1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Magic

Beiträge von Magic

• 4er Par - 16ner Harting verdrahtung durchschleifen

• Magic
    • 1. Oktober 2006 um 23:27

Oder die beiden 4-er Bars Standard in 1-4 bauen und dann einen kleinen Multicore-Verteiler basteln :)

Harting 16pol. IN Ch.1-8 -> AUF

Harting 16pol. OUT Ch1-4 -> 1-4
    Harting 16pol. OUT Ch1-4 -> 5-8

Gruß Dirk

• Blinder-Movinghead?

• Magic
    • 16. September 2006 um 00:02

Ist wohl ein China-Teil ! Habe das auch auf der diesjährigen PL+S gesehen. Ganz nett das Teil, aber was taugt es wirklich ?
    Wenn Du es in Deutschland kaufst, hast Du ja Garantie ....

Angeblich soll man auch einen Dimmerkanal haben. Naja ....

Gruß Dirk

• Wieviel Equipment an einer Steckdose ?

• Magic
    • 10. September 2006 um 04:54
    Zitat von "www.DJ-Anlage.de"

Hallo .

2x Botex T4-bar´s (300 Watt Birnen = 2.400 Watt)

Birnen kann man am Baum pflücken, besser heisst das doch Leuchtmittel ....
    :D
    Gruß Dirk

• Einsatz von sehr starken Strobes (Hungaroflash Quasar)

• Magic
    • 20. August 2006 um 22:11

Wir haben drei Stück von den oben genannten Strobos ! Die haben einen einfachen Schuko Anschluss :)
    Träge Sicherungen "C" oder noch besser "K" sind ein Muss...

Gruß Dirk

• High Temp-Silikon ?

• Magic
    • 5. August 2006 um 08:18

Ok, habe hier folgenden Threat gefunden :

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35651&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=silikon

20 Euro für ne' Tube finde ich übertrieben ? Sonst einer Vorschläge/Erfahrungen ?

• High Temp-Silikon ?

• Magic
    • 5. August 2006 um 08:13

Hallo Kollegen,

haben gerade unsere Scans+Köpfe mal wieder gereinigt :)
    Ich hatte damals mit "normalen" Sanitär-Silikon ein Dicro-Farbfilter wieder eingeklebt. Das hat leider nicht gut gehalten, wie ich jetzt erst bemerkt habe. Das ganze Zeug ist schwarz verbrannt :(
    Wo gibt es Silikon zu kaufen, was auch Temperaturfest ist ? Habe zwar schon ein bischen "gegoogelt" aber nix richtiges gefunden.
    Schön wäre auch eine kleine Tube oder vielleicht Spritze, mit der man leicht Dosieren kann.

Besten Dank schon einmal !

Gruß Dirk

• Trusscaree 10x10x3,5m - Verstrebungen ?

• Magic
    • 31. Juli 2006 um 22:44

Besten Dank schoneinmal für Eure Antworten.

@Privateer: Ist schon klar, das die Traverse das aushalten muss. Wir haben schon mal ein kleineres Carre gebaut, ohne Verstrebungen, hat schon ordentlich "gewackelt" :(

Gruß Dirk

• Trusscaree 10x10x3,5m - Verstrebungen ?

• Magic
    • 30. Juli 2006 um 10:01

Hi,

wir möchten gerne bei der nächsten VA auf der Tanzfäche ein Carre Maße: 10m (L)x10m (B) x3,5m (H) aus Eurotruss FD 34 bauen.
    Belastung ca.: 4x 6er Bar's PAR 64 CP 61, 14x Movingheads 250 er

Wie muss ich die Ecken verstreben (Pipes ect.) ? 3 Stück pro Ecke ist schon klar, aber welche Länge ?
    Sollte die man mit 2 Doppel-Couplern pro Traverse (also 4x pro Pipe), oder reichen jew. zwei pro Verstrebung ?

Gruß Dirk

• Die 400V-Frage oder: Welche Amps überleben?

• Magic
    • 25. Juli 2006 um 20:49
    Zitat von "pitcheck"

Powersoft Digam überleben das auch nicht....
    Das komplette Amprack (4x Digam 7000) entwickelte sich innerhalb von 30 sek. zum Hazer. Und das scheinbar obwohl der Geräteschalter noch aus war.

Zitat von "ewok"

pitcheck: das hört sich so an, als seien lediglich die Varistoren (Variable Widerstände, die ab eine bestimmten Spannung schlagartig niederohmig werden und somit durch einen gezielten Kurzschluss die Sicherung rausschmeissen) abgeraucht.
    Das sind Pfennigsartikel, die im Prinzip nur im Worst-Case ein einziges Mal funktionieren müssen, weil danach ist eh die Schmelzsicherung kaputt... danach austauschen und freuen, dass das teure Gerät überlebt hat

Völliger "Zustimm" ! Bei den Digams gehen nur die Varistoren durch + event. die Sicherungen, die leider schwer zu bekommen sind (ITALY-NORM :) ??? ) . Trotzdem eine günstige Rep. ! Neue Varistoren rein, Sicherungen gewechselt und schon wieder läufts ! Echt eckelig wie die verschmorten VDR's riechen :D
    Bei über 2000 Euro kosten für die Endstufe, ist sicherlich so ein Schutz angemessen. Möchte nicht wissen, was sonst eine Netzteil-Rep kosten würde .....

Gruß Dirk

• EUROLITE SL-1200

• Magic
    • 8. Mai 2006 um 18:59

Hi, wir haben so eine China-Bombe bei uns im Vermietpark.
    Ist halt ein Nachbau vom Clay Paky Shaddow :)
    Das Case dazu ist auch Ping-Pong, naja, erfüllt seinen Zweck, bis auf die Rollen, die sind totaler Mist (kann man ja noch org. Guitel Whells drunter bauen !)
    Erfahrungsberichte:
    Sehr laut beim Reset (das ganze Teil klappert wie ein großes Uhrwerk), sowie die Iris ist auch nicht leise beim bewegen. Beam ist auch nicht so sauber wie beim Shaddow !

Fazit:
    Für unseren Bereich völlig ausreichend (das Teil hat sich schon bezahlt gemacht :) ), für ect. Theater natürlich nicht geeignet, aber für R'n'R völlig ok.
    Geht ja sogar mit DMX !

Ach ja: Wenn schon so ein billiges China Teil, würde ich wenigstens auf jeden Fall ein schönes Manfrotto-Verfolger Stativ stellen 8)

Gruß Dirk

• Litecraft Top oder Flop

• Magic
    • 6. Mai 2006 um 23:18

Thomas sind natürlich erste Wahl, gleiche Meinung.
    Wir haben einige Thomas sowie die "Nachbau-China" Version von Litecraft bei uns im Einsatz.
    Die Litecraft Teile sind ganz ok, zumindest besser als der Eurolite(Steinigke) Schrott !

Gruß Dirk

• Parcan 56 500 Watt

• Magic
    • 4. Mai 2006 um 16:28

Diese Billigen China-Raylights haben den Brennpunkt irgentwo.

Besser ist da die Varriante von http://www.lightpower.de ! Dort kauft man den Raylight nach Lampe (gibt zwei Versionen, mit unterschiedlicher Wendelhöhe !) Leider aber nur als PAR64.

Gruß Dirk

• Pyro - "Runlight"

• Magic
    • 19. April 2006 um 22:48

Morpheus:

Erstmal besten Dank. Werde das mal durchforsten !

Gruß Dirk

• Pyro - "Runlight"

• Magic
    • 18. April 2006 um 22:49

Hi,

mir fällt leider der richtige Name nicht ein für das Teil. Die Pyromanen nennen das doch ..... Stepper oder so ?

Hintergrund: Möchte so 6-8 T1 Jet's hinternander hochschiessen. Also 6-8 Abschussrampen auf einen Kontroller und ab gehts !
    Zündimpuls für die Linie = START
    Geschwindigkeit sollte regelbar sein und natürlich nur ein Durchlauf.

Ich weiss, das es sowas fertig gibt. Kann mir jemand sagen wo ?
    Sonst warscheinlich nur Selbstbau. So schwierig ist das ja nicht. Hat schon jemand Erfahrungen ?

• Dip Schalter

• Magic
    • 16. April 2006 um 08:48
    Zitat von "Herr Vorragend"

Es gibt aber auch Hersteller (wie zb. SGM) die beim Dippen auf dem Schalter 1 nicht 1 sondern 0 als wert haben, somit schschiebt sich das dann alles.

Richtig ! High End Systems z.B. : (F100 oder Trackspot-Scanner), dort ist auch alle Dips auf OFF = 0 = DMX Adresse 1.
    Kann einen auch richtig zur Verzweifelung treiben, wenn man es nicht weiss !

Also RTFM ! :D

Frohe Ostern, Gruß Dirk

• Showtec / Eurolite LED-RGB-PINSPOT

• Magic
    • 31. Dezember 2005 um 14:43

Wir haben zwei Stück (PAR56) als Truss-Beleuchtung genutzt. Ich muss sagen: Für den Preis/Leistung 100%. -> DMX, Stand-Alone, Musikgesteuert .....
    Schade ist nur, das man dann XLR Winkelstecker einsetzen muss, wenn man die Teile in "Nullstellung" ansteuert.
    Natürlich keine Luxeon-Qualität ...
    Langzeiterfahrungen wird Dir wohl hier keiner geben. Dafür sind die Teile noch nicht so lange am Start.

Gruß Dirk

• Movitec SL250 steigt mit Fehlermeldung HEAT aus. Ursache?

• Magic
    • 29. Dezember 2005 um 17:28

Fehler ist oft auch eine kalte Lötstelle au dem "Sensor-Platinchen", wo die IR-Diode drauf gelötet ist. Einfach mal nachlöten (die Pins von der Diode + Anschlussleiste)

Gruß Dirk

• Frage zu DMX-Protokoll bzw. Mäuseklavier

• Magic
    • 20. Dezember 2005 um 17:38
    Zitat von "Skyper"

ein Hoch auf alle Kopfrechner!!!

Schön, wer von euch schon mal zwanzig Diversitronics unter Zeitdruck an den Start bringen durfte ... und das im Kopf nachgerechnet hat.

Ich finde da eine sauber geschrieben Liste in der Toolbox mal kein Armutszeugnis. Vielleicht bin ich da etwas kleinlich, aber mein Peinlichkeitsempfinden hält sich da echt in Grenzen.

Volle Zustimmung ! Wenn man wirklich unter Zeitdruck ist und schnell mal zig versch. Adressen machen muss ist das keine Schande ..

Gruß Dirk

• Frage zu DMX-Protokoll bzw. Mäuseklavier

• Magic
    • 18. Dezember 2005 um 22:23

Schön diese Programme - was nützt mir das auf 'nen Gig, wenn ich kein Rechner dabei habe und ich schnell ein paar Geräte RICHTIG adressieren muss ???????

Ich finde, so eine Liste ist total gerechtfertigt !
    Habe mir mal irgendwann so eine Liste runtergeladen, weiß leider nicht mehr woher. :(
    Der org. Autor möge mir verzeihen. Habe das mal auf unsere HP gepackt:
    LINK:
    http://www.sunlight-online.de/DMX-Dips.xls

So eine Liste gehört in jedem Tour-Koffer, gerade wenn Mix-Material von High End Systems und anderem Kram. Dann kommt man schnell durcheinander, gerade wenn die DMX-Adressen höher sind und dann noch das tolle Ding : High End="alle auf OFF" = DMX Adr 1 :D

Bei mir ist immer eine Liste "on Tour" mit dabei.

Gruß Dirk

• frage bezüglich Stromverteiler

• Magic
    • 10. Dezember 2005 um 06:50

Wichtig wäre auch, das Du nur Sicherungen mit der "C" oder noch besser "K" Charateristik verbauen läßt. Das sind die trägen Typen.
    Gerade dann auch wichtig, wenn Du ein Stobo anschließen möchtest.

Gruß Dirk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™