Zitat von "20Hertz"Alles anzeigen
Ohne Worte .... :mrgreen:
schwarz = 18Sound
rot = RavemasterSimuliert für das Achenbach-Gehäuse (mit jeweils gleicher Reflex-Abstimmung), bezogen auf 1 Watt.
:shock:
Grüße
Matthias
Also so gesehen hat man mit dem Ravemaster eben auch mehr Druck im Kickbass bereich oder nicht? Weil zwischen 60 und 100hz macht der Ravemaster ja dann bei 1W mehr Schalldruck als der 18Sound oder?
Ich meine ich kann an meinem Gehäuse einen Fehler gemacht haben > Bassreflexkanäle vielleicht 1cm zu kurz oder zu lange und vielleicht es Gehäuse 1cm zu kurz oder zu lange aber das diese Fehler soviel ausrichten können das meine Subs jetzt fehlgebaut und abgestimmt sind kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ja die Bassreflexabstimmung der Reflexkanäle ja meist nur im Tiefbassbereich veränderungen machen oder? Mein Problem ist eben das ich im Kickbassbereich gerne mehr Druck hätte. Ich vermisse eben das man ein halben Meter vor den Subs sitzt und man dann direkt die Kickbassschläge im Bauch oder am Körper merkt. Dies ist eben selten mal der Fall.
Ist eben schade das ich niemanden hier in der nähe kenne der die gleichen Subs gebaut hat , so könnte man sich mal treffen und vergleichen oder so...mmh
Vielleicht bräuchte ich auch 2 pro Seite was ich aber nie vor hatte !!!
Dann würde ich mir lieber diese Subs von Syrincs kaufen > mehr davon im Thema:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=218469#218469
Es geht um die Syrincs > Quader 15 BE Subwoofer !!!
Ich finde sie im vergleich zu meinen nur Hammer > vor allem merkt man da mal den kick im Bauch wenn man einen halben Meter davon weg sitzt. Ok ich muss dazusagen das ich diese Subs auf bestimmt fast Vollhub gehört habe und wenn ich meine 18Sounds bis an die Grenze fahre machen die auch gut Druck...aber ich habe eben zuviel erwartet...bin vielleicht schon zuviel gewöhnt !!!
Eine Schuld dafür gebe ich aber niemandem das ich jetzt mit den Subs vielleicht nicht zu frieden bin. Ich wollte ja umbedingt mal keine Kappas LF sondern dachte > testen wir doch mal den Bauplan mit den 18Sound Subs > alleine schon weil die Subs nicht so groß sind > weniger Volumen eben.
Ok ich denke irgendwas geht immer besser *ggg*
Vielleicht tausche ich auch die Speaker gegen die 15LW1401 (sind auch bei den Bauplänen erwähnt das sie in den Gehäusen laufen)!!! Diese sollen ja noch mehr XMax haben. Ich glaube + - 9mm. Und glaube auch mehr Leistung aushalten ...könnte sich vielleicht lohnen oder was meint ihr???
Na vorerst baue ich da aber nix mehr um > hat ja jetzt alles genug Geld gekostet !!!!! Und da ich ja keine VAs mache und auch nicht mein Geld damit verdiene ist das ja alles nicht wirklich sooo schlimm...