OK Leute
Ich seh es ja ein.
Ich werde die PR112 so lassen un wenn die höhen eben mal bei hohen lautstärken zu laut sind dann korrigiere ich eben am EQ , ich meine mit links und rechts 15 Bänder is schon was machbar. Ich kann ja auch die Mitten bei 400, 630 oder 1Khz noch etwas höher stellen, hört sich meiner meinerung nach oft dann besser an.
Ich sage ja immer Tops kaufen und Subs selbst bauen. Ich finde grad dann wenn man eben nicht selbst sich ne Weiche für ein Top bauen kann isses die beste Lösung. Ich wollte eben die HK PR112 weil sie sich leise auch noch gut anhören. Also ich finde den Klang der 3/4 Zoll CD-Hörner mal besser als den von meinen Hifi Stand-boxen mit den Hochtonkalotten. Ok , is eben geschmacksache und da ich 80% im Jahr eh nur Zimmerlautstärke oder etwas mehr fahre machts wenig sinn mir neue Tops zu bauen. Ich hatte auch mal die Behringer 1220er Tops zum Test da aber da muss ich sagen das das Horn meiner Meinung nicht ganz so fein Klingt, man hörts oft bei den "hihats" von nem gut aufgenommenen Schlagzeug. Dort in den Tops ist zwar ein echtes 1"Zoll Horn aber neija mir gefällt der Klang für zu hause nicht, auf Partys gehts ja , da isses ich lauter.
Ich weis halt auch nicht welche Tops man heute kaufen kann wenn man maximal 300 oder 400 € für eine ausgeben will? Ich finde mal das man bei den HK Tops keinen fehler macht wenn sie einem persöhnlich doch Klanglich und optisch gefallen und man sagt man will so ne Anlage jetzt auch mal 10 Jahre haben. Wenn sie eh nur 3mal im Jahr aus dem Haus geht, denke ich is das machbar oder?
Ich habe die Tops übrigendes auch auf 2 K&M Ständer es ganze Jahr im Wohnzimmer stehen. (Natürlich mit je einem 15er SUb dabei >Aktiv alles)
bye Pa-Freund068