die z.B. bei :
    http://www.focon-showtechnic.com/indexdeutsch.html
    dann --> Firmenprofil, --> wir über uns
    Dort ist die Nummer von Markus Strothmeier (Connect Lichtservice - Werkstatt) Da habe ich die Fader her, sind nicht ganz billig, aber ....

Gruß Dirk

• Wo gibts Linefader für Soundcraft

• Magic
    • 23. November 2002 um 22:52

Hi, habe selbst in unserem D-Mix500 die Fader gestauscht.
    Orginal kannst Du die z.B. bei :
    http://www.focon-showtechnic.com/indexdeutsch.html
    dann --> Firmenprofil, --> wir über uns
    Dort ist die Nummer von Markus Strothmeier (Connect Lichtservice - Werkstatt) Da habe ich die Fader her, sind nicht ganz billig, aber ....

Gruß Dirk

• GUTE DMX Software für Moving Heads und Scanner

• Magic
    • 22. November 2002 um 23:36

Hi,
    sowas hatten wir schon, siehe:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=2969&forum=2&7

• DMX Merger gesucht

• Magic
    • 18. November 2002 um 20:56

Wenn's doch nen' Kabel sein soll, einfach z.B. ein stinknormales CAT5 Kabel nehmen, da kannste bis zu 4 DMX-Leitungen gleichzeitig rüberjagen !
    Ist natürlich nur was für die feste Verlegung ...

Gruß Dirk

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Magic
    • 17. November 2002 um 22:10

Markus
    Das war geposted zu Deinem Eintrag, war offenbar nicht schnell genug !!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Magic
    • 17. November 2002 um 22:07

Naja, ich kann nur sagen:

Show must go on !

Egal was passiert ....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-11-17 22:08 ]</font>

• DMX Merger gesucht

• Magic
    • 17. November 2002 um 21:36

Hier gibt es auch was, ist auch nicht ganz billig !
    Der Link:
    http://www.steinigke.de/shop/shop.php3?f=main&art=70059915&id=d50af0d2c4031b1aac886a271ce88559

Aber Eckart (Soundlight) liefert auch eine "Nacke Platine" von seinem DMX-Merger (Ohne Display ect. ) Schon mal angefragt ??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-11-17 21:37 ]</font>

• Welche 3-Punklt-Traversen sind standart

• Magic
    • 17. November 2002 um 20:47

Bei uns hat sich "Astralite 3Punkt" durchgesetzt, natürlich für die kleinen Veranstaltungen ! (nur Rohrverbinder !)
    Nachdem in unserer Region LMP Litestuctures an Focus abgegeben hat und die es ja auch nicht mehr vertreiben sind ganz gute Kopien von beiden Läden hier erhältlich. Bei LMP heißt das Zeug Litetruss, bei Focus - >>>SORRY heißen jetzt ja "FOCON SHOWTECHNIC" <<< verteiben Expotruss. Mittlerweile mit sehr guter Qualität.

Gruß Dirk

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-11-17 20:47 ]</font>

• Eurolite TG-3 DMX Gobowechsler

• Magic
    • 17. November 2002 um 20:40

Ich habe das schon einen Kunden 2x verkauft.
    Ist halt billig, habe die Teile selber getestet, ab und zu sind die Farben falsch (Halbfarben) , das liegt wohl daran, daß sich das Rad "verhaspelt" ! Dann hilft nur noch "rausziehen" und neu reinstecken (Reset) - dann läuft der wieder !!!
    Sind übrigens technisch gesehen gleich gestellt den Eurolite "TS-3" Scannern von Eurolite, bloß halt ohne zwei Schrittmotoren für den Spiegel.

Lichtoutput ist ganz zufriedenstellend, bloß ich hasse die EFR 15W/150W Lampe ! Die ist sauteuer und geht immer in den Arsch ....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™